Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht mehr weiter..kann nicht mehr

Weiß nicht mehr weiter..kann nicht mehr

23. Juli 2014 um 6:12

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich bin momentan mit meiner Situation so überfordert, dass ich in meinem Leben keinen Sinn mehr sehe.

Ich bin seit 4 Monaten in einer glücklichen Beziehung. Wir lieben uns beide sehr und es is was besonderes. Mein Freund zeigt mir jeden Tag wie wichtig ich ihm bin.

Bis zum heutigen Tag.
Auf einer Internetseite (ähnlich wie Facebook) habe ich zufällig gesehen, dass er zwei Wochen bevor wir zusammen gekommen sind drei weibliche Kontakt hinzugefügt hat. Mit einer hat er geskypt. Von den anderen weiß ich nicht genau, was da lief.

Man könnte sagen, dass was vor der Beziehung war geht mich nichts an, aber es hat mich so sehr verletzt dass ich grade fast einen Nervenzusammenbruch hatte.
Mir geht es so schrecklich, weil ich dachte er wäre der Richtige für mich, aber das zeigt mir nur, dass ich für ihn wohl eine von vielen bin. Vor allem weil er die Kontakte hatte zu der Zeit wo wir uns intensiver kennen gelernt haben.

Er beteuert mir, dass er da keine ernsten Absichten hatte und es bereut, weil ich jetzt deswegen Schluss machen will.


Er hat mich angefleht, dass ich bei ihm bleibe, weil er ohne mich nicht kann usw.
Und eigentlich war die Beziehung bis zu diesem Zeitpunkt auch wunderschön, fast perfekt.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das ein Grund ist so eine schöne Beziehung aufzugeben oder ob es berechtigt ist.
Weil eigentlich habe ich das Gefühl mit ihm meine zweite Hälfte gefunden zu haben und er sieht das auch so. Während der Beziehung gab es eigentlich auch keine Hinweise auf irgendwelche Frauenkontakte, weil er sie alle abgebrochen hat.
Das was mich verletzt, ist die Tatsache, dass er in unserer Kennenlernphase andere kennen gelernt hat.
Ich weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen eine Beziehung mit ihm führen kann, geschweige denn ihm vertrauen kann.

Es tut so weh, dass ich einfach nicht mehr kann, Will ohne ihn nicht leben, aber habe auch Angst verletzt zu werden.

Bitte helft mir.. ich weiß wirklich nicht mehr wohin mit mir..

Mehr lesen

23. Juli 2014 um 6:53

Dramatisierst du da nicht ein wenig?
du bekmmst einen nervenzusammenbruch, weil er mit einigen frauen auf facebook geschrieben hat?
weil er sie auf facebook zu seiner freundesliste zugefügt hat?

ist das virtuelle denn wirklich gleichwertig mit realen kontakten?

ganz ehrlich, ich kapier euch nicht mehr, ihr seid mir echt alle völlig fremd mit eurem virtuellen wahn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 7:12

Es ist die große
Liebe und gleichzeitig überlegst du, alles hin zu schmeißen wegen etwas was vor eurer Beziehung war? Das stimmt doch nicht überein. Ja, es ist nicht super toll, dass er da mit anderen Frauen geschrieben hat, aber es ist auch kein Weltuntergang. Du sagst, eure Beziehung ist toll, also mach dir das nicht selbst kaputt in dem du jetzt Drama machst und alles aufgibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 11:50
In Antwort auf apfelsine8

Dramatisierst du da nicht ein wenig?
du bekmmst einen nervenzusammenbruch, weil er mit einigen frauen auf facebook geschrieben hat?
weil er sie auf facebook zu seiner freundesliste zugefügt hat?

ist das virtuelle denn wirklich gleichwertig mit realen kontakten?

ganz ehrlich, ich kapier euch nicht mehr, ihr seid mir echt alle völlig fremd mit eurem virtuellen wahn.

...
es geht einfach darum, dass ich sobald ich ihn kennen gelernt habe keien anderen mehr kennen lernen wollte, weil ich es irgendwo unangebracht finde mehrere gleichzeitig kenne zu lernen wenn ernsthaftes interesse an einer person besteht..und als ich erfahren hab dass er kurz vorher mit einer getelt und geskypt hat, da hat mir das das Gefühl gegeben, dass ich nur eine von vielen für ihn bin und er es anscheinend nich so ernst mit mir gemeint hat von anfang an, wie ich zb.
ich weiß, dass es heutzutage normal ist mehrere gleichzeitig kenne zu lernen, aber in meinen augen find ich es auch traurig..weil ich finde sobald eine person interesse an einem hat sollte das interesse nur dieser person gelten, alles andere zeigt mir nur, dass man sich nich festlegen kann oder will bzw. sich versucht noch andere warm zu halten.
das meine reaktion übertrieben war sehe ich ein, aber weiß, dass es daran liegt dass ich psychisch vorgeschädigt bin durch meine alte beziehung durch die ich sogar depressionen hatte.
finde es deswgen auch traurig und irgendwo unsozial, wenn dann sachen kommen wie "du hast nen totalen knall".
erst recht wenn man nicht nachvollziehen kann, was für einen seelischen schmerz das bei mir ausgelöst hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 14:20

...
ich habe verständnis für andere sichtweisen und selbst wenn es nicht so wäre, würde ich keinen menschen persönlich angreifen nur weil er anders denkt..
und wenn man sich nicht empathisch und sozial ausdrücken kann (schießlich hab ich hier um rat gefragt und nich um persönliche meinungen die mich noch mehr runtermachen) sollte man am besten seine meinung für sich behalten.. anders rum tut man damit keinem einen gefallen und erst recht nich der person, der es schlecht geht und sie sich hilfe erhofft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 15:11

...
ok sorry auf solche aussagen werde ich nicht mehr eingehen, weil ich weiß dass ich erwachsen bin und nur weil ich eine andere meinung vertrete oder evtl psychisch etwas vorgeschädigt bin, heisst es nicht dass ich nen knall habe..
und wenn man keinen respekt vor anderen hat und keine hilfreichen kommentare zu bieten hat, sollte man sich komplertt enthalten.


>> Willst du deinen Freund in den Keller einsperrn?

(Bitte komm nicht aus Österreich, wir hatten davon schon zuviele) <<
haha witz des jahres..ich hau mich weg


bin hier raus.. bye byeeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 15:45

...
@silkephiel: das meine reaktion übertrieben war sehe ich mittlerweile ein..was mir übrig bleibt is wohl nur noch alles zu vergessen und die beziehung so weiterzuführen..weil ein trennungsgrund ist es defintiv nicht..

aber dennoch etwas was mich sehr verletzt hat und die tatsache, dass er von anfang an nich ehrlich war und gesagt hat dass er noch andere kennen lernt..
und diese kombination aus lügen und dann noch andere nebenbei sich warm halten hat mich einfach auf die palme gebracht..mittlerweile bin ich runtergekommen und will die sache nur noch vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 20:18

...
@silkephiel: ok wenn man das aus dieser perspektive sieht könnte man die ganze sache auch positiv interpretieren..
dankeschön für die hilfreichste antwort, die ich hier bekommen habe..das baut mich sehr auf..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Emotionale Barriere / Beziehung noch zu retten?
Von: ash_11895480
neu
26. Juli 2014 um 18:27
Diskussionen dieses Nutzers
Kämpfen oder Loslassen?
Von: sweetbebii
neu
18. Dezember 2016 um 18:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest