Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiss nicht mehr weiter

Weiss nicht mehr weiter

19. Mai 2011 um 11:20 Letzte Antwort: 19. Mai 2011 um 12:45

Hallo Ihr..
Vielleicht ist hier ein Mann, der mir helfen kann zu verstehen?
Kurz die Vorgeschichte..

Ich habe vor vier Wochen nach längerer Abstinenz einen Mann kennengelernt. Es hat sofort eingeschlagen. Wir haben uns jeden Tag unzählige Mails und SMS geschickt, jeden Tag stundenlang telefoniert und es war wunderschön. Er wollte sich dann auch recht schnell mit mir treffen. Das hatte ich aber erstmal abgelehnt aus drei Gründen:
Ich bin den ganzen Monat schon im Prüfungsstress und muss eigentlich lernen. Da helfen Schmetterlinge im Bauch nicht weiter.
Ich hatte einen ziemlich krassen Winter und 15 kg zugenommen. 10 kg sind noch drauf und ich fühle mich so in meiner Haut unwohl mit einem Mann.
Und ich wollte Zeit haben den Mann kennenzulernen. Schauen wie er tickt und das alles.

Er hat es verstanden und akzeptiert, aber wollte trotzdem immer kommen und mich sehen. Ich bin standhaft geblieben aber am Sonntag nicht. Er stand vor meinem Fenster.. einfach so da.. Wir hatten einen wunderschönen Tag. Ich war hin und weg vom dem Mann. Total verknallt, wie schon seit Jahren nicht mehr. Wusste gar nicht das ich dazu noch fähig bin. Er meinte, er fühlt sich auch wohl bei mir. Wir haben nur geredet, Zeit verbracht und er nahm mich dann irgendwann in die Arme. Das war alles.
Er ist dann abends nach Hause gefahren, hat sich auch gleich bei mir gemeldet und wieder telefoniert.
Die letzten drei Tage hatten wir soweit auch Kontakt nur ist mir aufgefallen, dass es von den Gesprächen her nicht mehr so ist wie vor dem Treffen. Er redet mit mir nicht mehr so als wenn ich "sein Baby" wäre, sondern halt nur irgendeiner seiner Kumpels. Er teilt mir seine Emotionen nicht mehr mit, wie früher und auch als ich ihn darauf angesprochen habe, wollte er mir nichts dazu sagen. Er meinte nur es ist alles ok und ich soll mir keine Sorgen machen.

Aber es war überdeutlich, dass sich hier grundlegend was verändert hatte. Gestern hatten wir gar keinen Kontakt bis auf eine kurze Message am Morgen. Mein Anruf abends wurde gar nicht mehr beantwortet, was nie vorgekommen ist. Erst auf meine SMS sagte er, es ist alles ok, er meldet sich später.

Nuja.. mein Bauchgefühl sagte mir ok. Der Typ steht nicht auf Dich. Du bist zu fett oder weiss der Geier...
Ich habe ihm gesagt, dass er mich nicht mehr anrufen brauch und habe quasi "Schluss" gemacht.
Seine Reaktion per SMS war beleidigend.
Habe ihm dann später eine Mail geschickt und noch mal alles erklärt und nun ist Funkstille.

Mir gehts beschissen und ich weiss nicht was das alles sollte..
Weiss auch nicht ob meine Vermutungen stimmen oder ob ich einfach überreagiert habe..

Ich weiss gar nichts mehr...

Mehr lesen

19. Mai 2011 um 11:28

Naja...
...ernüchterung kann so ein treffen immer bringen. deshalb halte ich nicht viel davon zu viel gefühl vor einem treffen zu investieren...

du bist ihm sicher nicht zu fett, aber irgendwie hat er sich dich wohl anders vorgestellt...c'est la vie! hak es ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2011 um 11:50

Was heißt...
...seine Reaktion per SMS war beleidigend? Das musst du schon genauer ausführen. Ihm zu schreiben, er bräuche nicht mehr anzurufen, nur weil er sich nicht mehr sooo regelmäßig gemedet hat, war vielleicht in der Tat etwas übertrieben, aber nun gut, im Überschwang der Gefühle macht man schon mal dumme Sachen.

Dass er sich nach eurem Treffen anders verhalten hat, kann und wird wahrscheinlich bedeuten, dass er sich vielleicht wirklich was anderes vorgestellt hat (ist zwar recht oberflächlich, aber manche Menschen sind halt so), es kann aber auch sein, dass er einfach gerade Stress oder so hatte. Bei Männern darf man niemals überbewerten, dass sie sich für'n paar Tage mal nicht melden, oft steckt nichts dahinter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2011 um 11:55


hmm

nungut, also ich würde mir auch gedanken machen und es vermutlich auch so interpretieren..

andere frage wie alt seid ihr beiden denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2011 um 11:59

Danke..
... für Eure Antworten
Ernüchterung? Ich weiß, das soll vorkommen. Auch das es eben nicht passt, die Chemie nicht stimmt. In der Realität sieht eben vieles anders aus. Mich hat es nur verwirrt, weil er sich dann ja doch sofort wieder gemeldet hat und weil er ja auch sagte, dass alles ok ist und er mich wieder sehen will. Nur ich habe eben gemerkt, dass alles anders ist und zwar genau ab dem Tag, wo wir uns gesehen haben. Wenn ich ihm nicht gefalle, hätte er es doch sagen können oder sich einfach gar nicht mehr melden brauchen. Dann hätte ich auch Bescheid gewusst. Ich hatte gestern nur so Panik, dass er die Sache im Sand verlaufen lassen wird. Halt jeden Tag etwas weniger und dann irgendwann gar nichts mehr. Das wollte ich mir halt nicht geben.
Seine Reaktion: Er meinte sinngemäß ich hätte voll einen an der Waffel. Kam mir aber so vor, als wäre er erleichtert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2011 um 12:00
In Antwort auf leeann_12774935

Danke..
... für Eure Antworten
Ernüchterung? Ich weiß, das soll vorkommen. Auch das es eben nicht passt, die Chemie nicht stimmt. In der Realität sieht eben vieles anders aus. Mich hat es nur verwirrt, weil er sich dann ja doch sofort wieder gemeldet hat und weil er ja auch sagte, dass alles ok ist und er mich wieder sehen will. Nur ich habe eben gemerkt, dass alles anders ist und zwar genau ab dem Tag, wo wir uns gesehen haben. Wenn ich ihm nicht gefalle, hätte er es doch sagen können oder sich einfach gar nicht mehr melden brauchen. Dann hätte ich auch Bescheid gewusst. Ich hatte gestern nur so Panik, dass er die Sache im Sand verlaufen lassen wird. Halt jeden Tag etwas weniger und dann irgendwann gar nichts mehr. Das wollte ich mir halt nicht geben.
Seine Reaktion: Er meinte sinngemäß ich hätte voll einen an der Waffel. Kam mir aber so vor, als wäre er erleichtert.

Nachsatz:
ich bin 37, er 31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2011 um 12:18
In Antwort auf leeann_12774935

Danke..
... für Eure Antworten
Ernüchterung? Ich weiß, das soll vorkommen. Auch das es eben nicht passt, die Chemie nicht stimmt. In der Realität sieht eben vieles anders aus. Mich hat es nur verwirrt, weil er sich dann ja doch sofort wieder gemeldet hat und weil er ja auch sagte, dass alles ok ist und er mich wieder sehen will. Nur ich habe eben gemerkt, dass alles anders ist und zwar genau ab dem Tag, wo wir uns gesehen haben. Wenn ich ihm nicht gefalle, hätte er es doch sagen können oder sich einfach gar nicht mehr melden brauchen. Dann hätte ich auch Bescheid gewusst. Ich hatte gestern nur so Panik, dass er die Sache im Sand verlaufen lassen wird. Halt jeden Tag etwas weniger und dann irgendwann gar nichts mehr. Das wollte ich mir halt nicht geben.
Seine Reaktion: Er meinte sinngemäß ich hätte voll einen an der Waffel. Kam mir aber so vor, als wäre er erleichtert.

Ähm...
...ich denke, die wenigsten sagen ehrlich nach einem date: du, sorry, aber ich habe kein interesse mehr...

sollte es nicht nach dem ersten treffen andersherum sein und die kontakte mehr werden, wenn gefallen besteht? zumindest meine bescheidene erfahrung in 11 jahren und ca. 60-70 dates....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2011 um 12:45
In Antwort auf jaana_11887320

Ähm...
...ich denke, die wenigsten sagen ehrlich nach einem date: du, sorry, aber ich habe kein interesse mehr...

sollte es nicht nach dem ersten treffen andersherum sein und die kontakte mehr werden, wenn gefallen besteht? zumindest meine bescheidene erfahrung in 11 jahren und ca. 60-70 dates....

Richtig..
und ich bin auch irgendwie gerade voll erleichtert, als ich eure beiträge gelesen habe. mein bauchgefühl war eben doch echt!

nun gut.. sowas kommt frau wohl nicht gegenan
ich setze da einen fetten haken drunter und beim nächsten mal wird sofort gedatet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram