Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht mehr weiter

Weiß nicht mehr weiter

4. Februar 2011 um 16:29

Hallo an alle!!

Also ich weiß nicht ob das jetzt wirklich ein großes Problem ist oder nicht--> ich und meine Frau haben uns eine Wohnung( ca. 20 km von der jetzigen Wohnung entfernt) gekauft jetzt stehen die renovierungsarbeiten davor mein Vater hat sich extra eine WOche urlaub genommen (diese Woche)damit er in der Wohnung vorran kommt fliesen legen Färben usw. so sind wir alle heut um 7 uhr aufgestanden damit wir in die wohnung fahren um zusammen zuhelfen. NUr meine Frau wollte nicht da sie was anderes vorgehabt hat ( zu einer Bekannten im KH zubesuchen ist fast 2stündige Autofahrt) ich hab ihr vorgeschlagen das sie hald morgen zu der bekannten fahren soll weil da ich nicht das auto brauche! Sie hat gesagt ne sie will unbedingt mit dem Auto in KH fahren(haben nur ein Auto derzeit) ich hab sie gefragt wie ich in meine Arbeit kommen soll da ich um halb vier anfangen muss zu arbeiten. Sagt sie zu mir fahr du doch mit dem ZUG ja oke aber wie komm ich zurück da meine Arbeit von der alten Wohnung ca 30 km ist und der letzte zug fährt um 21 UHr und ich aber bis 23 Uhr arbeiten muss! das war ihr egal, darauf hin hat mein Vater gesagt alleine geht er in die Wohnung nicht da es eine verarsche sei er arbeitet alleine und wir könne uns nicht mal ein Tag nehmen(meine Frau hat heut frei) um ihn zu helfen!es sei ja unsere Wohnung und nicht seine! Darauf meine Frau ohne ein Wort zusagen aufgesprungen und raus aus der Wohnung ich nach um zu wissen was soll ist und wieso sie gleich so aufgeht! ne sie lässt sich von meinen Vater nicht verbieten sie woll nicht mehr damit er uns ihn der Wohnung hilft( mein Vater verlangt für seine Arbeit nicht) Sie geht in unsere jetzige Wohnung nicht mehr rein(meine Eltern wohnen einen stock tiefer) dan war wieder fast zwei stunden diskussion vorprogrammiert. dan wie meine Frau nach mehrigen anbetteln wieder in die Wohnung gekommen ist, hat sie nur geflucht! Mein dad hat mit ihr geredet wieso sie gleich so aufbrausend sei aber von ihr kam nichts. Jetzt sei mein Vater ja schuld das sie nicht zu ihrer bekannten fahren kann. nur weil er gesagt hat entweder fahr morgen oder fahr hald später sie solle mich in die Arbeit fahren und dan sollte sie weiter ins KH fahren!
Nach dem ganzen Vorfall ging ich mit meiner Frau zum Auto kam von ihr ich will ihn nie wieder sehen usw,. Ich würde ja meine Frau fahren lassen nur haben wir uns ausgemacht das sie die Wohnung nach ihren geschmack einrichten darf so wie es sie will und ich misch mich da nicht ein! Schluss endlich waren wir kurz in der Wohnung sie hat mich in die Arbeit gebracht und sie ist zu ihrer bekannten gefahren. Jetzt hat sie ja bekommen was sie wollte! Mir tut mein dad leid das er sich von meiner frau angehen hat lassen! wenn ich sage mein vater hat ja nicht falsches gesagt sagt sie nur ja klar du hilfst nur zu deinen vater ich bin dir nicht wichtig! ich versteh ja das es mühsam ist so früh aufzustehen bei mir ist es ja so ich komm mittanacht heim von der arbeit schlaft bis 6 uhr und wieder in die Wohnung arbeiten! Jetzt ruft sie an sie komme erst morgen mittag heim da sie zu ihren eltern vorbei fährt also ist sie morgen bei der arbeit auch wieder nicht dabei! wenn ich ihr sage das es nicht geht das sie erst morgen komme sagt sie lass mir vor dir nichts vorschreiben was ich darf oder nicht und legt mir auf! wow denk ich mir was soll ich tun wenn ihr sage du bist erwachsen und handle so und nichtwie ein kleinkind redet sie nicht mit mir da sie weis das ich richtig lieg. so kommt von ihr kein wort raus weil sie sich denkt wenn sie schweigt ist alles besser!

mich würde es sehr intressieren wie ich auf meine frau zugehen soll?? vielleicht liegt die schuld ihres verhalten bei mir?? aber es ist immer das gleich spiel! wenn die diskusion lauter wird und mal harte wörter dazu kommen sagt sie ich ruf mein vater an er wird das schon regeln???? ich denk mir warum dein vater er hat ja keine ahnung was zwischen uns ab geht!

ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll bin komplett offen zu ihr sie kann ja alles von mir haben sie bekommt auch alles von mir aber ich weiß nicht warum es so ist!


letzte zeit flucht sie viel über meine eltern warum keine ahnung sie sieht sie ja fast gar nicht wenn sie arbeitet kommt!

wenn wir aber bei ihren eltern sind besteh sie ja das ich sehr sehr sehr viel mit ihren vater rede! wenn ich mal nichts rede da es nichts zu reden gibt und sie vorbei kommt und sieht wir reden nichts sagt sie zu mir du magst meine eletrn nicht du akzeptierst sie nicht usw , ich denk mir hä nur weil ich grad nichts rede!


tut mir leid das es so lange ist aber mir gehts jetzt zumindest besser das ich es zumindest mal wo nieder geschrieben hab! hoff ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht tipps geben was ich besser machen kann!



Danke in voraus!!
eurer Mems

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 19:00

Aaaaach Mems

Ich kann mich noch gut an unseren Austausch über eine ähnlich gelagerte Problematik in eurer Ehe vor - wie lange ist das jetzt her? halbes Jahr oder ein ganzes? - erinnern. Es hat sich also an eurem 'Machtgefüge' nicht das allergeringste geändert. NULL. DU hast dich nicht geändert und SIE sich auch nicht.

Ich frage dich hier also mal ganz im Ernst, was möchtest du jetzt hier hören? Nur mal Dampf ablassen und dann weiter den Unterwürfigen spielen? Oder willst du wirklich was ändern? Kannst du das überhaupt?
Oder wird es nicht langsam Zeit einzusehen, dass ihr (wenn du denn wirklich so unzufrieden über den Egoismus deiner Frau bist - und ja genau das ist sie, eine verwöhnte Egoistin) einfach überhaupt nicht zusammenpasst? Du brauchst jemanden, der deine Gutmütigkeit und nennen wir es ruhig deinen Hang zum unterordnen nicht ausnutzt sondern sich gern auf Händen tragen lässt, ohne dich zu verachten. Denn ich fürchte, insgeheim tut sie genau das - dich für dein Duckmäusertum nicht achten. leider.

Also Mems, was willst du wirklich hier von uns hören?

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen