Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiss nicht mehr weiter

Weiss nicht mehr weiter

14. Juni 2012 um 13:06

hallo ihr lieben...
bin neu hier und weiss einfach nicht mehr wie es mit meiner Beziehung weiter gehen soll...
Ich (23) Bin nun seit fast 3 Jahren mit meinem freund (35) zusammen. ich liebe ihn wirklich aber seit beginn unsere beziehung gab es immer wieder situationen in denen er seine rechnungen nicht bezahlte und mahnungen bekommen hat.
Er hatte auch schon den Gerichtsvollerzieher, er hat vor einigen Jahren eine bürgschaft für das geschäft seines vaters übernommen und daher hatte er ca. 40.000 Euro schulden, diese wuren aber abbezahlt. er erzählte mir da mals das er nichts dafür könne sein vater hätte in da mit reingezogen. Ich glaubt ihn. aber danach ging es gerade so weiter ständig hat er mahnungen erhalten. Einmal hat er ein Motardad gekauft, die verkäuferin hat sich dann bei mir gemeldet und erzählt er hätte dieses nicht bezahlt, hab viel emails von ihr bekommen. Mein freund war dann bei ihren mann und hat dies so erzählte er mir alless geklärt, die frau meldete sich nicht mehr bei mir, also ging ich davon aus das es sich erledigt hat. dann lief wieder alles super, vor ca einem halben Jahr wurde ich dann von einem Mann auf der Strasse angesprochen er würde meinen freund suchen, weil mein freund hätte im 12.000 Euro unterschlagen. hab dann gleich meinen freund angerufen der ist dann auch gekommen und wir sind gemeinsam zur polizei. seit her habe ich dann auch nichts mehr davon gehört, habe oftmals meinem freund gesagt ich möchte die schreiben von anwalt sehen ich habe bis jetzt aber noch nichts vom ihm gezeigt bekommen, es würde noch laufen aber er wäre unschuldig und das wäre auch bewiesen. In unsere Post ist bisher auch nichts gekommen, ich leere immer denn Briefkasten und öffne auch die Post. frag mich oft ob er noch ein Brieffach hat..
oder ob er wirklich erlich zu mir ist.
seit ca. 4 Monaten leben wir nun in der schwiez und der hat mir versprochen das alles besser wird...nun sind auch schon 2 mal Mahnungen gekommen.
weis nicht mehr weiter, liebe ihn wirklich über alles, er ist wirklich mein traummann ware nur das alles nicht mit den unbezahlten rechnungen, er ist total liebevoll zu mir, und kümmert sich immer um mich wenn es mir schlecht geht. eigentlich wäre es die perfekte Beziehung wäre das nicht alles. denke schon zeit längerem über trennung nach. kann mich aber einfach nicht von ihm lösen. und wie gesagt eigentlich bin ich sehr glücklich mit ihm wenn das bloss nicht alles wäre,
Sorry ist etwas lang geworten.
hoffe ihr könnt mir ein paar tipps uind ratschläge geben was ihch tun soll. bin total verzweifelt
liebe grüsse Michi

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 14:39

Erstmal durchatmen...
Hallo Michi,

Geld regiert die Welt, das ist leider so und auch ein sehr bedrückendes ernsthaftes Thema, wenn das Geld fehlt.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide normalen Tätigkeiten nachgeht und du dein eigenes Geld zur Verfügung hast?

Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten (keine davon ist direkt krass):

1. Scheiß auf sein Geld.
Ich schätze ihr wohnt und lebt zusammen und dass du eigentlich vorhast, das es dabei bleibt. Du bist auch mit 23 selbst in der Lage für dich und deinen Lebensunterhalt zu sorgen, ich meine damit nicht, dass du dich trennen sollst sondern rate dir, bezahl deinen Teil zur Wohnung und so weiter teilt euch alles auf, wie ihr es schätze ich eh schon tut aber leih deinem Freund niemals Geld oder bürge für ihn bei irgendwas. Wenn er nicht mit der Sprache rausrückt und sich verschuldet muss er da selber mit klar kommen, vielleicht sollte er einfach mal Private Insolvenz anmelden, damit er wieder auf einen grünen Zweig kommt in 6 Jahren?!
Frag einfach nicht mehr nach, das belastet dich und die Beziehung viel zu sehr!! Kümmer dich um deine Sachen, wenn er seine nicht "teilen" will...

2. Setz ihm eine Dead-Line
Sag ihm, dass du bis zu einem gewissen Tag mit ihm über diese ganze Geldsache OFFEN sprechen möchtest und wenn er das nicht will, dann kommst du auch ohne ihn klar, weil du dann wesentlich weniger Probleme hast. Liebe hin oder her, Süße, die findet man wieder und mit weniger Problemen!! Vielleicht braucht er auch selbst die Zeit um alleine klar zu kommen. Mach ihm deutlich, dass er so wie er es jetzt auf seine Ego-Tour macht nicht weiterkommen wird, zumindest nicht mit dir. Vielleicht bimmelt es dann in seinem Kopf!

So.. mein Wort zum Donnerstag, vielleicht hilft es dir und war nicht zu hart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper