Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß nicht mehr weiter

Weiß nicht mehr weiter

15. Juli 2010 um 14:04

Hallo,
Ich bin eigentlich nicht der Typ der in Internetforen Hilfe (zu meiner Beziehung) sucht, doch grad weiß ich einfach nicht weiter und meine Freunde würden mein Problem nicht verstehen. Ich hoffe hier auf Verständnis aber auch auf ehrliches Unverständnis und Rat.
Ich schildere mal:

Gestern hat mich mein Freund, mit dem ich seit einiger Zeit zusammen bin, sehr verletzt.
Wir waren aus und er war sehr schnell sehr betrunken, das regte mich ein wenig auf da er pöbelte und der gang auch nicht mehr so gerade war..
Als ich mich dann mit einer Freundin an einen Tisch in der Diskothek, in der wir waren, setze und zu ihm, als er mit einem neuen Glas Hochprozentigem ankam, sagte er solle bitte gehen, knif er mir in die Brust -mitten in diesem Laden, sagte ich sei ein "Drecksstück" und ging.Nach einer Zigarette und dem Rat meiner Freundin ihn zur Rede zu stellen ging ich ihm nach auf die Terrasse der Discothek, da saß er nun bei einer Bekanntschaft auf der Lehne, halb auf ihrem Schoß..
Mich hat das so sauer gemacht, nicht unbedingt weil er da saß..
Einfach weil er jedes mal wenn wir Streit haben sich mit dieser Frau trifft. Es ist einfach so verletzend wenn man seinen Freund sucht um ein Problem zu klären und dann sitzt dieser wieder bei seiner Bekannten..
Ich bin darauf hin wieder zurück gegangen, ich war total geschockt, richtig zittrig und die Tränen standen mir in den Augen, natürlich wollte ich in diesem Club nicht in Tränen ausbrechen. Als mein Freund dann auf den bescheid eines Freundes zu mir kam stellte ich ihn zur rede, er nahm mich in die Arme und sagte dass er nur mich liebe. Aber das war gar nicht das worum es mir ging, es ging mir darum dass er mich angemacht hat und dann zu einer anderen gegangen ist. Ich wollte ein "Tut mir Leid" oder sowas hören aber zu einer Entschuldigung war er nicht bereit!
Auch jetzt sieht er immer noch nicht seinen Fehler oder versteht dass er mich verletzt.

Ich hoffe mich versteht hier jemand.

Mehr lesen

15. Juli 2010 um 14:13

das scheint also schon länger ein problem zu sein. Hmm wieso trinkt er immer gleich soviel?

ich würde das ernsthaft als problem sehen, wenn er so rumspinnt und vorallem betrunken seine launen nicht im kopf hat.

warum er das tut, kann dir keiner beantworten... wie alt ist er ? 18 j ? mir scheint das nämlich noch etwas kindisch was er abzieht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 14:15

...
Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich bei sowas verletzt fühlt usw.

Aber ich denke dass du nicht versuchen solltest jemanden der ganz offensichtlich gut dabei ist, zur Rede zu stellen. Sowas kann nur schief gehen.

Du solltest ihn in nüchterem Zustand zur Rede stellen. Und wenn er dann immer noch uneinsichtlich ist, denke ich, dass da nicht viel Liebe zu dir dahinterstecken kann.

15. Juli 2010 um 14:23
In Antwort auf xxxbluexxx

das scheint also schon länger ein problem zu sein. Hmm wieso trinkt er immer gleich soviel?

ich würde das ernsthaft als problem sehen, wenn er so rumspinnt und vorallem betrunken seine launen nicht im kopf hat.

warum er das tut, kann dir keiner beantworten... wie alt ist er ? 18 j ? mir scheint das nämlich noch etwas kindisch was er abzieht.

lg

..
Er ist 2Jahre älter als ich, also 24
Ich zweifle nicht einmal an seiner Liebe, denn wir sehen uns oft und er gibt mir mit vielem das Gefühl dass er mich liebt.
Nur bei dieser Bekannten sind meine Gefühle egal, er sieht keinen Sinn darin den Kontakt zu ihr abzubrechen auch wenn ich ihm sage dass es mir dann besser geht.
Manchmal kommt es mir vor als würde er mich Eifersüchtig machen wollen und dann wieder als hätte er wirklich ein großes Bedürfnis Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich weiß, es ist nicht sonderlich erwachsen von ihm zu fordern diese Freundschaft zu beenden aber mich macht es wahnsinnig dass er bei jedem Streit bei ihr hockt..

15. Juli 2010 um 14:30

ER
kneift Dich in die Brust??? und nennt Dich dabei Dreckstück??? Wie schon richtig geschrieben, kannst Du mit einem Volltrunkenen sowieso keine "Probleme" diskutieren, aber geht das nicht sowieso zu weit, um noch überhaupt was zu diskutieren?
Manchmal komme ich mir vor, als sei ich 100 Jahr alt und aus grauer Vorzeit.... NIE würde ich mir von jemandem in die Brust kneifen und beschimpfen lassen und ihm dann noch hinterherrennen, während er sichs schon auf dem Schoss einer anderen Schönen bequem macht.
Was seid ihr Girlies eigentlich noch alles bereit, Euch bieten zu lassen, Hauptsache Ihr könnt irgendeine Flachpfeife Euren Freund nennen.
Puh!

15. Juli 2010 um 15:20

Geht gar nicht!
Erst einmal: Wenn jemand betrunken ist b ringt es gar nichts mit ihm noch mal zu versuchen etwas zu klären.

Wenn mich mein Freund mal eben in der Öffentlichkeit in die Brust kneifen würde (und sei es nur aus Spaß!) würde ich ausrasten! So etwas geht gar nicht und ist sehr sehr erniedrigend. Ich hab gerade gesehen, dass du so alt bist wie ich, als ich deinen Text las, dachte ich erst dass ihr beide so 16 sein müsstet nach diesem Verhalten (mein ich nicht böse). Es ist das allerletzte so etwas zu tun, selbst wenn er noch so betrunken war, dann das wort "Drecksstück" ist einfach nur der Hammer. Ganz ehrlich? Wenn das mein Freund gewesen wär hätte ich ihm in diesem Moment eine geknallt. Sowas gehört sich nicht, geht gar nicht und er sollte sich einfach nur schämen. Stattdessen versteht er nicht dass du dich verletzt fühlst und dass er den Fehler begannen hat. Was ist das für nen Typ, wie heftig! Hat er so etwas schon einmal abgezogen?

LG
Sunflower

15. Juli 2010 um 16:08
In Antwort auf sunflower661

Geht gar nicht!
Erst einmal: Wenn jemand betrunken ist b ringt es gar nichts mit ihm noch mal zu versuchen etwas zu klären.

Wenn mich mein Freund mal eben in der Öffentlichkeit in die Brust kneifen würde (und sei es nur aus Spaß!) würde ich ausrasten! So etwas geht gar nicht und ist sehr sehr erniedrigend. Ich hab gerade gesehen, dass du so alt bist wie ich, als ich deinen Text las, dachte ich erst dass ihr beide so 16 sein müsstet nach diesem Verhalten (mein ich nicht böse). Es ist das allerletzte so etwas zu tun, selbst wenn er noch so betrunken war, dann das wort "Drecksstück" ist einfach nur der Hammer. Ganz ehrlich? Wenn das mein Freund gewesen wär hätte ich ihm in diesem Moment eine geknallt. Sowas gehört sich nicht, geht gar nicht und er sollte sich einfach nur schämen. Stattdessen versteht er nicht dass du dich verletzt fühlst und dass er den Fehler begannen hat. Was ist das für nen Typ, wie heftig! Hat er so etwas schon einmal abgezogen?

LG
Sunflower

Nein,
er hat mich noch nie so in der öffentlichkeit bloß gestellt..
Wenn er betrunken ist, ist er sonst immer total liebebedürftig und hängt die ganze zeit an mir..
So war er auf dem Weg nachhause dann auch wieder, aber ich habe das natürlich abgeblockt weil ich so eine Wut in mir hatte..

15. Juli 2010 um 16:17

Oh mein gott!!!
Ich bin schockiert!
Ich würde mich NIEMALS von meinem Freund beleidigen lassen, das ist wirklich der Hammer und das du ihm dann noch hinterher rennst kann ich noch weniger verstehen.
Du bist noch jung und du hast soetwas nicht verdient! Es ist deine Entscheidung und auch, wenn es ein Ausrutscher ist, solltest du abwägen, ob es Liebe oder Gewohnheit ist jemanden an der Seite zu haben.
Das er sich dann noch mit einer anderen "vergnügt" treibt das ganze zur Spitze.
Ich hoffe, du machst bald deine Augen auf und verstehst, dass du sowas nicht verdient hast! Keiner muss sich vom Partner beleidigen lassen, nicht auf so eine Art und Weise!
Ich wünsche dir viel Glück

15. Juli 2010 um 16:26

...
bei aller liebe, aber:

du willst eine entschuldigung für ein verhalten an das er sich nicht mehr erinnern kann weil er voll blau war?
wahrscheinlich war er auch verletzt das du ihn weggeschickt hast. das mit dem kneifen in die brust wenns richtig fest war ist blöd aber den spruch finde ich süß. in einer anderen situation hätte es dich wahrscheinlich geil gemacht.
aber statt ihn wegzuschicken hättest du das problem des pegels vernünftig (und ein bißchen lieb) mit ihm besprechen sollen.
dann hätte er es vllt verstanden. und was soll er denn in der disco machen wenn du ihn wegschickst?
sich alleine aufm pott einschließen und weinen?
is halt n mann und nur weil er sich mit ner freundin unterhält
(aufm schoß is eher subjektiv oft ist im club gar nicht soviel platz) bist du sauer? du hättest halt hingehen sollen statt einen freund rüberzuschicken. und da er gesagt hat das er nur dich liebt ist doch alles super. sind halt männer...

15. Juli 2010 um 16:39
In Antwort auf esin_12180872

...
bei aller liebe, aber:

du willst eine entschuldigung für ein verhalten an das er sich nicht mehr erinnern kann weil er voll blau war?
wahrscheinlich war er auch verletzt das du ihn weggeschickt hast. das mit dem kneifen in die brust wenns richtig fest war ist blöd aber den spruch finde ich süß. in einer anderen situation hätte es dich wahrscheinlich geil gemacht.
aber statt ihn wegzuschicken hättest du das problem des pegels vernünftig (und ein bißchen lieb) mit ihm besprechen sollen.
dann hätte er es vllt verstanden. und was soll er denn in der disco machen wenn du ihn wegschickst?
sich alleine aufm pott einschließen und weinen?
is halt n mann und nur weil er sich mit ner freundin unterhält
(aufm schoß is eher subjektiv oft ist im club gar nicht soviel platz) bist du sauer? du hättest halt hingehen sollen statt einen freund rüberzuschicken. und da er gesagt hat das er nur dich liebt ist doch alles super. sind halt männer...

Danke
für die Meinung eines Mannes.
naja, er hätte auch zu einem seiner etwa 20männlichen Freunde/Bekannten welche sich auch im Club befanden gehen können.

15. Juli 2010 um 16:53

Richtig!
besonders in der Situation!
Das war einfach nur verletzend

15. Juli 2010 um 16:56

Ach Nyx,
Du hast ja gar nichts verstanden - Dreckstück ist ein ganz süßes Kompliment und fürs in-die-Brust-Kneifen soll sie sich ganz lieb bedanken... Und ausserdem war er betrunken, da zählt das alles sowieso nicht.
Vielleicht haut er sie das nächste Mal grün und blau im Suff, da sollte sie ihm zur Belohnung noch ein Extra-Bier kaufen.
Vielen Dank an das Walross für diesen bemerkenswerten Einblick in die männliche Psyche!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club