Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiss nicht mehr weiter Ex & Gefühle / weitermachen

Weiss nicht mehr weiter Ex & Gefühle / weitermachen

19. Dezember 2019 um 22:30

Hallo.
Ich denk seit Monaten über dieses Thema nach und mittlerweile weiss ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Ich war mit meinem Expartner ca 16 Monate zusammen.
Die Beziehung lief erst total perfekt aber nach ca einem Jahr, habe ich gemerkt, das meine Gefühle für ihn weg gehen.
Wir haben nebeneinander hergelebt und nicht mehr wirklich miteinander geredet.

Es ist an mehreren Faktoren gescheitert.
Er hasst meine Freunde und redet schlecht über sie, beleidigt sie und alles.
Wenn ich mit ihm reden wollte, war er wie ein kleines bockiges Kind.
Er hat total zu gemacht... hab gesagt, wenn das nicht aufhört, dann mache ich Schluss. Er meinte, das ich doch machen soll, wenn ich will.
Das habe ich noch 2 Monate weiter mitgemacht, nichts hat sich geändert.
Dazu kam, das er Sachen gemacht hat, vor denen ich mich geekelt habe.
Er hat in der Toilette Bremsspuren hinterlassen und in seiner Hose. Da ich oft die Wäsche gemacht habe, ist mir das dann mal aufgefallen... danach konnte ich es nicht weg ignorieren.
Hab ihn darauf nicht angesprochen, kann jedem einmal passieren... aber es war ziemlich oft und auch ziemlich doll.
Das mit der Toilette habe ich angesprochen... er hat rum gebockt, das er nicht in die Toilette guckt, weil er sich seine Sch.... nicht ansehen muss. Meinte, das man das nach dem Spülen macht.


Ich habe jemanden kennengelernt wo wir noch zusammen waren.
Wir haben uns sehr gut verstanden.
Wir haben uns geküsst... danach habe ich Schluss gemacht. Hab ihm alles erzählt und dann war erstmal Funkstille.
Ich weiss, das es nicht in Ordnung war und ich bin selber sauer auf mich.
In dem Moment hab ich es aber anders gesehen.

Wir hatten 3 Wochen kaum Kontakt.
Danach haben wir uns ausgesprochen.
Er hat gesagt, das es ihm alles leid tut und er mir verzeiht. Das er mich über alles liebt und nicht verlieren will...

Wir wollten uns wieder nähern und verbrachten viel Zeit zusammen.
Es hat sich so angefühlt, als ob die Liebe wieder stärker wird.
Er ist dann in alte Muster wieder verfallen. Hat meine Freunde aufs übelste beleidigt, weil er sie nicht mag (mit manchen hat er noch nie ein Wort gewechselt.)
Ich hab ihm die ganze Zeit Hoffnungen gemacht und das tut mir sehr leid. Wie gesagt, ich dachte, das die Liebe wieder stärker wird.

Wir sind jetzt noch befreundet, sehen uns 1-2 mal in der Woche und machen was zusammen.

Ich habe immernoch Kontakt mit diesem Mann. Wir haben eine gute Freundschaft aufgebaut und zwischen uns läuft auch nichts.

Er will das ich den Kontakt abbreche (kann ich auch verstehen.)
Er verbietet mir, mich mit meinen Kumpels zu treffen (wo nie was lief und auch nicht wird).

Mir geht es besser, wenn ich alleine bin. Ich will auch erstmal Single bleiben... ich fühle mich aber, als wenn ich ihm eine Rechenschaft schuldig bin. Ich fühle mich wie in einer Beziehung, weil er mir Sachen verbietet. Er erpresst mich zum Teil auch... meint, wenn ich weiter so mache, er den Kontakt abbricht. Er weiss genau, das er mir sehr wichtig ist.


Mein Ex ist, bis auf die oben genannten Faktoren, ein unglaublich lieber Mensch. Mir liegt viel an ihm und den Kontakt mit ihm, aber halt als sehr guter Freund und nicht als Partner.

Ich weiss einfch nicht mehr, was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren aber wenn wir weiter Kontakt haben, dann verletze ich ihn, das will ich auch nicht.

Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschlage 

Mehr lesen