Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiß einfach nicht weiter....

Weiß einfach nicht weiter....

27. Februar 2007 um 12:55

Hallo liebe Leser und Leserinnen!
Hab mich heute hier angemeldet und hoffe hier ein Denkanstösse oder auch Ideen von Euch für eine Entscheidung zu erlangen. Mein Problem ist für mich nämlich sehr kompliziert. Also leg ich mal los.
Ich bin jetzt 35 und hab nen Sohn von 7 Jahren. Vor 2 Jahren ca. hab ich mich von meinem Mann getrennt, ausgelöst durch einen anderen Mann, mit dem ich zwischenzeitlich auch immer mal wieder zusammen war und um den es auch hier geht. Im Dezember war meine Scheidung und obwohl ich nach wie vor Schuldgefühle habe und von Alpträumen geplagt bin, muß ich endlich mal wieder nach vorn gucken und denke, dass ich bereit für eine feste Partnerschaft bin. Der eine Mann also war auch verheiratet und ist nunmehr (also wegen mir und ihm) seit einem Jahr alleine. Hat wegen seiner Trennung von seiner Frau im Nachhinein Depressionen bekommen und nimmt starke Antidepressiva und war im vergangenen Jahr auch in Therapie. Unser Verhältnis war ein bischen wie Katz und Maus, es gab ettliche Höhen und Tiefen. Und obwohl wir uns oft getrennt haben, haben wir nicht voneinander lassen können und gegenseitig immer wieder Kontakt gesucht. Wir sind dadurch beide seelisch sehr angeschlagen, vielleicht ist es ja aber auch weil wir beide sehr viel mit uns und den Ehepartnern durchgemacht hatten und sind mittlerweile zu einer tiefen inneren Verbundenheit gekommen. Wir wissen genau, falls es keinen Sinn hat einen Neuanfang nun doch zu wagen, dass wir uns dann für endgültige Freundschaft entscheiden müssen. Zu diesem Mann noch soviel, er lebt 200 km weg von mir, ist 9 Jahre älter und hat keine Kinder. Der andere Mann ist auch 35 und Vater
einer Tochter, die aber bei seiner Ex-Freundin lebt. Er ist durch eine berufliche Sache damals zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden, die im nächsten Jahr ausläuft. Er ist ein ganz lieber und liest mir (fast) jeden Wunsch von den Augen. Auch mein Sohn hat zu ihm einen besonderen Draht. Das Problem ist jedoch, dass er mir im letzten Jahr, nachdem ich paar Monate mit ihm zusammen war und dann Schluß machte, weil ich nicht von meinem Mann und dem anderen Mann loskam, sehr weh tat. Er bedrohte mich per Telefon und flößte mir massiv Angst ein, weil er damit nicht klar kam. Griff zum Alkohol und ging in ne Klinik. Er tat mir nicht wirklich was, aber ich hatte dadurch Kontakt mit Polizei und Staatsanwaltschaft und erstattete Anzeigen gegen ihn, weil er genau dasselbe mit seiner damaligen Freundin machte, als Schluß war und sie ziemlich drangsalierte. Auch Suizidversuche hat er hinter sich. Im Herzen ist er aber ein guter Mensch und sehr hilfsbereit, so dass ich Ende letzten Jahres Kontakt zu ihm aufnahme und es wieder zu einer Beziehung kam, natürlich als mit dem anderen Mann Schluß war. Er ist momentan Hartz4 Empfänger und hat evtl. in 2 Monaten nen Job in Aussicht, aber ist alles noch nicht klar. D.h. an eine gemeinsame Zukunft ist noch nicht zu denken. der andere Mann, den ich neulich besuchte verspricht mir nun aber ne Zukunft und will -so wie ich auch- nicht mehr allein sein. Beide sagen, sie lieben mich, ich weiß nicht, wen ich mehr liebe. Ich weiß einfach nicht weiter.....bitte helft mir!!!!!

Mehr lesen

27. Februar 2007 um 19:00

Denkst Du wirklich..
...dass Du wieder bereit für eine Partnerschaft bist? Wenn Du immer noch von Schuldgefühlen und Albträumen geplagt wirst, kann da doch nicht alles mit Dir in Ordnung sein. Ich finde, es wäre besser, wenn Du erst einmal Abstand gewinnst von beiden Männern, zu Dir selber findest, den Frühling mit Deinem Sohn geniesst und mit ihm Unternehmungen machst und Dich dann im Sommer nochmal fragst, wie geht es mir, was will ich eigentlich.
Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich die Finger von einem Mann lassen würde, der Frauen drangsaliert, sobald sie sich von ihm trennen wollen, auch wenn er noch so lieb ist. Rate ihm, eine längere intensive Therapie zu machen. Ohne die wird er sich nicht ändern. Wenn er Dich wirklich liebt und seine Fehler einsieht, wird er die machen.
lg
Pummy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 0:31
In Antwort auf sonia_12333223

Denkst Du wirklich..
...dass Du wieder bereit für eine Partnerschaft bist? Wenn Du immer noch von Schuldgefühlen und Albträumen geplagt wirst, kann da doch nicht alles mit Dir in Ordnung sein. Ich finde, es wäre besser, wenn Du erst einmal Abstand gewinnst von beiden Männern, zu Dir selber findest, den Frühling mit Deinem Sohn geniesst und mit ihm Unternehmungen machst und Dich dann im Sommer nochmal fragst, wie geht es mir, was will ich eigentlich.
Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich die Finger von einem Mann lassen würde, der Frauen drangsaliert, sobald sie sich von ihm trennen wollen, auch wenn er noch so lieb ist. Rate ihm, eine längere intensive Therapie zu machen. Ohne die wird er sich nicht ändern. Wenn er Dich wirklich liebt und seine Fehler einsieht, wird er die machen.
lg
Pummy

Ich weiß nicht....
ob meine Meinung wegen meines doch noch recht jungen alters anerkannt wird aber ich denke auch dass sie irgendwie zu viele Beziehungen gleichzeitig haben und gar nicht so recht wissen was sie wollen.

Bei meiner Mutter war es ähnlich.
Man erreicht irgendwann ein alter, wo man nicht mehr allein sein will und sucht dann auch für die Kinder einen geeigneten Vater. Dennoch wird ihr Sohn auch irgendwann älter und zieht aus und dann müssen sie jemanden haben, mit dem sie ihr Leben verbringen.
Deshalb würde ich die "Auswahlkreterien" nicht unbedingt darauf beschränken.


Mann sollte vielleicht nicht unbedingt an einen Mann vesthalten, der recht antriebslos durch das Leben eiert und dann auch noch die Menschen verletzt, die ihn lieben und respektieren.

Der Typ hat echt Probleme mit sich selbst, die er zuerst mit sich klärn sollte, bevor er mit ihnen eine Beziehung anfängt.

Wenn der andere Mann auch recht nett ist, sollte man ihn vielleicht besser kennen lernen. Aber was erzähl ich ihnen über Beziehungen.
Letztlich müssen sie entscheiden was ihr Herz will.

LG
René

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper