Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weis nicht was ich tun soll

Weis nicht was ich tun soll

25. Dezember 2010 um 4:45

So ich hoffe ich bin hier richtig
Der Text is leider ziemlich lang geworden aber ich hoffe es liest ihn wer

Also zu meinem Problem.
Ich bin seit 2 Jahren in die beste Freundin meiner Schwester verliebt. Ich habs ihr nie gesagt weil ich mich nicht traute und immer dachte das wird bestimmt nicht erwiedert.
Wir sahen uns oft und machten viel gemeinsam, doch waren wir uns nie so richtig nahe, dennoch verliebte ich mich.
Sie hatt oft mit der Schwester darüber gesprochen wie toll ich wäre als Freund. Immer wo sie ging verabschiedete sie sich nur ganz kurz und mir scheinte es immer so als würde sie regelrecht flüchten vor mir sie gab mir nie die Hand oder einen Kuss auf die Wange was ja ganz normal ist bei Freunden eigentlich. Jedenfalls dachte ich mir dann ich lasse es lieber sein und das die Gefühle wieder weg gehen und das es nur vorrüber gehend ist, aber dem war nicht so ich habs nur verdrängt.
Eines Tages als wir dann ausingen umarmte sie mich dann und sagte zu mir wie toll ich bin und wenn mich keine nimmt dann macht sie das, und dann wars aus bei mir die ganzen Gefühle kamen wieder hoch plötzlich und waren viel stärker.
Ich Idiot hatte nicht reagiert und hab nichts gesagt, vielleicht wäre das damals eine gute Situation gewesen die ich verpasst habe.
Wir gingen dann ein anderes mal noch aus und ich war etwas betrunken und ich kaufte ihr eine Rose und wir machten dann ein Foto, kurz darauf fragte sie dann meinen besten Freund was mit mir los sei und er antwortet das ich vor 2 Jahren in sie verliebt war.
Wenn ich mich noch richtig erinnern kann war sie dann ganz glücklich wo sie sich verabschiedet hatte diese Nacht, ich bracht sie noch zum Zug und sie sah mich dann komisch an. Nach dieser Nacht hörte ich 3 Wochen lang nichts mehr von ihr, wir schrieben uns davor sehr oft aber es kam dann nichts mehr.
Sie sagte dann zur Schwester vor kurzem das sie mir wegen der Sache eine Nachricht schreiben wird.
Ich wartet 2 Tage lang aber es kam nichts, ich dachte jetz schreib ich ihr einfach was los ist.
Ich schrieb ihr was ich fühle und die Worte waren ziemlich traurig die ich wählte aber es war halt die Wahrheit, ich konnte 2 Jahre lang an keine andere denken und hab mich oft in den Schlaf geweint und an sie gedacht.
Es kam danach eine Antwort :

Ich will ehrlich sein ich mag dich wirklich wahnsinnig gern aber leider nicht so wie du es dir wünschst du bist für mich wie ein Bruder, mein bester Freund aber nicht mehr, es tut mir leid, weil ich dir nicht weh tun will aber ich will ehrlich sein, weil es nichts bringt dir was vor zu machen, ich will aber auf keinen fall das unsere Freundschaft dran zu grunde geht du bist mir echt wichtig aber eben nur als kollege, ich kann vestehn wenn mir aus dem Weg gehen willst und ich werds auf jeden Fall respektieren aber ich würde es schade finden. Du sagst du hast angst das du mich verlierst weil alles was du liebst verliest, dann trifft das auf mich nicht zu ich werde immer für dich da sein. Nur leider nicht so wie du es dir wünschst.
Es tut mir leid

Das waren ihre Worte.
Und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll, die Gefühle werden nicht weg gehen wenn sie schon 2 Jahre lang anhalten, und es wird für mich immer schwer sein in ihrer Nähe zu sein und die Freundschaft anzunehmen das ist fast unmöglich da ich immer nur verletzt werde und immer traurig sein werde.
Ich hab die Freundschaft angenommen weil ich ohne sie nicht kann und sie gar nicht mehr zu sehen würde mir auch sehr weh tun, und sie zu sehen aber auch. Also werde ich so und so egal was ich mache verletzt werden früher oder später.
Ein Freund meint ich soll warten und das sich vielleicht eventuell was änder kann bei ihr, aber ich denke nicht nach diesen Worten.

Ich hoffe das hier liest wer es ist doch ziemlich lang geworden aber ich musste es genau erklären damit man es vielleicht versteht.

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 17:57

Hmm..
Das ist eine schwierige situation, ich persönlich kenne sowas nicht.
aber ich würde dir raten erstmal abstand zu ihr zu halten, auch wenn es schwer ist. ich muss das auch gerade lernen...

ihr könnt euch ja einmal in der woche schreiben, je nachdem ob es dir danach besser oder noch schlechter geht..
aber einfach so weiterzumachen als wäre nichts gewesen, ist unmöglich. dadurch werden sich diene gefühle nicht verändern.

es ist natülich immer wieder schade sowas zu hören, wenn der andere einfach nicht (mehr) so fühlt, das ist bei mir genauso.

ich kann dir nur raten, lass sie sich melden und wenn es dir zuoft wird und du dich schlechter fühlst, sage ihr dass!

ich wünsche dir viel glück und hoffe dir geht es bald besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2010 um 19:30

Es ist oft leider so,
dass einer mehr liebt als der andere. Ich würde dir zu großem Abstand raten, damit du nicht ständig in den Gefühlstaumel kommst. Aber du hast nun Gewissheit, weißt woran du bist.
Und sie ist wenigsten eines und das ist ehrlich und sie spielt nicht mit deinen Gefühlen. Das ist ihr hoch anzurechnen.
Richte deinen Blick in die Zukunft und ich wünsche dir, dass
du die Dame deines Herzens doch noch findest.
Lieben Gruß
melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 18:37
In Antwort auf melike13

Es ist oft leider so,
dass einer mehr liebt als der andere. Ich würde dir zu großem Abstand raten, damit du nicht ständig in den Gefühlstaumel kommst. Aber du hast nun Gewissheit, weißt woran du bist.
Und sie ist wenigsten eines und das ist ehrlich und sie spielt nicht mit deinen Gefühlen. Das ist ihr hoch anzurechnen.
Richte deinen Blick in die Zukunft und ich wünsche dir, dass
du die Dame deines Herzens doch noch findest.
Lieben Gruß
melike

Abstand
naja das mit dem Abstand is nicht so einfach wir werden uns immer wieder sehen weil ich oft bei der Schwester bin und sie auch, aber das is kein Problem für mich weil sie gar nicht zu sehen is viel schlimmer, ich werd die Freundschafft annehmen so wie sie es ja auch will und mir einfach ne andere suchen dann vergess ich sie schon schnell
Ich find das man sich so sogar näher ist als in einer Beziehung weil Beziehungen sind früher oder später vorbei, eine Freundschafft hällt länger
Und die richtige kommt sicher noch da mach ich mir keine Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 18:45
In Antwort auf mio_12284585

Hmm..
Das ist eine schwierige situation, ich persönlich kenne sowas nicht.
aber ich würde dir raten erstmal abstand zu ihr zu halten, auch wenn es schwer ist. ich muss das auch gerade lernen...

ihr könnt euch ja einmal in der woche schreiben, je nachdem ob es dir danach besser oder noch schlechter geht..
aber einfach so weiterzumachen als wäre nichts gewesen, ist unmöglich. dadurch werden sich diene gefühle nicht verändern.

es ist natülich immer wieder schade sowas zu hören, wenn der andere einfach nicht (mehr) so fühlt, das ist bei mir genauso.

ich kann dir nur raten, lass sie sich melden und wenn es dir zuoft wird und du dich schlechter fühlst, sage ihr dass!

ich wünsche dir viel glück und hoffe dir geht es bald besser

Danke
Wir haben ja noch nicht darüber gesprochen wie wir weiter machen und uns verhalten sollen, es ist denk ich für uns beide schwer aber ich hoffe es wendet sich zum guten irgendwie
Das einzige was mir nicht in den Kopf kommt ist warum eigentlich.
Sie hatte sich mal in einen verliebt der war 2 Köpfe kleiner als ich war ein Alkoholiker und hatte auf 10 Metern aus dem Mund gestunken und hatte nen ungepflegten Vollbart.
Und so einem is sie hinter her gelaufen und hatt sich in den verliebt, und dann komm ich daher der eigentlich ein Traum ist für jede Frau ( das sag ich ned selber sondern habs oft gehört )
und dann will sie mich ned nur das beschäftigt mich sehr warum.
Gut ich hab ein paar Kilos mehr auf den Rippen aber seh sehr gut aus, bin gepflegt hab lange Haare auf denen jede Frau neidisch ist.
Ich verstehs einfach nicht und ein ... bin ich auch keines.
Aber mir ist das egal mittlerweile ich finde eine Frau die mich so nimmt wie ich bin und weis was gut is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram