Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weinen.....wie findet ihr?

Weinen.....wie findet ihr?

31. Juli 2006 um 11:40

Hallo an Alle!
Wie findet ihr,wenn ein Mann zu seiner Freundin sagt,
wenn die Freundin beim Streiten oder so wegen ihm weint;
"Es stoert mich gar nicht mehr,wenn Du weinst,Du weinst so oft."

Sagt man so etwas normal?
Egal wie oft sie miteinander streitet,wenn die Frau weint,ist doch weil sie verletzt ist,oder?

Macht es die Maenner nicht mehr aus,wenn die eigene Freundin weint,wenn man schon lange zusammen ist?

Wie findet ihr das?
Ich finde es schon gemein.

Danke fuer Eure Antwort!

Mehr lesen

31. Juli 2006 um 11:49

Hi
ich finde das natürlich auch nicht toll, aber ich weiss zum beispiel von meinem bruder, meinem freund oder auch kumpels von mir, das es sie einfach nur stört, das die freundin wegen ihnen weint und das sie damit auch zum teil nicht umgehen können!
aber wenn man natürlich bei jedem streit anfängt zu flennen, wird es irgendwann wohl wirklich mal nerven!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 11:52

So pauschal würde
ich das nicht sehen. ich glaube nicht, dass es männern nichts ausmacht, wenn die eigene freundin weint.

es gibt aber eine sorte frauen, die nutzen es gerne aus, wenn sie auf "die tränendrüse" drücken können, um damit ihren allerliebsten unter druck zu setzen. das ist natürlich kein schöner zug von ihr. dass der partner dann abstumpft und irgendwann nicht mehr darauf reagiert, weil er sich dadurch unter druck gesetzt fühlt, ist wohl nachvollziehbar.

tränen sollte man nicht unterdrücken. sie gehören zu einer beziehung dazu. aber man sollte nicht alles mit heulerei untermauern. sonst wirkt man sehr schnell kindisch und unglaubwürdig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 12:16

OMG
Ja, ich glaube bei manchen Männern ist das wirklich so. Also nicht dass es sie nicht stört, aber sie wissen nichts damit anzufangen.
Mein Ex-Freund hat mich dann immer ganz entgeistert angesehen, wusste nicht was er tun sollte und wurde nur noch böser.
Obwohl ich durch das Weinen eigentlich anzeige, dass ich traurig bin. Das hat er nie verstanden.

Nicht das ich ständig geheult habe, wenn es Streit gab. Aber wenn es soweit kam machte es alles nur schlimmer.
Und das ist sehr frustrierend für mich als Frau, wenn ich doch eigentlich die Situation geklärt haben will.

Manche Menschen reagieren sogar auf Wutgefühle mit Weinen. Meistens Frauen. Ich hab es nie gelernt richtig böse zu werden und jemanden anzuschreien, das "gehört sich nicht als Mädchen". Immer schön schlichten.
So habe ich das von meiner Familie gelernt und bin heute unglücklich damit, meine Wut nicht auszudrücken.

Männer können das und verstehen deshalb die Frauen nicht. Wundern sich was es zu heulen gibt und nennen einen gleich Heulsuse. Vom Partner sollte man doch etwas mehr Verständnis erwarten! Ich finde es sogar sehr gemein was er zu dir gesagt hat!
Fragt er dich mal nach den Hintergründen warum du weinst?
Ärgerlich, wenn solche Sachen immer einfach abgetan werden.

Ich würde mit ihm reden und ihm das so sagen. Wenn ihm etwas an dir liegt, dann versucht er auch dich zu verstehen und lässt solche frechen Sprüche in Zukunft sein.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 12:38

Wenn ich mir das so vorstelle.....
.... dass Frau IMMER anfängt zu weinen - bei jedem Streit, dann kann ich diesen Satz eines Mannes verstehen!!!!!

Wenn Frau ständig anfängt zu flennen, könnte Mann denken, dass Frau die Tränen als Druckmittel einsetzen möchte, um ihren Willen zu bekommen. Nicht egal wie oft man weint!!!! Irgnedwann reicht es auch!!!

Wenn Frau MAL weint, dann kann man das als Verletzung auffassen, natürlich.
Flennt sie ständig, dann ist das nichts "besonderes" mehr, sondern schon eher nervig, weil Mann vermuten könnte, dass Frau unfähig ist anständig zu streiten, zu diskutieren und ihren Standpunkt zu vertreten.

Ich persönlich finde diesen Satz nicht gemein, wenn Mann echt genervt ist davon. Da sollte Frau sich mal Gedanken machen! Ich finde es allerdings gemein, wenn Frau weinen als Druckmittel einsetzen würde.


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen