Weihnachtsgeschenke für den Partner - Ideensammlung
hi!!
ich weiß mir fällt es jedes jahr - zu Weihnachten und zum geburtstag- schwer ein passendes Geschenk für meinen Freund zu finden
da ich glaube das das hier vielen so geht, dachte ich, wir könnten mal eine liste anfangen wo jeder reinschreibt was er jemals seinem partner geschenkt hat so als ideenbringsel und orientierungshilfe für unschlüssige sozusagen
also:
einen jahreskalendar, wo ich an bestimmten tagen dinge und gutscheine reingeschrieben habe und die ich dann im laufe des jahres erfüllte habe
2 fussballkarten für mich und ihn
musicalkarten
Tagesausflug nach Amsterdam
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Ich bin immer noch auf der Suche nach absoluten Kleinigkeiten (1-2 Euro Bereich)...
Er bekommt zum Jahrestag Ende November einen Adventskalender und demnach zu Weihnachten nur das 24. Päckchen. Das wird dann ein großer Wandkalender mit Fotos seiner Katze, die er so vermisst (hab extra die Schwestern bemüht, die mir dann Fotos geschickt haben, die er noch gar nicht hat...). In den anderen Päckchen sind ein paar kleine nützliche Dinge und ein paar Insider. Aufgefüllt wird mit Süßkram.
Allerdings hätte ich schon gerne die Hälfte voll mit "richtigen" Sachen, aber mir fallen nur ganz viele ein, die zu teuer sind, um sie noch dazuzukaufen...
3 -Gefällt mir
So
also ein Armkettchen, n Ring..
Ne Uhr mit Bild von uns... Parfüm... 2 Lose, er hat einen Gutschein für einen Trip nach Prag (der aber nie eingelöst wurde) gezogen
1 -Gefällt mir
Weihnachtsgeschenke abschaffen
Wir haben die Geschenke zu Weihnachten abgeschafft. Und ohne diesen ganzen Konsum-Krams können wir die Vorweihnachtszeit viel besser geniessen und schenken uns das wertvollste was es gibt: Wunderschöne, stressfreie, gemeinsame Zeit
9 -Gefällt mir
..mhm..
also ich ahbe ihm letztes jahr einen kalender selbst gemacht mit allen aktivitaeten (natuerlich dann vom abgelaufeneden jahr) die wir so gemacht haben und dann zb. kinokarten beigeklebt wann ihc bei ihm war und er bei mir usw.,wir waren da noch nich sol lange zusammen und ne fernbeziehung,darum einfach..hehe..zum geb. ein pinup girl,selbstgemalt und einen gutschein eins auf sein auto zu malen..und dieses jahr zu weihnachten einen kompas aus dem 2wk das ist sein hobby..hoffe konnte jemanden helfe..hehe..
groejtes kathrin
1 -Gefällt mir
So
also ein Armkettchen, n Ring..
Ne Uhr mit Bild von uns... Parfüm... 2 Lose, er hat einen Gutschein für einen Trip nach Prag (der aber nie eingelöst wurde) gezogen
Bierbrauset
Ich habe meinem 23 jährigen Freund letztes Jahr ein BIERBRAUSET geschenkt, das gibt es von verschiedenen Biermarken. Es ist im prinzip ein Plastikkessel wo man(n) dann heisses Wasser und verschiedene Pulver zusammen mischen muss und dann ca. 1 Woche gähren lassen muss. Dann wird es in Flaschen abgefüllt und 6 Wochen im Keller gelagert.
positives: - Er hat sich extrem gefreut
- Das Bier war nicht mal so schlecht
negatives: - Da es nicht viel zum selber machen gab
dabei, hat er gefunden er müsse jetzt
mal "richtig" Bier brauen.
Das macht er jetzt seither jeden 3. Samstag und es geht ca. 6h bei 5 liter Bier. Sprich, wer seinen Freund noch sehen will schenkt ihm was anderes.
10 -Gefällt mir
Mein Schatz bekommt dieses Jahr eine Uhr von Fossil geschenkt.. wünscht er sich so sehr
1 -Gefällt mir
Bierbrauset
Ich habe meinem 23 jährigen Freund letztes Jahr ein BIERBRAUSET geschenkt, das gibt es von verschiedenen Biermarken. Es ist im prinzip ein Plastikkessel wo man(n) dann heisses Wasser und verschiedene Pulver zusammen mischen muss und dann ca. 1 Woche gähren lassen muss. Dann wird es in Flaschen abgefüllt und 6 Wochen im Keller gelagert.
positives: - Er hat sich extrem gefreut
- Das Bier war nicht mal so schlecht
negatives: - Da es nicht viel zum selber machen gab
dabei, hat er gefunden er müsse jetzt
mal "richtig" Bier brauen.
Das macht er jetzt seither jeden 3. Samstag und es geht ca. 6h bei 5 liter Bier. Sprich, wer seinen Freund noch sehen will schenkt ihm was anderes.
Haben Freunde von mir auch mal gemacht.... Allerdings hat das Zeug eher nach Erdbeersekt als nach Bier geschmeckt!
Gefällt mir
Ich bin immer noch auf der Suche nach absoluten Kleinigkeiten (1-2 Euro Bereich)...
Er bekommt zum Jahrestag Ende November einen Adventskalender und demnach zu Weihnachten nur das 24. Päckchen. Das wird dann ein großer Wandkalender mit Fotos seiner Katze, die er so vermisst (hab extra die Schwestern bemüht, die mir dann Fotos geschickt haben, die er noch gar nicht hat...). In den anderen Päckchen sind ein paar kleine nützliche Dinge und ein paar Insider. Aufgefüllt wird mit Süßkram.
Allerdings hätte ich schon gerne die Hälfte voll mit "richtigen" Sachen, aber mir fallen nur ganz viele ein, die zu teuer sind, um sie noch dazuzukaufen...
3 -Gefällt mir
Weihnachtsgeschenke für den Partner
Hallo,
ich stell mir auch immer die selbe Frage, denn ich möchte was besonderes und persönliches schenken (allerdings nicht nur beim Partner). Hier eine kleine Auswahl, was ich in den letzten Jahren so verschenkt hab:
-Porsche GT3 fahren mit Fahrertraining (das hat ihm sehr gut gefallen, war aber teuer)
-Fotobuch
-Makita Bohmaschine (hat er sich gewünscht)
-Kleider
-Parfüm
-Uhr
Dieses Jahr sammelt er Geld für ein Soundsystem fürs Wohnzimmer.. Da ich nicht gerne einfach so Geld verschenke, lass ich ein Puzzle bedruckten auf dem dann der Betrag draufsteht. Hab eine tolle Seite gefunden, vlt hilft es euch ja auch Ich werde solche Sachen mit Fotos auch der Familie dieses Jahr schenken und noch was kleines dabei..
http://de.personello.com/aktionen/weihnachten.htm
Ps.: Die Idee mit dem Kalender und Gutscheinen find ich super - werde ich mir merken
2 -Gefällt mir
Ein Edelstein mit Gravur zum Fest der Liebe
Hey, ich habe für meinen Partner ein Edelsteinherz mit Foto und Spruch gravieren lassen. Das ist super schick, persönlich und ein Geschenk für die Ewigkeit.
Gibt's I'm Shop von my-pebbles.com ...die haben viele tolle Ideen.
Gefällt mir
Ein Erinnerungsbuch oder so
Ich finde ein Smashbook mit allen Erinnerungen super. Das ist sehr sehr persönlich
ansonsten kann ich dir nur eine Webseite empfehlen: www.Dreamy-Present.de, da findest sehr viele Geschenke, auch für Weihnachten.
Oder aber du guckst mal bei Amazon oder so, so ein Smashbook ist aber sehr persönlich wenn du das jährlich machst, dann kannst du jedes Jahr alles neu eintragen und neu verschenken. Kostet fast garnichts und man hat irgendwie auch eine Art Jahresbuch =)
1 -Gefällt mir
Das kenne ich...
Es gibt Menschen, bei denen wüsste ich auf Anhieb tausende kleine oder große Sachen, über die sie sich freuen würden.
Entweder, weil sie leicht zu begeistern sind oder zu geizig sich ewtas selbst zu kaufen.
Bei meinem Freund ist es dann wieder so, dass er sich so ziemlich alles gleich selbst kauft - gerne 2-3 Wochen vor Geburtstag oder Weihnachten - und man dann ideenlos da steht. Bzw, ideenlos bezahlbar. Das ein oder andere würde mir schon einfallen, liegt dann aber nicht in meinem Budget. Der Grund, weshalb er es sich dann auch selbst nicht gekauft hat.
Hinzu kommt, dass wir ohnehin schon sehr viel besonderes oder ausgefallenes miteinander unternehmen, sodass ich Eventgeschenke wie Dinner im Dunkeln, Wellnesswochenende ... irgendwie auch nicht mehr sooo originell finde.
Gefällt mir
Hmm...
Immer das selbe... Was schenkt man dem Partner... Ich bin immer so Ratlos Ich habe vor ihm dieses Jahr einen Bademantel zu schenken, vielleicht noch ein Fotoalbum mit unseren Bilder oder so
Gefällt mir
..
Kommt immer auf den Typ drauf an..
Ich habe meinem Freund letztes Jahr zu Weihnachten einen Backs Minikühlschrank geschenkt. Er trinkt gern mal'n Bier, das Ding ist praktisch, auch ne ganz coole Deko, ihm hats super gefallen!
Hab ihm auch schon Konzertkarten für Blink182 geschenkt, er mir dafür im Gegenzug das Hotel für die Übernachtung dazu.
Dieses Jahr bekommt er ne Sweatjacke, die ihm suuuper gefallen hat, weil sie wirklich sehr individuell & was anderes ist. Ihm war sie zu teuer..
Die Sachen kosten natürlich auch bisschen was! Aber ich liebe schenken & schenke lieber Sachen, über die er sich wirklich freut als irgendnen 20 Euro 0815 Mist.
Wir treten dafür an Geburtstagen meistens zurück.
Gefällt mir
Ich muss ihr Geschenk leider splitten.
Schatzi kriegt zu Weihnachten eine Halskette und 3 Wochen später, zum Geburtstag, einen dazu passenden Anhänger.
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Personalisierte Edelssteine
Danke für die Idee mit den Edelsteinen von My-Pebbles. Ich hab mir da auch einen für meinen Freund gemacht mit Foto. Nochmals Danke!!
Gefällt mir
Personliches Geschenk ist immer noch am besten
Den Tagesausflug nach Amsterdam find ich klasse.
Ansonsten guck mal bei www.GeschenkXXL.com - da findest du auf jeden Fall eine Menge einzigartiger Geschenke, hab da dieses Jahr auf jeden Fall meinem Partner einen Roman geschenkt wo wir beide in der Hauptrolle spielen. MIt Charaktereigenschaften und Foto und Widmung. Richtig (!) gut gemacht.
Da gibt es aber noch mehr Ideen.
Oder du machst etwas selber, einen Adventskalender mit erotischer Überraschung auf dem heiligen Abend :P
1 -Gefällt mir
Männer
stehen im Allgemeinen nicht auf kitschigen Krempel.
1 -Gefällt mir
wo kann man den wandkalender machen lassen und was kostet das
Gefällt mir
....tja, mein Freund bekommt n warmes Oberteil (von denen er nicht viele hat) wo drauf gedruckt sein wird: "Tell your boobs to stop staring at my eyes"...
Ah ja unser Humor erreicht schon Weihnachten xDD
Was solche Geschenke angeht so sind diese bei uns eher simpel und voller insider xD
ich halte meistens das Jahr über ausschau nach etwas lustigem, was passen würde und er hat sich über diesen Spruch vor n paar Monaten totgelacht und aus Spaß gemeint, dass er es zu Weihnachten will...
1 -Gefällt mir
Hallo, dieses Jahr möchte ich Weihnachtsgeschenke für meinen Mann und meine Kinder früher suchen, statt fast zur letzten Minuten zu warten Meine Kinder haben schon ihre Wünsche geäußert. Ich weiß also, was ich ihnen kaufen muss
Aber ich habe keine Idee, wenn es sich um meinen Mann handelt. Er spielt Golf, deshalb habe ich an Golfaccessoires gedacht. Allerdings wäre auch ein Erlebnisgeschenk eine interessante Idee... Habt ihr vielleicht interessante Geschenkideen? Vielen Dank für eure Tipps
Gefällt mir
Vor 2 Jahren bekam mein damaliger Freund eine Jogginghose (weil er meine benutzt hatte), und ein Plüschtier, eine selbstgeschriebene Karte (weil ich im Ausland war) mit seinem Lieblings-süßkram.
Letztes Jahr bekam er einen Fallschirm-Sprung zum Geburtstag
zu Weihnachten ein Gaming Headset, neue Kopfhörer für sein Handy und ein Zippo Feuerzeug.
Da wir uns dann im Führling getrennt haben, hab ich seit paar Wochen einen neuen Freund.
Aber er er bekommt vermutlich (da wir uns noch nicht so gut kennen)
Konzert - Karten für eine Band die wir beide hören
Dazu etwas kleines vom EMP von seiner Lieblingsband(s).
1 -Gefällt mir
Wenn man Sauna mag, ist das swellfeel-Saunatuch eine schöne Idee. Es ist eine Art Luxus-Saunatuch. Und dazu noch ein Saunagutschein zum gemeinsamen in die Sauna gehen. Das finde ich was schönes und auch irgendwie romantisches zu Weihnachten.
Gefällt mir
Wir erstellen uns immer Online Wunschlisten, wo wir Wünsche über das Jahr sammeln. Meine Freundin kann mir dann etwas von meiner Giftshappiness Liste (https://www.giftshappiness.com) schenken.
Dadurch schenken wir uns immer etwas, was wir uns auch wirklich wünschen
Gefällt mir
Wir erstellen uns immer Online Wunschlisten, wo wir Wünsche über das Jahr sammeln. Meine Freundin kann mir dann etwas von meiner Giftshappiness Liste (https://www.giftshappiness.com) schenken.
Dadurch schenken wir uns immer etwas, was wir uns auch wirklich wünschen
Gefällt mir
Wie wäre se denn mit was von Dick Johnson für den Freund?
Gefällt mir
Und Ihre Liste ist eine großartige Idee.
Gefällt mir
Ich bevorzuge in der Regel alkoholfreie Weine, da sie für die Gesundheit absolut unbedenklich sind. Ich kaufe hier
Gefällt mir