Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Weihnachtsgeschenk für potentielle Partnerin?

Letzte Nachricht: 14. November 2011 um 20:58
D
daryl_12575143
14.11.11 um 10:16

Guten Morgen zusammen!

Seit längerer Zeit kenne ich nun eine Frau, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. In den letzten Monaten ist sie auch immer kontaktfreudiger und offen mir gegenüber geworden, so dass wir uns richtig gut kennengelernt haben. Ich bin mir mittlerweile sicher, es bei ihr in Sachen Beziehung mal zu versuchen.

In diesem Jahr haben wir uns auch - sie hat damit angefangen - gegenseitig eine Kleinigkeit zum Geburtstag geschenkt (jeweils ein Buch). Gestern platzte sie in einem Gespräch damit heraus, dass sie auch schon etwas Besonderes für mich zu Weihnachten hätte.

Jetzt stehe ich natürlich unter Zugzwang. Ich denke diese 0815-Dinger wie DVD, Buch, ... fallen weg, will ich von der "Oh, ein normaler Freund hat an mich gedacht"-Schiene runterkommen. Andererseits soll es auch kein Geschenk sein, das man höchstens in einer Beziehung verteilt (sprich: Liebesbeweise). Kurz gesagt: Es sollte eine persönliche Sache sein, ohne zu persönlich zu werden - sie soll bei dem Geschenk an mich denken, aber das Geschenk nicht für einen transformierten Liebesbrief halten.

Nun stehe ich also da wie das Kaninchen vor der Schlange - was sollte ich ihr schenken? Bin derzeit etwas ratlos, vielleicht habt ihr ja gute Ideen!

Mehr lesen

M
madoc_12760710
14.11.11 um 10:21

Etwas mehr Input wäre hilfreich.
Was verbindet sie mit eurer gemeinsam verbrachten Zeit, was habt ihr gemeisam unternommen?
Was käme dir vollkommen deplaziert vor und in welche Richtung sollte dein Geschenk gehen?

Gefällt mir

D
daryl_12575143
14.11.11 um 10:31
In Antwort auf madoc_12760710

Etwas mehr Input wäre hilfreich.
Was verbindet sie mit eurer gemeinsam verbrachten Zeit, was habt ihr gemeisam unternommen?
Was käme dir vollkommen deplaziert vor und in welche Richtung sollte dein Geschenk gehen?

Schwierig!
Hmmm, ich würde jetzt mal mit "das Übliche" antworten wollen. Wir haben zusammen studiert, sind uns die letzten Monate deutlich näher gekommen, waren per Zufall für zwei Monate beim gleichen Arbeitsgeber, sind mal zusammen auf Partys gegangen, haben uns privat auf 'nen Kaffee getroffen oder ich habe ihr mit technischen Kleinigkeiten ausgeholfen.

Ich möchte noch anfügen: Bastlerisch und grafisch sind mir keine Grenzen gesetzt, da bin ich topfit! Daher tendiere ich auch zu irgendeinem Geschenk in Eigenregie.

Gefällt mir

M
madoc_12760710
14.11.11 um 10:54
In Antwort auf daryl_12575143

Schwierig!
Hmmm, ich würde jetzt mal mit "das Übliche" antworten wollen. Wir haben zusammen studiert, sind uns die letzten Monate deutlich näher gekommen, waren per Zufall für zwei Monate beim gleichen Arbeitsgeber, sind mal zusammen auf Partys gegangen, haben uns privat auf 'nen Kaffee getroffen oder ich habe ihr mit technischen Kleinigkeiten ausgeholfen.

Ich möchte noch anfügen: Bastlerisch und grafisch sind mir keine Grenzen gesetzt, da bin ich topfit! Daher tendiere ich auch zu irgendeinem Geschenk in Eigenregie.

Das ist für mich nun wieder so allgemein
das ich dir keinen konkreten Tipp geben kann.
Allerdings kann es ja tatsächlich etwas sein mit dem du ihr deine Liebe für sie offensichtlich machst, vielleicht verbunden mit einem Gegenstand der ihr etwas bedeutet.
Ich habe diese "bester Freund" oder "großer Bruder"-Nummer auch schon zu Genüge durch und wenn man sich dann irgendwann dazu durchringt seine Liebe zu gestehen ist es zu spät oder es kommen Sätze wie "Als Freund bist du mir superwichtig, aber .... "
Also kümmer dich drum und fass dir ein Herz

Viel Glück und LG

Gefällt mir

Anzeige
M
morty_12557928
14.11.11 um 11:02

"Etwas ganz Besonderes"
Nun ja, das klingt so ein bisschen wie ein Test, ob Du Dir nun Gedanken um ein Geschenk für sie machst. Und anscheinend funktioniert er.

Ich rate zur Vorsicht. Wenn Du bereits den Verdacht hast, Du bist auf einer Normalo-Freund-Schiene, dann bist Du das wahrscheinlich auch. Schenk ihr was Freches, das eine Diskussion auslösen wird.


lieben gruß...sven

Gefällt mir

D
daryl_12575143
14.11.11 um 11:15
In Antwort auf morty_12557928

"Etwas ganz Besonderes"
Nun ja, das klingt so ein bisschen wie ein Test, ob Du Dir nun Gedanken um ein Geschenk für sie machst. Und anscheinend funktioniert er.

Ich rate zur Vorsicht. Wenn Du bereits den Verdacht hast, Du bist auf einer Normalo-Freund-Schiene, dann bist Du das wahrscheinlich auch. Schenk ihr was Freches, das eine Diskussion auslösen wird.


lieben gruß...sven

Richtig!
Nach genau so etwas "Frechem" suche ich derzeit.

Gefällt mir

D
daryl_12575143
14.11.11 um 11:20

Für Diskussionen...
... würde es in jedem Fall sorgen.

Gefällt mir

Anzeige
M
morty_12557928
14.11.11 um 11:24

Wieso Dildo zweideutig ist, erschließt sich mir nicht
Aber nein, an so etwas hatte ich nicht gedacht. Aber etwas verspielt Freches, einen Scherzartikel oder so.

lieben gruß...sven

Gefällt mir

M
mai_11959300
14.11.11 um 11:34
In Antwort auf morty_12557928

Wieso Dildo zweideutig ist, erschließt sich mir nicht
Aber nein, an so etwas hatte ich nicht gedacht. Aber etwas verspielt Freches, einen Scherzartikel oder so.

lieben gruß...sven

Dildo zweideutig?
naja, wie man es nimmt.
kann heissen: ich wünsch dir viel spass mit dem hier.
scherzartikel? sowas wie ein lachsack ? na beste grundlage, wenn du mit der frau eine beziehung eingehen möchtest

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1217277599z
14.11.11 um 11:41

Wie wärs
mit ner einladung zu einem konzert, theaterstück, musical, was sie schon ewig mal sehen will?!? =)

so mach ich das, ich schenk eine konzert karte und ich weiß, dass er sich drüber freuen wird!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1217277599z
14.11.11 um 11:50


haha du eierkopf :P

is ein punkrock-konzert und er liebt di band, also gefallt erm des geschenk sicher auch! :P noch dazu, weil er mit MIR hingehen darf

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1217277599z
14.11.11 um 11:58


hahahaha sackgesicht :P
blöd nur, dass wir
a) den verdammt gleichen musik geschmack haben
b) wir uns auch so kennen glernt ham
c) wir uns beide gleich asi aufführen auf konzerten
d) er mich sehr mag und sich immer freut, wenn er mit mir zeit verbringen kann
e) schließ net von dich auf andere

also, chill ein wenig

Gefällt mir

A
an0N_1217277599z
14.11.11 um 12:09


hahahahhaa

danke! und das heißt ja was, wenn des von dir kommt

is halt auch deutsche qualität haha also...die ich mir hier geangelt hab...! nein, der mich geangelt hat lol

Gefällt mir

Anzeige
M
morty_12557928
14.11.11 um 13:58

Zweideutig heißt, dass etwas zwei Bedeutungen hat
Ein Dildo ist aber einfunktional.

lieben gruß...sven

Gefällt mir

A
an0N_1217277599z
14.11.11 um 15:33


*gefällt mir*

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1217277599z
14.11.11 um 15:34


jap

wal i di nit versteh

Gefällt mir

I
inken_12354630
14.11.11 um 15:34

Wenn...
...die schenkerei zum zwang wird, lass es bleiben! ich persönlich schenke nur noch aus überzeugung. und dies auch unter dem jahr. und wenn mir nichts einfällt, lass ichs lieber bleiben als irgendeinen schrott zu schenken, welcher dann in einer ecke ein trauriges dasein fristet. und würde mal sagen, ich fahre mit dieser einstellung nicht schlecht.
wenn es dann aber trotzdem sein soll, lass dir gesagt sein: höre deiner angebeteten aufmerksam und gut zu! im gespräch oder bei einem bummel durch die stadt kann "mann", bei aufmerksamem zuhören, doch so einiges in erfahrung bringen.
hast ja auch noch etwas zeit - viel glück

Gefällt mir

Anzeige
D
daryl_12575143
14.11.11 um 20:58

Habe mich...
... von der "Handeln!"-Fraktion irgendwie in ihren Bann ziehen lassen. Genug rumgeeiert, ich mische Kreatives und Kitsch und hoffe auf Wirkung - gerade bei ihrem Typ (sehr romantisch veranlagt, riesiger Liebesfilm-Fan etc...)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i1iiiEgqgT4

Werde so einen Block mit einer auf uns zugeschnittenen Geschichte umsetzen - falls es jemand interessiert.

Gefällt mir

Anzeige