Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weihnachten/silvester ganz allein,

Weihnachten/silvester ganz allein,

10. Dezember 2007 um 15:15

ich verabscheue es weihnachten und silvester allein zu verbringen u trotzdem war ich es die letzten 2 jahre, würde mich am liebsten einigeln u am 02.01.08 erst wieder aufwachen. es ist schrecklich alle sind so wahnsinnig glücklich und verliebt u ich werde allein zuhaus sein. ich kann nie tage mit niemanden verbringen, weil die leute die ich liebe entweder verreisen oder mit partner/familie verbringt u niemand macht sich gedanken darüber was aus mir wird, ich will es auch nicht ständig erwähnen, denn ich möchte nicht das jemand aus mitleid mit mir die zeit verbringt.ist man normalersweise nicht mit den menschen zusammen die man am meisten liebt?war ihr schon mal alleine, wie habe ihr die tage rum bekommen?

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 15:19

Als ich damals alleine
war, habe ich mich an solchen tagen mit freunden/-innen verabredet, die in ähnlichen situationen waren wie ich - und derer gab es einige.

wir sind feiern gegangen - so richtig party machen. das war ganz lustig und hat einen die zeit vergessen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 15:50

Verreisen
Weihnachten und Silvester alleine zu sein, muss nicht unbedingt ein Genickbruch sein. Mit der richtigen Einstellung dazu kann man diese Tage auch alleine so richtig geniessen. Vorschläge dazu hast du ja bereits bekommen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern (lebe schon seit Jahren im Ausland), in denen ich mich während dieser Zeit einfach zu Hause verkrochen habe und mir wirklich Gutes getan habe. Man darf nur nicht daran denken, wie schlecht es einem doch geht und wie einsam man ist. Die anderen, die das Fest mit ihren Liebsten verbringen, ärgern sich vielleicht über die liebe Familie und sich genervt von dem ganzen Drumherum.

Andere Jahre bin ich ausgegangen oder verreist. Es gibt durchaus seriöse Single-Reiseveranstalter, welche auch Kurzreisen z.B. über Silvester anbieten. Und das sind meist recht nette Gruppen, nicht das primitive Gebaggere und unbedingt "unter die Haube kommen müssen". Also, wenn dir das möglich ist, warum nicht einmal das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 15:58
In Antwort auf skywalker1965

Als ich damals alleine
war, habe ich mich an solchen tagen mit freunden/-innen verabredet, die in ähnlichen situationen waren wie ich - und derer gab es einige.

wir sind feiern gegangen - so richtig party machen. das war ganz lustig und hat einen die zeit vergessen lassen.

Hallo
Mach Dir nix draus. Ich bin auch immer alleine und dieses Jahr muß ich an Silverster und Neujahr auch noch arbeiten. Ist auch nicht toll. Hoffe nur das ich vor 24h einschlafe und den Jahreswechsel erst gar nicht mitbekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 16:05

Nicht allein.....
Hallo,

ich bin zwar nicht alleine in dem Sinne. Aber mein Weihnachten wird auch trostlos wie sonst was. Meine Mutter wird zu ihrer Mutter fahren (weil die nicht mehr zu uns kann, wegen Treppensteigen), es wird kein traditionelles Essen geben, weil es für uns drei ja sooooooooooooooviel Aufwand wäre. Meine Eltern haben einfach kein Bock auf Weihnachten. Mein Geschenk habe ich bereits bekommen und geschmückt ist in unserer Wohnung auch nicht.

Ich schätze ich werde wohl vor dem Fernseher versauern, da leider auch meine Freunde schon alle mit ihren Familien feiern.

Du siehst, es geht dir nicht alleine so

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 16:14

Alleine war ich noch nie
weder an weihnachten noch an silvester...
meine freunde unternehmen alle was zusammen, mit partner, also an silvester... weihnachten ist eher so ein familienfest...
auch da ist man nie alleine, bei gutem essen und gutem wein macht der abend noch mehr spaß...

mach doch für nächstes jahr bei deinen freunden den vorschlag zusammen an silvester zu verreisen, mit anhang.. ist ja nix dabei...
und als pärchen alleine silvester feiern, find ich eh total öde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 18:28

Huhu
werde auch alleine sein, also in partnerschaftlicher Hinsicht. So ist das Leben eben .
Hast du denn keine Eltern?
Werde an Weihnachten zu meinen Eltern fahren und zwischen den Tagen arbeiten *freu*, und an Silvester, naja, verschlafen vielleicht, oder es ergibt sich noch, mal sehen.

Aber du schaffst das auch, ganz bestimmt!!!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 21:35

Ich weiß..
He ich weiß wie du dich fühlst, mir geht das auch jedes Jahr soo.. ich verbring die Tage meist mit einem guten Film vorm Fernseher, was meine Laune jedoch auch nicht sonderlich verbessert.. es ist einfach sch*** alleine daheim zu hocken. Ich wünsch dir trotzdem das du das Beste draus machst.. glg July08

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 12:07
In Antwort auf melva_12844684

Nicht allein.....
Hallo,

ich bin zwar nicht alleine in dem Sinne. Aber mein Weihnachten wird auch trostlos wie sonst was. Meine Mutter wird zu ihrer Mutter fahren (weil die nicht mehr zu uns kann, wegen Treppensteigen), es wird kein traditionelles Essen geben, weil es für uns drei ja sooooooooooooooviel Aufwand wäre. Meine Eltern haben einfach kein Bock auf Weihnachten. Mein Geschenk habe ich bereits bekommen und geschmückt ist in unserer Wohnung auch nicht.

Ich schätze ich werde wohl vor dem Fernseher versauern, da leider auch meine Freunde schon alle mit ihren Familien feiern.

Du siehst, es geht dir nicht alleine so

Tut mir leid das es dir genauso geht wie mir,
bei mir ist auch nichts geschmückt, weihnachtsessen gibt es auch nicht, meine schwester, ihr typ u meine eltern verreisen u meine freunde sind so in pärchenlaune das sie mich single komplett vergessen haben u nicht mit eingeplant haben super
würd mich am liebsten mit der pulle korn verziehen man kann nicht mal in ruhe fernsehen da läuft nur weihnachtskram (logisch an weihnachten)u die ach so toll romantischen liebesschnulzen die man sich als single ja so gern anschaut, weil sie dann noch mehr betonen wie toll es doch ist allein zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 12:34

Hallo
in größeren Städten gibt es inzwischen für Weihnachten und Silvester jede Menge Single-Partys und andere Events. Schau doch mal ins Internet, da wirst du bestimmt fündig. Ergreif die Initiative und mach Pläne! Viel Glück und Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 18:41

Es gibt jemanden dem es schlechter geht als Dir! -mich...
Schreibe Dir das um Dich aufzumuntern.

Mein Freund hat an Weihnachten Schluss gemacht. Nach 2 Jahren und erniedrigender Begründung! Die ich nicht mal hier nennen mag....

Nun wurde ich an Weihnachten verlassen, mich noch viele Weihnachten daran erinnern müssen und dieses Silvester auch alleine sein.

LG Sandy

PS:Wenn Du mitkommen magst zu einer Veranstaltung in Darmstadt.

Infos auf:

www.vegas-royal.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 19:28

Das ist schlimm
Das tut mir schrecklich leid für dich
Ich war zwar an Weihnachten oder Silvester nie allein , aber kann mir gut vorstellen wie das ist
Wenn du wirklich keine Familie oder Freunde hast mit denen du feiern kannst und nicht arbeitest , dann mach dir doch einfach gemütliche Tage
Koch dir ein leckeres Essen , schau dir deine 2-3 oder 4 Lieblingsfilme an oder geh auf eine Party , wenn du eher der Partymensch bist
Das sind nur ein paar Tipps , vielleicht gefällt dir ja etwas davon

LG und nicht traurig sein
Wünsche dir alles Gute
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen