Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weihnachten bei ehemaligen Vater oder Mutter eine Kindes

Weihnachten bei ehemaligen Vater oder Mutter eine Kindes

21. Dezember 2017 um 21:00

folgende frage stellt sich mir:
die frau mit der ich mich gerade in einer art beziehung befinde, hat zum glück für den zur grundschule gehenden sohn noch kontakt zum vater (auch wenn es zwischenzeitlich wohl mal streit gibt). so weit so gut für den kleinen. gar keine frage.
jetzt ist es so, dass sie am ersten feiertag zusammen mit dem kleinen bei der familie des vaters ist. irgendwie kenne ich es aus meinem bekanntenkreis mit alleinerziehenden müttern nur so, dass der vater das kind für den tag (oder das wochenende) abholt oder gebracht bekommt.
sehe ich das irgendwie zu eng? wie gesagt, kenne ich es aus meinem bekanntenkreis so nicht. (auch dass man ggf. noch dort übernachtet). oder hängt das einfach von der art des auseinandergehens ab?

Mehr lesen

22. Dezember 2017 um 5:14
In Antwort auf pete1974

folgende frage stellt sich mir:
die frau mit der ich mich gerade in einer art beziehung befinde, hat zum glück für den zur grundschule gehenden sohn noch kontakt zum vater (auch wenn es zwischenzeitlich wohl mal streit gibt). so weit so gut für den kleinen. gar keine frage.
jetzt ist es so, dass sie am ersten feiertag zusammen mit dem kleinen bei der familie des vaters ist. irgendwie kenne ich es aus meinem bekanntenkreis mit alleinerziehenden müttern nur so, dass der vater das kind für den tag (oder das wochenende) abholt oder gebracht bekommt.
sehe ich das irgendwie zu eng? wie gesagt, kenne ich es aus meinem bekanntenkreis so nicht. (auch dass man ggf. noch dort übernachtet). oder hängt das einfach von der art des auseinandergehens ab?

lol... hast Du den Titel Deines Threads mal gelesen?
... beim ehemaligen Vater... ?!?
Es gibt keinen "ehemaligen Vater"! Vater und Mutter ist man sein Leben lang. Oma und Opa auch.
Und jetzt erkläre mir mal, warum ein Kind dann unbedingt Weihnachten nur mit Mutter ODER Vater verbringen müsste?

Und wie Du das zu eng siehst. Schon erst Recht, wo die "ART Beziehung" wohl recht weit unten auf der Rangliste der Ansprüche steht ^^

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vertrauensbruch
Von: nutzer1925
neu
20. Dezember 2017 um 18:08
Mein Freund lässt mich im Stich...
Von: starship007
neu
20. Dezember 2017 um 16:12
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?