Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weihnachten alleine

Weihnachten alleine

24. Dezember 2008 um 15:18

Wollt mich hier nur mal erkundigen, ob ich die einzige bin, die Weihnachten alleine "feiert". Ich muss diese Jahr hier bleiben(fahre sonst heim gen Osten) zum einen weils finanziell sehr eng bei mir ist und meine Katze operiert wurde (will der nich den ganzen Stress antun)
Mein Vater ist allein zu meinen Großeltern gefahren. Der macht heut abend gleich mit einem Freund wieder woanders hin. Ist ja zu Weihnachten auch das wichtigste.
Freund idt auch im Osten oben.Hat ja auch Familie
Ja, nun sitz ich hier...
Eigentlich hass ich Weihnachten. zumindestens das ganze Zwangsgeschenke und "wir müssen heut alle nett zueinander sein".
Ist für mich ein Tag für und mit der Familioe/Freunden...

Geht das noch jemand so, oder bin ich da die einzige???

Mehr lesen

24. Dezember 2008 um 16:22

Nicht
traurig sein. ich feiere auch kein weihnachten. ich lebe in der türkei und da ist es ein bischen schwierig

Aber ich vermisse heute : ENTE MIT ROTKOHL UND KLÖSSEN!

bei mir gibt's dafür frische sardinen ausm meer. man muss halt mit dem vorlieb nehmen , was angeboten wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2008 um 17:41

....
Nein, du bist nicht die Einzige. Willkommen im Club. Ich bin auch alleine.

Sag mal - nerven dich (bzw. andere in gleicher Situation) die "schönes Weihnachtsfest" Wünsche auch so, die teilweise gedankenlos von Leuten ausgesprochen werden, die sehr wohl wissen, daß man alleine ist??
Gestern habe ich gedacht, daß mir die Decke auf den Kopf fällt. Heute bin ich nur wegen ein paar unwichtiger Kleinigkeiten in die Stadt gegangen, um wenigstens ein paar Menschen zu sehen.

24. Dezember 2008 um 17:46

Das ist eine gute Einstellung.
Das Schwere an den Weihnachtstagen ist, daß auch viele Einrichtungen (Theater, Kino) geschlossen sind und die Möglichkeiten zusätzlich eingeschränkt sind. Heute Mittag war ich nicht gut aufgelegt, aber jetzt geht es. Ich probiere ein neues Rezept aus und lese ein lustiges Buch, das ich mir heute gekauft habe.

24. Dezember 2008 um 17:47
In Antwort auf grethe_12460511

Nicht
traurig sein. ich feiere auch kein weihnachten. ich lebe in der türkei und da ist es ein bischen schwierig

Aber ich vermisse heute : ENTE MIT ROTKOHL UND KLÖSSEN!

bei mir gibt's dafür frische sardinen ausm meer. man muss halt mit dem vorlieb nehmen , was angeboten wird

....
Wie würzt du die Sardinen, und was ißt du dazu?

Manchmal esse ich auch gerne türkisches Essen - koche auch sucuklu nohut und ähnliche Sachen.
Kürzlich habe ich zum ersten Mal einen Imbißstand entdeckt, an dem es gözleme gibt.

24. Dezember 2008 um 17:53
In Antwort auf vena_11880019

....
Nein, du bist nicht die Einzige. Willkommen im Club. Ich bin auch alleine.

Sag mal - nerven dich (bzw. andere in gleicher Situation) die "schönes Weihnachtsfest" Wünsche auch so, die teilweise gedankenlos von Leuten ausgesprochen werden, die sehr wohl wissen, daß man alleine ist??
Gestern habe ich gedacht, daß mir die Decke auf den Kopf fällt. Heute bin ich nur wegen ein paar unwichtiger Kleinigkeiten in die Stadt gegangen, um wenigstens ein paar Menschen zu sehen.

Find das schon nett
wenn mir jemand frohe weihnachten wünscht. ich bind das ja auch nicht jedem auf die nase, dass ich allein feier. und dieses jahr ist auch das erste jahr wo ich alleine bin.komisches gefühl halt.
geschenke mache ich schon.aber das sind immer nur kleinigkeiten. fotos von mir für die familie(sehen mich ja so selten...) oder für meine freundin dass, wo ich weiß das sie das unbedingt brauch.
nur mein freund bekommt "große"sachen. er ist ja auch mein größtes geschenk.

aber wiegesagt, für mich is das ein fest der liebe und familie. diesen ganzen kirchenquatsch drumrum (gut, darum gibts das überhaupt...) oder so überdekorierte kaufhäuser wo dich an jedem geschäft ein engel, nikolaus, schneemann, was weiß ich wer mit werbegeschenken, gewinnspielen und geschenketipps (woher wissen die das???) zumüllt ist einfach hardcore und versaut alles.

24. Dezember 2008 um 18:28
In Antwort auf vena_11880019

....
Wie würzt du die Sardinen, und was ißt du dazu?

Manchmal esse ich auch gerne türkisches Essen - koche auch sucuklu nohut und ähnliche Sachen.
Kürzlich habe ich zum ersten Mal einen Imbißstand entdeckt, an dem es gözleme gibt.

Die
sardinen brate ich einfach nur in der pfanne mit ein bischen salz, dazu reis und tomaten. ist zwar simpel , schmeckt aber trotzdem gut, weil's frisch ist.

kirchenerbsen hmm ,sind auch sehr lecker..

24. Dezember 2008 um 18:31

Weihnenachtsbaum..
Dies ist DEIN Weihnachtebaum und A der für deine Katze. Hoffe sie hat sich erholt
und kann schon wieder futtern. AAAA So ein Tier hat ja auch eine Seele und
braucht dich jetzt. AAAAAAA Du kannst sie ja wenn du das nächste
mal gen Osten fährst mitnehmen. AAAAAAAAAA Mmh, mit den Kerzen an diesem
Baum klappt das noch nicht AAAAAAAAAAAAA richtig. Jedenfalls ist er für alle
"Übriggebliebenen"!! AAAAAAAAAAAAAAAA Doch ein bisschen Grün bekomme
ich gleich hin. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Sonne vielleicht auch!! Jedenfalls
Alles liebe und nur AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA nur das Beste für euch. Und
Kopf hoch, sonst AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA übersieht man das Beste!

Soll kein Rasen sein, sollen Tannennadeln sein. Naja , ist ja schließlich kein Graphikprogamm.
Nur das Beste für euch!!!!!!!!!!!!!!

24. Dezember 2008 um 18:34
In Antwort auf alte_12534643

Weihnenachtsbaum..
Dies ist DEIN Weihnachtebaum und A der für deine Katze. Hoffe sie hat sich erholt
und kann schon wieder futtern. AAAA So ein Tier hat ja auch eine Seele und
braucht dich jetzt. AAAAAAA Du kannst sie ja wenn du das nächste
mal gen Osten fährst mitnehmen. AAAAAAAAAA Mmh, mit den Kerzen an diesem
Baum klappt das noch nicht AAAAAAAAAAAAA richtig. Jedenfalls ist er für alle
"Übriggebliebenen"!! AAAAAAAAAAAAAAAA Doch ein bisschen Grün bekomme
ich gleich hin. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Sonne vielleicht auch!! Jedenfalls
Alles liebe und nur AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA nur das Beste für euch. Und
Kopf hoch, sonst AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA übersieht man das Beste!

Soll kein Rasen sein, sollen Tannennadeln sein. Naja , ist ja schließlich kein Graphikprogamm.
Nur das Beste für euch!!!!!!!!!!!!!!

Ich noch mal,
hat nicht geklappt mit dem Weihnachtsbaum. Dabei sah er beim Tippen echt von der Kontur her wie ein Baum aus. Das Nächste Mal werde ich Bindestriche dazi
wischen machen. mmh, ich glaube ich versuchs jetzt gleich. Jawoll!"

24. Dezember 2008 um 18:42

Ich noch mal,
hat nicht geklappt mit dem Weihnachtsbaum. Dabei sah er beim Tippen echt von der Kontur her wie ein Baum aus. Das Nächste Mal werde ich Bindestriche dazi
wischen machen. mmh, ich glaube ich versuchs jetzt gleich. Jawoll!"

So, zweiter Teil der Aktion..
ich bastel mit bei fem.de einen Weihnachtsbaum. Letzter Versuch.
------------------------------ ------------------------------ -----A---------- ------------------------------ ------------------------------ -------------
------------------------------ ------------------------------ -AAAA------------------------- ------------------------------ -------------------------
------------------------------ ---------------------------AAA AAAAA------------------------- ------------------------------ --------------------
------------------------------ ------------------------AAAAAA AAAAA------------------------- ------------------------------ ----------------
------------------------------ -------------------AAAAAAAAAAA AAAA-------------------------- ------------------------------ ----------
------------------------------ ----------------AAAAAAAAAAAAAA AAAA-------------------------- ------------------------------ ------
------------------------------ -----------AAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- ------------------------------ -
------------------------------ -------AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- --------------------------
------------------------------ ---AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA---------------------------- ----------------------
------------------------------ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA---------------------------- ------------------
----------------------------AA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- ---------
-------------------------AAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- -----
-----------------------AAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- --

Jetzt braucht nur noch jemand Geschenke basteln.

24. Dezember 2008 um 18:56

So, zweiter Teil der Aktion..
ich bastel mit bei fem.de einen Weihnachtsbaum. Letzter Versuch.
------------------------------ ------------------------------ -----A---------- ------------------------------ ------------------------------ -------------
------------------------------ ------------------------------ -AAAA------------------------- ------------------------------ -------------------------
------------------------------ ---------------------------AAA AAAAA------------------------- ------------------------------ --------------------
------------------------------ ------------------------AAAAAA AAAAA------------------------- ------------------------------ ----------------
------------------------------ -------------------AAAAAAAAAAA AAAA-------------------------- ------------------------------ ----------
------------------------------ ----------------AAAAAAAAAAAAAA AAAA-------------------------- ------------------------------ ------
------------------------------ -----------AAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- ------------------------------ -
------------------------------ -------AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- --------------------------
------------------------------ ---AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA---------------------------- ----------------------
------------------------------ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AA---------------------------- ------------------
----------------------------AA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- ---------
-------------------------AAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- -----
-----------------------AAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA--------------------------- --

Jetzt braucht nur noch jemand Geschenke basteln.

Nette Aktion. Danke.

24. Dezember 2008 um 19:46

Heute
feier auch ich "alleine". Allerdings ist es keine Premiere für mich! ABER: es ist das erste Mal, dass ich es wirklich genießen kann! Die freie Zeit nutze ich ganz bewußt für mich. Heute habe ich die Wohnung geputzt, mir etwas Leckeres gekocht, und nun sitzt ich mit einem Glas Wein vor dem Pc und freue mich, dass mich endlich mal niemand nervt...haben ja alle zu tun! Natürlich bimmelt das Telefon auch gelegentlich, und ich habe mich auch schon einige Male über die "Frohe Weihnachten-Glückwünsche" geärgert, aber mittlerweile sehe ich es gelassen. Vielleicht wissen meine Mitmenschen auch nicht so recht, wie sie mir an dem heutigen Tag entgegentreten sollen...wie auch immer.
Euch allen da draußen, die auch den heutigen Abend alleine verbringen, wünsche ich einen entspannten Abend! Seid nicht traurig, sondern nutzt die freie Zeit für euch selbst! Macht es euch gemütlich, lest ein Buch, geht in die Wanne oder schaut einen Film..... Macht das, wofür ihr sonst keine Zeit habt!

24. Dezember 2008 um 19:49

Familie
habe ich schon, aber seit Jahren besteht kein Kontakt mehr. Manchmal erscheint es mir auch selbst recht seltsam, aber meine Maxime lautet: Lasse hinter dir, was dir nicht gut tut!

24. Dezember 2008 um 22:11

Ja,
schade ist so etwas auf jeden Fall, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Auch wenn es die eigene Familie ist! Warum sollte man sich denn ständig mit Problemen herumschlagen, die sich niemals lösen lassen?! Wenn die Beziehung zu einer Person (fast) nur aus Streitereien besteht, ist es notwendig, den Rückzug anzutreten, so sehr das auch schmerzen mag!

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

Was heißt denn, es ist eskaliert? Hattet ihr häufig Streit?

24. Dezember 2008 um 22:14

...
Meine Eltern leben nicht mehr, und ich bin Single.

24. Dezember 2008 um 22:24

Ja, Leider
Bin auch gerade alleine aber was solls kann ich ja jetzt auch nichts mehr dran ändern. also immer dran denken ihr seit NIE alleine es gibt immer menschen denn geht es genauso wie euch. Ich hoffe das konnte etwas aufmuntern!!!??? Fröhliche Weihnachten an alle die sich alleine fühlen.

22. Dezember 2013 um 16:19

Ne ne
hi du bist nicht die einzige die alleine ist mir gehts genauso wie dir ich wohn auch 600 km weit weg von zuhhause ich bin auch ohne freunde und ohne freundin hier und ich hab jetzt schon damit zu kämpfen . bei mir rattert auch dass gehirn was oder wie ich dass fest verbring keinen plan, i don" t now !!! ich komm immer auf den selben gedanken und zwar irgendowo in die NL fahren is ja net weit von mir aus ( AC ) und hau mich sowas von weg damit ich nicht mehr mitbekomm das weihnachten ist. Geiles erstes Weihnachtsfest wa

22. Dezember 2013 um 16:45

Hi
dass is leichter gesagt als getan, die spirale der depression geht nach unten aber ich wünsch dir auch alles gute

22. Dezember 2013 um 17:47

dass ist aber nett ich versuch es aber versprechen kann ich es nicht du weißt doch wenn man alleine ist und sich einsam fühlt man macht alles umgesehen zuwerden .......

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen