Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weibliche narzisstische Persönlichkeit?

Weibliche narzisstische Persönlichkeit?

15. Februar 2016 um 21:43

Wir sind seit kurzem getrennt und seitdem ist sie das Gegenteil von dem was ich kannte. In unserer Beziehung war sie oft emotional distanziert. Konnte nur schwer Gefühle zeigen, machte aber dafür oft überteuerte Geschenke. Durch ihre vielen Jobs, welche echt extrem waren (3Std Schlaf am ganzen Wochenende), hatte sie auch wenig Zeit. In ihrem Hauptjob erzählte sie mir, dass sie schnell immer leitende Positionen erhielt. Doch am Ende wars dann doch nicht so. Und im Privatleben hielt sie mir oft vor, sie käme sich nicht attraktiv vor, da ich in einigen Sachen sehr passiv war. An Silvester flog sie weg, obwohl ich es blöde fand, an so einem Tag allein gelassen zu werden. Nun das Ende vom Lied ist, wir sind nicht mehr zusammen, frage mich nun noch umso mehr warum.

Sie ist mittlerweile das komplette Gegenteil von dem was ich kannte. Geht in der Freizeit nun viel feiern (Kneipe) und hängt mit einer Person, die mir nicht nur vom Typen ähnlich ist, ab. Tut Dinge die sie vorher abscheulich fand und missachtete. Komischerweise kann sie nun mehr Zeit aufbringen als damals bei mir. Ich verstehe diesen Wandel nicht und auch generell nicht ihr handeln. Dazu muss man betonen, dass ich nun die komplett böse bin und sie anscheinend laut Erzählungen auch Angst vor mir hat!

Ich hoffe ich hab nicht all zu durcheinander geschrieben!

Mehr lesen

15. Februar 2016 um 22:18

Ja wir waren ein lesbisches Pärchen
...das sogar zwei Jahre lang! Doch kam ich oft mit ihrem Verhalten nicht klar. Dieses super distanzierte. Kaum kuscheln und Gefühle zeigen war eine seltenheit.
Sie hat eben immer das Extreme für richtig gehalten. Neben den drei Jobs noch ihr Studium, Zeit für mich war wenig da aber ich hatte auch Verständnis. Sie hat Kneipengänger immer sehr verachtet, tut es aber mittlerweile sehr extrem. Ich muss dazu sagen das ich Ende letzten Jahre in ihrem Account war und gesehen habe, dass sie seit drei Monaten nur nach einer Person suchte. Praktisch die Person, mit der sie jetzt jeden Tag verbringt, seitdem ich ausgezogen bin. Diese Person ist nicht nur 6Jahre jünger, nein sie ist genau das was meine Ex immer missbilligte. Keinen festen Job usw.
Sieht mir zudem auch noch ähnlich. Trinken und rauchen war für meine Ex tabu genauso wie die anderen Sachen die ich eben erwähnte. Sie hat Angst vor mir aber hält sich jeden Tag in meiner Nähe auf...

Es ist zum verrückt werden!

Gefällt mir

16. Februar 2016 um 16:36

...
ob sie viel nachzuholen hat, kann ich nicht sagen! Und mit dem Arbeiten kann ich leider nur bejahen. Sie hats zwei Jahre so gehandhabt!

Habe auch gerade mit ihr telefoniert...Mehrmals betont, sie will keinen kontakt mehr. Nie wieder. Obwohl ich ihr wichtig bin. Verstehe das Alles nicht mehr!

Gefällt mir

16. Februar 2016 um 16:52

Das weiss ich...
...aber sie sagte für immer und sie wünscht keinen Kontakt mehr! Trotz das ich ihr wichtig bin. Machte mir indirekt Vorwürfe, was ich all die Jahre mit ihr gemacht habe (ich habe Depressionen und bin sehr stimmungsschwankend)

ich kann das alles nicht mehr so recht zuordnen

Gefällt mir

17. Februar 2016 um 14:29

...
verstehe nur nicht wie man mir sagen kann das ich ihr wichtig bin und im nächsten moment nur kommt, ich wünsche nie wieder kontakt.

Gefällt mir

17. Februar 2016 um 22:34

..
sehr widersprüchlich....vorallem weil sie nun tagtäglich in der kneipe auf meiner ecke ist, wo sie auch arbeitet. auch in ihrer freizeit, meide ich solche ecken eigentlich nicht, wenn ich dem ex übern weg laufen könnte

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 14:09

So seh ich das auch...
...gestern schon wieder in der Kneipe gewesen und mittlerweile hängt sie sogar mehr mit Kindern ab (fühlt sich vllt minderwertig?). Ihr richtiger Freundeskreis ist derzeit wohl sehr tabu.

Ich würde zu gern wissen ob sie sich irgendwann mal wieder auf ein Gespräch einlässt, wenn ihre komische Phase vorbei ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen