Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weibliche Meinung ist gefragt..

Weibliche Meinung ist gefragt..

11. Januar 2012 um 21:19

Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte im vornerein das es so viel ist, aber ich möchte aufkeinenfall irgendwas auslassen, das ihr mir wirklich helfen könnt!

Ich war mit meiner Ex-Freundin 18 Monate zusammen. Sie war meine erste große liebe, mit der ich also alles erlebt habe in dieser hinsicht!


Aufjedenfall... merkte ich so ca. ab Ende November 2011 das es komisch wird alles, also ihr verhalten, sie mag nciht mehr so viel machen und ja.. auf meine frage meinte sie nur es sei nichts...
Aufjedenfall kahm dann der schlag ins Gesicht. Kurz vor Silvester machte sie mit mir Schluss aus den folgenden Gründen:Ihre Gefühle haben sich verändert, sie glaubt das klappt nicht mehr, ich bin ihr immer noch sehr wichtig, aber ihre gefühle langen nicht für eine Beziehung, wir können doch freunde bleiben da sie mich nicht verlieren mag!
Ich habe gebettelt, ihr meine Liebe gestanden und weiter son zeug, das ich sie zurück gewinne!

Meine Beste Freundin fand dann einige Tage später heraus, das sie angeblich mit einem anderen flirtet und alle meinten mit dem kommt sie irgendwann zusammen (also die von dennen sie das erfuhr)! Das war der shock schlecht hin!!
Als ich sie darauf hin anrufte und ihr den Vorwurf machte, meinte sie ja sie meldet sich Morgen und wir reden nochmal über alles, also habe ich es dabei gelassen!
Ich würde ihr sowas aber auf keinen fall zutrauen, da sie mir klipp und klar sagte von männern habe ich die schnauze auch erstmal voll!

Noch am selben Tag erfuhr ich im Internet von einer Kontaktsperre. Ich dachte mir so okay, was hab ich zu verlieren, ich probier das mal aus, sie meldet sich ja morgen dann...

Es kahm nichts nach 4 Tagen, war ein Kumpel bei mir, wir haben viel getrunken und ja er schrieb ihr dann, ohne meines wissens, was denn der grund sei und ob sie einen anderen hätte. Sie meinte wieder nur nein ihre gefühle haben sich verändert, um gottes willen sie hat niemals einen anderen und ich würde mich schon melden wenn ich dafür bereit wäre!
(Er stellte eben am nächsten Tag klipp und klar da, das ich weiß das sie geschrieben haben, aber nicht überwas!)

Meine Ex schrieb noch in der selben nacht in Facebook:
Manchmal ist es besser nicht alles über einen Menschen zu wissen denn manche Dinge kann man nicht akzeptieren..

Ich dachte mir nur so.. wow, was hat das zu bedeuten? Liegt es daran das sich ein Freund einmischt oder was ist los? Soll ich mich melden?

Ich dachte mir nein ich bin stark ich melde mich nicht. Jetzt sind weitere 6 Tage vergangen, ohne das sie sich meldet bei mir, also 10 schon insgesamt und ich habe langsam die Angst das ich keine chance mehr bei ihr habe und sie niemals zurück kommt,bzw ich sie zurück bekomme., außerdem fällt es mir immer schwerer mich nicht zu melden!

So nebenbei: Mir selbst geht es eigentlich relativ gut, auch wenn es sich nicht so anhören mag, aber das liegt wohl auch daran das ich immer denk sie kommt schon zurück.
Ich geh weiterhin meinem Sport nach 3x die Woche, schreib noch super Noten und kann eigentlich alle Verpflichtungen einhalten! Aber diese Gedanken gehen mir sobald ich alleine bin nicht mehr aus dem Kopf.

Seit bitte ehrlich hab ich noch eine Chance? Soll ich mich mal melden? Soll ich warten? Wie seht ihr die ganze Situation?

Danke wenn ihr mir irgendwie helfen könnt
Mfg Freund255

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 14:23

Entweder will sie dich zurück, oder sie will dich vergessen
Von meiner sicht aus gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder will sie von dir nichts mehr, aber will dir auch nicht wehtun. Oder sie möchte das du zu ihr zurückkommst (von dir aus). Leider kann ich nicht sagen welche von den beiden zutrifft. Aber ich kann dir eventuell sagen wie Frauen in solchen situationen ticken (muss aber nicht unbedingt so sein):

Frauen denken in der Hinsicht anders als Männer. Falls sie jetzt doch einen anderen hat, von dem du nichts erfahren solltest, wird sie in dieser Situation wahrscheinlich bei ihm bleiben. Wenn Frauen die "Wahl" zwischen 2 Männern hätte, würde sie sich für den entscheiden, der ihr STÄRKER das gefühl gibt, sie zu lieben. Sie flirtet mit einem anderen Mann. Das bedeutet dieser wird ihr sicher Komplimente machen, sie verführen wollen ect. Wenn du dich nicht meldest wird sie wohl kaum einen Mann stehen lassen der mit ihr gerade lebenid komuniziert und ihr ein positives gefühl gibt. Für mich sieht es so aus als ob sie schluss mit dir gemacht hat, weil sie sich einfach nicht mehr von dir "geliebt" gefühlt hat (natürlich kann ich mich hierbei auch total irren). Da sie mit dir reden wollte, und es nicht getan hat, gehe ich davon aus das sie angst hat dir die "Wahrheit" zu sagen.
Natürlich könnte es auch föllig anders aussehen. Sie könnte dich nur "eiversüchtig" machen wollen, damit du dich ihr zu füssen wirfst und du ihr dein herz ausschüttest. Sie könnte dir signalisieren wollen "ich will gar nichts mehr von dir" weil sie erwartet das du zurückkommst und sie mit Liebe überhäufst, was ihr wunsch ist (allgemein will jede Frau, das ein Mann ihr regelmässig zu verstehen gibt, das er sie liebt. Bekommt sie dieses Gefühl nicht, wird sie versuchen, einen Mann eiversüchtig zu machen oder ihm Schuldgefühle aufzuzwingen damit er sie mit seiner liebe wieder überhäuft - das erwartet eine Frau zumindest) Es könnte schlicht eine Strategie sein, damit sie wieder das gefühl bekommt, das du sie liebst.
Ich kann gut verstehen das du sie zurückwillst, aber auch, das es nicht sehr nett ist, wenn sie dir Schuldgefühle aufzwingen will, oder dihc eiversüchtig machen will. Diese gefühle SCHADEN dir, diese gefühle tun dir weh, die tun jedem menschen weh. Und wie kann man mit jemandem zusammensein wollen, der einem solche emotionen geben will?
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, falls ich mich unklar ausgedrückt habe kannst du ruhig nachfragen, ich weiss das sich Frauen manchmal unverständlcih ausdrücken können xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 19:27
In Antwort auf kam_12431061

Entweder will sie dich zurück, oder sie will dich vergessen
Von meiner sicht aus gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder will sie von dir nichts mehr, aber will dir auch nicht wehtun. Oder sie möchte das du zu ihr zurückkommst (von dir aus). Leider kann ich nicht sagen welche von den beiden zutrifft. Aber ich kann dir eventuell sagen wie Frauen in solchen situationen ticken (muss aber nicht unbedingt so sein):

Frauen denken in der Hinsicht anders als Männer. Falls sie jetzt doch einen anderen hat, von dem du nichts erfahren solltest, wird sie in dieser Situation wahrscheinlich bei ihm bleiben. Wenn Frauen die "Wahl" zwischen 2 Männern hätte, würde sie sich für den entscheiden, der ihr STÄRKER das gefühl gibt, sie zu lieben. Sie flirtet mit einem anderen Mann. Das bedeutet dieser wird ihr sicher Komplimente machen, sie verführen wollen ect. Wenn du dich nicht meldest wird sie wohl kaum einen Mann stehen lassen der mit ihr gerade lebenid komuniziert und ihr ein positives gefühl gibt. Für mich sieht es so aus als ob sie schluss mit dir gemacht hat, weil sie sich einfach nicht mehr von dir "geliebt" gefühlt hat (natürlich kann ich mich hierbei auch total irren). Da sie mit dir reden wollte, und es nicht getan hat, gehe ich davon aus das sie angst hat dir die "Wahrheit" zu sagen.
Natürlich könnte es auch föllig anders aussehen. Sie könnte dich nur "eiversüchtig" machen wollen, damit du dich ihr zu füssen wirfst und du ihr dein herz ausschüttest. Sie könnte dir signalisieren wollen "ich will gar nichts mehr von dir" weil sie erwartet das du zurückkommst und sie mit Liebe überhäufst, was ihr wunsch ist (allgemein will jede Frau, das ein Mann ihr regelmässig zu verstehen gibt, das er sie liebt. Bekommt sie dieses Gefühl nicht, wird sie versuchen, einen Mann eiversüchtig zu machen oder ihm Schuldgefühle aufzuzwingen damit er sie mit seiner liebe wieder überhäuft - das erwartet eine Frau zumindest) Es könnte schlicht eine Strategie sein, damit sie wieder das gefühl bekommt, das du sie liebst.
Ich kann gut verstehen das du sie zurückwillst, aber auch, das es nicht sehr nett ist, wenn sie dir Schuldgefühle aufzwingen will, oder dihc eiversüchtig machen will. Diese gefühle SCHADEN dir, diese gefühle tun dir weh, die tun jedem menschen weh. Und wie kann man mit jemandem zusammensein wollen, der einem solche emotionen geben will?
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, falls ich mich unklar ausgedrückt habe kannst du ruhig nachfragen, ich weiss das sich Frauen manchmal unverständlcih ausdrücken können xD

Danke für die Antwort
Ich denke nicht das ich mich melden soll, ich will sie ja zurück aber ich weiß nicht ob ich naiv bin oder sonst irgendwas.. aber ich glaube das sie sich vllt einfach ausleben will und zur zeit auch nicht weiß was sie will! Und wer weiß in 2-3 Wochen sieht die Welt schon anderst aus! oder denkst du das es wirklich so ist das sie möchte das ich mich melde?

Dann müsste ich mir natürlich was ausdenken!!

Danke aufjedenfall schonmal für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2012 um 23:13

Du machst es richtig,
indem du dein Leben lebst. Freundschaft geht unter solchen
Bedingungen nicht. Vielleicht könnt ihr mal in einiger Zeit vernünftig miteinander reden.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 12:10
In Antwort auf melike13

Du machst es richtig,
indem du dein Leben lebst. Freundschaft geht unter solchen
Bedingungen nicht. Vielleicht könnt ihr mal in einiger Zeit vernünftig miteinander reden.
Gruß Melike

Dann bin ich ja
Beruhigt danke fuer die antwort und ich denke die sichtweiße kann ich gut vertreten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club