Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weiblich, in Lehrerin verliebt

Weiblich, in Lehrerin verliebt

6. Juli 2017 um 20:59 Letzte Antwort: 6. Juli 2017 um 22:29

Hey alle zusammen! Ich habe ein großes Problem... Ich habe mich in eine Lehrerin verliebt (27) und ich bin 14... ich weiß es seit Ende des letzen Jahres. Für mich ist es ein großes Problem weil ich weiß dass sie so unerreichbar ist :'( Ich habe sie auch einmal bei Facebook und so angefragt und dachte mir nichts dabei. Doch einmal bin ich an dem Klassenraum vorbei gegangen und sie hat meinen Namen gesagt und dann das hier: Hey ich will nur das du weißt dass ich sowas grundsätzlich nicht annehme um da so eine Grenze zu setzen(das war mir auch schon klar) sie sagte noch dass sie die Anfrage gern annimmt wenn sie nicht mehr meine Lehrerin ist. Ich weiß das diese Beziehungen zwischen Lehrer und Schüler verboten sind. Aber ich wollte ihr es halt gerne sagen (nach den Sommerferien in der 9.) Ich wollte es ihr entweder persönlich oder per Brief mitteilen. Ich weiß dass persönlich schwer für uns beide wird... Sie wäre im ersten Moment überrascht und vllt geschockt, muss aber sofort professionell handeln... Ich muss es ihr aber sagen.. Sonst explodiert meine Gefühlsbombe.. Helft mir ! Wie kann ich es ihr am besten mitteilen? Lg

Mehr lesen

6. Juli 2017 um 22:29

Wenn Du es ihr in einem geeigneten Moment tatsächlich persönlich sagen würdest, dass Du Dich ernsthaft in sie verliebt hast - dann Hut ab für Deinen Mut! Du kannst Dir dann jedenfalls nicht vorwerfen, Deine Gefühle nicht offenbart zu haben. Dass sie Deine Gefühle nicht erwidern wird, ist Dir sicher klar. Vielleicht sagst Du ihr auch, dass Dir bewusst ist, dass sie Deine Gefühle nicht erwidern wird, aber es Dir besser geht, wenn Du ihr Deine Gefühle offenbart hast - und Du Dich freuen würdest, wenn Ihr trotzdem in Kontakt bleiben könntet.

Wenn ich mir diese Situation vorstelle... ...für eine 14-jährige zeugt das von richtig viel Mut, Reife und Charme zugleich.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram