Forum / Liebe & Beziehung

Wegen ihn nach Deutschland gekommen und jezt will er scheiden lassen

31. März um 18:26
In Antwort auf

Es ist nicht so einfach, das Land zu verlassen. Wenn dein Mann nicht einverstanden sein sollte, dann ist das Kindesentführung. Da der Lebensmittelschwerpunkt bisher Deutschland war, kannst du die Kinder nicht einfach in ein anderes Land bringen. Der Vater muss seine Zustimmung geben. Ist er einverstanden?

Ja, er ist einverstanden. 

Gefällt mir

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

10. März um 13:24

woher kommst du denn?
hast du familie in der heimat?

möchtest du unbedingt in DE bleiben?


du solltest erstmal einen Anwalt suchen der dich beraten kann

1 LikesGefällt mir

1. April um 11:13
In Antwort auf

Ja, er ist einverstanden. 

Das ist wirklich ganz ganz schwach von ihm. Ich frage mich ernsthaft, wie einem das eigene Kind so egal sein kann, dass man es einfach ins Ausland gehen lässt.
Aber gut, man kann ihn nicht zwingen. Von daher: vielleicht ist es wirklich das Beste, dass du mit deinem Kind in deine Heimat zurückkehrst. Wenn du dich dort wohler fühlst, dann wird es dein Kind auch. Und hier ist ja wirklich gar nichts mehr, was euch hält (außer vielleicht Freundschaften).
Wie ist es denn, über die Grenze zu kommen derzeit?
Wie es mit Unterhalt aussieht, weiß ich leider nicht. Es ist wohl relativ schwierig, mit Unterhaltszahlungen, wenn er es nicht freiwillig zahlen sollte. Am besten, du lässt dich beraten, wenn du wieder zuhause bist.
Alles Gute dir!

1 LikesGefällt mir

8. April um 22:59

Eine Frage nkch bzw, ich brauche Hilfe, ob jemand kann für mich googeln - rausfinden. Mein Deutsch ist nich auf so einen Niveau das genau  rauszufinden.
Kann mein Mann für unserer Kind Kindergeld in Deutschland bekommen trotz dem das wir beide werden zurück nach Slo leben gehen? Und er bleibt für jetzt in De, arbeiten und leben.
Ich hoffe Sie alle verstehen mich, was jch meinte. Danke 

Gefällt mir