Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wegen Freund

Wegen Freund

24. April 2016 um 22:23

Huhu erst mal,

Ich hab seit etwa 6 Monaten einen Freund und ich liebe ihn wirklich wirklich sehr und bin auch total glücklich mit ihn.

Nur wenn da dieses eine Problem nicht wäre, mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte.
Nämlich, dass er schon mal eine Freundin hatte.
Ich hab wirklich starke Depressionen deswegen, und weiß wirklich nicht mehr weiter, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ansprechen hab ich echt verdammt angst, und ich hab aber auch schon mal ein paar Andeutungen gemacht.

Trotzdem bin ich wirklich am Boden zerstört. Und wenn ich starke Depressionen sage, mein ich es wirklich so... Hab auch schon aus der Vergangenheit sehr viel mit Depressionen gekämpft.

Und ich will ihn nicht verlassen, da ich ihn ja wirklich liebe und er mich ja auch, würde kein Sinn ergeben, aber andere meinten das.

Und ja, ich wusste es von Anfang an, dass er schon einmal eine hatte, hatte mich trotzdem bewusst darauf eingelassen. In der Hoffnung, dass eben das nicht auftretet, was aufgetreten ist..

Bitte nur nützliche Antworten, und kein verspotte, sowas brauch ich hier nicht.

Danke im voraus.....

Mehr lesen

25. April 2016 um 18:15

Und was ist
schlimm daran, dass er schon mal eine Freundin hatte? Du wirst vor ihm ja auch schon mal mit Männern in Kontakt gekommen sein oder wie alt seid ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 19:20
In Antwort auf coquette164

Und was ist
schlimm daran, dass er schon mal eine Freundin hatte? Du wirst vor ihm ja auch schon mal mit Männern in Kontakt gekommen sein oder wie alt seid ihr?

Klar...
... Hatte ich Männerkontakt, aber mehr als ein Kuss kam nich vor, und das kam insgesamt auch nur 2x vor.

Ich kanns leider selber nicht sagen, wieso es so schlimm für mich ist.... Aber es ist wirklich kaum aushaltbar, aber es ist normal dass er in dem Alter schon mal eine hatte.

Er ist 25 ich etwas jünger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 19:24

Was genau
macht es für dich so unerträglich? Was genau meinst du stört dich daran,dass er schonmal eine hatte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 20:01
In Antwort auf neeno3

Was genau
macht es für dich so unerträglich? Was genau meinst du stört dich daran,dass er schonmal eine hatte?

Ich weiß...
... Es selber nicht wirklich. Es ist einfach ziemlich schlimm für mich, mach mir auch ohne Grund Vorwürfe, obwohl ich ja nicht mal was dafür kann... Für mich ist es einfach ziemlich schlimm, wieso und warum weiß ich nicht genau...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 21:17
In Antwort auf kawahaii

Ich weiß...
... Es selber nicht wirklich. Es ist einfach ziemlich schlimm für mich, mach mir auch ohne Grund Vorwürfe, obwohl ich ja nicht mal was dafür kann... Für mich ist es einfach ziemlich schlimm, wieso und warum weiß ich nicht genau...

Verstehe
Das nicht wirklich. Ist es der Gedanke, dass er mit einer anderen intim war und andere Frauen ihn schon ohne Klamotten gesehen habe oder was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 23:14

Ja..
...Du hast es genau in Worten ausgedrückt...

Problem ist... Ich kann einfach nicht, jedes mal in einem unpassenden Moment kommt dieser Gedanke... Der mich jedes mal runter zieht, und innerlich immer mehr kaputt macht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 20:08
In Antwort auf kawahaii

Klar...
... Hatte ich Männerkontakt, aber mehr als ein Kuss kam nich vor, und das kam insgesamt auch nur 2x vor.

Ich kanns leider selber nicht sagen, wieso es so schlimm für mich ist.... Aber es ist wirklich kaum aushaltbar, aber es ist normal dass er in dem Alter schon mal eine hatte.

Er ist 25 ich etwas jünger

Dann frag dich
doch mal, wie du reagieren würdest, wenn er dir sagen würde, dass er es ganz furchtbar findet, dass du schon zwei andere Männer geküsst hast. Wie würdest du darauf reagieren, wenn er das sagen würde? Was würdest du denken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 20:22
In Antwort auf coquette164

Dann frag dich
doch mal, wie du reagieren würdest, wenn er dir sagen würde, dass er es ganz furchtbar findet, dass du schon zwei andere Männer geküsst hast. Wie würdest du darauf reagieren, wenn er das sagen würde? Was würdest du denken?

Es geht..
... Aber nicht ums Küssen, es geht eher darum, dass er schon mal Intim war mit einer anderen.

Naja, ich würde mit ihn darüber sprechen und eventuell versuchen eine Lösung zu finden, ihn abzulenken usw.
Was ich denken würde? Ganz normal, jeder Mensch ist anders und hat hier und dort seine Macken und Fehler. Unteranderem auch, jedem stört etwas anders. Ich würde es akzeptieren wenn er das sagen würde, da ich versuchen würde es nachvollziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 21:10

Ich..
...lehne ihn nicht ab. Würde ich ihn ablehnen, würde ich ihn von nun an gar nicht mehr sehen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 21:11
In Antwort auf kawahaii

Ja..
...Du hast es genau in Worten ausgedrückt...

Problem ist... Ich kann einfach nicht, jedes mal in einem unpassenden Moment kommt dieser Gedanke... Der mich jedes mal runter zieht, und innerlich immer mehr kaputt macht..

Wenn du damit nicht umgehen
kannst, dann such dir Hilfe. Mach ne Therapie. Und das meine ich ernst. Wenn man wegen der normalsten Sache der Welt, nämlich der Vergangenheit des nicht keusch lebenden Partners, so in Panik verfällt, läuft mächtig was schief...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 21:28
In Antwort auf kawahaii

Es geht..
... Aber nicht ums Küssen, es geht eher darum, dass er schon mal Intim war mit einer anderen.

Naja, ich würde mit ihn darüber sprechen und eventuell versuchen eine Lösung zu finden, ihn abzulenken usw.
Was ich denken würde? Ganz normal, jeder Mensch ist anders und hat hier und dort seine Macken und Fehler. Unteranderem auch, jedem stört etwas anders. Ich würde es akzeptieren wenn er das sagen würde, da ich versuchen würde es nachvollziehen.

Also bist
Du eifersüchtig, dass er mit anderen Frauen sowas gemacht hat und du nicht. Da kannst du nur mit eiserner Disziplin solche Gedanken unterbinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 22:21

Habe schon..
..Oft versucht Hilfe zu holen, immer gescheitert. Irgendwie haben die in meinen Augen nur Kacke geredet und danach ging ich wieder....

... Das mehrere male

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 7:27
In Antwort auf kawahaii

Habe schon..
..Oft versucht Hilfe zu holen, immer gescheitert. Irgendwie haben die in meinen Augen nur Kacke geredet und danach ging ich wieder....

... Das mehrere male

Wahrscheinlich wird
jeder in deinen Augen Mist reden, der dir versucht zu erklären, dass es keinen Grund für deine "Eifersucht" gibt. Dein Ferund ist ein Mensch mit einer winzigen Vorgeschichte. Ist ja nicht so, dass er sich wild ausgetobt hätte... Wenn das so wäre, würde ich deine Probleme damit ja noch verstehen, aber bei einer einzigen Frau....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 11:00

Ich weiß...
...Dass Depressionen kein Spaß ist... Habe sie schon mal besiegt, aber irgendwie sind sie zurück..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 11:01

Ja..
.. Stimmt schon irgendwo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 11:16
In Antwort auf sphinxkitten1

Wahrscheinlich wird
jeder in deinen Augen Mist reden, der dir versucht zu erklären, dass es keinen Grund für deine "Eifersucht" gibt. Dein Ferund ist ein Mensch mit einer winzigen Vorgeschichte. Ist ja nicht so, dass er sich wild ausgetobt hätte... Wenn das so wäre, würde ich deine Probleme damit ja noch verstehen, aber bei einer einzigen Frau....

Was ist eigentlich Liebe?
Hast du dich dieser Frage mal gestellt? Die Antwort die du bekommen wirst, kennst nur du! Es wird dich jedoch auf den Boden zurück bringen...
Liebe ist nichts Materielles - das ist dein Problem - denn wär es das, z.b. ein Handy, wäre für dich klar, dass du kein Occasionsgerät willst. Mit der Liebe ist das nicht so einfach, da sie wie gesagt, keine Materie ist. Trotzdem geht eine grosse Wirkung von der Liebe aus (alles ist Liebe). Ich würde sagen, Liebe ist das was die Dinge zum Leben erweckt.
Versuchen wir nun die Liebe in unser materielle Welt zu verstehen, passiert immer der selbe Fehler, wir denken, dass in der Liebe etwas "erreicht" werden kann (ewige Liebe).
Löst du dich von diesem Grundsatz -> Eben mit der Frage: Was ist eigentlich Liebe - erkennst du wohl bald, dass es immer nur um dich geht...um das Selbst...und (spoileralarm!) dass du Liebe bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 15:16

Ja,
es gibt Menschen mit solchen Komplexen.
Auch ohne Depressionen.

Ich wage mal zu behaupten, dass 99% aller geistig und körperlich gesunden Menschen im Alter von 20 Jahren bereits Sex hatten.

Übrigens habe ich mich selbst damals in etwas hineingesteigert, von wegen das romantische 1. Mal etc.
Heute wünschte ich, ich hätte mein 1. Mal mit irgendeinem Penner gehabt, meinetwegen einem ONS, und nicht mit meinem A* von 1. Freund.
Das 1. Mal ist nur eines von vielen.

Genauso wird sexuelle Erfahrung überbewertet.
Sex ist mit jedem Menschen anders!

Verstehe nicht, weshalb es eklig sein muss, wenn der Partner vorher bereits andere sexuelle Erfahrungen gemacht hat.
Wie gesagt, sexuelle Erfahrungen bringen einen nicht weiter, und das 1. Mal ist auch nichts Besonderes.
Jeder normale Mensch wäscht sich, duscht sich, etc. Rein hygienisch gesehen, entsteht kein Nachteil durch frühere sexuelle Erfahrungen.

Ein Mann pinkelt sogar damit, wo sein Sperma durchgeht - das ist etwas, das bei genauerer Betrachtung eklig ist!

Ich denke nicht, dass Depressionen das Problem der TE sind.
Professionelle Hilfe wäre dennoch angebracht. Aber nicht irgendeinen Labersack, der dann versucht, die Kindheit aufzuarbeiten etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Beziehungsangst
Von: kawahaii
neu
15. September 2015 um 1:54
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen