Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wegen einer anderen verlassen.

Wegen einer anderen verlassen.

7. Juli 2005 um 15:03

Meine Freundin wurde wegen einer anderen verlassen. Sie sagt, sie hätte zwar gewußt, dass ihr Mann eine Geliebte hat, hat dies aber nicht weiter ernst genommen, weil sie der Meinung ist, dass sich nur 10 % der verheirateten Männer für die Geliebte entscheiden. Nun ist sie am Boden zerstört.
Was mich interessiert: Gehört meine Freundin wirklich zu diesen 10 % oder sind diese Zahlen überholt? (neulich hab ich etwas von 30 % gelesen).

Ich möchte dies wissen, um sie zu trösten. Als Außenstehende kann ich nur sagen, sie war nur auf das Geld aus und war viel unterwegs und sehr ekelhaft zu ihm. Soll ich ihr das vielleicht vorwerfen? Andererseits kann ich ihm nicht die alleinige "Schuld" geben. Wie sieht ihr das?
Ich freue mich auf eure Kommentare.

Mehr lesen

7. Juli 2005 um 15:11

Nett von dir,
dass du dich um sie sorgst, aber poste bitte nicht in mehreren Foren.

lg
moon

P.S. Sie hätte das eben doch ernst nehmen sollen, denn meist stimmt irgenwas in der Beziehung nicht sonst gäbe es keine Geliebte/n.

Gefällt mir

7. Juli 2005 um 16:07

Zahlen bringen nichts....
ihr mann ist weg und nun muss sie für sich klären, warum das passiert ist.

eine schuldzuweisung sollte meiner meinung nach von außen überhaupt nie erfolgen, ich fand es einfach nur schlimm, als andere versucht haben, meinen partner "in die pfanne zu hauen". mich hat das nicht getröstet, sondern einfach nur noch mehr runtergezogen und verunsichert.

lass sie ihren disput alleine austragen, sei einfach nur für die da zum zuhören, mal zu ablenken, mal zum gemeinsam etwas unternehmen. mehr können und sollten freunde ungebeten gar nicht tun.

du wirst sicher das richtige tun!

lg---kitty

Gefällt mir

7. Juli 2005 um 19:26

Wenn sie....
wirklich nur auf das Geld aus war... vielleicht solltest mit ihr eher darüber reden wie du ihr finaziell helfenk kannst

Ne Spaß beiseite...
Sag ihr bloß nicht, was sie falsch gemacht hat, das wird sie früher oder später selber erkennen, nur jetzt ist der falsche Augenblick dafür. Unternimm doch etwas mit ihr zusammen, auch wenn sie noch 24 h dran denkt, schaffst es vielleicht, sei für ein paar Sekunden abzulenken.

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 16:58

Fremd gehen
ist ganz normal. Jeder Mann tut das und wer nicht ist selber schuld .

Wenn deine Freundin ihm nicht genug Sex offieriert hat, hat er es eben woanders geholt. Selber schuld. Wenn 30 % der Männer die Ehefrau wegen der anderen Verlassen, so ganz du sicher sein, dass es noch 30 %gibt, wo die betrogene Ehefrau den Mann in die Wüste schickt und dann gibt es ja noch Ehen die unabhängig von einer Geliebten zerbrechen, weil es so viele PRobleme gab. Und bei deiner Freundin trifft beides zu. Pech für sie. In was für einem Jahrhundert lebt den die, dass die meint, dass Männer fürs Geldverdienen zuständig sind, herumpoppen und bei der Ehefrau bleiben???????

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 17:06
In Antwort auf himmel16

Fremd gehen
ist ganz normal. Jeder Mann tut das und wer nicht ist selber schuld .

Wenn deine Freundin ihm nicht genug Sex offieriert hat, hat er es eben woanders geholt. Selber schuld. Wenn 30 % der Männer die Ehefrau wegen der anderen Verlassen, so ganz du sicher sein, dass es noch 30 %gibt, wo die betrogene Ehefrau den Mann in die Wüste schickt und dann gibt es ja noch Ehen die unabhängig von einer Geliebten zerbrechen, weil es so viele PRobleme gab. Und bei deiner Freundin trifft beides zu. Pech für sie. In was für einem Jahrhundert lebt den die, dass die meint, dass Männer fürs Geldverdienen zuständig sind, herumpoppen und bei der Ehefrau bleiben???????

Da
muß ich leider energisch widersprechen. Die meisten Männer die ich kenne (Ich bin selber Mann und 53) gehen auch dann nicht fremd wenn es in der Beziehung kriselt -dazu gehört auch Sexentzug-.
Sex habe ich in meiner Jugend gemacht , heute nenne ich es körperliche Liebe weil es für meine Partnerin und mich viel mehr als das Stillen von sexuellen Bedürfnissen ist.

Gruß Harti

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen