Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wege aus der Einsamkeit

Wege aus der Einsamkeit

25. Juni 2005 um 20:53

Hallo!

Leider habe ich einen Tief in den letzten Tagen erlitten, von dem ich mich irgendwie nicht lösen kann. Normalerweise komme ich relativ gut wieder hoch, aber im moment, macht mir das Singeldasein richtig zu schaffen und meine Lebensfreude droht sich langsam auch zu verabschieden. Vielleicht ist es daher so schwer, weil alle meine Freunde Lebenspartner haben.

Wie lenkt ihr euch in solchen Situationen ab? Geht ihr unter Umständen auch alleine weg oder vergräbt ich euch?

Viele Grüße

Mehr lesen

25. Juni 2005 um 21:56

Nur nicht vergraben
Hallo Anastasia!

Mir ging es vor kurzem genauso wie dir. Habe mich von meinem Partner getrennt, und so auch sämtliche (gemeinsame) Freunde verloren. Meine Freunde von früher haben immer sehr wenig Zeit, wodurch ich oft alleine bin.

Vor kurzem habe ich mich dazu überwunden (ja, überwunden, denn normalerweise schaffe ich so etwas nicht), alleine auf den Beachvolleyballplatz zu gehen und habe dort einfach jemanden angesprochen, ob ich mitspielen kann. Hat super funktioniert, habe dadurch zwei neue Bekannte kennengelernt, mit denen ich jetzt öfter fortgehe. Auch habe ich bereits übers Internet wieder einige Leute kennengelernt, mit denen ich meinen Hobbies (Klettern, Wandern, usw.) nachgehen kann. Versuch so etwas doch auch. Das gibt erstens total viel Selbstbewusstsein und zweiten ist einem nicht mehr so schrecklich langweilig.

Versuche erstmal, einfach "Freunde" bzw. Freizeitpartner zu finden, alles weitere gibt sich von selbst.

Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
M.M.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2005 um 10:35
In Antwort auf lidiya_12551648

Nur nicht vergraben
Hallo Anastasia!

Mir ging es vor kurzem genauso wie dir. Habe mich von meinem Partner getrennt, und so auch sämtliche (gemeinsame) Freunde verloren. Meine Freunde von früher haben immer sehr wenig Zeit, wodurch ich oft alleine bin.

Vor kurzem habe ich mich dazu überwunden (ja, überwunden, denn normalerweise schaffe ich so etwas nicht), alleine auf den Beachvolleyballplatz zu gehen und habe dort einfach jemanden angesprochen, ob ich mitspielen kann. Hat super funktioniert, habe dadurch zwei neue Bekannte kennengelernt, mit denen ich jetzt öfter fortgehe. Auch habe ich bereits übers Internet wieder einige Leute kennengelernt, mit denen ich meinen Hobbies (Klettern, Wandern, usw.) nachgehen kann. Versuch so etwas doch auch. Das gibt erstens total viel Selbstbewusstsein und zweiten ist einem nicht mehr so schrecklich langweilig.

Versuche erstmal, einfach "Freunde" bzw. Freizeitpartner zu finden, alles weitere gibt sich von selbst.

Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
M.M.

Gute Idee!
Habe mich doch glatt zum Segel angemeldet. Freue mich schon drauf.

Danke dir sehr für die Antwort.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen