Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

22. Februar 2016 um 14:57

Hallo zusammen,

ich weis langsam nicht mehr was ich tun soll.
Mein Freund hat vor fast 2 Wochen mit mir Schluss gemacht mit der Begründung "Ist nicht so, dass ich dich nicht mehr Liebe aber ich will im Moment keine Beziehung."
Ich war seine 1 richtige Freundin, davor hatte er eine die ihn betrogen hat und die andere war angeblich ablenkung von mir.
Nach langem hin und her sind wir endlich zusammen gekommen und dann sowas.
Jetzt wartet er auf eine antwort von mir ob wir noch befreundet sind.
Einerseits denke ich mir, wir waren so gute Freunde vor der Beziehung also warum nicht?
Andererseits weis ich nicht ob es so gut wäre mit ihm noch befreundet zu sein, da er es mir irgendwie angetan hat und ich nicht weis ob ich das mit Freundschaft akzeptieren kann.
Was auch komisch ist, er wollte unbedingt noch mit mir befreundet sein aber nimmt weder meine Freundschaftsanfrage an noch ist er nett zu mir.
Wir haben im Moment Kontaktabbruch. 1 mal habe ich ihm geschrieben wegen meinen Sachen, ob er mir diese vorbei bringen kann. Er ignorierte meine Nachricht und schrieb am nächsten Tag "Jo".
Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Mehr lesen

22. Februar 2016 um 15:07

Hör auf dich
Ich würde sagen, dass das schon eine recht verfahrene Situation ist, von der ich persönlich die Finger lassen würde.
Aber du musst nur auf dich selbst hören... du weißt ja im Endeffekt schon selber, dass es wahrscheinlich nicht gut gehen wird oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 15:23
In Antwort auf jeane_12643901

Hör auf dich
Ich würde sagen, dass das schon eine recht verfahrene Situation ist, von der ich persönlich die Finger lassen würde.
Aber du musst nur auf dich selbst hören... du weißt ja im Endeffekt schon selber, dass es wahrscheinlich nicht gut gehen wird oder?

Ja
wird warscheinlich nicht gut gehen.
Darum hab ich mir eigentlich erst gedacht, iwan die Freundschaft wieder aufzugreifen wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.
Weil es ist echt schade darum. Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht warum er schluss gemacht hat. Davor war alles gut unsere Beziehung ist gut gelaufen, haben uns am selben Tag noch gesehn er hat mich geküsst etc. und am abend hat er Schluss gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 15:28

Er wird demnächst
seine Sachen holen.
Meinst du ich soll sagen, dass ich nicht mehr mit ihm befreundet sein will oder soll ich es einfach lassen und mich nicht mehr melden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 15:37

Schnitt. Aus. Ende. Vorbei.
Wenn du ihm nicht noch endlos hinterher schmachten und vergeblich auf ne Reunion hoffen willst, wenn du dich nicht zu seinem Fussabtreter degradieren lassen und ständig umsonst nach Zuneigung und tieferen Gefühlen seinerseits verzehren magst, dann mach einen Cut und meide jeglichen Kontakt mit ihm.
Es tut dir sonst nur weh. Das braucht kein Mensch. Außer Masochisten. Bist du Masochistin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 15:45
In Antwort auf keno_12041371

Schnitt. Aus. Ende. Vorbei.
Wenn du ihm nicht noch endlos hinterher schmachten und vergeblich auf ne Reunion hoffen willst, wenn du dich nicht zu seinem Fussabtreter degradieren lassen und ständig umsonst nach Zuneigung und tieferen Gefühlen seinerseits verzehren magst, dann mach einen Cut und meide jeglichen Kontakt mit ihm.
Es tut dir sonst nur weh. Das braucht kein Mensch. Außer Masochisten. Bist du Masochistin?

Nein bin ich nicht
es geht mir einfach um die Freundschaft. Ich meine wenn es wirklich nochmal was werden sollte (auf keinen Fall jetzt er ist zu unreif) dann wird es schon so kommen wenn nicht dann eben nicht aber ich vermiss die Leute da drüben auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 15:50

Ich hätte
ihm wenn er seine Sachen holt persöhnlich gesagt, dass ich jetzt im Moment keine Freundschaft will. Es ist einfach zu viel passiert. Iwan vllt aber nicht jetzt.
Oder soll ich es ihm schreiben?

Tut mir leid, dass ich alles hinterfrage aber ich weis echt nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 15:51
In Antwort auf xladylike123x

Nein bin ich nicht
es geht mir einfach um die Freundschaft. Ich meine wenn es wirklich nochmal was werden sollte (auf keinen Fall jetzt er ist zu unreif) dann wird es schon so kommen wenn nicht dann eben nicht aber ich vermiss die Leute da drüben auch.


Wenn du mal ehrlich mit dir selbst bist, wirst du eingestehen müssen, dass es dir derzeit eben nicht nur um die Freundschaft geht.
Du hängst gefühlsmäßig momentan noch viel stärker und halt in anderer Weise als rein freundschaftlich drin. Ist doch ganz normal. So was braucht seine Zeit.

Um innerlich tatsächlich Abstand von der Sache zu gewinnen, solltest du echt lieber eine Kontaktpause einlegen. Aber hey, ist deine Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 15:56
In Antwort auf keno_12041371


Wenn du mal ehrlich mit dir selbst bist, wirst du eingestehen müssen, dass es dir derzeit eben nicht nur um die Freundschaft geht.
Du hängst gefühlsmäßig momentan noch viel stärker und halt in anderer Weise als rein freundschaftlich drin. Ist doch ganz normal. So was braucht seine Zeit.

Um innerlich tatsächlich Abstand von der Sache zu gewinnen, solltest du echt lieber eine Kontaktpause einlegen. Aber hey, ist deine Entscheidung.

Ich geb dir recht
drum will ich die nächste Zeit auch kein Kontakt. Aber es geht um die Zeit danach, wenn ich alles verarbeitet hab und wie ich mich jetzt verhalten soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 16:50

Danke
dann werde ich das so machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 19:51

Mich darüber freuen
dass ich wenigstens meine Sachen wieder kriege und mir dann was Neues suchen.
Und nicht vergessen, die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, bis ich mindestens 85 bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 11:02
In Antwort auf xladylike123x

Danke
dann werde ich das so machen.

Vollkommen Recht
ich stimmte da komplett zu! schön geschrieben und wahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umgangsrecht
Von: estee_11986493
neu
23. Februar 2016 um 10:41
Chatliebe
Von: jackwolf
neu
23. Februar 2016 um 9:42
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club