Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

13. Mai 2012 um 18:11

Hallo ihr lieben,

ich brauche einen Rat. Mein Ex hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt und meinte damals das er trotzdem mit mir Kontakt haben will und wir uns ab und zu sehen sollten aber er erstmal Abstand braucht. Es war für mich ok weil ich die Situation auch erst mal verarbeiten mußte. Jetzt hab ich ihm aber vor ca. 3 Wochen eine kurze mail geschickt und ihn gefragt ob wir uns mal kurz treffen könnten weil ich noch was von ihm habe und ich das ihm gerne zurück geben würde daraufhin meinte er das wir uns gerne treffen können und das wir eben einen Zeitpunkt finden müßten. Hab ihm dann gesagt das er sich melden soll wenn er zeit hat weil ich weis das er im Moment viel streß hat. Nur hat er sich bis heute nicht gemeldet und ich würde ihm das zeug echt gerne zurück geben weil ich es nicht mehr sehen kann weil ich immer noch verliebt in ihn bin und ich deshalb einfach abschliessen möchte. Und ich möchte ihm das zeug nicht per post schicken weil ich denke das wir ja beide erwachsen sind und normal miteinander umgehen können. Und einfach zu ihm fahren möchte ich auch nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke schonmal für eure hilfe!

Lg Josie

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 18:19

Direkte Konfrontation
ich glaube viel mehr möglichkeiten, als ihn anzurufen oder direkt zu ihm zu fahren hast du leider nicht... Dann kannst du ihn auch direkt auf die situation ansprechen und fragen warum er sich nicht gemeldet hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 18:26
In Antwort auf fay_12371390

Direkte Konfrontation
ich glaube viel mehr möglichkeiten, als ihn anzurufen oder direkt zu ihm zu fahren hast du leider nicht... Dann kannst du ihn auch direkt auf die situation ansprechen und fragen warum er sich nicht gemeldet hat.

...
ja stimmt schon aber ich möchte nicht einfach zu ihm hinfahren weil er neben seinen Eltern wohnt und wenn seine Mutter sieht das ich hin fahre steht sie gleich da (wir haben uns immer super verstanden!) ich dachte halt das ich ihm ne sms schreib nur weis ich nicht wie weil ich ja einerseits nicht nerven will (weil er ja abstand wollte) aber andererseits möchte ich auch mal das zeug weg haben weil es mich so ständig an ihm erinnert.....und das einfach weh tut....

13. Mai 2012 um 18:29

Anscheinend braucht er das zeug nicht
und lässt sich deshalb auch zeit.

du könntest natürlich auch mal aufhören dir und anderen was vorzumachen und ihm direkt sagen, was du wirklich willst!

wenn es dir nur darum ging das gedöns loszuwerden, weil du 'es nicht mehr sehen' kannst und um 'abzuschließen', ja dann könntest du es tatsächlich per post schicken. das hat nichts unmoralisches oder unhöfliches - es geht hier ja nur um einen zweck.

da du aber offensichtlich nur einen vorwand brauchst um ihn zu sehen und die lage zu peilen, musst du dich jetzt auch nicht wundern, dass es so lange dauert.
warum hast du ihn nicht direkt und ehrlich gefragt, ob er lust hat dich mal wieder zu sehen? dann würdest du jetzt nicht seit wochen dumm im wartezimmer sitzen.

13. Mai 2012 um 18:35
In Antwort auf didivah

Anscheinend braucht er das zeug nicht
und lässt sich deshalb auch zeit.

du könntest natürlich auch mal aufhören dir und anderen was vorzumachen und ihm direkt sagen, was du wirklich willst!

wenn es dir nur darum ging das gedöns loszuwerden, weil du 'es nicht mehr sehen' kannst und um 'abzuschließen', ja dann könntest du es tatsächlich per post schicken. das hat nichts unmoralisches oder unhöfliches - es geht hier ja nur um einen zweck.

da du aber offensichtlich nur einen vorwand brauchst um ihn zu sehen und die lage zu peilen, musst du dich jetzt auch nicht wundern, dass es so lange dauert.
warum hast du ihn nicht direkt und ehrlich gefragt, ob er lust hat dich mal wieder zu sehen? dann würdest du jetzt nicht seit wochen dumm im wartezimmer sitzen.

klar würde ich ihn gerne sehen und ich hab ihn ja gefragt aber von ihm kam ja nur dann müßen wir einen zeitpunkt finden und da ich ihn ja nicht auch noch stressen will hab ich gemeint das er sich melden soll....war ja nur mal wieder höflich von mir. aber jetzt hab ich keinen Bock mehr zu warten und will denn scheiß los werden und das würde ich ihm gerne schreiben nur weis ich nicht wie.

13. Mai 2012 um 18:37

Mir geht es ähnlich
Ich verstehe dein Problem. Bin in einer ähnlcihen Situation. Die Warterei ist das Schlimmste. Ich werde es so machen: 4 Wochen. Dann will ich eine eindeutige Antwort und wenn bis dahin nix kommt, fahr ich hin. Nur dann kann man einen Schlussstrich ziehen... Habe auch noch Sachen von ihm...

13. Mai 2012 um 18:51
In Antwort auf ima_12830997

klar würde ich ihn gerne sehen und ich hab ihn ja gefragt aber von ihm kam ja nur dann müßen wir einen zeitpunkt finden und da ich ihn ja nicht auch noch stressen will hab ich gemeint das er sich melden soll....war ja nur mal wieder höflich von mir. aber jetzt hab ich keinen Bock mehr zu warten und will denn scheiß los werden und das würde ich ihm gerne schreiben nur weis ich nicht wie.

Klar würde ich ihn gerne sehen
ja dann spiel doch einfach mit offenen karten!

13. Mai 2012 um 18:57
In Antwort auf didivah

Klar würde ich ihn gerne sehen
ja dann spiel doch einfach mit offenen karten!

...
und das heißt? Hab ihm doch gesagt was ich will.

13. Mai 2012 um 19:08

........genau, arabella,.....

....so würde ich es auch machen!
Tu dir nicht weh.
Lass ihn los.
Falls er die Sachen will, soll er sie abholen, am besten bei einer 3. Person, dann musst du ihn nicht mehr sehen!
LG,
umminti

13. Mai 2012 um 19:09
In Antwort auf umminti

........genau, arabella,.....

....so würde ich es auch machen!
Tu dir nicht weh.
Lass ihn los.
Falls er die Sachen will, soll er sie abholen, am besten bei einer 3. Person, dann musst du ihn nicht mehr sehen!
LG,
umminti

@ josie.......
........der Rat ging natürlich an d i c h , ich schloss mich nur arabella an.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper