Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Was wollen Männer, die nur spielen???

Was wollen Männer, die nur spielen???

18. Januar 2015 um 15:38 Letzte Antwort: 16. Mai 2017 um 9:46

Huhu zusammen,

in meinem hohen Alter von 30+ habe ich es bisher geschafft, mich emotional von "solchen" Kandidaten fernzuhalten.

Trotzdem möchte ich das folgende Verhalten mal zur Diskussion stellen: Erlebt letzen Freitag beim Bäcker um die Ecke ...!

Ich stehe wie immer unentschlossen im Geschäft und überlege. Lieber Käse-Sauerkirsch oder Streuselkuchen??? Na ja, ist alles nicht sooo einfach heutzutage

Plötzlich kommt ein Endevierzigjähriger, gutaussehender und blendend-gelaunter Lila-laune-Bär rein. Sein Spruch, was für verführerische Sachen die Verkäuferin im Angebot hätte. Den dazu gehörigen Blick hab ich leider nicht mitbekommen können. Dafür aber die Tatsache, dass er einen Ehering trug.

Als ich mich dann endlich meine Wunsch geäußer hatte, bekam auch ich eine nette Bemerkung und den ensprechenden Blick an meinen Jeans runter zugeworfen. Zum Abschied hat er mir noch ein vergnügliches Wochenende gewünscht!

So, und nun meine Frage: (Mich macht so ein selbstverliebtes Verhalten sauer, aber die kleine Azubine war wirklich aus dem Häuschen), WARUM TUT DAS A-LOCH so was???

LG SK

Mehr lesen

18. Januar 2015 um 16:43

Easy
bei einigen frauen funktionierts und er geniesst den flirt. Ich find das ist ähnlich wie frauen die in club gehen um die aufmerksamkeit der männer für nen ego boost verwenden aber keine intention ham irgendwas zu amchen.

interessanter ist doch die frage warum dich das so aufregt? Schlimm finde ich das verhalten nämlich nach dem was du schreibst nicht...

1 LikesGefällt mir
18. Januar 2015 um 18:09

Was war denn
Die nette Bemerkung die du erhalten hast? Dass du nicht so viel essen sollst oder mehr essen sollst?

Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen: da kommt einer, hat gute Laune, macht nen Späßchen und für dich ist er deswegen ein ... Versteh ich persönlich nicht wieso du das sagst, solltest du die ganze Zeit so drauf sein tut es mir für dich und deine Umwelt leid

2 LikesGefällt mir
19. Januar 2015 um 17:40

"aber die kleine Azubine war wirklich aus dem Häuschen"

Naja, dann isses ja okay. Sie hätte aber auch denken können "meine Fresse, was für ein Schmierlappen..."

Wenn er "verführerische Sachen" sagt und dabei nicht die Backwaren, sondern die Verkäuferin begutachtet, finde ich das zwar irgendwie unangebracht, aber solange es sie nicht stört oder sie das sogar noch gut findet, kann er das ja machen.

"WARUM TUT DAS A-LOCH so was???"

Weil es ihm Spaß macht, er es für "flirten" hält und sich selbst vermutlich unwiderstehlich findet, schätze ich mal.

Gefällt mir
19. Januar 2015 um 22:58

Warum er das tut?
weil er gelernt hat, dass es für ihn ungünstiger ist, wenn er zu dir sagt: "eh Ische, geile Figur, was geht ab heute? Wurdest du auch so geil gefiggt wie ich heut nacht? Oder bist du immer so sauer?"

Liebe Sauerkirsche, du kannst einem echt leid tun. Ich kann beim besten Willen nix dafür, dass ein endgoil aussehender Mr. Big im passenden Alter freundlich zu dir ist, du dir vielleicht Hoffnungen machst, aber nein, der Alte ist ja schon besetzt und jetzt hier rumzickst. So wie du es beschrieben hast, war er freundlich zu dir und zu einer weiteren Frau und wurde nicht aufdringlich. Du hingegen reagierst mega-unsouverän.

1 LikesGefällt mir
20. Januar 2015 um 7:23

"Ich finde die Sprüche jetzt echt zahm."
Zahm?

Eher lahm.

Ich finde sie schmierig, überflüssig und unlustig. Wobei ich ja nicht weiß, was er sonst noch so gesagt hat...

Gefällt mir
20. Januar 2015 um 8:55

^^
OMG, wie schrecklich, der läuft grinsend durchs Leben und geniesst es zu flirten und einer Dame Komplimente zu machen. Also wirklich, das ist ja unerhört! Heisst ganz sicher, dass er trotz Ehering auch alles ***, was nicht bei 3 auf dem Baum ist - und bei 2 wird geschüttelt!

Weiss der denn nicht, dass man nur flirten und einer Dame Komplimente machen darf, wenn man sie auch heiraten will?!?

Also echt mal, der hat sich gefälligst einen Stock in den Rücken zu binden und alle 10min in eine Zitrone zu beissen, damit die Mimik endlich mal wieder passt! Den Blick gesenkt halt, so lange er nicht bei seiner Herrin ist und nur dieser zu sagen, dass sie schön aussieht, denn ab dem Beginn einer Beziehung sind alle anderen Frauen automatisch pott hässlich. Sollten sie es unverschämter Weise doch nicht sein, kann man keiner Frau ein Kompliment machen oder etwas augenzwinkerndes sagen, denn das bedeutet automatisch, dass man mit ihr auch alles andere tun möchte, was man mit einer Frau eben tun kann - oder man verarscht sie, wenn man mal ein paar lockere Sätze und Komplimente zu ihr sagt ohne "ernste Absichten"!
Und der Gipfel der Frechheit ist ja wohl einer unbekannten Dame gar noch ein schönes Wochenende zu wünschen. Also wirklich, was für ein @rsch, das ist eine bodenlose Frechheit!

(Ironie off)

So, Du hast also eine nette Bemerkung und einen anerkennenden Blick erhalten?

"Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung: Eine Person hebt gegenüber einer anderen Person etwas hervor, was der ersteren an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Es können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit.

Ein Kompliment kann aber auch die Form eines Einschmeichelns darstellen, um bei einem anderen aufgrund von positiven Bemerkungen ein Wohlwollen zu erwecken.

... Es ist auf jeden Fall immer richtig, sich über ein ernst gemeintes Kompliment aufrichtig zu freuen und diese Freude auch zu zeigen. Komplimente sollen eine gute Gesprächsatmosphäre schaffen. ...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Kompliment)

1 LikesGefällt mir
30. Januar 2015 um 0:03

Omg!!!
ein gut gelauntes a*loch??? unerhört!!!!

Gefällt mir
16. Mai 2017 um 8:17

Jetzt sag nicht du flirtest nie?

DAS ist doch das Schöne daran. Man/frau macht einem Anderen eine Freude.

Der tolle Duft, der schöne Nagellack, der tolle Anzug...ich flirte gern. Und ich sage auch Frauen wenn ich finde, sie sehen klasse aus. Die Frisur oder das Kleid.

Jeder freut sich über diese Aufmerksamkeiten.

Was genau regt dich daran auf?

Mir "spielen" hat das aber nichts zu tun. Ein Flirt, ist ein Flirt ist ein Flirt!

1 LikesGefällt mir
16. Mai 2017 um 8:41

So ein Flirt ist recht "unbedenklich", da passiert nichts, was bestraft werden könnte.
Man(n) will ja nicht fremdgehen, nur nett sein und ein ga-a-anz wenig flirten

Entspannen und zurück lächeln hilft

Gefällt mir
16. Mai 2017 um 9:06

es gibt morgens wirklich gutgelaunte Menschen, eher Männer als Frauen. Schau mal Montagmorgen in die Gesichter von Frauen, dann weiss ich, wie das WE verlief.
Er hat ja nicht Dich sichtbar angemacht, er hat eher zweideutig etwas in den Raum geworfen.
Und nur betroffene Hunde bellen dann.
Mir ist da ein Mensch lieber, der einen lockeren Spruch über die Lippen lässt, als ne murrige neben mir, die noch gar nicht weiss, was sie möchte.

Gefällt mir
16. Mai 2017 um 9:46

Sauerkirsche ist der richtige Name für Dich.
Wer auf solche lustigen, fröhlichen und netten Worte zu wie Du reagierst, geht wohl das ganze Leben nur mit schlechter Laune durch die Welt.

2 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers