Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was wird das wenn es fertig ist?

Was wird das wenn es fertig ist?

18. April 2014 um 13:17 Letzte Antwort: 19. April 2014 um 14:54

Hey,

Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tips geben schreibe jetzt erstmal nur grobe Fakten, zur Not kann ich ja später noch mehr darauf eingehen.

Ich habe Ende Dezember jemanden im Internet kennen gelernt, wir haben mal mehr, mal weniger geschrieben. Ende Februar haben wir uns dann das erste mal getroffen und seitdem treffen wir uns eigentlich regelmäßig, haben auch schon miteinander geschlafen. Wir unternehmen aber auch so etwas miteinander. Nur weiß ich bis heute nicht was das zwischen uns ist... Er meldet sich regelmäßig, zeigt Interesse an Dingen die ich unternehme und fragt nach.

Ich selber habe ihm aber noch nicht klar gemacht dass ich gerne mehr hätte... Ich bin in sowas überhaupt nicht gut, und ich denke so geht es ihm auch. Sobald ich über Gefühle Reden muss habe ich das Gefühl ich laufe ins offene Messer, was bestimmt nicht gut ist, aber ich kann es nicht

Was das ganze noch komplizierter macht ist, dass er Ende des Jahres wegen seiner Arbeit wieder nach Berlin zieht. Er ist jetzt auch für 2 Wochen da und ich habe irgendwie Angst dass er sich da mit einer anderen trifft... Ich weiß es auch nicht vorgestern ist er dann in meiner Mittagspause zu meiner Arbeitsstelle gekommen und wir haben zusammen was gegessen, weil er sich verabschieden wollte, weil wir uns dann 2 Wochen nicht sehen können.
Und beim verabschieden hat er dann auch nochmal ausgerechnet wie lange bzw wann wir uns dann wieder sehen können...
Macht man sowas wenn es ihm nur um das eine geht?

Aber die eigentliche Frage ist ja wie ich ihm das klar machen kann dass mir dieses "Freundschaft plus" nicht mehr ausreicht... was anderes ist es ja gerade nicht, obwohl wir auch nie darüber gesprochen haben dass es nur das ist!

Wie kann ich ihm das klar machen ohne das Gefühl zu haben ins offene Messer zu laufen?

Bin dankbar für jeden Rat

Mehr lesen

18. April 2014 um 13:55

Ich verstehe
nicht ganz, warum Du das Gefühl hast, ins offene Messer zu laufen, wenn Du ihn darauf ansprichst, wie es mit Euch weitergehen soll.

Vielleicht kann er Dir noch keine klare Antwort geben, vielleicht braucht er dafür noch etwas mehr Zeit als Du, um sich darüber klar zu werden, ob er mit Dir eine feste Beziehung haben will.
Ich denke jedoch, dass Du gute Karten hast

Bevor er nach Berlin zieht, frag ihn, wie und er sich Eure Beziehung vorstellt. Ich denke, Du hast ein Recht darauf zu erfahren, wie es weitergehen soll oder ob Du nur Deine Zeit und Gefühle verschwendest.

Gibt es einen konkreten Grund dafür, dass Du Angst hast, er könnte sich mit anderen Frauen treffen? Oder entspringt diese Angst allein Deiner Unsicherheit, dass Du nicht weißt, woran Du bei ihm bist?

Sicher kann ich mich täuschen, aber ich denke, wenn ein Mann sich für das Leben einer Frau interessiert, und er nachrechnet, wie lang noch, bis Ihr Euch wieder seht, dann ist es für ihn mehr als nur eine Bettgeschichte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2014 um 14:19
In Antwort auf fortunafeuer

Ich verstehe
nicht ganz, warum Du das Gefühl hast, ins offene Messer zu laufen, wenn Du ihn darauf ansprichst, wie es mit Euch weitergehen soll.

Vielleicht kann er Dir noch keine klare Antwort geben, vielleicht braucht er dafür noch etwas mehr Zeit als Du, um sich darüber klar zu werden, ob er mit Dir eine feste Beziehung haben will.
Ich denke jedoch, dass Du gute Karten hast

Bevor er nach Berlin zieht, frag ihn, wie und er sich Eure Beziehung vorstellt. Ich denke, Du hast ein Recht darauf zu erfahren, wie es weitergehen soll oder ob Du nur Deine Zeit und Gefühle verschwendest.

Gibt es einen konkreten Grund dafür, dass Du Angst hast, er könnte sich mit anderen Frauen treffen? Oder entspringt diese Angst allein Deiner Unsicherheit, dass Du nicht weißt, woran Du bei ihm bist?

Sicher kann ich mich täuschen, aber ich denke, wenn ein Mann sich für das Leben einer Frau interessiert, und er nachrechnet, wie lang noch, bis Ihr Euch wieder seht, dann ist es für ihn mehr als nur eine Bettgeschichte.

Dieses Gefühl
ins offene Messer zu laufen kommt einfach aus meiner Vergangenheit, mein Ex hat das einfach ausgenutzt und sich hinterher auch noch darüber lustig gemacht... Seitdem habe ich dieses Gefühl mich lächerlich zu machen sobald ich gestehe dass ich Gefühle habe.

Und dass ich mir sorgen mache er könne sich mit anderen treffen ist einfach meine Unsicherheit wie er mich sieht. Es ist schließlich auch seine Heimat und da wird er auch einige kennen...

Wenn er bei mir ist habe ich auch ein gutes Gefühl, letztes mal lagen wir nebeneinander und haben uns über Berlin unterhalten. Da habe ich gesagt dass ich im Moment überall Berlin sehe, auf Facebook posten alle irgendwas über Berlin, ein Kindergartenkind von mir hatte ein Berlin Tshirt an etc. Und da habe ich nur gesagt Berlin ist doof... Da hat er mich nur in den Arm genommen und gemeint das ist bestimmt ein Zeichen... Ich habe gefragt für was, aber seine Antwort war nur ja weiß ich auch nicht...

Ich wünsche mir so sehr dass ich auch mal Glück Habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2014 um 12:01
In Antwort auf sherry_12723775

Dieses Gefühl
ins offene Messer zu laufen kommt einfach aus meiner Vergangenheit, mein Ex hat das einfach ausgenutzt und sich hinterher auch noch darüber lustig gemacht... Seitdem habe ich dieses Gefühl mich lächerlich zu machen sobald ich gestehe dass ich Gefühle habe.

Und dass ich mir sorgen mache er könne sich mit anderen treffen ist einfach meine Unsicherheit wie er mich sieht. Es ist schließlich auch seine Heimat und da wird er auch einige kennen...

Wenn er bei mir ist habe ich auch ein gutes Gefühl, letztes mal lagen wir nebeneinander und haben uns über Berlin unterhalten. Da habe ich gesagt dass ich im Moment überall Berlin sehe, auf Facebook posten alle irgendwas über Berlin, ein Kindergartenkind von mir hatte ein Berlin Tshirt an etc. Und da habe ich nur gesagt Berlin ist doof... Da hat er mich nur in den Arm genommen und gemeint das ist bestimmt ein Zeichen... Ich habe gefragt für was, aber seine Antwort war nur ja weiß ich auch nicht...

Ich wünsche mir so sehr dass ich auch mal Glück Habe

Wieso bist du mit ihm ins Bett gegangen?
Wie soll denn daraus noch eine Beziehung werden?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2014 um 13:34

Frag ich mich/Dich auch
Bist Du etwa für "kein Sex vor der Ehe"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2014 um 14:54

Naja
mit den Jahren ist das alles irgendwie etwas komplizierter geworden. Mit 16,17,18 fand man sich toll, hat sich geküsst und war zusammen... So fingen jedenfalls meine ersten Beziehungen an
Da hat man sich noch nicht so große Gedanken darüber gemacht, entweder es klappt oder eben nicht...
Ich selber würde mir jetzt, mit fast 26, auch eher überlegen mit wem ich eine Beziehung führen möchte und mit wem nicht.

Aber das bringt mich da ja nu auch nicht weiter. Im Bett sind wir ja nu schon gelandet, das kann man nicht mehr rückgängig machen und ausgeschlossen, dass daraus ne Beziehung wird oder generell wenn man vorher mit jemandem schläft ist's ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest