Forum / Liebe & Beziehung

Was will meine Ex Freundin ?

Letzte Nachricht: 26. April um 20:53
25.04.21 um 12:29

Hy,
ich hätt eine Frage an euch und würde um ehrliche Antworten bitten!
Meine Ex hat sich vor ungefähr 3 Monaten von mir getrennt (sie hat mir vorgeworfen ich schau nur Fußball, liebe meine Wohnung und würde nie ausziehen (wohne in einer Eigentumswohnung, warum sollte ich alleine in eine Mietwohnung ziehen?) und mache keinen Sport (habe mittlerweile 22 Kilo abgenommen aber bitte)). Wir hatten einen Streit weil sie auf einer Feier war und nicht mehr nachhause gekommen is. Dann waren wir nach dem Streit noch 2 Wochen zusammen, in den 2 Wochen sagte sie immer ihr fehlt die Leidenschaft und 3 Tage bevor sie Schluss gemacht hat, sagt sie auf einmal die hat keine Gefühle mehr. 
Nun die Frage,
Begonnen hat es damit, dass sie nach 3 Tagen mir schon geschrieben hat und mich gefragt hat wie es mir geht. 
Dann haben wir uns nach ungefähr einer Woche wieder gesehen weil ich ihr ein paar Sachen gebracht habe. 
Ich hab dann den Kontakt abgebrochen !
Dann hatten wir ungefähr ein Monat keinen Kontakt auf einmal schreibt sie mir, dass sie eine Jacke sucht und dass diese noch bei mir sein soll und bat mich noch einmal zu schauen was ich auch getan habe und ihr geschrieben habe, dass ich sie nicht habe. 
2 Tage später schreibt sie mir, dass sie noch Sachen von mir in der Wohnung gefunden hat (nach ungefähr 2 Monaten) und das ich diese abholen soll und das ich noch einmal schauen soll wegen der Jacke und wegen einer skiunterwäsche und ihren AirPods (die sucht sie schon seit November 2020) die angeblich sicher bei mir sind. 
Bevor ich zu ihr gefahren bin hab ich wirklich nach den Sachen geschaut und nicht gefunden , weil die definitiv nicht bei mir sind. Als ich bei ihr war, war sie sehr komisch und hat in 10 min 3 Zigaretten geraucht und abweisend reagiert! ich hab ihr noch einmal ins Gesicht gesagt das ich die Sachen nicht habe und ihr sogar angeboten meine Wohnung zu durchsuchen, ihre Antwort: wenn du das sagst dann glaub ich dir ! 
Am nächsten Tag schreibt sie mir noch einmal wegen den Sachen und ich schreib ihr, dass ich sie nicht habe ! Ihre Antwort : schade Schokolade ! 
dann wieder sicher 4 Wochen keinen Kontakt bis sie mir wieder zu Ostern schreibt, dass sie jetzt umgezogen ist und ihre Jacke, skiunterwäsche und AirPods nicht findet und die bei mir sein MÜSSEN! 
ich hab ihr geschrieben, dass ich nicht zuhause bin/war und nicht schauen konnte. Ihre Antwort: okay 
jetzt vor einer Woche schreibt sie mir: das sie weis, das sie mich nervt, aber das „Suchen“ nach den Sachen ( auf einmal sind es nur noch die skiunterwäsche und die AirPods, kein Wort mehr von der Jacke) ja nicht ewig dauert und ob eine erwachsene Kommunikation ja möglich sein wird. Meine Antwort: du willst offen und erwachsen reden? Wann und wo ?
ihre gestrige Antwort: über was willst mit mir kommunizieren?
Also jetzt meine Frage an euch: 
versteht sie es nicht, dass die Sachen NICHT bei mir sind oder will sie mich nur nerven, oder was steckt da dahinter, und was soll die letzte Nachricht ?
Danke und mit der Bitte um ehrliche Antworten!!!



 

Mehr lesen

25.04.21 um 12:43

Spontan würde ich denken, dass sie präsent bleiben möchte.

Mit dem gewünschten Effekt, dass du dir darüber Gedanken machst.

Vielen fällt der Gedanke schwer, der Ex könnte über einen hinwegkommen oder sich gar neu verlieben. Das würde wohl zu dolle an ihrem Ego kratzen.

Also meldet sie sich sporadisch um sicher zu gehen, dass du sie nicht vergisst und um zu schauen, ob da eine andere Frau im Rennen ist.

Ich würde sie blockieren, damit du endlich abschließen kannst. 

Das ganze wird zu nichts führen.

1 -Gefällt mir

25.04.21 um 23:16

Danke für die Nachricht ! Aber warum macht sie sowas ? Erwartet sie dass ich sie "zurück nehme" oder, dass wir wieder zusammen kommen ?

Gefällt mir

25.04.21 um 23:31

Schon ein sehr merkwürdiges Verhalten, ich denke aber auch, dass sie einfach präsent sein will. Jetzt ist die Frage, was du willst? Willst du sie zurück? Hast du noch Hoffnungen?  
Ich würde sie an deiner Stelle einfach blockieren oder ignorieren, es geht ja offensichtlich nicht um die Sachen, die sie angeblich vermisst. Das ganze führt zu nichts ... 

 

Gefällt mir

25.04.21 um 23:47

Aber was heist präsent sein ? Was will sie damit erreichen ? Mich warm halten ?

Gefällt mir

25.04.21 um 23:53

Naja präsent sein heißt in dem Fall ja einseitig dass sie sich immer wieder meldet und damit erreicht, dass sie immer wieder in dein Gedächtnis gerufen wird. Was sie damit erreiche will kann ich dir nicht sagen, dass musst du sie schon selbst fragen. Sprich sie doch darauf an und frag sie was das soll?! 

Gefällt mir

26.04.21 um 7:02

Ich weis es nicht ! Wie gesagt Freunde von mir sagten dass sie mich warm halten will und das mit den Sachen sei nur ein Vorwand, dass sie mir schreiben kann ! Aber sie hat sich getrennt und nicht ich mich ! Sie hat mich einfach im Regen stehen lassen um mit diesem Kollegen herum zu tun und hat sie erhofft dass was wird aber das wurde nichts ! Glaubst du dass sie will das ich auf sie zugehe ?

Gefällt mir

26.04.21 um 8:07

Sie hat mir wieder geschrieben : hast du die Sachen gefunden ? 
wie soll ich deiner Meinung nach darauf reagieren ?

Gefällt mir

26.04.21 um 8:15
In Antwort auf

Sie hat mir wieder geschrieben : hast du die Sachen gefunden ? 
wie soll ich deiner Meinung nach darauf reagieren ?

Sie will keine Beziehung.

Sie will dich warmhalten, weil ihr Plan nicht aufgegangen ist und der andere Kerl sie nicht wollte.

Sie möchte dass du nicht glücklich bist und will, dass du ihr hinterher trauerst. Oder wieder nach einer Beziehung fragst.

Aber nicht aus Liebe, sondern weil sie das für ihr Ego braucht. Sie will das Gefühl haben, das jemand sie liebt und will. Das tut sie auf deine Kosten.

Wenn du klug bist, antwortest du ihr nicht, sondern blockierst sie.

Warum hängst du so in der Vergangenheit fest?

Hast du dich in der Beziehung auch schon so zum Seppel gemacht ? Ihre Art ist vollkommen Respektlos und trotzdem gehst du immer wieder auf sie ein und suchst für sie fiktive Dinge.

Du solltest langsam Richtung Zukunft gehen und den Kontakt unterbinden und wieder glücklich werden.

3 -Gefällt mir

26.04.21 um 9:21

Also ich finde auch das sie Kontakt zu dir sucht und die Sachen nur ein Vorwand sind.
Wenn du keinen Kontakt willst, dann kläre es abschließend und reagiere auf ihr getue nicht mehr.
Warum bietetst du ihr an deine Wohnung durchsuchen?
Wenn du das Zeug nicht hast reicht EINE klare Aussage von dir.
Solltest du geklaut haben, dann wärst du sicher so schlau das ganze wo anders zu lagen oder?
Meiner Meinung gibt`s du ihr zu viel Macht über dein Leben.

2 -Gefällt mir

26.04.21 um 10:25
In Antwort auf

Sie hat mir wieder geschrieben : hast du die Sachen gefunden ? 
wie soll ich deiner Meinung nach darauf reagieren ?

Gar nicht. An deiner Stelle würde ich mir nicht länger auf der Nase rumtanzen lassen. Ich kann verstehen, dass verlassen zu werden weh tut. Aber noch schlimmer finde ich ihr Verhalten. Anstatt dich in Ruhe zu lassen, damit du die Trennung verarbeiten kannst, reißt sie ständig die Wunde bei dir wieder auf. Diese ständige Anfrage wegen ihren Sachen ist nur ein Vorwand; so dumm kann doch niemand sein und nicht verstehen (wollen), dass du nichts mehr von ihr hast.

Man trennt sich und zwar ausnahmslos von allem, auch vom Kontakt. Sie hat sich getrennt, also muss sie auch damit leben, dass du den Kontakt zu ihr einstellst. Tu dir selbst den Gefallen und lass sie links liegen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.04.21 um 11:50

Hab ich ihr schon angeboten in meine Wohnung zukommen aber das wollte sie nicht ! Inwiefern ist das deiner Meinung nach nur ein Vorwand ?

Gefällt mir

26.04.21 um 11:51

Weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin und ihr leider noch nachtrauere

Gefällt mir

26.04.21 um 13:02
In Antwort auf

Hy,
ich hätt eine Frage an euch und würde um ehrliche Antworten bitten!
Meine Ex hat sich vor ungefähr 3 Monaten von mir getrennt (sie hat mir vorgeworfen ich schau nur Fußball, liebe meine Wohnung und würde nie ausziehen (wohne in einer Eigentumswohnung, warum sollte ich alleine in eine Mietwohnung ziehen?) und mache keinen Sport (habe mittlerweile 22 Kilo abgenommen aber bitte)). Wir hatten einen Streit weil sie auf einer Feier war und nicht mehr nachhause gekommen is. Dann waren wir nach dem Streit noch 2 Wochen zusammen, in den 2 Wochen sagte sie immer ihr fehlt die Leidenschaft und 3 Tage bevor sie Schluss gemacht hat, sagt sie auf einmal die hat keine Gefühle mehr. 
Nun die Frage,
Begonnen hat es damit, dass sie nach 3 Tagen mir schon geschrieben hat und mich gefragt hat wie es mir geht. 
Dann haben wir uns nach ungefähr einer Woche wieder gesehen weil ich ihr ein paar Sachen gebracht habe. 
Ich hab dann den Kontakt abgebrochen !
Dann hatten wir ungefähr ein Monat keinen Kontakt auf einmal schreibt sie mir, dass sie eine Jacke sucht und dass diese noch bei mir sein soll und bat mich noch einmal zu schauen was ich auch getan habe und ihr geschrieben habe, dass ich sie nicht habe. 
2 Tage später schreibt sie mir, dass sie noch Sachen von mir in der Wohnung gefunden hat (nach ungefähr 2 Monaten) und das ich diese abholen soll und das ich noch einmal schauen soll wegen der Jacke und wegen einer skiunterwäsche und ihren AirPods (die sucht sie schon seit November 2020) die angeblich sicher bei mir sind. 
Bevor ich zu ihr gefahren bin hab ich wirklich nach den Sachen geschaut und nicht gefunden , weil die definitiv nicht bei mir sind. Als ich bei ihr war, war sie sehr komisch und hat in 10 min 3 Zigaretten geraucht und abweisend reagiert! ich hab ihr noch einmal ins Gesicht gesagt das ich die Sachen nicht habe und ihr sogar angeboten meine Wohnung zu durchsuchen, ihre Antwort: wenn du das sagst dann glaub ich dir ! 
Am nächsten Tag schreibt sie mir noch einmal wegen den Sachen und ich schreib ihr, dass ich sie nicht habe ! Ihre Antwort : schade Schokolade ! 
dann wieder sicher 4 Wochen keinen Kontakt bis sie mir wieder zu Ostern schreibt, dass sie jetzt umgezogen ist und ihre Jacke, skiunterwäsche und AirPods nicht findet und die bei mir sein MÜSSEN! 
ich hab ihr geschrieben, dass ich nicht zuhause bin/war und nicht schauen konnte. Ihre Antwort: okay 
jetzt vor einer Woche schreibt sie mir: das sie weis, das sie mich nervt, aber das „Suchen“ nach den Sachen ( auf einmal sind es nur noch die skiunterwäsche und die AirPods, kein Wort mehr von der Jacke) ja nicht ewig dauert und ob eine erwachsene Kommunikation ja möglich sein wird. Meine Antwort: du willst offen und erwachsen reden? Wann und wo ?
ihre gestrige Antwort: über was willst mit mir kommunizieren?
Also jetzt meine Frage an euch: 
versteht sie es nicht, dass die Sachen NICHT bei mir sind oder will sie mich nur nerven, oder was steckt da dahinter, und was soll die letzte Nachricht ?
Danke und mit der Bitte um ehrliche Antworten!!!



 

Es gibt so komische Menschen die nach einer Trennung nicht aus den Köpfen der Expartner verschwinden wollen

Gefällt mir

26.04.21 um 14:06

Ich versteh den Sinn nicht dahinter ! 

kanm mir das wer erklären ?

Gefällt mir

26.04.21 um 14:10

Auch wenn es schwer fällt. Lass dir nicht auf der Nase tanzen. Ich verstehe auch nicht so recht was diese Aktionen deiner Ex bringen sollen. Wenn du die Sachen schon beim erstn mal und zweiten mal nicht gefunden hast, wirst du sie beim 3. mal auch nicht finden. Mir wäre das alles zu anstrengend und würde mich genau wegen so unnötigen aktionen eher ausregen. 

Gefällt mir

26.04.21 um 18:57

Sie kommt nicht damit klar, dass Du mit der Trennung so gut klar kommst!

Sie würde Dich am liebsten leiden sehen...

Sag ihr, oder schreibe ihr, dass sie gerne wegen der Sachen, die sie vermisst und die angeblich bei Dir sein sollen, vorbeikommen kann, um danach bei Dir zu suchen. Du scheinst ja kein Problem damit zu haben, wenn sie die Sachen bei Dir sucht.

Gib ihr dafür ein Woche Zeit. In dieser Woche soll sie an einem Tag vorbeikommen. Sage ihr auch "wenn sie die Woche verstreichen lässt, möchte ich von den Sachen nie wieder etwas hören"!

Nach der Woche ignorierst Du ihre Nachrichten und Anrufe einfach.... notfalls sperrst Du sie für Anrufe und für Nachrichten...

Es sei denn, Du willst sie noch wieder haben... wobei ich Dir davon nur abraten kann...

Denn solltest Du wieder mit ihr zusammen kommen, wird sie das gleiche Spiel wieder mit Dir spielen...

Lebe DU Dein Leben, sie soll ihr Leben leben...

 

1 -Gefällt mir

26.04.21 um 19:01

Dann solltest du die Chance nutzen und sie einladen zu dir nach Hause. Versuche nett zu sein. Erkläre ihr, dass du sie vermisst und du gerne wieder mit ihr zusammen wärst. Schreibe ihr tagsüber mal eine Nachricht etc. 

Gefällt mir

26.04.21 um 19:02
In Antwort auf

Weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin und ihr leider noch nachtrauere

Dann solltest du die Chance nutzen und sie einladen zu dir nach Hause. Versuche nett zu sein. Erkläre ihr, dass du sie vermisst und du gerne wieder mit ihr zusammen wärst. Schreibe ihr tagsüber mal eine Nachricht etc. 

Gefällt mir

26.04.21 um 20:53
In Antwort auf

Ich versteh den Sinn nicht dahinter ! 

kanm mir das wer erklären ?

Ego Push, ggf heulst und rennst du ihr gerade nicht genug hinterher nachdem sie Schluss gemacht hat und das schmeckt ihr nicht.

 Menschen mit einem Ego Problem wollen sich wichtig, unersetzbar und vermisst fühlen, du sollst an sie denken und Wehklagen wenn sie gehen, nur dann fühlen sie sich geil. Tust du das nicht, bricht das Kartenhaus des "Ich bin toll und unersetzbar" für sie zusammen.

Zweite Möglichkeit - Sie hatte auf der Party wo sie nachts nicht heim gekommen ist etwas mit einem Anderen. Da ist sie sich unsicher, also stochert sie noch etwas an dir rum als Backup falls sie am Ende allein da steht.
 

Gefällt mir