Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will mein Ex-Freund denn nun?

Was will mein Ex-Freund denn nun?

28. Oktober 2008 um 11:03

Hallöle!

So, da bin ich mal wieder! Alsooo

Am 12. Oktober hat mein Freund überraschenderweise mit mir Schluss gemacht. Wir hatten eine Fernbeziehung (ca. 250 km). Er wohnt in meinem Nachbarort (also von meinem Heimatort). Wir waren zwar gerade mal 3 Wochen zusammen. Trotzdem hab ich mich schon richtig in ihn verliebt (wir kannten uns vorher schon 2 Monate).

Er wollte es mit einer Beziehung versuchen. Anfangs sagte er auch, dass er nichts dagegen hat, wenn wir uns nur am Wochenende sehen. Leider hatte er des öfteren keine Zeit für mich. Wir haben uns in diesen 3 Wochen Beziehung auch nur 3 mal gesehen. Diese 3 Treffen waren wunderschön. Ich hatte auch bei ihm das Gefühl, dass er mir wirklich sehr sehr gern hat.

Doch dann machte er plötzlich Schluss, weil er der Meinung ist, dass es zwischen uns auf Grund der Entfernung dauerhaft nicht gut gehen kann. Er weiß es nicht genau, aber denkt es.

Ich hab ihm dann die Ohren vollgeheult sodass er auch beinahe angefangen hätte zu weinen, weils ihm so schwer gefallen ist.

In der Woche drauf, hab ich noch mal vernünftig versucht, ihn zu überzeugen, es doch noch mal mit mir zu versuchen, weil ich denke, dass er auch Gefühle für mich hat. Er meinte nur, es rührt ihn wirklich, dass ich mich so anstrenge, aber er möchte es dabei belassen.

Ok, ich hab dann versucht mich damit abzufinden. Letzte Woche fragte mich eine Freundin, ob ich nicht mit aufs Herbstfest will. In seinem Ort!! Ich dachte mir dann, ok vielleicht ist es ja ganz gut wenn ich ihm noch mal über den Weg laufe. Konfrontation eben.

Er war aber dann gar nicht da. Ich hab dann eben mit meinen Freunden richtig abgefeiert und dann nach ein paar Gläsern Alkohol konnte ich mich nicht mehr zurück halten:

Ich: Kommst du heute zum Herbstfest?

Er: Nee, bin nicht da.

Ich: Wo bist du denn wenn ich fragen darf?

Er: Zu Hause. Mir gings heute nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Wieso? Bist du denn da?

Ich: Ja schon. Bin mit meinen Freunden da. Ist richtig lustig. Der Jacky wirkt scho langsam magst net mal vorbei kommen? Würd mich freuen mal wieder mit dir zu plaudern! Keine Angst hab nix böses mit dir vor

(war auch wirklich so gemeint)

Er: Nee, hab keine Angst vor dir eigentlich hab ich gar nicht damit gerechnet, dass du kommst! Trink einen für mich mit! Prost!

Ich: Wieso sollte ich nicht kommen? Du hast mir doch vorgehalten, dass ich mal wieder mehr alleine unternehmen sollte magst net doch vorbei kommen? Is ziemlich viel los. Sorry, bin ne kleine Nervensäge, wenn ich getrunken hab brauchst ja net lange bleiben. Zur Not zerr ich dich her

Er: Lass mal, brauchst mich net hin zerren

Ich: Ja kommst du jetzt oder nicht? Ich warn dich! Bin gefährlich mit Alkohol im Blut Obwohl ich ja sonst schüchtern bin

Er: Komm nicht mehr! Aber du trink net so viel, wenn du jetzt schon nicht mehr zurechnungsfähig bist wünsch dir noch viel Spaß!

Ich: Echt schadeKann ich nicht versprechen. Wir heute glaub ich spät muss mich nur zusammen reißen, dass ich dann nicht bei dir vorbei komm und klingel Magst net doch noch kommen? Wär echt schön. Sonst sehen wir uns ja erst an Fasching wieder. Sorry für die Nerverei aber ich hab dich gewarnt. Mag doch nur ein bisschen reden. Ohne Heulerei

Er: Wir sehen uns bestimmt eher wieder. Theater oder so, da hab keine Bedenken. Dann können wir gerne reden! Und du wirst es nicht glauben, aber ich freu mich drauf! Aber heut komm ich nimmer!

Ich: Alles klar! Kann ich ja wirklich nicht glauben, dass du dich freust! Auf mich oder aufs Theater?

Er: Aufs Bier na ja und dich!

Ich: Ok, wir sehen uns! Bye!


So was soll ich jetzt davon halten? Eins kann ich noch mit Sicherheit sagen: Am Schreibstil merkt man bei ihm wie er drauf ist. Wenn er viel Smileys und Ausrufezeichen reinschreibt, dann ist er gut gelaunt und schreibt gerne. Wenn er das alles weglässt, ist er genervt. Alsoooooo.war er gut drauf und hat sich anscheinend gefreut, dass ich mich wieder bei ihm gemeldet hab.

Aber was soll das jetzt. Ich hab ihm vor 2 Wochen vorgeschlagen, dass wir uns noch mal in Ruhe zusammen setzen und noch mal drüber reden. Da wollte er mich aber nicht mehr sehen.

Und jetzt das?? Vermisst er mich denn auch plötzlich??


Sorry, aber ich kann das nicht kürzer fassen. Ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem.

Und bitte keine Antworten wie: Renn ihm doch nicht hinter her; Das hat du doch nicht nötig
Ich renn ihm ja nicht hinterher. Das am Samstag war ein Ausrutscher und lag ja am Alkohol und das hab ich ihm ja auch geschrieben.

Ganz liebe Grüße
Undomiel

Mehr lesen

28. Oktober 2008 um 11:41

Ja und vor allen Dingen
würdest du kommen, wenn er dich vom Fest leicht angesäuselt anruft und dir vorschlägt so und jetzt und mitten unter den ganzen Kumpels mit dir ein ernsthaftes Beziehungsgespräch zu führen....., dann drohst ihm noch an, nachher - vermutlich noch dichter - bei ihm noch vorbeizuschauen. Hey, also deine Frage kann jetzt nicht ernsthaft sein - Überleg doch mal..... Mensch, der Typ hat gute Nerven und sich dennoch noch nett und höflich mit dir unterhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 11:43

Naja,
ist ja ganz logisch, dass er Dich nicht sehen will. Wozu auch? Er hat doch eine Entscheidung getroffen, eine logische Kopfentscheidung, er empfindet ja trotzdem etwas für Dich. Wenn er sich mit Dir trifft oder Dich angetrunken sieht, besteht die Möglichkeit, dass ihr rumknutscht, euch gut versteht etc- das würde seine Entscheidung doch noch erschweren!!
Und worüber willst Du mit ihm reden?? Es fällt ihm doch schon anscheinend schwer genug! Nachher kommt er aus schwachen Momenten doch wieder mit Dir zusammen- nach ein paar Tagen wird ihn das wieder ärgern, er tzrennt sich erneut von Dir, dann aber härter und konsequenter. Warum wollst Du es Euch denn so schwer machen??
Er hatte jetzt wohl genügend Zeit Dich zu vermissen, freut sich auf Dich, shakert, will mit Dir war unternehmen..und dann?? Das kann noch Wochen so weiter gehen bis ihr dann letztendlich "richitig" getrennt seid- das ist dann aber richtig verletzend und kraftaufwendig Überleg Dir das gut!!
Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club