Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will mein Ex bloß

Was will mein Ex bloß

18. September 2010 um 16:49

Hi, möchte mal eure Meinung lesen zu meinem Anliegen.

Mein Mann hatte sich damals von mir getrennt, um mit ner ca. 10 Jahre Jüngeren was anzufangen.
Ich und zwei kleine Kinder blieben zurück.
Nun sind wir bereits ein Jahr geschieden und 3 Jahre getrennt.

Die Zeit war für mich sehr schwer, viele Tränen, Kummer, Kur und allem was dazu gehört.
Mein Ex hatte es ne zeitlang auch nicht einfach gemacht, indem er mich warm hielt und in meiner Gegenwart über das neue Mädel herzog. Ich hing wie ne Klette an dem. Aber jedesmal war ihm das Mädel lieber, was sollten denn die anderen denken- kam von ihm. Und er wäre ja doch so glücklich usw.

Damals machte ich dann den Schlusstrich und hörte mir sein Gemecker nicht mehr an und ließ ihn auch nicht mehr in die Wohnung. Ich begann mein eigenes Leben mit Kids (jetzt 3 & 7 Jahre alt) zu führen. Beschloss mein Abi nachzuholen, um Jura studieren zu können (ein alter Jugendtraum) und bin derzeit recht erfolgreich.
Habe keine Geldsorgen, nahm 30 kg ab und lernte mittlerweile auch wieder jemanden kennen.

Und nun? Ruft er öfters mal an, stellt private Fragen (ob ich mit meinem "Frauenversteher" im Kino war). Er streichelte mal zaghaft an meinem Oberschenkel, bei der Einschulung unseres Großen, wollte wissen, was ich so für Unterwäsche trage und rief einmal um 23:30 Uhr an, nur um zu wissen, ob der Wackelzahn unseres Sohnes raus ist.
Einmal sagte er auch, dass er sich heute anders entscheiden würde, als früher.
Rief letzten Monat an, ob er mal vorbei kommen kann und konnte es nicht verstehen, dass ich Wichtigeres zu tun habe, als mich mit ihm zu treffen (was Wichtigeres als ihn gibts doch garnicht, war seine Meinung).
Über sein Mädel, die mittlerweile nicht mehr bei ihm wohnt, sondern wieder bei ihren Eltern, (sie darf aber jedes Wochenende kommen, um seine Bude zu putzen!) bemerkte er nur, dass er nur getäuscht worden ist.
Ach und so furchtbar vieles mehr passierte noch.

Seit einigen Tagen mault er mich aber nur wieder an bzw. lässt miese Äußerungen, dass ich immer noch dick wär. Dabei wiege ich mittlerweile 55 kg, früher waren es 85kg!
Einmal fragte er, ob ich noch Besuch von meinem Freund bekommen hätte abends, ich bejahte das. Und dann gings los....was er doch einen Abend zuvor doch für tollen Sex gehabt hätte, sein Mädel so gut wär, besser als ich usw. Ich antwortete trocken, dass mich das nicht interessiert und doch schön für ihn ist.

Ich persönlich glaub das aber nicht so richtig, denn schon damals hat er rumgenölt, dass dieses 20-Jährige junge Mädchen ihn nur einmal alle zwei, drei Wochen ranlässt.
Deshalb meinte er auch indirekt vor nem Monat, dass er es sich vorstellen könnte, ne Affäire zu beginnen. Ratet mal mit wem?! .....Genau, mit mir.
Dummerweise beißt er sich da die Zähne aus.
Tja, und nun ist er wieder extrem kühl zu mir, was haltet ihr davon?

Mehr lesen

19. September 2010 um 10:16

Eifersucht
Kleingemacht bzw. gehalten hat er mich immer in unserer Ehe.
Kaufen durfte ich mir nie was, war ja immer sein Geld, ich tat ja dafür nichts (nur die Kinder großziehen, Bürokratenkram, Arbeit rund ums Auto etc.)
Bin mit einem paar alten Omitretern rumgelaufen, die auch noch kaputt waren. Meine Mama meinte, ich sah asozial aus.

Heute bin ich das ganze Gegenteil, habe an die 20 Paar Schuhe neue Klamotten, ne neue toll eingerichtete Wohnung, nen neues Auto, um es kurz zu sagen: mir geht es fantastisch.
Von allen Seiten hör ich Bewunderung, dass ich mit zwei so kleinen Kindern, noch mal so richtig durchstarte.
Wenn ich alte Bilder von mir sehe, schlage nur die Hände übern Kopf.

Ich denke, dass ist auch der springende Punkt: mein Ex ist Eifersüchtig. Ich habe heraus gefunden, dass all die Versprechungen, die sein Mädel damals gemacht hat, damit er mich verlässt, nicht in die Tat umgesetzt wurden.
Ich habe mit meinem Ex ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, eins in der wir uns mal richtig aussprechen konnten, was in der Ehe schief ging.
Da erfährt man am meisten
Und manchmal nehmen wir uns gegenseitig auf die Schippe.
Aber alles mit Humor.
Tja und dann passieren dann so Dinge, wie oben beschrieben, dass er sogar an mir rumtätschelt.

Ich bleibe aber auf Distanz. Tja, und nun will er nie was gemacht haben und ich soll völlig unattraktiv sein. Männer die mich mögen, sollen an Geschmacksverirrung leiden usw.
Hmm...vielleicht Eifersucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein partner fasst mich nie an...
Von: kunna_12060699
neu
19. September 2010 um 8:49
Frage an alle die arabisch verstehen......
Von: bennet_12152687
neu
19. September 2010 um 4:51
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen