Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will Ex (etwas lang)?

Was will Ex (etwas lang)?

2. März 2006 um 19:22

Hallo ihr da draußen,

habe mal was loszuwerden, ich versteh meinen Ex nämlich absolut nicht und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich (23) habe vor vier Monaten mit meinem Freund Schluss gemacht
(2 Jahre zusammen) weil wir uns nur noch gestritten haben und ich mit verschiedenen Sachen nicht klar gekommen bin, außerdem hatte ich das Gefühl, dass er nicht wirklich mich liebt sondern einfach nur eine Freundin wollte. Dann habe ich gleich danach eine kurze Affäre gehabt, mit der ich Silvetser nach Paris gefahren bin und mein Ex denkt ich habe wegen ihm schluss gemacht und weiss auch dass wir in Paris waren. Ich hatte aber keinerlei Gefühle zu ihm, es war nur Ablenkung, umso mehr habe ich gemerkt, was ich noch für meinen Ex empfinde.
Nach Silvester habe ich dann meinem Ex eine Sms geschrieben udn gefragt, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen um über alles zu sprechen (eine Aussprache gab es nämlich bis dahin noch nicht). Er antwortete dann erst nicht und dann meinte er, er wisse nicht ob er das schon könne und was ich mir noch erhoffe. Also haben wir uns dann Mails geschrieben, darin hat er mich dann wie schon am Ende der Beziehung angemeckert und die ganze Schuld auf mich geschoben. Da war ich sehr entsetzt und es tat mir sehr weh. Zu guter letzt hat er sich noch aufgeregt, dass ich mit der Affäre nach Paris gefahren bin und dann hat er mir geschrieben, dass er eine Neue hat.
Ich war sehr traurig und habe mich aufgeregt, dass er nur zwei Monate nachdem Schluss ist gleich ne Neue hat und sein ganzes Gerede von Kinder kriegen zusammen bleiben für immer nur Dahergesagt war. Ausserdem fühlte ich mich bestätigt, da ich bei ihm immer das Gefühl hatte, ich könnte auch jede andere sein. (welche Frau will das schon)
Naja dann hab ich geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will woraufhin er sich tierisch aufgeregt hat und dann kams: Er hat mir ne Mail geschrieben ob wir uns nicht einfach nochmal treffen wollen und über alles reden wollen??? Das hab ich dann gar nicht verstanden, was ist mit der Neuen? Ich hab dann jedenfalls nciht geantwortet und dann hat er noch ne Mail geschrieben, dass wir beide schuld sind und beide Fehler gemacht haben und liebe Grüße und ich wünsch dir alles Gute usw. plötzlich ganz nett. Da soll jemand durchblicken. Bin dann nicht auf den Vorschlag mit dem Treffen eingegangen und hab nur geschrieben, dass ich ihm auch alles Gute wünsche. Dann meinte er, dass er hofft, dass wir normal miteinander reden können auch wenn wir uns mal sehen.
Was soll das? Will er nur sein Gewissen beruhigen? Ich hab kein Bock auf Freundschaft und kann das auch nicht, ich habe immer noch Gefühle für ihn auch wenn mein Verstand weiss dass er richtig war mit dem Schlussmachen. Ich will ihn auch nicht sehen.
Kann mir jemand sein Verhalten erklären? Meldet man sich denn dauernd bei seiner Ex wenn man frisch verliebt ist? Oder will er nur ein gutes Gewissen haben?

Freu mich, wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt.

LG Mia

Mehr lesen

7. März 2006 um 19:44

Danke...
...für eure Antworten...irgendwie hoffe ich, dass ihr Recht habt. Würde mich schon gern mit ihm treffen, aber wenn er wirklich eine Freundin hat kann ich das glaub ich nicht. Ich würde mir dann selbst damit nur weh tun.
Werd ihm erstmal schreiben, dass ich hoffe, dass ich ihn nicht zufällig treffen werde und auch nicht einfach so mit ihm reden kann. Werd sehen wie er darauf reagiert. Oder was meint ihr dazu?

Gefällt mir

7. März 2006 um 21:28

Gewissen????
Schlechtes Gewissen beruhigen? Der Typ hat dicke Eier, kein schlechtes Gewissen - ist doch klar!
Lass deine Finger davon - der erste Eindruck ist immer richtig u der war? Ja - eben, dass er dich nicht wirklich liebt sondern halt ne freundin haben will.
Auf zum nächsten!
Lg

Gefällt mir

8. März 2006 um 9:37

Hallo tambosi !!
Herzchen - armes opfer ist eine Homage an all die "armen opfer" sprich, an Menschen, die sich selbst zu solchen machen.
Wieso stürzen sich hier alle ins Unglück anstatt sich selbst aufzuraffen u an sich zu arbeiten? Findest du es gut, dass die Mädels sich hier selbst belügen u sich immer tiefer ins Unglück verstricken? Was bringt es, dass sie hier nette sachen lesen von Leuten, die es selbst nicht gecheckt haben?
Mein Gefühlsmüll ist im übrigen geordnet - deshalb gebe ich auch die Tipps die ich gebe.
Schönrederei hat noch niemandem was gebracht!

Gefällt mir

2. April 2006 um 11:17
In Antwort auf Mia82

Danke...
...für eure Antworten...irgendwie hoffe ich, dass ihr Recht habt. Würde mich schon gern mit ihm treffen, aber wenn er wirklich eine Freundin hat kann ich das glaub ich nicht. Ich würde mir dann selbst damit nur weh tun.
Werd ihm erstmal schreiben, dass ich hoffe, dass ich ihn nicht zufällig treffen werde und auch nicht einfach so mit ihm reden kann. Werd sehen wie er darauf reagiert. Oder was meint ihr dazu?

Nachtrag
So wir haben uns immer noch Mails geschrieben, jede Woche mehrere...zu seinem Geburtstag habe ich ihm erst zwei Tage später gratuliert und darüber hat er sich wieder tierisch aufgeregt, in der nächsten Mail meinte er dann wieder das er sich nicht mit mir streiten wolle. Dieses bescheurte Hin und Her immer. Ich meinte dann, dass ich es nicht normal finde mit irgendeinem ex mehrmals die Woche KOntakt zu haben und er meinte dass es schade ist, dass ich nur irgendeiner für ihn war. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe geschrieben, dass ich nicht von einem zum nächsten wandere und es jedesmal die Grosse Liebe ist und dass einem die am meisten weh tun können die man am meisten liebt. Dann habe ich noch geschrieben er soll mich in Ruhe lassen.
ES tut jedesmal so weh, einfach ausgetauscht worden zu sein und ich frage mich echt wie Männer das können. Er hatte schon immer eine Freundin nach der Nächsten. Hinzukommt dass er auch noch ausgezogen ist nachdem schluss war...dabei hatte ich mir das so gewünscht und er hat es nie gemacht. Ich bin noch lange nicht drüer hinweg und er tut so als ob das schon so ne Art Freundschaft sein kann. Bin voll fertig! Ich versteh ihn nicht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen