Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er von mir? Warum verhält er sich so ambivalent?

Was will er von mir? Warum verhält er sich so ambivalent?

17. Februar 2015 um 0:05 Letzte Antwort: 17. Februar 2015 um 1:26

Hallo, mir spukt zurzeit eine merkwürdige Geschichte im Kopf herum, zu der mir nicht so recht eine befriedigende Erklärung einfallen will. Und nun erhoffe ich mir, dass es hier vielleicht jemanden gibt der ähnliches erlebt hat und des Rätzels Lösung bereits entdecken konnte.

Die Geschichte begann im Sommer, ich kam gerade aus meinem Lieblings(elektro)club und ging bei strahlendem Sonnenschein nach Hause (womit ich sagen möchte, dass es kein nächtlicher und gruseliger Heimweg war ).
Als ich gerade die Tür zum Hausflur aufgeschlossen hatte (ich wohne nur wenige Minuten Fußweg von dem Club entfernt) und die Tür schon zu schwang hörte ich hinter mir ein freundliches hey!. Ohne darüber nachzudenken, ging ich zurück und schob die Tür ein Stück auf. Da stand die Person, um die sich meine Frage dreht vor mir (ich hatte ihn kurz im Club gesehen wir sind aber keines Falls in Kontakt getreten oder haben gar geflirtet).
Zurück zur Tür: Er sprach gleich an, dass er wüsste, dass es ziemlich creepy (gruselig) von ihm ist mir hinterhergelaufen zu sein, aber dass ich einfach so schnell gelaufen sei, dass er mich nicht früher eingeholt hätte (was auch wirklich der Fall gewesen sein kann, denn ich ging alleine und wollte einfach nur schnell ins Bett ). Für mich hat es die Situation gleich etwas entspannt und weniger creepy sein lassen, weil er das selbst einräumte/bemerkte (was ich ihm auch gleich sagte und wir zusammen darüber lachten). Dann fragte er: Deine Handynummer würdest du mir aber nicht geben?! Ich entgegnete freundlich und fortwährend lächelnd: Nein. Aber vielleicht sehen wir uns nochmal dem Club? (Ich wollte keinem wildfremden Typen einfach meine Handynummer überlassen. Wir haben zuvor nicht mal geflirtetund eine Freundin von mir bekommt seit einiger Zeit nächtliche Anrufe von einer Art Stalker da war mir das irgendwie nicht geheuer.) Er bliebt freundlich machte aber sofort ein paar kleinere Schritte zurück und wirkte natürlich etwas zerknirscht. Wir verabschiedeten uns freundlich voneinander und ich machte mir keine weiteren Gedanken darüber, fühlte mich jedoch geschmeichelt von ihm.
Dann sah ich ihn ein paar Tage später auf einem Konzert durch die Menschenmenge hindurch, er sah mich auch gerade in diesem Momentan an (ein freundlicher Blick und er lächelte auch) ich war total überrascht und auch etwas überfordert davon ihn so plötzlich wieder zusehen. Ich lächelte kurz zurück, sah dann aber rasch weg, weil ich nicht gewusst hätte was ich tun sollte falls er rübergekommen wäre. (Ziemlich blöd! Ich weiß)
Auf dem Konzert ist mir dann aufgefallen, dass er später mit einem Freund von mir gesprochen hat und ich habe daraufhin dessen Facebook-Freundesliste gestalkt (ja, sehr reif. Ich weiß. ) und ihn tatsächlich gefunden. Dort stand dass er aus einer Stadt in einem ganz anderen Teil Deutschlands kommen soll und ich dachte schon na toll den sehe ich nie wieder.
Einige Monate später traf ich ihn jedoch wieder, auf einem kleinen Festival in der gleichen Stadt, ich war wieder sehr überrascht, habe mich diesmal aber total gefreut, dass er da ist.
Ich habe auf der Tanzfläche zu ihm rüber geschaut... er hat mich auch gesehen... und zurückgeschaut. Hin und wieder war es auch ein mildes lächeln .. und er hat fortwährend immer wieder zu mir geschaut. Aber NICHTS getan! Also hab ich versucht die Initiative (ein Stück weit) zu ergreifen.
Als ich von der Bar wieder kam lief ich so zu meinen Freunden zurück, dass ich auf der Tanzfläche dicht vor ihm gelang ging ich sah ihn breit lächelnd an und sagte einladend und etwas verschmitzt Hallooo!, welches er strahlend erwiderte und ich ging weiter (denn der Abend war ja noch lang und ich war mir sicher, dass wir nochmal in Kontakt treten würden/könnten). Falsch gedacht! Er hat sich keinen Zentimeter bewegt! Immer nur geschaut.
Aber es gab noch einen 2. Festivaltag und ich dachte, dass es vielleicht morgen etwas werden würde. Pustekuchen! Dasselbe Spiel nochmal nur, dass ich ihn nicht angesprochen habe ihm jedoch einladend angelächelt habe (wie am Vortag).

Ich war vollkommen irritiert und verwundert von ihm. Ich kenne es (bisher) nur so, dass ein Typ (wenn er an einem interessiert ist) nicht lange zögert besonders wenn man ihn häufig ansieht. Dann nehmen sie das schnell als willkommene Einladung dafür (in einer Partyatmosphäre) ungezwungen Kontakt aufzunehmen. Was meint ihr dazu? Schüchternheit?! Aber wie kann es sein, dass er SO schüchtern ist und zuvor den Mut hatte mir bis zur Haustür zu folgen? Er hätte mich damals doch viel bequemer im Club ansprechen können, oder? Dort ständen wir im schummrigen Licht, man kann sich also etwas verstecken und steht weniger wie auf einem Präsentierteller vor dem anderen?

Seit dem haben wir uns diverse Mal wiedergesehen (in der Einkaufsstraße, in der Uni und auf Partys) und ich habe meinen WG-Mitbewohnerinnen von den komischen Begegnungen mit ihm erzählt. Wir haben ziemlich viel darüber gelacht und mit einem Mal waren sich beide einig: Schreib ihm! (über facebook) ich schrieb ihm also wirklich.
Dass wir uns nun schon so oft gesehen hätten und ich ihm doch noch meine Nummer geben wollte.
Keine Reaktion die Nachricht ist in dem berühmt berüchtigten Sonstiges-Ordner gelandet und sie wurde ihm daher nicht als neue Nachricht angezeigt. Ich habe ihn daraufhin angefreundetin der Hoffnung, dass er sie nun liest .. oder sie zumindest bei dem Versuch mir eine Nachricht zu schreiben entdeckt .. aber nichts! Er nahm das Angebot sehr schnell an .. unternahm aber keinerlei Anstalten mir zu schreiben (es wurde jedoch auch nicht angezeigt dass er sie gelesen hätte).
Nun ja, einige Wochen später sahen wir uns wieder in einem Club das erste Mal seit meinem FA bei Facebook. Ich kam in Begleitung von einigen Freunden, wovon auch jemand zu seinem Freundeskreis gehörte. Er kam umgehend zu unserer Gruppe .. strahlte mich an und wir begrüßten uns lachend mit einem High 5. Daaufhin ging unsere Gruppe Richtung Tanzfläche und dort hat er wieder nichts unternommen. Er wirkte etwas angespannt/aufegregt/schütern. Dann habe ich beschlossen die Initiative zu ergreifen und bin zu ihm hin. Habe ihn gefragt, ob er nachher Lust hätte mit in den anderen Club zu kommen (denn die Party hier war wirklich nicht so toll). Er war nicht abgeneigt und kurz darauf bot er an dass wir mal runter von der tanzfläche gehen könnten. Ich stimmte zu und wir gingen zur Bar dort wirkte er mit einem mal sehr schüchtern, wusste kaum was er sagen sollte oder wie er sich verhalten könnte (was ich sehr süß fand). Dann kam irgendwie eins zum anderen, meine Freunde wollten schnell in den anderen Club, er wollte noch auf einen Freund warten der hier auflegte, bot aber an die Wartezeit in einer WG oberhalb des Clubs zu verbringen und dann gemeinsam den Club zu wechseln. Ich hab jedoch meinen Freunden nachgegeben und ihm gesagt, dass er nachher nachkommen kann/soll. Und er nickte. Dort ist er dann aber nie aufgetaucht. Was mir ziemlich vor den Kopf gestoßen ist. :/

Wochen später (er hatte die Facebook Nachricht immer noch nicht gelesen) sah ich ihn im Club wieder. Ich lächelte ihn an... er sah zu mir rüber und lächelte zurück und bald darauf bin ich dann zu ihm .. habe ihn lächelnd begrüßt und ihm gesagt, dass er mal seine Facebook Nachrichten lesen solle. Er fragte daraufhin etwas schelmisch, was denn dort stehen würde. Und ich entgegnete: Dort steht, dass ich dir unter Umständen meine Handynummer geben würde. Ich lächelte und er wiederhole: Unter Umständen, ahha. Ich: Jaaa er lächelte weiter und sagte: Ja, dann müsste man das mal machen. Aber hat keine Anstalten gemacht sein Handy raus zu holen um eine Nummer notieren zu können. Stattdessen passiere den ganzen Abend nichts mehr zwischen uns. Ich war ziemlich beleidig. Und habe gedacht... ok .. er ist einfach nicht ineressiert.

Wochen später sehen wir uns wieder in dem Club. Ich habe ihn jedoch nicht mehr angesehen, habe mich etwas weggedreht wenn er auf die Tanzfläche kam.
Eine Woche später checke ich nochmal den Gelesen/Nicht gelesen-Status von meiner uralten Facebook-Nachricht an ihn. Er hatte sie einen Tag nach ich ihn im Club ignoriert habe aufgerufen.
Aber nichts geschrieben... keine Antwort.. keine weitere Reaktion.

Seit dem habe ich ihn noch öfter an der Uni gesehen er schaut immer bzw. registriert mich Freunde sagen, dass er schauen würde. Aber er tut nichts!

Und nun habe ich ihn vorgestern wiedergesehen im Club (wo sonst?! ).
Erst sehen wir uns an der Garderobe... wo er mich etwas länger und ziemlich lieb ansieht, ich jedoch zunächst ernst schaue und dann doch etwas zurück lächle (weil es mir wirklich schwer fällt zu Leuten unfreundlich zu sein.)
Später ist er mehrmals auf die Tanzfläche gekommen und wieder gegangen. Er hat sich mehrmals genau schräg hinter mich gestellt zum Tanzen. Ich habe mich sogar leicht weggedreht und er ist nicht gegangen. Meine beste Freundin hat mich sogar darauf hingewiesen, dass er neben mir tanzt.
Mir war das ganze jedoch echt zu blöd geworden und ich hab auch einfach keine Lust mehr auf diese bescheuerte Sache mit ihm.
Jedoch geht es mir seitdem nicht mehr so recht aus dem Kopf. Und attraktiv finde ich ihn auch. :/

Habt ihr eine Idee was bei ihm los sein könnte? Habt ihr schon mal etwas sehr ähnliches erlebt?
Ich finde sein Verhalten so ambivalent. Einmal läuft er mir nach, dann schafft er es nicht 5 m rüber zu kommen, dann liest er die Nachricht wenn ich ihn zuvor ignoriert habe, schaffte es aber nicht sein Handy rauszunehmen wenn ich ihm anbiete meine Nummer zu bekommenund jetzt steht er neulich wieder den halben Abend hinter mir!?

Vielen vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt alles durchzulesen!
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Wenn ihr meint vergiss ihn dann würde ich das auch gerne hören. Dankeeee! Liebe Grüße, Anna

Mehr lesen

17. Februar 2015 um 0:53

Antwort an violetluna2
Hey! Erstmal danke für deine Antwort!

Ja,das mit dem Korb von mir und dass er sich deshalb auf den Schlips getreten fühlt habe ich mir auch schon gedacht.
Jedoch bin ich ja danach doch durch einige Aktionen auf ihn zugekommen. Und habe ihm doch eigentlich deutlich vermittelt, dass ich für ein Kennenlernen offen wäre. Oder?Aber da hat er nie die Chance ergriffen.

Und nein, ich höre elektronische Musik ... und in den Clubs tanzt man weniger "zusammen" ... man schaut meinst Richtung DJ und genießt die Musik ... und nein, es laufen in der Regel keine wirklich ruhigen Lieder.

Aber danke für einen Aufruf, dass ich die Sache nochmal mutig in die Hand nehmen soll!
Ich bin jedoch wirklich sehr skeptisch... sein ambivalentes Verhalten lässt mich wirklich zweifeln ob er noch interessiert ist... wenn ich ihm zeige dass ich noch interessiert wäre.
Ich will ungerne auf eine Angebot eingehen (reinfallen) was nicht mehr existiert... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 0:55

Ohjeee
das hört sich für mich nach kindergraten an, sorry!
wie alt seid ihr denn? bzw, vorallem er?
auf so einen typ hätte ich echt keine lust, selbst wenn er dann noch so attraktiv sein sollte...
du hast ihm doch MEHR als verständlich gezeigt dass du interesse hast (auch wenn du ihm zuvor deine nr. nicht geben wolltest, sorry aber unter den umständen ist es ja wohl auch veständlich. wer gibt bitte einem fremden, der einem nach einer party stalkerhaft nachläuft bitte seine nr?)
und wenn er daraufhin immernoch nichts unternimmt, ist er entweder wirklich MEGA schüchtern, oder er hat einfach nicht wirklich interesse und findet nur deine reaktion auf das ganze spannend, da es sicherlich auch gut für sein ego ist, dass du auf einmal doch interessiert bist
jedenfalls würde mich das ganze an deiner stelle extrem stressen, überleg mal was passiert falls ihr mal zusammen seid und einen streit habt. liest er dann auch wochenlang seine fb-nachrichten nicht und steht dann aber plötzlich hinter dir im club?
mega unreifes verhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 1:00
In Antwort auf afon_12918416

Ohjeee
das hört sich für mich nach kindergraten an, sorry!
wie alt seid ihr denn? bzw, vorallem er?
auf so einen typ hätte ich echt keine lust, selbst wenn er dann noch so attraktiv sein sollte...
du hast ihm doch MEHR als verständlich gezeigt dass du interesse hast (auch wenn du ihm zuvor deine nr. nicht geben wolltest, sorry aber unter den umständen ist es ja wohl auch veständlich. wer gibt bitte einem fremden, der einem nach einer party stalkerhaft nachläuft bitte seine nr?)
und wenn er daraufhin immernoch nichts unternimmt, ist er entweder wirklich MEGA schüchtern, oder er hat einfach nicht wirklich interesse und findet nur deine reaktion auf das ganze spannend, da es sicherlich auch gut für sein ego ist, dass du auf einmal doch interessiert bist
jedenfalls würde mich das ganze an deiner stelle extrem stressen, überleg mal was passiert falls ihr mal zusammen seid und einen streit habt. liest er dann auch wochenlang seine fb-nachrichten nicht und steht dann aber plötzlich hinter dir im club?
mega unreifes verhalten

Was ich mir
an deiner stelle denken würde ist, dass er entweder sie nicht mehr alle hat (auf welche weise auch immer) oder dass er an dem abend als er dir nachgelaufen ist unter einfluss von alkohol (oder anderen bewusstseinerweiternden substanzen) war und eben nicht soo recht nachgedacht hat was er da macht...
da du in der electroszene weggehst, wirst du wohl wissen dass auf solchen parties niemand nüchtern ist, und man eh des öfteren dinge tut, die man später bereut.
also zumindest kenne ich es so aus meiner erfahrung
was auch sein kann ist dass er eventuell ne freundin hat oder zumindest jemanden anderen am start grade, das kannste aber eventuell bei fb nachstalken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 1:02
In Antwort auf afon_12918416

Ohjeee
das hört sich für mich nach kindergraten an, sorry!
wie alt seid ihr denn? bzw, vorallem er?
auf so einen typ hätte ich echt keine lust, selbst wenn er dann noch so attraktiv sein sollte...
du hast ihm doch MEHR als verständlich gezeigt dass du interesse hast (auch wenn du ihm zuvor deine nr. nicht geben wolltest, sorry aber unter den umständen ist es ja wohl auch veständlich. wer gibt bitte einem fremden, der einem nach einer party stalkerhaft nachläuft bitte seine nr?)
und wenn er daraufhin immernoch nichts unternimmt, ist er entweder wirklich MEGA schüchtern, oder er hat einfach nicht wirklich interesse und findet nur deine reaktion auf das ganze spannend, da es sicherlich auch gut für sein ego ist, dass du auf einmal doch interessiert bist
jedenfalls würde mich das ganze an deiner stelle extrem stressen, überleg mal was passiert falls ihr mal zusammen seid und einen streit habt. liest er dann auch wochenlang seine fb-nachrichten nicht und steht dann aber plötzlich hinter dir im club?
mega unreifes verhalten

Antwort an dontknow...
Vielen liiiieben Dank für deine Antwort!

Ich kann deine Sicht auf diese Chaosstory total nachvollziehen... ich sehe es genau so!
Ich finde es echt albern .. und hatte es auch schon abgehakt... aber nachdem ich ihn vorgestern wieder gesehen habe spukte/spukt es mir wieder etwas durch den Kopf. :/
Und ich bin auch ziemlich, vielleicht kann man "romantisch" sagen, was solsche Dinge angeht ^^ ...

Über weitere Meinungen würde ich mich trotzdem sehr freuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 1:10
In Antwort auf afon_12918416

Was ich mir
an deiner stelle denken würde ist, dass er entweder sie nicht mehr alle hat (auf welche weise auch immer) oder dass er an dem abend als er dir nachgelaufen ist unter einfluss von alkohol (oder anderen bewusstseinerweiternden substanzen) war und eben nicht soo recht nachgedacht hat was er da macht...
da du in der electroszene weggehst, wirst du wohl wissen dass auf solchen parties niemand nüchtern ist, und man eh des öfteren dinge tut, die man später bereut.
also zumindest kenne ich es so aus meiner erfahrung
was auch sein kann ist dass er eventuell ne freundin hat oder zumindest jemanden anderen am start grade, das kannste aber eventuell bei fb nachstalken?

An dontknowwhy1
ja, ich weiß dass in der Szene kaum jemand nüchtern durch die nacht kommt. Und den Gedanken mit dem "er hat vielleicht auch total vergessen dass er dir überhaupt nachgelaufen ist" hatte ich auch schonmal. :P
Aber warum hat er mich dann 2 Tage später auf dem Konzert "entdeckt", sehr direkt angesehen und angelächelt? Er hat mich nicht wie jemand fremdes angesehen... daher kann ich mir das mit dem "drauf gewesen sein" eigentlich nicht erklären.

Aber wahrscheinlich hast du Recht. Und irgednwas stimmt ganz und gar nicht mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 1:13
In Antwort auf ardan_12900542

Antwort an dontknow...
Vielen liiiieben Dank für deine Antwort!

Ich kann deine Sicht auf diese Chaosstory total nachvollziehen... ich sehe es genau so!
Ich finde es echt albern .. und hatte es auch schon abgehakt... aber nachdem ich ihn vorgestern wieder gesehen habe spukte/spukt es mir wieder etwas durch den Kopf. :/
Und ich bin auch ziemlich, vielleicht kann man "romantisch" sagen, was solsche Dinge angeht ^^ ...

Über weitere Meinungen würde ich mich trotzdem sehr freuen!


nichts zu danken, mir ist auch grade eine ähnlich kindische geschichte passiert (nur dass ich da eher diejenige war, die sich kindisch verhalten hat) und auch wenn man de person irgendwo schon abgehakt hat, denkt man irgendwie trotzdem über "was wäre wenn ich ihn doch fragen würde?" nach...
aber an deiner stelle wäre mir das echt zu viel den kerl auch noch extra nach nem date zu fragen.
du hast ihm doch schon 1. bei fb geschrieben 2. ihm auch live gesagt dass du ihm deine nr geben würdest
noch deutlicher kann man es einem doch nicht machen?...
selbst wenn er wirklich schüchtern ist, kann er dir doch wenigstens bei fb schreiben, muss ja kein roman sein. einfach nur ein "hey, wie wars noch neulich im xy club?" würde schon reichen und ist absolut unverbindlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 1:19
In Antwort auf ardan_12900542

An dontknowwhy1
ja, ich weiß dass in der Szene kaum jemand nüchtern durch die nacht kommt. Und den Gedanken mit dem "er hat vielleicht auch total vergessen dass er dir überhaupt nachgelaufen ist" hatte ich auch schonmal. :P
Aber warum hat er mich dann 2 Tage später auf dem Konzert "entdeckt", sehr direkt angesehen und angelächelt? Er hat mich nicht wie jemand fremdes angesehen... daher kann ich mir das mit dem "drauf gewesen sein" eigentlich nicht erklären.

Aber wahrscheinlich hast du Recht. Und irgednwas stimmt ganz und gar nicht mit ihm.

..
ne, ich meinte das nicht so dass er es vergessen hat. sondern dass er dir nüchtern vllt eher nicht nachgelaufen wäre und ihm das ganze auch unangenehm ist. wenn er sonst schüchtern rüberkommt, ist es doch bestimmt nicht so der normalfall bei ihm, frauen nachts nachzulaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 1:20
In Antwort auf afon_12918416


nichts zu danken, mir ist auch grade eine ähnlich kindische geschichte passiert (nur dass ich da eher diejenige war, die sich kindisch verhalten hat) und auch wenn man de person irgendwo schon abgehakt hat, denkt man irgendwie trotzdem über "was wäre wenn ich ihn doch fragen würde?" nach...
aber an deiner stelle wäre mir das echt zu viel den kerl auch noch extra nach nem date zu fragen.
du hast ihm doch schon 1. bei fb geschrieben 2. ihm auch live gesagt dass du ihm deine nr geben würdest
noch deutlicher kann man es einem doch nicht machen?...
selbst wenn er wirklich schüchtern ist, kann er dir doch wenigstens bei fb schreiben, muss ja kein roman sein. einfach nur ein "hey, wie wars noch neulich im xy club?" würde schon reichen und ist absolut unverbindlich.

Danke!
Ja, du hast so Recht!

Ich beschließe mal den Typen zu vergessen (mal sehen wie erfolgreich das ist ... höhö) ^^.
Wenn er wirklich interessiert ist wird/würde er auf der Matte stehen. Und dann kann ich mir immer noch Gedanken machen. :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 1:26
In Antwort auf afon_12918416

..
ne, ich meinte das nicht so dass er es vergessen hat. sondern dass er dir nüchtern vllt eher nicht nachgelaufen wäre und ihm das ganze auch unangenehm ist. wenn er sonst schüchtern rüberkommt, ist es doch bestimmt nicht so der normalfall bei ihm, frauen nachts nachzulaufen?

Ach so meintest du das!
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Das er sich mit etwas "Verstärkung" damals getraut hat und es seit dem nicht mehr wirklich "fertig gebracht" hat.

Danke für deine Mühe ... das du dir meinen Roman durchgelesen hast und dir auch noch so fleißig Gedanken um meinen Kram gemacht hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Geburtstag des freundes
Von: steren_12169450
neu
|
16. Februar 2015 um 23:13
Wo einen serbischen Mann kennenlernen?
Von: maria_12450075
neu
|
16. Februar 2015 um 22:48
Dank für die Wiederherstellung meines gebrochenen Ehe Prophet Saibaba
Von: donna_11964162
neu
|
16. Februar 2015 um 22:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest