Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er von mir? Nur Affäre?

Was will er von mir? Nur Affäre?

7. Oktober 2012 um 22:41 Letzte Antwort: 7. Oktober 2012 um 22:44

Guten Abend,
ich brauch mal dringend einen Rat, ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf.
Und zwar, geht es um einen Mann, der schon seit einigen Jahren eine feste Freundin hat. Wusste ich aber bis vor kurzem nicht - vorweg gesagt!
Und bevor irgendwelche Anfeindungen kommen:
Ich versuche keiner Frau den Mann auszuspannen. Nachdem ich erfahren habe, dass er vergeben ist, bin ich flirtmäßig etc. auf Abstand gegangen.

Anfangs als wir uns kennenlernten verstanden wir uns auf Anhieb super, haben uns öfters getroffen bis wir irgendwann einmal im Bett gelandet sind, etc.
Haben uns wirklich jeden Tag geschrieben, bestimmt an die 100 SMS täglich. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass er nur darauf aus ist, mit mir ins Bett zu gehen.
Irgendwann kam ich dann eben dahinter, dass er eine feste Freundin hat, seit ungefähr 9 Jahren, die er mir immer schön verschwiegen hatte. Wenn ich in seiner Nähe auch heute noch bin, erwähnt er sie wirklich mit keinem Wort; mir tut sie leid, ich habe auch versucht mit ihm über sie zu sprechen, aber da blockt er komplett ab. Er will aus irgendeinem Grund auf keinen Fall mit mir über sie sprechen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn - in dieser Zeit schrieb er mir, dass er mich vermissen würde und bei mir so zufrieden sei, wie schon lange nicht mehr. und das wohl zur Zeit Gefühlschaos bei ihm herrschen würde. Er wüsste nicht wirklich weiter. Ich habe ihm eben nur geraten, dass er sich Zeit mit allem nehmen solle und jetzt nachsehen soll, was er wirklich will, da er mehrmals erwähnte, er sei mit seiner Freundin nicht glücklich.
In dieser Zeit wollte er mich auch fast täglich sehen, heute ist das nicht mehr so, aber dazu gleich.
Daraufhin kam es dann irgendwann zum Streit; ich habe ihm vorgeworfen er sei nur auf Sex aus etc. - daraufhin brach er den Kontakt ab und war wohl wirklich sauer und enttäuscht, bis wir nach zwei Wochen wieder Kontakt aufnahmen und alles geklärt hatten; das ist jetzt ca. 3 Wochen her.
Er war immer noch böse und warf mir vor, ich hätte alles kaputt gemacht, was zwischen uns gewesen ist.
Naja, nach der Aussprache, schreiben wir uns wieder täglich, aber es kommen nicht mehr wirklich solche SMS ob wir uns nicht wieder täglich, unabhängig von unseren Freunden, sehen wollen.habe aber gemerkt, dass er wirklich froh war, dass alles geklärt ist und wir uns wieder verstehen. Dazu muss gesagt werden, er hat viel Stress in der Abendschule zur Zeit.
Er ist mal so, mal so - sind wir allein ist alles super; aber man merkt schon, dass er nicht auf Weichei machen will. Sind aber andere Leute, also unsere gemeinsamen Freunde da, kommen mir gegenüber nur dumme Sprüche etc. - als wolle er mich aufziehen. Dann werden bei Facebook auch mal eben 'zufällig' Exfreundinnen gezeigt usw usw.
Als wir vor zwei Wochen abends in der Disco waren, ging es ihm im Laufe des Abends immer schlechter (seine Freundin ist nicht dabei; er scheint sowieso eigentlich größtenteils 'ohne' unterwegs zu sein) und daraufhin hab ich ihn nach Hause gebracht, er war auch ziemlich dankbar.
Irgendwie habe ich gemerkt, dass er mit sich selbst Probleme hat; tags darauf habe ich ihm wieder meine Hilfe angeboten, aber er will nicht wirklich mit mir darüber sprechen; es würde halt nur um ihn selbst gehen.
Daraufhin kamen Andeutungen und Aussagen von ihm wie, "Du bist ein so toller Mensch" oder "Wenn du Probleme haben solltest, egal was, komm zu mir. Wenn du Fragen hast, ich gebe dir auf alles eine ehrliche Antwort, versprochen" ?!!
Ich erkenne da keinen Zusammenhang!

Seit diesem Streit habe ich das Gefühl, er will Abstand von mir. Er quatscht mich nicht mehr mit Sex zu oder baggert auf's Größte herum; aber seine Freundin ist nach wie vor kein Thema bei uns. Er erzählt aber auch wirklich nichts über sie. Selbst wenn die Zwei wohl unterwegs sind, schreibt er mir schon das er unterwegs ist, aber seine Freundin erwähnt er nicht. Das hat er bis jetzt höchstens 1-2 Mal gemacht.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er mich diesbezüglich belügt; das er bei ihr ist, aber es mir nicht sagen will. Aber warum?

Er ist auch der Erste, der mir am Tag schreibt. Morgens um 6 hab ich die erste SMS auf dem Handy mit etlichen "<3" und ":*" und das er mich doch gerne wiedersehen würde etc.
Gestern kam eine SMS, dass er mit seiner Freundin bei einem Kumpel sitzt und dort wohl etwas trinken. Wir waren getrennt unterwegs, ich auf einer Party und er bei einem Freund zuhause. Ich schrieb ihm daraufhin, dass es dann wohl besser ist, dass ich nicht mehr schreibe bevor unnötiger Stress aufkommt. Ich kenne sie ja überhaupt nicht, ich weiß nicht wie sie ist (er war im allgemeinen mehr abweisender, als die Tage sonst), woraufhin er mir schrieb "nein, du bist doch mittlerweile meine beste, da gibt es keinen Ärger."
Gestern hatte ich dann noch eine Diskussion mit einem Exfreund, davon berichtete ich ihm auch. Wir schreiben ja wirklich den ganzen Tag über verteilt und er sagte, ich solle einfach das machen, was mich glücklich macht. Er würde mich eben glücklich sehen wollen und ich sei ja eine so tolle Person, ich hätte jemand Tolles verdient etc.
Achja. Ich weiß auch nicht.

das ist alles crazy! Ich steig bei diesem Mann nicht durch.
Warum ich ihn nicht frage, weiß ich selber auch nicht, wir kennen uns jetzt zwei, drei Monate ungefähr, aber ich mag ihn wirklich gerne.
Es ist nicht so, dass ich verliebt in ihn bin; er ist mir auch freundschaftlich wichtig geworden. Aber irgendetwas hemmt mich davor. Was meint ihr dazu?
Das ist alles eine wirklich komplizierte Sache, ich hab's schon kürzer gefasst.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen, was er nun von mir eigentlich will.

Liebe Grüße.


Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 22:44

Mh.
Noch eine Anmerkung:
ich bin nicht eifersüchtig auf seine Freundin oder Ähnliches.
Ich möchte einfach nur wissen, was ihr denkt, was er eigentlich von mir will; hab nämlich keine Ahnung wie ich mit ihm umgehen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram