Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er von mir?

Was will er von mir?

9. April 2013 um 7:26

Ich bin etwas verwirrt.
Hab bei regelmäßigen Treffen in größerer Runde einen supernetten Mann kennengelernt, mit dem ich mich immer bestens unterhalten habe. Zufällig (oder auch nicht) saßen wir immer nebeneinander oder er kam zu mir. Dann hat er mir seine Mail-Adresse gegeben, damit wir uns zum Sport treffen können. Bis dahin habe ich mir nicht viel gedacht, auch wenn ich ihn schon süß fand... dieses Lächeln, diese Augen.

Am nächsten Tag hab ich ihm geschrieben und ab da haben wir uns täglich gemailt und bald zum Kino verabredet. Ab da hatte er auch meine Nummer und wir haben dann gemailt und oder gesimst - jeden Tag. Wenn ich nicht geantwortet habe, hat er das geschrieben. Ich wollte ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken, indem ich ihn mit Mail-Terror überziehe.
Ein Treffen fiel aus, weil er krank war (ihm da zu unterstellen "ja, schon klar", war mein erster Fehler), aber das haben wir dann einfach nicht mehr angesprochen, nachdem ich mich entschuldigt hatte.
Beim ersten Treffen, das er Date nannte, haben wir uns geküsst auch etwas leidenschaftlicher zum Abschied. Ich sagte ihm, dass ich da nicht mit ihm nach Hause gehen werde. Auch da hat er mir weiter täglich geschrieben und gesagt, dass er an mich denkt.

Eine Woche später haben wir uns getroffen, bei ihm zuhause, denn mir war auch danach, ihn in Ruhe küssen zu können und vielleicht auch mehr. Schließlich sind wir erwachsen (mit einer 3 vorne dran, wozu noch Zeit verlieren?).
Es kam zu mehr, ich blieb über Nacht und wir wussten, dass wir uns am Abend drauf in größerer Runde wiedersehen und ich wieder zu ihm komme.

Es war ein netter Abend an getrennten Tischen und dann wieder eine tolle Nacht bei ihm. Da sagt er plötzlich zu mir, dass meine Denkerei ihn wohl ansteckt. Und er hat nachgedacht, es wäre nicht fair zu sagen, dass er nicht weiß, ob er eine Beziehung will, lieber eine "exklusive Affäre" (keine anderen Männer/Frauen) und er sich deshalb für ein Nein entscheiden müsste, weil er seine Freiheit nicht verlieren will. Ich sagte ja, ich könne keinen Tag allein sein. Ja, das klingt furchtbar nach Klette, aber ich konnte klarstellen, dass ich nur jeden Tag irgendeinen Menschen brauche, Freund / Freundin / liebe Kollegen. Und nicht nur seine Beziehungen sind unschön geendet, er soll es einfach ausprobieren, jeder von uns auf eigene Gefahr.

Danach war der Abend weiter schön und wir haben wie immer extrem gekuschelt. Mir war das ein bisschen zu viel, aber er mag das sehr und irgendwie ist es auch schön. Am nächsten Morgen bin ich dann gegangen.

Seit dem hat er den restlichen Tag nicht geschrieben, aber na ja, wir haben uns ja noch gesehen. Aber auch am nächsten Tag hab ich nichts gehört, bis ich mich gemeldet habe. Darauf hat er sich aber bis jetzt (13 Std.) nicht gemeldet. So, jetzt klinge ich wirklich nach einer Klette, aber das ist plötzlich ein anderes Verhalten, als das, das ich von ihm gewöhnt bin.

Will er nur das Eine von mir? Oder würde er sich wirklich für mich interessieren und hat Vorbehalte wegen eigener böse geendeter Beziehungen + einer möglichen Klette?

Ich habe keine Ahnung und bin total fertig. Nachdem ich ihn bei unseren Treffen schon mehrmals gefragt habe, ob wir uns wie geplant nächstes Mal sehen, sollte ich das jetzt nicht unbedingt tun, denn ich will mehr von ihm und ihn auch nicht traumatisieren.
Ich benehme mich wie ein Teenager und kann echt nicht klar sehen.

Mehr lesen

9. April 2013 um 8:01

Klingt eindeutig!
Hey mdsis!
Also ich bin ein klein bisschen verwirrt. Du hast geschrieben das er gesagt hat, er wolle keine ernste Beziehung, sondern seine Freiheiten. Und du möchtest gerne jemanden an deiner Seite haben, auch wenn du ausweichst, und sagst du brauchst eine liebe Person, Freundin, Kollegin etc, denke ich doch das du gerne eine Beziehung, besonders nach der Betonung auf dein alter, haben möchtest. Deshalb würde ich Vorschlagen, das du dir mal Gedanken machst, was genau du willst! Wenn du eine Beziehung willst, mit einem Partner dein restliches Leben verbringen willst, ist er wohl nicht der Richtige! Er hat ja eindeutig Nein gesagt. Wenn er sich jetzt nicht mehr so oft meldet, liegt das sicher daran das er das als Spass sieht, und nicht als Liebe oder Beziehung. Du solltest dir keine Gedanken machen ob du eine Klette bist oder nicht. Wir Männer sind nicht großartig anders wenn wir verliebt sind oder Gefühle für jemanden haben! Wir wollen dann auch 24 Stunden mit der Person zusammensein. D.h. wenn dich jemand genauso mag wie du ihn, wird er dich auch nicht für eine Klette halten! Abschließend, ich denke das er das ganze wohl nicht mehr so ernst sieht, da er ja mit dir geredet hat, gesagt hat was er sucht, und gab da eine Differenzen. Ich hoffe du kommst darüber hinweg, glaub mir, es gibt eine menge netter Männer da draussen, die genau dich suchen! Eine liebe Frau die was fürs Leben sucht! Alles gute!
Lg bismeryo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 8:21
In Antwort auf bismeryo

Klingt eindeutig!
Hey mdsis!
Also ich bin ein klein bisschen verwirrt. Du hast geschrieben das er gesagt hat, er wolle keine ernste Beziehung, sondern seine Freiheiten. Und du möchtest gerne jemanden an deiner Seite haben, auch wenn du ausweichst, und sagst du brauchst eine liebe Person, Freundin, Kollegin etc, denke ich doch das du gerne eine Beziehung, besonders nach der Betonung auf dein alter, haben möchtest. Deshalb würde ich Vorschlagen, das du dir mal Gedanken machst, was genau du willst! Wenn du eine Beziehung willst, mit einem Partner dein restliches Leben verbringen willst, ist er wohl nicht der Richtige! Er hat ja eindeutig Nein gesagt. Wenn er sich jetzt nicht mehr so oft meldet, liegt das sicher daran das er das als Spass sieht, und nicht als Liebe oder Beziehung. Du solltest dir keine Gedanken machen ob du eine Klette bist oder nicht. Wir Männer sind nicht großartig anders wenn wir verliebt sind oder Gefühle für jemanden haben! Wir wollen dann auch 24 Stunden mit der Person zusammensein. D.h. wenn dich jemand genauso mag wie du ihn, wird er dich auch nicht für eine Klette halten! Abschließend, ich denke das er das ganze wohl nicht mehr so ernst sieht, da er ja mit dir geredet hat, gesagt hat was er sucht, und gab da eine Differenzen. Ich hoffe du kommst darüber hinweg, glaub mir, es gibt eine menge netter Männer da draussen, die genau dich suchen! Eine liebe Frau die was fürs Leben sucht! Alles gute!
Lg bismeryo

*seufz* Danke
Hey bismeryo,
Freiheit steht also gegen eine ernste Beziehung? Und das erste "Nein" zu einer Beziehung, dass er gegen "Okay, mal sehen, was das wird, ich weiß es nicht & auf eigene Gefahr" getauscht hat, soll ich auch als "Nein" werten?

Ich hatte nur noch nie einen Mann, der sich so oft gemeldet hat wie er und auch nie einen, der wirklich jeden Tag mit mir verbringen wollte. Nicht einmal mein Noch-Ehemann (Scheidungen dauern lang & sind teuer).
Vielen Dank für deine klar klingende und nette Antwort.

Dann sollte ich das nächste Date besser absagen, denn ja, ich suche etwas Festes. Ob es das wird, weiß man nur am Anfang nicht...
lg md

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 8:51

Von Herzen!
Hey, ich nochmal.
Ich möchte nur das du nicht denkst Freiheit schließt eine Beziehung aus! Wenn ich eine Frau in meinem Leben habe, die ich Liebe und in einer ernsthaften Beziehung mir ihr bin, fühle ich mich wie der freieste Mensch auf Erden! Du solltest nicht denken das es immer so ist wie ich es bei ihm vermute Ich kenne ihn ja auch nich, und muss hier über das Forum leider auf meine Allgemein Erfahrung zurückgreifen, und stark verallgemeinern! Ich für meinen Teil würde das "auf eigene Gefahr" nicht prickelnd finden, weil ich auch etwas festes suche, und wenn der mögliche Partner dazu nicht bereit ist, oder keine Lust auf soetwas in der momentanen Lebensphase hat, würde ich weiter suchen! Wenn du es nicht klar von ihm gehört hättest, würde ich dir jetzt sagen das du mit ihm darüber reden solltest. Das rate ich IMMER bei einem Beziehungsproblem. Reden ist das beste Mittel um zu sehen wie der andere fühlt, und sich selbst dem anderen auszudrücken! Aber du hast ja schon gehört das er momentan was lockeres sucht. Also kann ich verstehen das du das nächste Date absagen möchtest. Trotzdem verliere bitte nicht denGlauben an die Männer. Ich muss gestehen, es gibt heutzutage leider wirklich eine menge Männer die nur eine Bettgeschichte suchen und dann weiter ziehen. Ich finde das auch schade, ich würde mir wünschen das es genug Gentlemen für alle Frauen gäbe Ich glaub aber daran das du den Richtigen noch findest! Ich wünsche dir wirklich alles gute, und du kannst dich gerne nochmal bei mir melden wenn es was neues gibt, und wenn du lust hast berichten wie es so läuft!
Lg Bismeryo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 11:13

@red
Ich dachte halt, er hätte sein Interesse an mir (und nicht nur am Naschen) in den letzten Monaten und vor allem Wochen gezeigt, in dem er sich täglich meldet und meine Nähe sucht. Aber anscheinend lieg ich da falsch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 11:24


Zumindest ist hier der Tenor in Bezug auf seine Absichten klar...

Ich hoffe, du hattest inzwischen mehr Glück mit einem netten Mann, der auch etwas Festes will.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 11:27

@redy
Damit hast du Recht, ich kann so etwas ohne Gefühle nicht und hatte das früher auch nie so gemacht. Es war zwar gut, aber nicht so gut, um dieses Gefühl zu "rechtfertigen". Leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 11:46

"Niemand kauft eine Kuh, wenn er die Milch umsonst haben kann!"
Für eine exklusive Affäre reicht es, für eine exklusive Beziehung leider nicht.

Eine exklusive Beziehung wäre es für ihn wohl wenn:

- wenn er mal die Initiative ergreifen muss und von der Frau nichts kommt
- wenn sich die Frau nicht beim ersten Treffen gleich küssen lässt (dann ist man nicht mehr exklusiv)
- wenn die Frau nicht schon beim zweiten Date beim Mann zuhause ankommt mit der Intention gewisse Körperlichkeiten zu vertiefen (auch wenn schon eine 3 vorne dran steht, aber mit dem Verhalten signalisiert man meiner Meinung nach ja eindeutig das man als Frau nicht an einer ernsthaften Bindung interessiert ist)

Ich bin mir sicher, dass das mit den Vorbehalten wegen einiger böse geendeten Beziehungen nur eine Ausrede ist. Denn kommt jetzt irgendwann DIE TRAUMFRAU daher, die in seinen Augen wirklich exklusiv ist, dann wird er alles tun um diese Frau an sich binden zu können....

Ich glaub der Zug ist abgefahren..., leider....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 11:49
In Antwort auf tien_12124341

"Niemand kauft eine Kuh, wenn er die Milch umsonst haben kann!"
Für eine exklusive Affäre reicht es, für eine exklusive Beziehung leider nicht.

Eine exklusive Beziehung wäre es für ihn wohl wenn:

- wenn er mal die Initiative ergreifen muss und von der Frau nichts kommt
- wenn sich die Frau nicht beim ersten Treffen gleich küssen lässt (dann ist man nicht mehr exklusiv)
- wenn die Frau nicht schon beim zweiten Date beim Mann zuhause ankommt mit der Intention gewisse Körperlichkeiten zu vertiefen (auch wenn schon eine 3 vorne dran steht, aber mit dem Verhalten signalisiert man meiner Meinung nach ja eindeutig das man als Frau nicht an einer ernsthaften Bindung interessiert ist)

Ich bin mir sicher, dass das mit den Vorbehalten wegen einiger böse geendeten Beziehungen nur eine Ausrede ist. Denn kommt jetzt irgendwann DIE TRAUMFRAU daher, die in seinen Augen wirklich exklusiv ist, dann wird er alles tun um diese Frau an sich binden zu können....

Ich glaub der Zug ist abgefahren..., leider....

So kann man das nicht sagen.
Du kannst nicht einfach ein paar Punkte aufzählen, und die passen dann auf jeden Menschen. Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigene Geschichte. Ich kann nachvollziehen was du meinst, jedoch nicht deine Vorurteile.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 12:06

Jap.
Natürlich. Ich rede hier gar nicht von dem Bild es Mannes, sondern eher auf die verallgemeinerung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 12:14


Das freut mich wirklich sehr für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen