Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was will er von mir?

Letzte Nachricht: 27. März um 22:37
M
macqueen
27.03.23 um 11:39

Hallo Zusammen, 

ich würde fast schon behaupten dass ich kurz vorm verzweiflen bin und aus diesem Grund suche ich nun Rat hier in diesem Forum. 

Ein paar Einzelheiten: 
- kenne ihn vom sehen her, lächeln uns immer an wenn wir uns sehen, ein Hallo gab es hin und wieder immer Mal.  
- ich habe den ersten Schritt gemacht : Anfrage über Instagram, dann habe ich ihm angeschrieben und seit dem stehen       wir im Kontakt. 

Ich würde mal behaupten dass er nicht sehr viel am Handy ist, er braucht hin und wieder Stunden zum antworten. Habe mir dabei nie viel Gedacht weil eigentlich immer etwas von ihm zurückkommt. Da ich schon den ersten Schritt gemacht habe, wartete ich darauf dass er ein Treffen vorschlägt, was er dann auch tat, jedenfalls kam es nie dazu: 

Das erste Treffen sagte er einen Tag davor ab weil er vergessen hatte dass seine Familie zu besuch kommt. Er hatte sich entschuldigt und hoffte ich sei nicht sauer auf ihn. Was ich auch nicht war. Nach der Absage war erst mal circa 3 Tage Funkstille, es kam keine Nachricht mehr von ihm. 
Plötzlich meldete er sich wieder und fragte mich wie es mir geht, was ich am Wochenende mache, Wir schrieben wie immer weiter und er erzählte mir dass er mit seinen Kumpeln unterwegs sei. 

Leider muss ich fast schon sagen dass er extrem auf seine Freunde fixiert ist und nur ans saufen gehen denkt. 

Dieses Wochenende kam dann der Hammer: 
Er frägt mich am Freitag ob wir am Samstag was trinken gehen wollen. Ich habe natürlich zugesagt.
Samstag Mittag fragte er mich dann worauf ich Lust hätte, nachdem ich ihm antworte kam bis späten Nachmittag nichts mehr von mir. Bis er mich dann plötzlich anruft und meinte dass er es heute schaffe weil er bei seinem Kumpel auf einer Feier sei, bei der nicht mehr nüchtern rauskomme.
Er würde es gerne auf Sonntag verschieben weil er mich doch gerne nüchtern kennenlernen möchte. Er sagte wieder, er hoffe ich sei nicht sauer.
Am Sonntag würde es sicher klappen, er holt mich sogar ab wenn ich möchte.
Aus reiner Neugier habe ich zugesagt, obwohl alle Alarmglocken schon läuten. 
Sonntag Mittag kam dann die Absage, er würde es auch wieder nicht schaffen und entschuldigte sich in der Nachricht dreimal, sagte es tue ihm leid mich so hingehalten zu haben und verstehe wenn ich sauer bin. ​Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. 

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr und kann nicht nachvollziehen was er mit seiner Art und Weise bezwecken möchte. Verarscht er mich? Hält er mich für super dumm? 

Warum schlage ich treffen vor, wenn ich eigentlich gar nicht will. 

Ich freue mich auf euren Rat, vielen Dank im Vorraus. MacQueen. 

Mehr lesen

C
corendi
27.03.23 um 11:54
In Antwort auf macqueen

Hallo Zusammen, 

ich würde fast schon behaupten dass ich kurz vorm verzweiflen bin und aus diesem Grund suche ich nun Rat hier in diesem Forum. 

Ein paar Einzelheiten: 
- kenne ihn vom sehen her, lächeln uns immer an wenn wir uns sehen, ein Hallo gab es hin und wieder immer Mal.  
- ich habe den ersten Schritt gemacht : Anfrage über Instagram, dann habe ich ihm angeschrieben und seit dem stehen       wir im Kontakt. 

Ich würde mal behaupten dass er nicht sehr viel am Handy ist, er braucht hin und wieder Stunden zum antworten. Habe mir dabei nie viel Gedacht weil eigentlich immer etwas von ihm zurückkommt. Da ich schon den ersten Schritt gemacht habe, wartete ich darauf dass er ein Treffen vorschlägt, was er dann auch tat, jedenfalls kam es nie dazu: 

Das erste Treffen sagte er einen Tag davor ab weil er vergessen hatte dass seine Familie zu besuch kommt. Er hatte sich entschuldigt und hoffte ich sei nicht sauer auf ihn. Was ich auch nicht war. Nach der Absage war erst mal circa 3 Tage Funkstille, es kam keine Nachricht mehr von ihm. 
Plötzlich meldete er sich wieder und fragte mich wie es mir geht, was ich am Wochenende mache, Wir schrieben wie immer weiter und er erzählte mir dass er mit seinen Kumpeln unterwegs sei. 

Leider muss ich fast schon sagen dass er extrem auf seine Freunde fixiert ist und nur ans saufen gehen denkt. 

Dieses Wochenende kam dann der Hammer: 
Er frägt mich am Freitag ob wir am Samstag was trinken gehen wollen. Ich habe natürlich zugesagt.
Samstag Mittag fragte er mich dann worauf ich Lust hätte, nachdem ich ihm antworte kam bis späten Nachmittag nichts mehr von mir. Bis er mich dann plötzlich anruft und meinte dass er es heute schaffe weil er bei seinem Kumpel auf einer Feier sei, bei der nicht mehr nüchtern rauskomme.
Er würde es gerne auf Sonntag verschieben weil er mich doch gerne nüchtern kennenlernen möchte. Er sagte wieder, er hoffe ich sei nicht sauer.
Am Sonntag würde es sicher klappen, er holt mich sogar ab wenn ich möchte.
Aus reiner Neugier habe ich zugesagt, obwohl alle Alarmglocken schon läuten. 
Sonntag Mittag kam dann die Absage, er würde es auch wieder nicht schaffen und entschuldigte sich in der Nachricht dreimal, sagte es tue ihm leid mich so hingehalten zu haben und verstehe wenn ich sauer bin. ​Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. 

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr und kann nicht nachvollziehen was er mit seiner Art und Weise bezwecken möchte. Verarscht er mich? Hält er mich für super dumm? 

Warum schlage ich treffen vor, wenn ich eigentlich gar nicht will. 

Ich freue mich auf euren Rat, vielen Dank im Vorraus. MacQueen. 

Hallo,

na den Mann kannst du dir echt aus dem Kopf schlagen.
Er versetzt dich ständig,das ist echt schlimm.

Lass ihn ziehen auch wenn es dich traurig macht.
Jemanden der dich nicht rrespektiert und dem du nicht wichtig bist brauchst du nicht.

Sei stark 💪 

3 -Gefällt mir

L
luther_29352723
27.03.23 um 11:57

Wie alt seid ihr? Sehr jung wahrscheinlich...

In meinen zwanzigern hatte ich auch mal so eine Bekanntschaft.
Er war auf Fitness, Kumpels und Nächte durchmachen fixiert.
Wir waren einfach nicht auf dem selben Level, er war zu unreif für mich.

Ich weiß nicht, ob man das als verarschen oder warmhalten bezeichnen kann.
Es ist einfach ein Deinteresse.
Wenn du ihn nicht über Instagram kontaktiert hättest, dann wäre es vermutlich nie zu einem echten Kontakt gekommen.
Willst du jemanden, bei dem saufen gehen und Kumpels oberste Prio haben? Nein? Dann sei froh, dass du ihn los bist. 

2 -Gefällt mir

M
macqueen
27.03.23 um 12:42

Danke für deine Antwort! 

Wir sind beide Mitte 20. 

Ich glaube leider auch das er Desinteresse hat. Und ich das leider so akzeptieren muss. 

Aber ich stelle mir die Frage, warum er sich dann überhaupt treffen möchte? 
Er hätte das noch nie vorschlagen müssen. 

Gefällt mir

Anzeige
L
luther_29352723
27.03.23 um 13:01
In Antwort auf macqueen

Danke für deine Antwort! 

Wir sind beide Mitte 20. 

Ich glaube leider auch das er Desinteresse hat. Und ich das leider so akzeptieren muss. 

Aber ich stelle mir die Frage, warum er sich dann überhaupt treffen möchte? 
Er hätte das noch nie vorschlagen müssen. 

In dem Augenblick, wo er das Date vorschlägt, meint er es sicher ernst.
Wenn er dann mit einem Kater auf dem Sofa liegt oder ein Kumpel ihn zu einer Feier einlädt, rückst du in den Hintergrund.
Das bedeutet nicht, dass er dich nicht mag, es sind einfach andere Dinge wichtiger.
Ich hab einen Bruder, der war auch so... 
Auf so jemanden kann man sich nicht verlassen. 

Wenn du ihn trotzdem kennenlernen möchtest, dann bleib dran. Erwarten würde ich aber nicht viel.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

wirbelwind
wirbelwind
27.03.23 um 13:17

Würde ich so gar nicht mitmachen. Möchte doch schon den Eindruck haben, dass er mich unbedingt kennenlernen möchte.

1 -Gefällt mir

M
macqueen
27.03.23 um 13:21

Da sieht man Mal wie wenig sich manche Männer Gedanken über Gefühle anderer machen. 
Mich macht der Gedanke echt fertig, dass es ihm wohl nicht mal interessiert wie es mir mit der Tatsache geht dauernd versetzt zu werden. 
Finde seine Art und Weise überhaupt nicht fair und muss für mich da den Schlussstrich ziehen um mich vorallem selbst zu schützen. 

Ich finde ihn nach wie vor interessant aber denke leider dass es nie zu einem Treffen kommen wird. 
Da ich nun auch davon ausgehe, dass er denkt ich sei sauer auf ihm, nachdem es keine Antwort auf seine Absage gab, wird er sich sicher nicht mehr bei mir melden. 

Sollte er sich aus heiterem Himmel nun doch wieder melden: Hast du einen Tipp wie ich am beste drauf reagieren könnte?

Ich danke dir!

Gefällt mir

Anzeige
wirbelwind
wirbelwind
27.03.23 um 13:25
In Antwort auf macqueen

Da sieht man Mal wie wenig sich manche Männer Gedanken über Gefühle anderer machen. 
Mich macht der Gedanke echt fertig, dass es ihm wohl nicht mal interessiert wie es mir mit der Tatsache geht dauernd versetzt zu werden. 
Finde seine Art und Weise überhaupt nicht fair und muss für mich da den Schlussstrich ziehen um mich vorallem selbst zu schützen. 

Ich finde ihn nach wie vor interessant aber denke leider dass es nie zu einem Treffen kommen wird. 
Da ich nun auch davon ausgehe, dass er denkt ich sei sauer auf ihm, nachdem es keine Antwort auf seine Absage gab, wird er sich sicher nicht mehr bei mir melden. 

Sollte er sich aus heiterem Himmel nun doch wieder melden: Hast du einen Tipp wie ich am beste drauf reagieren könnte?

Ich danke dir!

Ihm natürlich sagen, dass sich das für dich erledigt hat. Du hast doch deinen Stolz!!

1 -Gefällt mir

L
luther_29352723
27.03.23 um 22:37
In Antwort auf macqueen

Ich danke dir!

Alle Geschlechter können so reagieren, das ist nichts rein männliches.

Meine Erfahrung ist, wenn es von Anfang an so läuft, wie bei euch, dann wird das nichts.
Wenn echtes Interesse vorhanden wäre, würdest du dir jetzt nicht den Kopf über ihn zerbrechen, es würde einfach funktionieren.

Wenn er sich meldet, musst du nicht reagieren, kannst es aber. Einfach mitteilen, dass du dich respektlos behandelt fühlst und deswegen keinen Bock mehr auf ihn hast. Dann löschen und nicht mehr reagieren. So würde ich es machen.

Es ist alles so schnelllebig geworden, wenn es nicht passt, dann gibt es 10 weitere Optionen.
Wenn man wenig Empathie empfindet, sich nicht um die Gefühle anderer schert, dann hüpft man halt immer weiter.
Ich habe gelernt, dass ich andere nicht ändern kann, daher änderte ich meine Erwartungshaltung.
Wenn ich gedatet habe, es nicht passte, dann habe ich es offen kommuniziert. 
Ich empfinde es als Zeitverschwendung, mit jemandem zu schreiben, der mich nicht interessiert. 

Gefällt mir

Anzeige