Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was will er?...irgendwelche Ideen??

Letzte Nachricht: 17. Mai 2014 um 1:30
A
an0N_1294545799z
16.05.14 um 18:23

Hallo Leute,
es geht um das leidige Thema Mann. In meinem Studiengang gibt es einen sehr attraktiven und beliebten Mann, der zu allem Überfluss auch noch nett, hilfsbereit, witzig und intelligent ist. Mir ist er schon zu Beginn den 1.Semesters aufgefallen, aber ich habe ihn als unerreichbar abgestempelt. Irgandwann ist mir aber aufgefallen, dass er mich immer wieder einläd (das ist jetzt schon 7,8 mal vorgekommen). Ich habe die Einladungen immer abgelehnt, übergangen oder bin ausgewichen, denn ich war mir sicher, dass er das nur so im Scherz sagt. Dazu muss man noch sagen, dass wir nicht sooo viel miteinander zu tun haben, nur Hallo, Tschüss und manchmal Smaltalk. Vor kurzem hatten wir von der Uni aus mehr miteinander zu tun. In einer Pause fagte er mich plötzlich (quasi vor der ganzen Gruppe) ob ich mit ihm noch ein Bier trinken will. Ich habe ein bisschen rumgedruckst (ich musste nach der Uni arbeiten), aber schließlich eingewilligt. Es war sehr schön und er hat große Pläne von gemeinsamen Filmeabenden geschmiedet. Ich war begeistert. Am nächsten Tag wusste ich überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll und habe ihn sicherheitshalbe ignoriert. Später am Tag haben wir zusammen am Gerät Messungen gemacht und mussten uns wärenddessen von meiner Freundin fiese und peinliche Kommentare (so 6.-Klasse-Niveau) zu unserem Treffen anhören. An den nachfolgenden Tagen standen wir uns, so mein Gefühl, wie Fremde gegenüber. Ich konnte ihn jedoch auf dem Heimweg in der Bahn erwischen und habe gefragt, wies mit dem Filmabend aussieht. Wir haben uns gleich für den nächsten Tag verabredet und es auch durchgezogen. Von ihm kamen keinerlei Annäherungsversuche. Am Tag drauf in der Uni, wars wieder, als hätten wir nichts miteinander zu tun.
Es ist nicht so, dass ich tierisch in ihn verliebt bin, von der Bettkante würde ich ihn aber definitiv nicht stoßen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was das alles soll, ich meine will er sich mit mir anfreunden oder war ihm langweilig und er brauchte jemanden zu Filme gucken? Jetzt habe ich sogar das Gefühl, dass er mich überhaupt nicht leiden kann....das ist alles komisch, ich weiß überhaupt nicht, ob ich ihn noch ansprechen soll, wenn ich ihn sehe oder ob ich ihn nur nerve. Vielleicht bin ich aber nur wieder so abweisend und meine Unsicherheit wirkt wie Ignoranz....Hat jemand von euch so eine merkwürdige Situation schonmal erlebt?

Mehr lesen

A
an0N_1265221299z
16.05.14 um 18:32

!
Also, ich würde sagen, dass der gute zwar Interesse an dir hat, aber sehr unsicher ist!?

verständlich, immerhin musste er dich gefühlte 1000mal einladen bis du zusagst.
wahrscheinlich verhälst du dich ihm gegenüber zurückhaltender und verwirrst ihn zusätzlich.
Geh freundlich auf ihn zu, immerhin seid ihr euch ja nicht fremd.
sei nett und freundlich und vielleicht taut er dann auf)

Gefällt mir

A
an0N_1294545799z
16.05.14 um 18:47

Das war keine Absicht.
Ich bin furchtbar schüchtern und werde sehr schnell rot (grade bei ihm). Man muss dazu sagen, dass er jemand ist, der sich die Frauen aussuchen kann. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er was von mir will. Das Schlimmste ist, dass ich ihm irgendwann mal klar gemacht habe, dass ich nicht angefasst werden will. Er hält sich daran und wartet auf Zeichen von mir, sagt er....toll, was für Zeichen? Das war nicht so clever

Gefällt mir

A
an0N_1294545799z
16.05.14 um 18:49
In Antwort auf an0N_1265221299z

!
Also, ich würde sagen, dass der gute zwar Interesse an dir hat, aber sehr unsicher ist!?

verständlich, immerhin musste er dich gefühlte 1000mal einladen bis du zusagst.
wahrscheinlich verhälst du dich ihm gegenüber zurückhaltender und verwirrst ihn zusätzlich.
Geh freundlich auf ihn zu, immerhin seid ihr euch ja nicht fremd.
sei nett und freundlich und vielleicht taut er dann auf)

Ich will ihn nicht nerven
Ich hab echt Angst, ihm total auf die Nerven zu gehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1294545799z
16.05.14 um 19:42


Erst hab ich mich über deine Antwort geärgert, aber du hast irgendwie recht, ich könnte das Problem in dieser Geschichte sein. Oh gott, das klingt quergelesen, als wäre ich ziemlich fies.

Gefällt mir

A
an0N_1265221299z
16.05.14 um 20:41
In Antwort auf an0N_1294545799z

Ich will ihn nicht nerven
Ich hab echt Angst, ihm total auf die Nerven zu gehen.

Du....
...gehst ihm bestimmt nicht auf die nerven, wenn du ihn fürs erste nur begrüssen würdest!
ja, dass mit dem rot werden kenne ich zu gut:/
ist echt peinlich aber versuche, nicht daran zu denken! Denn dann wirst du erst recht rot!

du könntest nach paar tagen ihn ja auch mal fragen, ob ihr das mit dem filmeabend nicht whd.wollt.
wäre ein anfang

Gefällt mir

I
ivy_12431722
17.05.14 um 1:30

Jo
super zusamengefasst. ihr habt bisher beide nicht den mum die karten auf den tisch zu legen und eigentich ist von aussen alles klar viel spass!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige