Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er? Freunde oder Beziehung oder was dazwischen?

Was will er? Freunde oder Beziehung oder was dazwischen?

2. Mai 2016 um 21:21 Letzte Antwort: 3. Mai 2016 um 8:08

Hi Leute,

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein gesteigertes Bedürfnis nach einer Einschätzung der Situation und die versuche ich einfach mal mit euch hinzubekommen

Also, da ist dieser eine Kerl... So fangen ja die meisten Storys an. Und ich beginne einfach mal, als wir uns näher kennengelernt haben, das war ende 2014, wir waren uns beide sympathisch, hatten ab und zu Schriftverkehr, also bei whatsapp, ich stand total in seinem Bann, er kam zu meinem Geburtstag und ist mir kaum von der Seite gewichen, dann hab ich ihn noch mit zum Geburtstag einer guten Freundin von mir genommen, wir haben uns auch mal so getroffen und immer und wenn wir zusammen waren kamen wir nicht mehr voneinander los, sprich wir standen bis zum morgengrauen vor meinem Haus und haben miteinander gequatscht. Eines Tages hat er mich dann auch auf einer Feier geküsst. Long Story short: Ich hab ihn gefragt was wir denn sind und er meinte dass wir gute Freunde sind. Da ist für mich eine ganze Welt zusammengebrochen. Ich hab ihn aber Gott sei dank, nachdem ich mich gefasst habe, zur Sau gemacht, dass er mich dann auch nicht küssen solle und von da an die kalte Schulter gezeigt, wann immer wir uns gesehen haben. Nach einigen Monaten war dann alles verarbeitet und beim gelegentlichen Treffen auf Partys wurde sich begrüßt und nicht mehr ignoriert. Mit einem gemeinsamen Freund von uns haben wir uns auch einmal getroffen, allgemein war meine haltung ihm gegenüber in dieser Zeit sehr kühl. Einige Zeit verging.

Der Kontakt entstand wieder als er mich Ende Sommer 15 dann wieder angeschrieben hat - scheinbar frisch getrennt - ab und zu haben wir geschrieben. Dann habe ich mich mit unserem gemeinsamen Freund zerstritten (der mir sehr durch meine Down Phase mit ihm geholfen hat und auch ein bisschen mein Informant bzw Analyst war) Jedenfalls als ich im Ausland war schrieben wir wieder regelmäßig und die letzten 2 Monate auch fast täglich. Als ich wiederkam hab ich ihn zuhause überrascht und seitdem treffen wir uns regelmäßig und haben ne gute Zeit miteinander (nichts körperliches ^^)

Jetzt sitze ich hier in seinem Pulli und schreib all das auf. Dabei wird mir auch klar, dass gerade dieser Pulli mich so irre verwirrt.

Folgend kommen mal so ein paar Situationen die mir spontan einfallen // Ja sie sind in pro und contra geordnet hahaha

Pro
Er macht mir Komplimente ("ich beneide dich um deinen natural beauty look/wunderschöne haut//als ich meinte wie cool ich seine mutter finde "sie ist nicht so cool wie du" "ich liebe Locken") Wenn ich zB sage "ist die nicht was für dich?" macht er das mädchen runter und mir gelichzeitig komplimente

Er hat mir intime Details erzählt, über seine ex F+, wie es mit seiner Freundin war, erster Kuss wann und sowas

Als ich mal Stress zuhause hat hat er mich voll gut aufgefangen (zwar nur über Text aber es war nachts und mehr wollte ich auch nicht)

er hat mir mal erzählt, dass er -zu der zeit wo ich absolut in ihn verknallt war- "richtig in ein mädchen verliebt war (mehr als in seine Ex) ohne es sich anmerken zu lassen"

wir haben uns mal gegenseitig songs angemacht und einer von ihm fing an mit "I really need to know if you love me" er hat den extra an der Stelle erst gestartet

Wenn ich bei ihm bin sucht er schon körperkontakt, wir liegen dann arm in arm im bett oder er versucht mich durchzukitzeln verreckt dabei aber selber, letztens kam er dann damit an mir in den nacken zu pusten und all so ein quatsch, da merkt man schon, dass viel dieser Nähe von ihm kommt letztens hat seine hand auch ab und zu "aus versehen" mein T Shirt ein paar zentimeter hochgestriffen etc etc

wenn man nur das liest, klingt es eindeutig und ich verlier mich glatt in dem gedanken seine freundin zu sein. Aber um überstürzte Euphorie zuzulassen hat er mich das letzte mal zu sehr enttäuscht. Also nun die Contras...

CONTRA

er hat regelmäßig betont, dass er sich im Moment nicht binden will, das war eigentlich immer seine Grundeinstellung "ich heirate erst wenn ich 35 bin" "Ich finds entspannter wenn man ne Beziehung hat, wenn alles mit Uni und Job geregelt ist"

Er ist seit 2-3 Jahren auf Flirtportalen (auch jetzt) trifft sich aber nach seiner aussage mit niemandem von dort "zu unterhaltungszwecken"

Ich wurde einmal als "flüchtige Bekanntschaft" bezeichnet als wir zusammen bei meinem Arbeitsplatz vorbeigeschaut haben und er mit meinem Chef eine geraucht hat, er hats mir gleich danach gesagt und meinte "du hasst mich jetzt bestimmt, aber ich finde, es muss nicht immer jeder alles wissen"

Der Hauptpunkt ist eigentlich der, dass er immer sagt, er will keine Beziehung, aber letzten sommer hatte er trotzdem eine freundin, sie haben sich dann getrennt wegen der entfernung.


Könnt ihr mir in diesem Dschungel aus Argumenten, Gefühlen und gutriechenden Pullis helfen einen Durchblick zu finden.

Wie seht ihr das?

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte nach denen ich gucken kann?

Was kann ich tun ums herauszufinden OHNE ihn zu fragen, die blöße gebe ich mir nicht nochmal.

Meinetwegen wäre ich auch mit einer Freundschaft ok, solange die SIgnale eindeutig auf Freundschaft gerichtet sind, sonst kann ich auch nicht umhin das ein oder andere Gefühl zu entwickeln.

Danke, dass ihr so weit gelesen habt!

Liebe Grüße! <3

Mehr lesen

2. Mai 2016 um 23:19

Ansicht von der anderen Seite
Ich sitze leider grad genau am anderem Ende. Ich will keine Beziehung. Aber dieser eine Mann ist nett und wir kennen uns seit 8 Jahren. Wir haben viele gemeinsamme Interessen und gemeinsamme Freunde, und darum treffen wir uns vorher und gehen dann überall zusammen hin. Wir haben dann dort Spass, und uns auch geküsst. Aber zusammen sein mit ihm will ich nicht. Mit ihm würde das sowieso nicht funktionieren. Das weiß ich. Er erkennt es aber nicht und will es nicht wahr haben. Ich würde ja mit ihm schlafen, aber dann würde er mich richtig heftig lieben. Und dann müsste ich ihm früher oder später das Herz brechen. Und unsere Freundschaft währe dahin.

Also ich will ja mit ihm schlafen, aber keine Beziehung, was die Freundschaft schwiriger macht. Weil er halt auch durch mein Verhalten, was ich nicht immer verstecken kann, merkt das ich mehr will.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft und auf dich übertragbar ist, oder ob es doch ganz anders ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2016 um 8:08
In Antwort auf xena_12128020

Ansicht von der anderen Seite
Ich sitze leider grad genau am anderem Ende. Ich will keine Beziehung. Aber dieser eine Mann ist nett und wir kennen uns seit 8 Jahren. Wir haben viele gemeinsamme Interessen und gemeinsamme Freunde, und darum treffen wir uns vorher und gehen dann überall zusammen hin. Wir haben dann dort Spass, und uns auch geküsst. Aber zusammen sein mit ihm will ich nicht. Mit ihm würde das sowieso nicht funktionieren. Das weiß ich. Er erkennt es aber nicht und will es nicht wahr haben. Ich würde ja mit ihm schlafen, aber dann würde er mich richtig heftig lieben. Und dann müsste ich ihm früher oder später das Herz brechen. Und unsere Freundschaft währe dahin.

Also ich will ja mit ihm schlafen, aber keine Beziehung, was die Freundschaft schwiriger macht. Weil er halt auch durch mein Verhalten, was ich nicht immer verstecken kann, merkt das ich mehr will.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft und auf dich übertragbar ist, oder ob es doch ganz anders ist.

Mjoa...
Danke für deine nachricht!!

Also du wärst offen für eine f+ und er will mehr.. Meine frage dazu: bist du ihm denn auch so zugeneigt dh machst du ähnliche anstalten als wenn du verliebt wärst oder gehst du etwas kühler ran?

Das ding ist, dass wir beide gerade um die 20 sind also noch "jung"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mein Ex führte sich heimlich Gurken anal ein und trug einen Keuschheitsgürtel- ich wusste niy
Von: an0N_1245274799z
neu
|
3. Mai 2016 um 6:36
Mit dem Ex wieder anfreunden
Von: kayode_12139127
neu
|
2. Mai 2016 um 21:22
Diskussionen dieses Nutzers
Freundschaft Junge-Mädchen
Von: erdbeerfreak1
neu
|
1. Oktober 2017 um 20:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest