Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er?

Was will er?

26. Januar 2010 um 18:23

Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt und es sah alles total gut aus.Wir haben uns ca 2 Mal die Woche getrofen,er war jedes Mal total lieb und süß,ja,wir hatten auch Sex,aber ich hatte von Anfang an nicht das gefühl,dass es ihm nur darum ging. Er hat für mich gekocht, nen Abend mit mir und meinen Mitbewohnern verbracht,auf dem Weihnachtsmarkt und auf der Straße meine Hand genommen,mich geküsst,usw.
Ich war der festen Überzeugung,dass er darauf hinausläuft,dass wir zusammen kommen.Angesprochen wurde das Thema allerdings in den ersten Wochen nicht wirklich,von ihm kamen allerdings oft so Sprüche wie"habe meiner Schwester von dir erzählt..."oder "wenn du mal mit zu meinem Kumpel kommst,dann..." Anfang Januar habe ich dann Mut gefasst und ihn gefragt,was das eigentlich ist zwischen uns...tja,und was sagt er? "ich finde diese begegnung mit dir total toll,ich verbringe gerne Zeit mit dir,bin gern in deiner Nähe,finde dich anziehend,blablabla,ABER:ich bin nicht in dich verliebt und ich bin mir auch sicher,dass ich mich nicht in dich verlieben werde"
Ich war erstmal so schockiert,dass ich garnicht wusste,was ich machen soll.Wir haben uns erstmal drauf geeinigt,dass wir uns weiterhin sehen(solange es geht,ohne dass ich Gefühle für ihn entwickle) Tja,und jetzt sehen wir uns weiterhin,esist jedes Mal total schön,wir reden über Gott und die Welt,liegen einfach nur Arm in Arm im Bett und er sucht total krass nach meiner Nähe. Wenn es um andere Männer geht,reagiert er eifersüchtig, er meldet sich jedes mal(seit unserem Gespräch bin ich sehr zurückhaltend) und ich weiß absolut nicht,was ich davon halten soll.Kann man nicht verleibt sein und sich trotzdem so verhalten?Und wie kann er voraussagen,dass er sich nicht verlieben wird??Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen...

Mehr lesen

26. Januar 2010 um 21:09

Ja
mag sein,dass ihr Recht habt.Ich will nicht so naiv rüberkommen,dass ich dieMöglichkeit,dass es ihm nur umSex geht nicht auch schon in Betracht gezogen hätte....Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen.Wieso meldet er sich dann so außerhalb der Reihe? Wieso will er mich kurz treffen,wenn er zb weiß,dass wir beide grad in der Mensa essen sind? wieso fragt er nach meinem Leben und erzählt sehr intime DInge aus seinem?Und wieso diese Nähe,wenn wir uns sehen?Das muss doch alles nicht sein,wenn es ihm nur um Sex geht,bzw auf jeden Fall nicht um viel mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 22:10

Wow
ich bin eigentlich in genau derselben Situation, bis auf das mein typ (noch!) nicht so einen Satz gebracht hat....
ich finde auch du solltest versuchen damit abzuschließen. Mit diesen Worten hat er wohl genug preis gegeben, wie er zu dir, bzw. eurer Bindung steht. Wenn er schon von vornherein davon ausgeht, dass er sich nicht in dich verlieben kann; vergiss ihn. hätte er ernsthaft mehr interesse an DIR, würde er nie sowas sagen! schon allein um dich nicht zu verletzen...

Also meiner verhält sich eigentlich genau gleich; allerdings sagt er, dass es für eine Beziehung bei uns (noch) nicht reicht; Meldet tut er sich auch immer weniger ...

Ich glaube, dass manche Männer einfach Nähe u Zeineigung brauchen, sich aber nicht fest binden wollen. Und einen solchen hat wohl jeder von uns beiden abbekommen;
traurig blos, dass sie immer wieder doofe finden, die sich darauf einlassen ... -.-
lieber früher damit abschließen, bevor er zu schmerzhaft wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 17:06

Hm
Ja,leuchtet mir alles ein....trotzdem könnte er den unverbindlichen sex einfacher haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 10:57

Niemand
sieht hier also die Möglichkeit,dass er vielleicht doch verliebt ist und es nur nicht eingestehen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 12:17

Hey
aw das klingt ja sehr nach einer schweren zeit fuer dich.
maenner sind doch alle so kompliziert =P
vielleicht hat er aengste mit dir zusammen zu sein?
hattet ihr mal ein richtiges gespraech?
z.b. wie es aussieht? und ob er wohl doch gefuehle hat?
was er sich vorstellt was das sein soll?
wenn es nicht mehr als eine affare ist wuerd ich die finger von ihm lassen, da du dich selber nur verletzt!
seit wann geht es den schon bei euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 12:25
In Antwort auf eliane_12252375

Hey
aw das klingt ja sehr nach einer schweren zeit fuer dich.
maenner sind doch alle so kompliziert =P
vielleicht hat er aengste mit dir zusammen zu sein?
hattet ihr mal ein richtiges gespraech?
z.b. wie es aussieht? und ob er wohl doch gefuehle hat?
was er sich vorstellt was das sein soll?
wenn es nicht mehr als eine affare ist wuerd ich die finger von ihm lassen, da du dich selber nur verletzt!
seit wann geht es den schon bei euch so?

Seit
2 Monaten jetzt.Seit er das mit dem nicht verliebt sein gesagt hat,wurde das Thema nicht mehr angesprochen...wüsste auch nicht,warum ich da nochmal nachhaken soll.Sollte sich irgendwas an seinen Gefühlen geändert haben,wird er das ja hoffenlich mitteilen.

Ja,es ist ziemlich kompliziert alles.Dass er Ängste hat,könnte sein,aber irgendwie glaube ich nicht,dass das das Problem ist. Er ist wirklich ziemlich schwer zu durchschauen.Sein Verhalten hat sich seit unserem Gespräch kein Stück verändert.Habe eher das Gefühl,dass er noch mehr die Nähe sucht und sich öfter meldet,seit ausgesprochen wurde,dass er nicht verliebt ist.
Wenn wir uns sehen könnte ich jedes MAl meine Hand dafür ins Feuer legen,dass er ganz deutliche Verliebtheitssignale aussendet.Allerdings hilft das leider nicht wirklich weiter und vielleicht hat er ja auch einfach nur die Fähigkeit,Nähe zu suchen ohne Gefühle zu haben. Soll ja Menschen geben,die das können.Ich gehör nicht dazu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 9:26

Fortsetzung
So,ich nochmal...
Würde gerne eure Meinung zu dem neusten Stand wissen. Es ist so,dass wir uns weiterhin gesehen haben,weiterhin alles total schön war,wenn er hier war und wir uns dann am Samstag auf einer Party begegnet sind. Auch da war er total lieb und süß, hat mich seinen ganzen Freunden vorgestellt und wir haben getanzt,händchen gehalten,geknutscht...Alles so,wie man es auch in einer Beziehung macht. Irgendwann wurde ich von so nemTypen angesprochen und er hat sich total darüber aufgeregt. HAbe nachts bei ihm geschlafen und den kompletten Weg nach Hause hat ersich über diesen Typen abgefuckt.Habe ihn dann nur gefragt,wieso wir eigentlich seit ner halben Stunde darüber diskutieren und wieso er sich so aufregt und dann meinte er"ja,ich weiß,ich hab kein recht eifersüchtig zu sein,rein theoretisch kannst du ja mache was du willst,aber ich bin trotzdem einfersüchtig und das hat mich den ganzen Abend beschäftigt"

Tja,gestern haben wir uns dann wieder gesehen und nach wie vor ist alles total schön zwischen uns,er fing wieder mit dem Thema an,usw,usw,
Waren dann später noch in ner Kneipe ein Bier trinken und ich kenne da den Koch ganz gut ,der mich dann so im Scherz begrüßt hat mit "ach,biste neu verliebt",mir war es total unangenehm und was macht mein Typ? sagt "ach komm schon,sag ja"...den kompletten abend gab es tausende von solchen anspielungen(immer mit so nem scherz unterton) und mal ganz ehrlich,was soll das?glaubt ihr immernoch,dass er nicht verliebt ist???
sorry,dass es so lang geworden ist,aber ich bin so verwirrt und würde mich über Meinungen freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 9:46

Hallo
Ich habe den Beitrag und die verschiedenen Meinungen darber gelesen und möchte etwas dazu schreiben! Also wie ja hier schon zu ersehen ist weiß keiner ob er sich in Dich verliebt hat oder nicht! Mich würde mal interessieren ob du in Ihn verliebt bist, weil dann ( wäre ich an deiner Stelle ) würde ich es beenden um mir Tränen zu ersparen! Ich hatte auch mal eine Affäre, naja und es waren auch nur Anspielungen ( noch schlimmere,, wie z.B: als ich meinte ich will nur Spaß! Da kam dann von wegen Achso, wiso er ist doch lieb und nett und süß zu Dir ) und als ich merkte ich mach mir zu viele Gedanken darüber habe ich es beendet um mich zu schützen! Was ich aber auch nur konnte weil ich meinen jetzigen Freund kennenlernte! Ich hoffe du hast bald Klarheit, auch wenn du Ihn nochmal ansprichst! Die Hauptsache ist du hast Klarheit!

Liebe Grße Akina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest