Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er?

Was will er?

23. März 2010 um 23:27 Letzte Antwort: 26. März 2010 um 14:22

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt schon länger ein Problem wegen meinem Ex.
Es ist so, das wir uns in der Beziehung ( waren 2 Jahre zusammen ) sehr oft gestritten haben, zwar meist wegen Kleinigkeiten, aber das führte meistens am Ende immer zu einem riesenstreit was besonders für ihn eine große Belastung war.
Ja und nun sind wir seit Dezember 09 auseinander und es geht mir immer noch nicht gut, denn ich möchte ihn wirklich sehr gerne zurück!

Wir waren auch schon öfter getrennt geswesen, meist nur kurz und einmal auch fast 2 Monate, aber haben immer wieder zueinander gefunden!
Bei der letzten Trennung artete es dann richtig aus, wir hatten Streit, dann wusste er erstmal nicht was er will und ich habe ihn unter Druck gesetzt, so das er sich immer mehr von mir entfernte, was ja auch kein Wunder ist, wie ich jetzt eingesehen habe aber ich kann es nunmal nicht rückgängig machen!
Es kam dann soweit, das er sich ganz von mir trennte mit der Begründung das er da keinen Sinn mehr drin sieht und wir nicht zusammen passen und das seine Gefühle nicht mehr ausreichen!

Ich muss dazu sagen, das wir uns wirklich sehr geliebt haben, er war mal richtig verrückt nach mir und es ist eben schwer zu glauben das er sich so entschieden hat, denn die Liebe war sehr stark!
Nun ist es so, das wir ab und zu wieder Kontakt hatten und er hat mir auch zu verstehen gegeben das er mit mir weiterhin gerne schlafen würde....aber keine Beziehung! Einmal ist es dann auch passiert!
Ich wusste nicht ob ich das richtige tue, aber ich hatte ein gutes Gefühl dabei!
Ich hatte ihn auch klar gemacht, das ich keine F....Beziehung möchte sondern auch Kontakt!
Er meldete sich dann aber auch ganz normal weiter...also nicht zum Sex sondern er fragte was ich so am We gemacht habe usw...

Als wir uns dann nochmal sahen und er auch wieder mehr wollte habe ich aber nein gesagt...denn ich will ja eigentlich eine Beziehung mit ihm!
Naja und er meinte das er ja nicht weiss was mal irgendwann sein wird!
Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet!

Meine Frage ist, wie ist das mit dem Sex und dem Ex?
Wenn doch der Ex auch noch Gefühle hat, bedeutet das dann trotzdem ( wie es alle hier beschreiben ) das es nie wieder zu einer Beziehung führen kann?
Ich wollte ihm einfach nur klarmachen, das er mich nicht gerade dann mal haben kann wenn er es möchte...
Ich habe das Gefühl er weiss einfach nicht was er will und hat vielleicht Angst das wenn wir wieder normalen Kontakt haben seine Gefühle wieder stärker werden?!
Ich muss noch dazu sagen das er sehr jung ist, er ist erst 19, aber könnte es sein das es doch nochmal was werden könnte und wie soll ich mich jetzt verhalten?

Vielen lieben Dank für jede Antwort!
Angelina

Mehr lesen

24. März 2010 um 0:16

Du stellst
die falsche frage-du solltest dich fragen- was will ich?
männer sind männer, egal wie alt sie sind, es kommt hierbei nicht auf das alter an, sondern auf die einstellung.
es ist aussichtslos, jemanden zu einer beziehung drängen zu wollen, der von anfang an nicht weiß was er will.
seine gefühle für dich werden nicht stärker, wenn er dich jetzt wieder öfters sieht, sie waren es vorher auch nicht, als ihr noch zusammen wart.
das gilt für den sex mit dem ex- absolut no go. aus dem einfachen grund, daß es für den mann superbequem ist, sexualität ohne verantwortung zu haben- ohne gegenleistung sozuagen- ein einseitiges tauschgeschäft.
er hat auch keine angst vor gefühlen-mach dir nichts vor. männer haben keine angst sich das zu holen,was sie wollen. und dich möchte er offensichtlich nicht.
sei dir zu schade für kinderspielchen und brech den kontakt endlich ab. vergeude deine zeit nicht mit jemandem, der dich nicht wirklich will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 0:27
In Antwort auf evi_13021784

Du stellst
die falsche frage-du solltest dich fragen- was will ich?
männer sind männer, egal wie alt sie sind, es kommt hierbei nicht auf das alter an, sondern auf die einstellung.
es ist aussichtslos, jemanden zu einer beziehung drängen zu wollen, der von anfang an nicht weiß was er will.
seine gefühle für dich werden nicht stärker, wenn er dich jetzt wieder öfters sieht, sie waren es vorher auch nicht, als ihr noch zusammen wart.
das gilt für den sex mit dem ex- absolut no go. aus dem einfachen grund, daß es für den mann superbequem ist, sexualität ohne verantwortung zu haben- ohne gegenleistung sozuagen- ein einseitiges tauschgeschäft.
er hat auch keine angst vor gefühlen-mach dir nichts vor. männer haben keine angst sich das zu holen,was sie wollen. und dich möchte er offensichtlich nicht.
sei dir zu schade für kinderspielchen und brech den kontakt endlich ab. vergeude deine zeit nicht mit jemandem, der dich nicht wirklich will.

Mhhh
Danke erstmal für die Antwort.
Also wenn ich mich so frage was ich will, dann bin ich mir da schon sicher das ich wieder eine Beziehung zu ihm möchte!
Vielleicht hast du recht und er möchte keine Beziehung und das hat er mir ja auch deutlich gesagt..allerdings würde es mich eher interessieren was er wirklich fühlt?
Denn, was heisst es denn wenn er sagt seine Gefühle reichen nicht!?? Deswegen die Hoffnung das es eine Chance gibt das sie stärker werden können!

Hättest du denn einen Tip was ich einfach nur tun könnte damit er wieder Interesse entwickelt??
Das letzte mal getrennt waren wir vor über einem halben Jahr und da wollte er mich auf jeden Fall zurück und ich kann mir eben nur nicht erklären wie es sein kann das da jetzt auf einmal nichts mehr sein soll!??
Er sagte das er den Glauben daran verloren hätte das es nochmal klappt!
Aber das hat er auch bei der letzten Trennung so gesagt und trotzdem ist er wiedergekommen!

Ist es denn möglich das Männer trotz Gefühlen Sex mit der Ex haben können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2010 um 14:22
In Antwort auf peggie_12955471

Mhhh
Danke erstmal für die Antwort.
Also wenn ich mich so frage was ich will, dann bin ich mir da schon sicher das ich wieder eine Beziehung zu ihm möchte!
Vielleicht hast du recht und er möchte keine Beziehung und das hat er mir ja auch deutlich gesagt..allerdings würde es mich eher interessieren was er wirklich fühlt?
Denn, was heisst es denn wenn er sagt seine Gefühle reichen nicht!?? Deswegen die Hoffnung das es eine Chance gibt das sie stärker werden können!

Hättest du denn einen Tip was ich einfach nur tun könnte damit er wieder Interesse entwickelt??
Das letzte mal getrennt waren wir vor über einem halben Jahr und da wollte er mich auf jeden Fall zurück und ich kann mir eben nur nicht erklären wie es sein kann das da jetzt auf einmal nichts mehr sein soll!??
Er sagte das er den Glauben daran verloren hätte das es nochmal klappt!
Aber das hat er auch bei der letzten Trennung so gesagt und trotzdem ist er wiedergekommen!

Ist es denn möglich das Männer trotz Gefühlen Sex mit der Ex haben können?

Ob
dieser mann wieder interesse für dich entwickeln wird, kann dir niemand sagen.
aber sicher nicht durch sms, mails oder noch schlimmer-körperlichen kontakt.
vergiss nicht, ihr wart schon zweimal getrennt- und seine aussage, daß er sich eine beziehung mit dir nicht mehr vorstellen kann, erschwert das ganze noch mehr.
männer haben auch keine gefühle mehr, wenn sie mit der expartnerin ins bett gehen- es ist der sauberste weg, um von einer beziehung in die nächste zu wechseln. einfach sex ohne verantwortung zu haben, ist für einen mann der leichteste weg.
du solltest das auf keinen fall zulassen- denn benutzt zu werden ist eines der schmerzhaftetsten gefühle, außer dem verlust eines geliebten menschen.
wenn dein ex wieder zu dir zurückwill und das nicht nur mit worten, sondern auch taten folgen läßt, laß es dir noch mal durch den kopf gehen.
für mich sieht es aber so aus, daß dieser mensch an einer beziehung nicht mehr interessiert ist. und die läßt sich nicht mit sex wieder zum leben erwecken- ganz im gegenteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper