Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was will er

Letzte Nachricht: 30. März 2023 um 16:14
E
elli493
25.03.23 um 20:49

Ich habe sehr lange Kontakt mit jemanden , kennen gelernt kurz nach meiner Beziehung !
er wollte sich nie treffen , plötzlich fragt er .
nun habe ich durch Zufall erfahren , dass er verheiratet ist /war !
nun frage ich mich warum , hätte er fremdgehen wollten , warum nicht früher ?
es hat sich halt über den intensiven Kontakt eine emotionale Bindung aufgebaut ! Was ich selbst nie erwartet hätte .
wie gehe ich damit um ? 
klar habe ich mir die Frage gestellt warum er sich nicht trifft ... wenn er mich doch toll findet ! Klar jetzt weiß ich es aber was bewegt ihn dazu umzudenken !
wir wohnen auch relativ weit entfernt , wäre also kein einfaches fremdgehen oder steckt mehr dahinter 

Mehr lesen

R
rufmichan
25.03.23 um 21:16

Na Du bist halt ohne grossen Aufwand verfügbar und er fühlt sich grad alleine. Du bist sicher eine tolle Lückenbüsserin, warst und wirst aber nie seine Prio 1 werden. 

Wie heisst es so schön: in der Not frisst der Teufel fliegen . Und Du bist sein Notfallfutter.

3 -Gefällt mir

E
elli493
25.03.23 um 21:44

Tolle Aussage 

Gefällt mir

R
rufmichan
25.03.23 um 21:52
In Antwort auf elli493

Tolle Aussage 

Glaubst echt, Du kriegst hier andere Antworten als im anderen Forum?

Frag ihn doch einfach, wenn ihr angeblich so dicke seid.

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
elli493
25.03.23 um 21:55

Naja dann lass es doch einfach irgendwas hin zu Spamen 

Gefällt mir

R
rufmichan
25.03.23 um 22:03

Ich kann nichts dafür, dass Du in Deinem Alter mit der Wahrheit und Realität nicht umgehen kannst... 

3 -Gefällt mir

nelinessa2
nelinessa2
26.03.23 um 10:07

Das tut mir sehr Leid, dass er dich so an der Nase herumgeführt hat. Er hätte von Anfang an ehrlich sein müssen. Dass er so weit weg wohnt, ist dann eigentlich eher ein Glücksfall für dich. Es tut mir auch Leid für seine Ehefrau. Wer weiß, wie oft er schon versucht hat, fremdzugehen. 
Alles Gute für dich, und ich hoffe, du kannst dich aus seiner emotionalen Umklammerung lösen. Es gibt genügend ungebundene Männer, die solche schäbigen Tricks nicht nötig haben.

@rufmichan Was verfolgst du eigentlich mit solchen Aussagen?

Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
26.03.23 um 12:50

Es ist mühsam, wenn Fragesteller das gleiche Thema in x Foren reinstellen und dabei die Informationen so drehen, dass irgendwann irgendwer die gewünschte Antwort postet. Und nein, die Posts sind jeweils nicht gleichzeitig gepostet, es werden Fakten geändert um das gewünschte Resultat zu erhalten, aber auf Rückfragen wird nur wirr geantwortet.

Dabei ist es offensichtlich, dass die TE schlicht nur Zeitvertreib ist. Nur will sie das nicht erkennen. Ob bei solchen TE's eine behandlungsbedürftige Wahrnehmungsstörung vorliegt, mag ich nicht beurteilen. 

Und sind wir ehrlich, sollte da nur annähernd "etwas" vorhanden sein, dann kann man einfach nachfragen, wenn man angeblich eine tiiiiefe Verbindung hat. Aber tief im Inneren weiss die TE, dass sie einer Fantasie nachrennt, sie hat aber Angst vor der Realität. 

1 -Gefällt mir

det92
det92
26.03.23 um 13:23

Spam = unerwünschte Nachrichten mit werbendem Inhalt. Kann ich hier jetzt leine Werbung erkennen 🤔 Es ist ein Diskussionsforum und kein Vidierungsforum. Es kann immer geschehen das man alternative Einstellungen und Sichtweisen zu einem Topic bekommt. Das ist ja das hochinteressante an Foren 😊. Auch wenns auf den ersten Blick manchmal unterwünscht wirkt.

Zum Thema: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verhalten im realen Leben häufig konträr ist, zum Onlineverhalten. Werden im echten Leben keine Treffen angestrebt, kann die Person online noch so viel schreiben, es ist kein gutes Zeichen für ernsthaftes Interesse.

Wie gehts du damit um ?

Wenn du als frisch Getrennte dir jetzt schon Hoffnungen machst, würde ich auf Abstand gehen. Ich glaube eine Affäre mit einem Ehebrecher, noch dazu weit entfernt, passt in deiner jetztigen Lebensphase tendenziell vielleicht eher nicht so gut...

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
elli493
26.03.23 um 20:12

Habe hier zwar nichts ins Forum reingestellt . 
weder etwas mit dem gleichen Thema noch irgend etwas anderes 

Gefällt mir

E
elli493
26.03.23 um 20:13

Letztendlich strebt er es ja gerade an .
klar kann mir keiner sagen ob er oder nicht getrennt ist .
Das hat mich nun verunsichert 

Gefällt mir

Anzeige
E
elli493
26.03.23 um 20:15

Ich gebe dir recht , allerdings hat er ja das Treffen verweigert ! 
klar vllt fragt er , weil plötzlich zu diesem Thema seine Meinung geändert hat ☺️

Gefällt mir

L
luther_29352723
27.03.23 um 22:50
In Antwort auf elli493

Ich gebe dir recht , allerdings hat er ja das Treffen verweigert ! 
klar vllt fragt er , weil plötzlich zu diesem Thema seine Meinung geändert hat ☺️

Wenn du dich emotional an ihn gebunden fühlst, dann würde es deine Situation nur verschlimmern, wenn ihr euch trefft und was miteinander habt.
Dass man nicht sein Interesse verliert, wenn man angelogen wird, ist mir schleierhaft. Lügen und betrügen macht doch so unattraktiv, was will man da noch? So verzweifelt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
peterlll
27.03.23 um 23:40

Was hat bitte die Entfernung damit zu zun ob es ein einfaches fremdgehen wären? 
Wie würdest du es denn nennen wenn er näher wohnen würde? schweres Fremdgehen?

ohhh mann....

Gefällt mir

E
elli493
28.03.23 um 22:39

Ich meinte mit einfach , dass man sich jemanden in seiner Nähe sucht !
wenn ich schon ca 2h an und 2 h Abreise in Kauf nehme und meinen Partner belüge möchte könnte ich es in dem Sinne einfacher haben . Vllt habe ich mich in meinem Post nicht so perfekt ausgedrückt 
darum gehts auch gar nicht ... sonder was jemanden bewegt sich plötzlich zu treffen .

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
29.03.23 um 11:45
In Antwort auf elli493

Ich meinte mit einfach , dass man sich jemanden in seiner Nähe sucht !
wenn ich schon ca 2h an und 2 h Abreise in Kauf nehme und meinen Partner belüge möchte könnte ich es in dem Sinne einfacher haben . Vllt habe ich mich in meinem Post nicht so perfekt ausgedrückt 
darum gehts auch gar nicht ... sonder was jemanden bewegt sich plötzlich zu treffen .

Naja im Gegenzug bleibt es verborgener 😉 Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit Null, das du beim Kerzenlicht-Abendessen mit der Ehefrau am Nachbartisch sitzt/du die Bedienung bist und die Bombe platzen lässt. Allerdings ist natürlich schon nochmal mehr Vorsatz dabei. 

Was ihn bewegt ? Ich vermute du möchtest hören: "Er hat nur durch das Schreiben genauso aufrichtige Gefühle entwickelt wie du. JETZT sind die Gefühle stark genug und er möchte mit dir ein neues Leben anfangen." Aber das ist eher unrealistisch.
Möglicherweise läuft mit einer anderen Affäre nichts mehr und du bist leicht verfügbar für den GV. Oder es ist entgültig vorbei mit seiner Frau. 

Gefällt mir

E
eisbrecher
29.03.23 um 12:37

Vielleicht hatte er vorher einfach keinen Bedarf und keine Lust auf eine Affäre. Jetzt hat er die. Vielleicht läuft es in seiner Ehe gerade besonders schlecht und es gibt eine Sexflaute. Wenn es sich deinetwegen hätte trennen wollen oder auch einfach nur deshalb, weil seine Ehe nicht mehr läuft, dann hätte er es längst getan.

Ist aber eigentlich egal, was er will, oder? Du wirst hoffentlich schlau genug sein und dich nicht darauf einlassen. Was hättest du auch davon außer Fahrtkosten, schnellen Sex, der noch nicht mal besonders gut sein wird (wie wir wissen, wird Sex umso besser, je besser man einander kennenlernt) und jede Menge Scherereien. 

Eure "emotionale Bindung" könnt ihr auch weiter ausleben, indem ihr euch weiterhin schreibt. Dazu braucht es weder Treffen, noch Sex. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
29.03.23 um 12:40
In Antwort auf det92

Spam = unerwünschte Nachrichten mit werbendem Inhalt. Kann ich hier jetzt leine Werbung erkennen 🤔 Es ist ein Diskussionsforum und kein Vidierungsforum. Es kann immer geschehen das man alternative Einstellungen und Sichtweisen zu einem Topic bekommt. Das ist ja das hochinteressante an Foren 😊. Auch wenns auf den ersten Blick manchmal unterwünscht wirkt.

Zum Thema: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verhalten im realen Leben häufig konträr ist, zum Onlineverhalten. Werden im echten Leben keine Treffen angestrebt, kann die Person online noch so viel schreiben, es ist kein gutes Zeichen für ernsthaftes Interesse.

Wie gehts du damit um ?

Wenn du als frisch Getrennte dir jetzt schon Hoffnungen machst, würde ich auf Abstand gehen. Ich glaube eine Affäre mit einem Ehebrecher, noch dazu weit entfernt, passt in deiner jetztigen Lebensphase tendenziell vielleicht eher nicht so gut...

Nur am Rande: Spam heißt nicht Werbung, sondern spammen bedeutet, wenn man immer wieder Beiträge mit dem selben Wortlaut oder leicht verändertem Wortlaut, aber demselben Inhalt postet.

Gefällt mir

det92
det92
29.03.23 um 13:12
In Antwort auf rufmichan

Na Du bist halt ohne grossen Aufwand verfügbar und er fühlt sich grad alleine. Du bist sicher eine tolle Lückenbüsserin, warst und wirst aber nie seine Prio 1 werden. 

Wie heisst es so schön: in der Not frisst der Teufel fliegen . Und Du bist sein Notfallfutter.

Das Wort Spam bezog sich auf diesen Beitrag. Ich finde nicht, dass Rufmichan das hier immer wieder schreibt. Es trifft vom Sinn her die Realität vermutlich nicht schlecht. 

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
29.03.23 um 14:18
In Antwort auf det92

Das Wort Spam bezog sich auf diesen Beitrag. Ich finde nicht, dass Rufmichan das hier immer wieder schreibt. Es trifft vom Sinn her die Realität vermutlich nicht schlecht. 

Es ging um etwas ganz anderes: rufmichan warf der Threaderstellerin vor, dasselbe Thema in verschiedenen Varianten in den verschiedenen Unterforen hier einzustellen, in der Hoffnung, Antworten zu bekommen, die ihr besser gefallen und bezeichnete das als Spam. Daraufhin antwortetest du, dass Spam Werbung sei. rufmichan hat aber mit der Definition von Spam durchaus recht. 

Die Threaderstellerin schreibt aber, sie habe den Beitrag nicht mehrmals eingestellt, also hat rufmichan wohl den Usernamen verwechselt. Ist mir auch schon passiert, manche sind einfach sehr ähnlich und auch die Geschichten ähneln sich oft. 

Gefällt mir

R
rufmichan
29.03.23 um 15:26

Sie hat Ihre Frage in drei verschiedenen Foren, jeweils aufgrund der unterschiedlichen Rückmeldungen, zeitversetzt eingestellt. Nicht drei Mal im gleichen Forum. Wahrscheinlich noch in anderen Foren.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
29.03.23 um 15:38
In Antwort auf elli493

Naja dann lass es doch einfach irgendwas hin zu Spamen 

Einspruch 😉

Die TE selbst spricht von Spam.

Gefällt mir

det92
det92
29.03.23 um 15:38

Ja SIE spamt. Wirft es aber anderen vor...

Gefällt mir

Anzeige
W
wanderer
30.03.23 um 16:12

Es kann auch harmlose Gründe geben.
Was heißt "sehr lange Kontakt"? Wie lange?
Kann es sein, dass z.B. seine Frau fremdgegangen ist, er um die Beziehung gekämpft hat und er während dessen dich kennen gelernt hat?
Dass ihn jetzt evtl. seine Frau endgültig verlassen hat und er sich deshalb als verfügbar ansieht, als offen für etwas Neues ...?
An deiner Stelle würde ich erstmal mehr Informationen sammeln und ich sehe es durchaus als legitim an sich schonmal ach einer neuen Perspektive umzusehen, wenn die Ehe gerade auf ihr Ende zusteuert und man gerade in der quasi Scheidungsphase ist, man aber evtl. als verlassener evtl. doch noch wage hofft/versucht es nocmal ins Loot zu bringen.
Das würde auch erklären, warum er sich vorher nie treffen wollte.

Ich finde es furchbar sich Theorien zurecht zu legen (reine Hypothesen) und dashalb den Kontakt zu scheuen und sich auch nicht die richtigen Informationen direkt von der Quelle zu beschaffen.
Mein Rat wäre ihn zu fragen und die Informationen evtl. noch anderweitig zu überprüfen.

Gefällt mir

W
wanderer
30.03.23 um 16:14
In Antwort auf rufmichan

Glaubst echt, Du kriegst hier andere Antworten als im anderen Forum?

Frag ihn doch einfach, wenn ihr angeblich so dicke seid.

Wrde dort auch empfohlen ihn das direkt zu fragen? Oder nur Sachen, wie dass sie halt nur die Lückenbüserin sei?

Gefällt mir

Anzeige