Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was will er...?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2022 um 22:59
A
arttu_27874535
02.06.22 um 22:02

Bitte helft mir. Ich weiß, dass mir keiner eine sichere Antwort geben kann, aber ich drehe noch durch.
Es gibt da seit kurzer Zeit einen Mann in meinem Leben. Wir sind beide in schwierigen Situationen. Wir kennen uns schon lange flüchtig,  vor kurzem haben wir angefangen zu schreiben und seither nur zum Schlafen pausiert. Wir schreiben uns alles...emotionales, lustiges, belangloses und wir flirten natürlich. Durch die arbeit konnten wir uns bisher erst einmal richtig treffen, sonst sehen wir uns immer ganz kurz nach Feierabend. Da ich ein Mensch bin, der sich emotional sejr schnell abhängig macht, gehts mir neben aller Freude auch irgendwie blöd, weil ich alles kaputt denke. Wie interpretiert ihr sein Verhalten?
- schreibt mir morgens direkt nach dem aufstehen bis abends vor dem Schlafen. Während der Arbeit die ganze Zeit.
- macht ssexuelle anspielungen, aber immer nur ganz sanft und es ist nicht das Hauptthema 
- erzählt persönliches, emotionales 
- wenn er merkt ich brauch länger zum antworten oder meint ich habe komisch geschaut wird er gleich etwas nervös und will wissen ob alles ok ist 
- er richtet sich im Alltag extra kleine Situationen ein, wo wir uns begegnen, geht zB einkaufen wenn er weiß ich bin auch da oder geht mit dem Hund wenn ich auch gehe.
- er lässt das Gespräch niiie abbrechen, selbst wenn uns nix mehr einfällt, dann schickt er fotos oder smiley

Ich weiß ich klinge wie ein teenie, aber wenn man verliebt ist verfällt man einfach in solche Muster oder? 

Glaubt ihr auch dass dem Mann emotional was an mir liegt?

Liebe Grüße 

Mehr lesen

J
justincredible
02.06.22 um 22:26

Sein Verhalten deute ich zumindest so, dass er sich (mindestens ein wenig) in dich verschossen hat. Ob das lange anhält, oder daraus Liebe wachsen wird, findet ihr nur raus wenn ihr es zusammen probiert, eine Garantie dafür gibt es leider nie.

Da du betonst dass ihr beide in schwierigen Situationen seid, schrillen bei mir aber schon die Alarmglocken. Falls das bedeutet dass ihr z.B. beide vergeben seid, kann es schon sein dass ihm diese Schwärmerei momentan einfach gut tut und er es geniesst, jemand anderes gut zu finden und gern zu gewinnen. Es kann dann aber auch genauso gut sein dass er irgendwann kalte Füsse bekommt etc. oder du oder der eine den anderen hinhalten möchte und ihr den nächsten folgerichtigen Schritt nie gehen könnt etc.. ich hoffe wirklich ich liege mit meiner Vermutung falsch, weil dann hätten sich zwei gefunden. Aber falls dem tatsächlich so wäre wie ich befürchte, kannst du eigentlich meinen ersten Absatz auch in die Tonne treten, denn dann kann alles möglich sein oder auch nichts. Sorry...

Gefällt mir

S
soave
02.06.22 um 22:41

In eben solch einer Geschichte war ich gut 2 Jahre verstrickt.
Ganz genau so wie Du es beschreibst. Am Ende lief es nicht auf eine Beziehung hinaus. Ich glaube es war für ihn Zeitvertreib.
Weiß nicht, ob ich das nochmal mitmachen würde. Nur wenn echte Dates und nicht nur Schreibereien stattfinden würden.
Man baut zu viele Hirngespinste und Phantasien auf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arttu_27874535
02.06.22 um 22:43

Danke für deine Antwort leider liegst du richtig mit deiner Vermutung... vergeben...

Gefällt mir

Anzeige
J
justincredible
02.06.22 um 22:59
In Antwort auf arttu_27874535

Danke für deine Antwort leider liegst du richtig mit deiner Vermutung... vergeben...

Dann müsst ihr das vermutlich klären oder vergessen. Falls ihr beide glücklich seid in euren Beziehungen, Kinder habt und so, würde ich diese nicht für eine Schwärmerei aufs Spiel setzen. Und falls ihr nicht glücklich seid in euren Beziehungen, solltet ihr das erstmal klären, danach könnt ihr immernoch schauen ob sich was zwischen euch ergibt, aber unabhängig davon...

Man kann sich auch wenn man in einer Beziehung ist, in jemand anderen verschiessen. Ob man dann diesem neuen Reiz zwingend nachgeben muss, sei dahingestellt. Man kann sich auch 2-3 Wochen beherrschen, Kontakt abbrechen, am besten in gegenseitigem Einvernehmen und dann ist man auch wieder "geheilt" von der Schwärmerei Trotzdem würde ich dann mal ergründen ob dir in deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt, dass du anfällig für sowas wurdest. Muss nicht sein, aber kann.

Gefällt mir

Anzeige