Forum / Liebe & Beziehung

Was will er

16. Dezember 2020 um 21:02 Letzte Antwort: 17. Dezember 2020 um 20:22

Hey Leute
Ich bin seit 3 Monaten einen Mann am daten. Wir haben regelmäßig sex und lieben uns auch und möchten eine Beziehung. Jedoch haben wir uns oft gestritten und als wir zusammenkamen hat er am nöchsten Tag gesagt, dass er die Beziehung nicht kann und das er zeit braucht. Er will sich aber nur noch einmal die Woche treffen, kein sex mehr, nicht mehr küssen und weniger schreiben. Er sagt zwar er würde mich lieben und die Beziehung auch wollen. Er ging so auf distanz und meint nur, er braucht zeit. Sobald ich ihn küssen möchte oder näher kommen will, blockt er ab. 

Was soll ich machen?

Mehr lesen

16. Dezember 2020 um 21:22

Ich würde ihm klar machen, dass Du grundsätzlich eine Beziehung willst. Du möchtest ihn gerne vertieft kennenlernen, aber respektierst es, wenn er Zeit braucht. Dass Du weiter offen bist, um Männer kennenzulernen und dass er sich trotzdem melden kann bei Dir, wenn er soweit ist.

Ob Du ihn dann einmal pro Woche treffen willst, kannst Du frei entscheiden. Ohne Sex und ohne Küssen ist das dann einfach eine Freundschaft. Wenn Dir das etwas gibt, dann triff ihn und bleib konsequent. Falls es Dir nichts gibt oder kommst Du zu sehr in Liebesgefühle oder Fantasien rein, dann lass es bleiben. Habt ihr mal kein Kontakt, dann wird er sich vermutlich schnell mal entscheiden. Sei es nun für oder gegen eine Beziehung mit Dir.

Gefällt mir

16. Dezember 2020 um 23:21

@spectru er schreibt total distanziert und entfernt sich immer mehr von mir. Er küsst mich nicht mehr und antwort gar nicht mehr. Und wenn dann nur so knapp wie möglich. Am Tag davor war er voll verliebt. Und nur wegen einem kleinen Streit ist er so

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 2:29
In Antwort auf

Ich würde ihm klar machen, dass Du grundsätzlich eine Beziehung willst. Du möchtest ihn gerne vertieft kennenlernen, aber respektierst es, wenn er Zeit braucht. Dass Du weiter offen bist, um Männer kennenzulernen und dass er sich trotzdem melden kann bei Dir, wenn er soweit ist.

Ob Du ihn dann einmal pro Woche treffen willst, kannst Du frei entscheiden. Ohne Sex und ohne Küssen ist das dann einfach eine Freundschaft. Wenn Dir das etwas gibt, dann triff ihn und bleib konsequent. Falls es Dir nichts gibt oder kommst Du zu sehr in Liebesgefühle oder Fantasien rein, dann lass es bleiben. Habt ihr mal kein Kontakt, dann wird er sich vermutlich schnell mal entscheiden. Sei es nun für oder gegen eine Beziehung mit Dir.

Jetzt sagt er weiß nicht was er will und kann mir deswegen kein ich liebe dich sagen. Und ist dauernd hin und her gerissen

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 8:08
In Antwort auf

Hey Leute
Ich bin seit 3 Monaten einen Mann am daten. Wir haben regelmäßig sex und lieben uns auch und möchten eine Beziehung. Jedoch haben wir uns oft gestritten und als wir zusammenkamen hat er am nöchsten Tag gesagt, dass er die Beziehung nicht kann und das er zeit braucht. Er will sich aber nur noch einmal die Woche treffen, kein sex mehr, nicht mehr küssen und weniger schreiben. Er sagt zwar er würde mich lieben und die Beziehung auch wollen. Er ging so auf distanz und meint nur, er braucht zeit. Sobald ich ihn küssen möchte oder näher kommen will, blockt er ab. 

Was soll ich machen?

Als ob dich jemand nach drei Monaten lieben würde, so naiv kann man doch gar nicht sein.

Das ist ein Synonym für  "ich hab es dir schnell gesagt und jetzt mach die Beine breit"

1 LikesGefällt mir

17. Dezember 2020 um 8:14

Worüber streitet man sich denn in den ersten drei Monaten wenn man sich doch ach so sehr liebt? Da hängt doch normal der Himmel noch voller Geigen.

Ganz abgesehen davon, dass es, wie beautifulmind schon schrieb, nach der kurzen Zeit keine Liebe sondern nur Verliebtheit ist. Er hat dir einfach Honig ums Maul geschmiert damit du mit ihm ins Bett steigst und sein Ego streichelst. Ernsthaftes Interesse an einer Beziehung sieht anders aus.

Was du tun sollst? Dich nicht blenden lassen und am Besten keine Zeit und Mühen mehr in diesen Typen investieren.

2 LikesGefällt mir

17. Dezember 2020 um 11:26
In Antwort auf

Als ob dich jemand nach drei Monaten lieben würde, so naiv kann man doch gar nicht sein.

Das ist ein Synonym für  "ich hab es dir schnell gesagt und jetzt mach die Beine breit"

Man kann sich in 3 Monaten verlieben...aber ok...

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 13:02
In Antwort auf

Man kann sich in 3 Monaten verlieben...aber ok...

Dass man sich verliebt habe ich auch nicht dementiert aber wer so schnell von Liebe spricht, weiß entweder nicht was das ist oder will damit etwas erreichen.

Verliebtheit und Liebe ist nun mal etwas völlig anderes.

2 LikesGefällt mir

17. Dezember 2020 um 13:29
In Antwort auf

@spectru er schreibt total distanziert und entfernt sich immer mehr von mir. Er küsst mich nicht mehr und antwort gar nicht mehr. Und wenn dann nur so knapp wie möglich. Am Tag davor war er voll verliebt. Und nur wegen einem kleinen Streit ist er so

Vielleicht ist das was für Dich ein kleiner Streit ist, eine grosse Sache für ihn. Sein wunder Punkt... Könnte das sein? Mal mit ihm darüber gesprochen?
 
Man sagt doch für ein Streit braucht es immer zwei. Ist jetzt nicht mein Lieblingsspruch, aber etwas ist da dran. Streite Dich also nicht mit ihm, das bringt nichts... und zeig Verständnis. Speziell wenn es für Dich eine Kleinigkeit ist.
 
Und falls Deinerseits in keiner Weise irgendetwas zum Streit beigetragen wurde (wir wissen ja nicht was da war), dann ist der Fall wohl klar: Such Dir jemand anderen. Speziell, falls Deine Chancen in tackt sind? Dann vergiss ihn.
 

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 13:42
In Antwort auf

Dass man sich verliebt habe ich auch nicht dementiert aber wer so schnell von Liebe spricht, weiß entweder nicht was das ist oder will damit etwas erreichen.

Verliebtheit und Liebe ist nun mal etwas völlig anderes.

Mein Partner hat mich bereits nach Wochen geliebt und ich ihn auch. Wir sind beide über 30 und nicht unerfahren. Jeder Mensch liebt anders. Und wenn man nach 3 Monaten von Liebe spricht, also das man verliebt ist, ist das völlig in Ordnung. Jeder hat seine Geschwindigkeit. 

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 13:49

Ich würde sagen, da ist der mann kurz vorm "Absprung"
kurze Verliebtheitsphase, auch aus männlicher Sicht "endlich" wieder Sex gehabt...und jetzt schon dem ganzen überdrüssig.
Das wird nichts...

Der Mann wird gehen, bzw. ist es eigentlich schon.

 

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 16:03

Was würdest du sagen, wenn die Situation nicht dir sondern einer Freundin passiert wäre?

Business as usual. beide suchen ne Beziehung. Beide schauen sich den Partner vorher nicht so richtig an, sondern lassen sich von den Hormonen tragen (inklusive ich liebe dich...).  Einer merkt es passt nicht, kann sich nicht wirklich abwenden (weil er sich die Sache auch prinzipiell wünscht). der andere sieht nicht, dass es nicht passt. Fühlt sich hinterher betrogen und ausgenutzt und sagt das andere Geschlecht ist doof und die andere Person wollte nie ne beziehung...

Es kann gut sein, dass er ne Beziehung sucht, aber er hat halt gemerkt dass du nicht die richtige dafür bist. Deswegen lässt man sich beim kennenlernen Zeit.

Gefällt mir

17. Dezember 2020 um 20:22
In Antwort auf

Dass man sich verliebt habe ich auch nicht dementiert aber wer so schnell von Liebe spricht, weiß entweder nicht was das ist oder will damit etwas erreichen.

Verliebtheit und Liebe ist nun mal etwas völlig anderes.

Oh, da muss ich direkt mal einhaken, hab auch ein like gesetzt. Liebe ist auch aus meiner Sicht das absolut höchste, unbezahlbare. Verliebtheit hingegen passt auch ziemlich gut in unsere fast-food- gesellschaft- alles vorhanden, immer abrufbar, konsumierbar. Verliebtheit ist in meinen Augen eher so eine Art Krankheit- Besessenheit usw. deswegen habe ich mich in den letzten Jahren ziemlich effektiv davor geschützt (siehe Udo Lindenberg- Du knallst in meinen Leben) Ich denke dieses Verliebheits- Ding ist eher was für die Teenie- Jahre (was nicht heißen soll, dass man nicht auch in späteren Jahren wirklich sehr intensiv lieben kann, eher im Gegenteil) Finde auch, wenn man jemanden interessant findet, man sich Zeit lassen sollte. So stellt sich heraus, ob das wirklich Liebe ist, und nicht nur Strohfeuer....

2 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers