Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er?

Was will er?

18. Juni um 10:30

Hallo meine Lieben....

So, ich brauche mal eure Meinung bzw. Rat.

Seit ca. 4 Wochen habe ich wieder Kontakt zu "meinem Ex" (nennen wir ihn Hans) Wir waren vor ca. 9 Jahren mal kurz zusammen (damals war ich 20 und hatte mich gerade von meinem damaligen Freund getrennt). Leider ging ich damals wieder zu meinem Freund zurück.....
Seit dem hatte ich und Hans keinen Kontakt mehr. Habe mich im Januar von meinem Freund getrennt (nach fast 11 Jahren Beziehung, lief jedoch überhaupt nicht mehr gut) und dann habe ich neu halt wieder Insta eröffnet und Hans zur selben Zeit etwa. Dann schrieb er mich an...

Mit der ersten Nachricht wollte er gerade wissen, ob ich noch mit meinem Freund zusammen sei und er bereue den Tag, an dem er mich gelassen hat etc.... wir schrieben hin und her und er schrieb mir auch, dass er nun am Haus bauen sei, er sich eigentlich eine Familie und Heirat wünsche....wir trafen uns seit dem ca. 4-5x und schrieben uns täglich.

Nun habe ich ihn gestern gefragt (habe das Gefühl, der Kontakt wurde etwas weniger) was er denn so über uns denkt oder was er fühle.

Seine Antwort: Ich habe dich sehr gern und du bist mir wichtig, schauen wir mal was draus wird.

Er hat mir auch vor 2 Wochen geschrieben, dass er etwas ernstes suche, jedoch es langsam angehen wollte.
Ich weiss nun jetzt nicht was ich denken soll, weil der Kontakt weniger wurde und ich bin halt jemand, der allgemein zu viele Gedanken macht und gleich negativ sieht Wir fühlen uns beide eigentlich immer wohl wenn mir miteinander sind und reden viel.

Er wurde von seiner Ex sehr sehr verletzt (das hat er mir selber gesagt, er sagte auch, er verzähle die Geschichte nicht jedem....) daher sei sein Vertrauen auch etwas kaputt...

Er sagte mir auch, er hoffe, dass mein Ex nicht wieder kommt, was ich natürlich überhaupt nicht mehr will.

Was denkt ihr? Wie sollte ich mich am Besten verhalten? Wart ihr vielleicht mal in der gleichen Situation?

Ich danke euch

Mehr lesen

18. Juni um 10:34

Warscheinlich versucht er wieder bei dir zu landen.
Ich an deiner Stelle würde deinem Freund erzählen, das dieser Mann dich belästigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 10:38
In Antwort auf user128318

Ich an deiner Stelle würde deinem Freund erzählen, das dieser Mann dich belästigt.

Welchen Freund? Es belästigt mich ja niemand...????

18. Juni um 10:39

Habe ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt? Dann Sooooooorrrrryyyyyy

18. Juni um 10:39

Sie hat keinen Freund, kann es sein dass dass überall Belästigungen liest?? 

18. Juni um 10:41
In Antwort auf herzchen2912

Sie hat keinen Freund, kann es sein dass dass überall Belästigungen liest?? 

Ich habe verstanden das sie von einem Typen belästigt wird, der was von ihr will und sie nichts von ihm will.

Ich bin gerade unterwegs deshalb. 

18. Juni um 10:45

Ich habe verstanden das sie von einem Typen belästigt wird, der was von ihr will und sie nichts von ihm will.

Dann lies dir den Text nochmal in ruhe durch, vielleicht hast du dich auch einfach im Thread geirrt?

18. Juni um 10:45

Ach soooo nein nein.....würde gerne mehr von Hans Hihi

18. Juni um 10:46
In Antwort auf herzchen2912

Dann lies dir den Text nochmal in ruhe durch, vielleicht hast du dich auch einfach im Thread geirrt?

Ich werde das machen, wenn ich ankomme.

18. Juni um 10:54

Du bist zu ungeduldig. Lass ihm Zeit. Du hast Deine Beziehung beendet und er seine. Zumindest er scheint Zeit zu brauchen um das zu verarbeiten. Warum Du nicht, nach 11 Jahren schadet es doch nichts ins Reine mit sich zu kommen.
Du scheinst ihn damals sehr verletzt zu haben dass Du ihn wegen Deinem Ex hast sitzen lassen und er hat große Bedenken, dass das wieder passieren könnte. Da kannst Du erstmal noch so viel beteuern, das braucht Zeit.
Hab mehr Geduld, kümmere Dich auch um Dich, er wird dann schon Vertrauen fassen mit der Zeit

18. Juni um 10:58
In Antwort auf sophos75

Du bist zu ungeduldig. Lass ihm Zeit. Du hast Deine Beziehung beendet und er seine. Zumindest er scheint Zeit zu brauchen um das zu verarbeiten. Warum Du nicht, nach 11 Jahren schadet es doch nichts ins Reine mit sich zu kommen.
Du scheinst ihn damals sehr verletzt zu haben dass Du ihn wegen Deinem Ex hast sitzen lassen und er hat große Bedenken, dass das wieder passieren könnte. Da kannst Du erstmal noch so viel beteuern, das braucht Zeit.
Hab mehr Geduld, kümmere Dich auch um Dich, er wird dann schon Vertrauen fassen mit der Zeit

Ja genau du hast Recht das denke ich auch. Leider habe ich wirklich zu wenig Geduld....Ich denke mir halt immer so: Ja wenn doch alles stimmen würde und er mich wirklich möchte, warum meldet er sich jetzt plötzlich weniger und sagt mir nur: Ja mal schauen was draus wird und so.....
Ich bin so verwirrt und möchte halt wirklich gerne eine Beziehung mit ihm...damals hat einfach den Zeitpunkt nicht gepasst...ich hoffe es wird was

18. Juni um 13:24

keine ahnung wo man von diesem mann auch nur annähernd mehr interesse sieht....

18. Juni um 13:47

Lol die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor , von einer Freundin, ich hoffe du kommst nicht aus Dortmund. Um auf das Thema zurück zu kommen, ich würde auch eher mit mir ins reine kommen wollen und es langsam angehen lassen, was hast du schon zu verlieren? 

18. Juni um 16:51
In Antwort auf user258024

Lol die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor , von einer Freundin, ich hoffe du kommst nicht aus Dortmund. Um auf das Thema zurück zu kommen, ich würde auch eher mit mir ins reine kommen wollen und es langsam angehen lassen, was hast du schon zu verlieren? 

Nein komme aus der Schweiz
Ok, also ihr denkt, es ist nicht unbedingt negativ wenn er nicht gleich voll dran geht?
Wie soll ich mich am besten verhalten?

Einfach mich ab und zu melden, aber er sollte nach Treffen fragen?

18. Juni um 17:41
In Antwort auf happy1989

Nein komme aus der Schweiz
Ok, also ihr denkt, es ist nicht unbedingt negativ wenn er nicht gleich voll dran geht?
Wie soll ich mich am besten verhalten?

Einfach mich ab und zu melden, aber er sollte nach Treffen fragen?

wieso genau sollte er nach treffen fragen? 

18. Juni um 18:43

Vielleicht solltet ihr beide mal einen Realitäts-Check machen? Also erst mal treffen, bevor ihr Pläne für die Zukunft oder einen "Status" vereinbart und schon von Beziehung träumt (so von wegen was mit Euch ist...). Es hat einen Grund, warum Du dich damals nicht für ihn entschieden hast und er hat auch seine Gründe, warum er nicht gekämpft hat.

Ich hab auch mal einen Ex nach x Jahren wiedergetroffen. Ganz ehrlich? Ich konnte ihn nicht mehr riechen... das schöne Geschreibsel in Ehren, aber nö, das hätte ich mir nicht mehr angetan.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen