Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er? Die Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig

Was will er? Die Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig

7. Januar 2013 um 14:11

Wir schreiben uns seit gut 4Monaten täglich und flirten auch per SMS, treffen uns immer wieder mal irgendwo im Ausgang.
Neujahr haben wir zusammen gefeiert, er hat mich den ganzen Abend umarmt, auf die Wange geküsst, meine Hand gehalten, als er mich nach Hause fuhr küssten wir uns zum Abschied.
Den Abend darauf sind wir wieder alle zusammen in den Ausgang, da war er distanziert. Gut er war auch alleine mit mir und meinen Freundinnen unterwegs, vielleicht war es ihm etwas unwohl nur mit uns Frauen.
Gestern haben wir uns wieder getroffen, haben uns Hallo gesagt, den ganzen Abend Blickkontakt, SMS hat er mir geschrieben, am Schluss ist er zu uns gekommen dann haben wir bisschen geredet und irgendwann musste er dann mit seinem Bruder nach Hause.
Wir haben täglich SMS Kontakt, er ist derjenige der zuerst schreibt. Aber nichts konkretes, auch das flirten wurde weniger.
Er ist 22Jahre alt und ich 28Jahre alt.
Ich mag ihn so sehr und das weiss er, dass hab ich ihm 1-2x gesagt. Und am liebsten würd ich ihn mal alleine treffen..
Aber wieso verhält er sich so komisch???
Will er nur kollegschaft? Oder ist da mehr und er getraut sich einfach nur nicht?
Er hatte glaub ich noch nie eine feste Freundin, er ist also auch kein Aufreisser ..
Aber ich blick da echt nicht durch

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 14:32

@ sleepless123
Kurz vorweg: Der Ausgang? Das ist eine Discothek oder eine Bar nehme ich an?

Ich musste erst ein wenig schmunzeln, als ich das mit dem SMS-Schreiben lesen musste, aber als ich dann euer Alter gesehen habe war ich etwas baff. Muss das denn da noch sein?

Man kann doch offen aufeinander zugehen und miteinander reden, anstatt sich im selben Raum zu befinden und es übers Netz zu klären. Ich finde es persönlich etwas schade, dass du dir erhofft hast er würde zu dir kommen, OBWOHL du mit deinen ganzen Mädels da warst. Du weist ja das er nicht gerade der Aufreißertyp ist, also wird er wohl kaum den ersten Schritt machen.

Aufgrund deines Alters und mit Sicherheit längeren Lebenserfahrung könntest du dies doch tun. Er macht immerhin den Anfang und schreibt dir als erster, also spring du über deinen Schatten und sage ihm was du persönlich denkst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 14:32

@ sleepless123
Kurz vorweg: Der Ausgang? Das ist eine Discothek oder eine Bar nehme ich an?

Ich musste erst ein wenig schmunzeln, als ich das mit dem SMS-Schreiben lesen musste, aber als ich dann euer Alter gesehen habe war ich etwas baff. Muss das denn da noch sein?

Man kann doch offen aufeinander zugehen und miteinander reden, anstatt sich im selben Raum zu befinden und es übers Netz zu klären. Ich finde es persönlich etwas schade, dass du dir erhofft hast er würde zu dir kommen, OBWOHL du mit deinen ganzen Mädels da warst. Du weist ja das er nicht gerade der Aufreißertyp ist, also wird er wohl kaum den ersten Schritt machen.

Aufgrund deines Alters und mit Sicherheit längeren Lebenserfahrung könntest du dies doch tun. Er macht immerhin den Anfang und schreibt dir als erster, also spring du über deinen Schatten und sage ihm was du persönlich denkst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 14:50

Ja ich ..
weiss, wirklich reif ist das ganze smsen nicht und mein Verhalten.
Aber bin selber auch schüchtern und würd nie auf einen Mann zugehen, da muss schon zuerst von seiner Seite was kommen.
Und obwohl er mir immer schreibt und sich meldet hab ich das Gefühl das was nicht stimmt
Und ihn auf all das ansprechen weiss auch nicht?! Was wen er nur Freundschaft möchte und danach alles noch verkrampfter zw. uns wird? Möcht nicht alles aufs Spiel setzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 15:42

Verständlich aber,
was hast du dann zu verlieren? Selbst wenn du alles hinschmeißt und ihr nur Freunde bleibt ... Was bringt es dir, wenn du Gefühle für ihn hast, sie aber nie zum Ausdruck bringen kannst?

Stell dir dann erstmal vor er lernt eine andere kennen und das NUR weil du nicht einmal was gewagt hast. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (ein denkbar blödes Sprichwort gerade, aber es passt so sehr )

Und was sollte nicht stimmen? Da fällt mir nur eine Theorie ein - es gibt noch eine andere. Allerdings ist das nur eine Theorie und du musst es nicht ernst nehmen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 15:59
In Antwort auf zilpah_12328535

Verständlich aber,
was hast du dann zu verlieren? Selbst wenn du alles hinschmeißt und ihr nur Freunde bleibt ... Was bringt es dir, wenn du Gefühle für ihn hast, sie aber nie zum Ausdruck bringen kannst?

Stell dir dann erstmal vor er lernt eine andere kennen und das NUR weil du nicht einmal was gewagt hast. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (ein denkbar blödes Sprichwort gerade, aber es passt so sehr )

Und was sollte nicht stimmen? Da fällt mir nur eine Theorie ein - es gibt noch eine andere. Allerdings ist das nur eine Theorie und du musst es nicht ernst nehmen.

Gruß

Da hast du recht,
ich werd ihn am besten drauf ansprechen und ihn fragen was los ist. Sonst erfahr ich das nie .. hab keine andere Wahl sonst bleib ich weiss Gott wie lang noch im Ungewissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 16:02


ABER BITTE NICHT PER SMS !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 16:07
In Antwort auf zilpah_12328535


ABER BITTE NICHT PER SMS !

Muss ja fast ..
kann ihn schlecht vor all unseren Freunden darauf ansprechen.
Wir haben uns ja bis jetzt nie alleine getroffen. Immer nur im Ausgang alle zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 16:44


Na dann schreibe ihm, dass du dich gern mal mit ihm treffen willst. Einfach ganz unverbindlich auf nen Kaffee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 13:12

Also,
ich hab ihn gestern darauf angesprochen bzw. angeschrieben, dass seit Silvester so eine Anspannung zw. uns ist und ich nicht weiss was das Problem sei, wenn ihn was stört oder so soll ers mir sagen. Silvester haben wir uns umarmt, geküsst und nun ist so eine Distanz zw. uns.

Er hat darauf hin gemeint, es sei alles i.O. und er habe nicht das Gefühl das was komisch oder anderst sei. Silvester sei für ihn wahnsinnig gewesen, er habe schon lange nicht mehr so einen Abend gehabt und er möcht mit mir weiterhin in Kontakt bleiben so wie bis anhin. Für ihn stimmts so wie's im Moment ist. Ob das für mich auch ok sei?

Das heisst wohl smsen und kollegschaftlich weiterhin alles beim Alten belassen, aber nichts mehr?!

Hab dann so für mich heute gedacht "gut dann muss ich für mich schauen dass ich ihn aus dem Kopf bringe" und kaum hab ich heute morgen an das gedacht, kommt wieder ne SMS von ihm



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 17:55


Das muss man glaube ich nicht so ganz verstehen ...

Also ... Er fand es Silvester wahnsinnig toll mit dir, ABER will es alles so lassen wie es jetzt ist. Mit anderen Worten eine gute Freundschaft? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Also war das ganze für ihn eine einmalige Sache?

Warum hält er dich hin?

Also für MICH klingt das irgendwie nach warmhalten. Bist du dir sicher, dass es nicht noch eine andere geben könnte?

Ich kann das auch alles total missverstehen und es hat einen ganz anderen Hintergrund. Wenn ich du wäre, würde ich erstmal ein wenig auf Distanz gehen, um zu sehen wie viel da noch so kommt von ihm. Aber ich möchte dir da jetzt auch nichts falsches raten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 9:08
In Antwort auf zilpah_12328535


Das muss man glaube ich nicht so ganz verstehen ...

Also ... Er fand es Silvester wahnsinnig toll mit dir, ABER will es alles so lassen wie es jetzt ist. Mit anderen Worten eine gute Freundschaft? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Also war das ganze für ihn eine einmalige Sache?

Warum hält er dich hin?

Also für MICH klingt das irgendwie nach warmhalten. Bist du dir sicher, dass es nicht noch eine andere geben könnte?

Ich kann das auch alles total missverstehen und es hat einen ganz anderen Hintergrund. Wenn ich du wäre, würde ich erstmal ein wenig auf Distanz gehen, um zu sehen wie viel da noch so kommt von ihm. Aber ich möchte dir da jetzt auch nichts falsches raten

Keine Ahnung
was er will und was er sich dabei denkt.

Am besten ich vergess ihn und geh auf Distanz wie du sagst. Tu mir damit nur selber weh.

Er weiss ja nicht das von meiner Seite aus mehr Gefühle sind und das ist gut so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest