Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er denn jetzt genau von mir?

Was will er denn jetzt genau von mir?

15. April um 13:05 Letzte Antwort: 16. April um 13:51

Hello ihr Lieben,
ein Typ treibt mich in den Wahnsinn. Haben uns auf der Arbeit kennengelernt vor über einem halben Jahr.Von Tag 1 mega gut verstand. Arbeitet aber relativ selten zusammen. Aber keine sorge ich hatte eh bald vor zu kündigen, bin nur aushilfe. Fand ihn immer ganz gut, aber nicht viel drüber nachgedacht. Vor 6 wochen etwa, hab ich ihn zufällig gesehen beim weggehen, bisschen gequatscht und ich hab mir eingebildet , dass wir da so einen "moment" hatten. Und da hats halt angefangen. Ich hab ihm mal geschrieben, bisschen geredet, er hat gefragt ob wir nicht mal einen kaffee trinken wollen. Alles gemacht, war richtig gut, können uns über alles mögliche unterhalten.
Dann kam halt corona, sind beide zu unseren familien gefahren und da gings dann richtg ab. Jeden tag tagsüber geschrieben, abends stundenlang telefoniert und vieles ging von ihm aus. Er hat mir gesagt , dass er mich sehr mag und sich wohl fühlt bei mir.
Das Problem ist, dass ich aber nicht weiss woran ich bin. Obs nur freundschaftlich ist oder vlt doch bisschen interesse? Weil manchmal wirkt das alles sehr freundschaftlich, aber andererseits wer schreibt und telefoniert so viel nur mit einer normalen freundin ? Wir sind beide wieder zurück, er arbeitet, schläft aber vorerst bei seinem besten freund. Ich war in der stadt spazieren und meinte , dass er gerne vorbei kommen kann, wenn er mag. Hat er nicht gemacht , was auch ok ist, aber von ihm kommt halt nichts in der richtung, aber wir schreiben nach wie vor. Hatte ihm dann mal nicht geschrieben 3 tage und dann kam schon fast vorwurfsvoll eine nachricht von ihm, aber als witz verpackt.
Ich hab grosses interesse an ihm, ihn aber zu fragen wäre viel zu früh, ich wills aber einfach wissen, um mich selbst zu schützen, dass ich mir keine hoffnungen mache. Weil ich denke mir immer wieder , welcher typ schreibt mit einer frau fast täglich , erinnert sie an die treffen , die wir vor haben, wenn sich die lage etwas beruhigt hat, wenn er null interesse hat ? Wenn ich körperkontakt gesucht habe, hat er das immer erwidert. Er antwortet immer sofort bzw lässt mich kaum warten.Aber zwecks treffen kommt von ihm halt auch nichts. Er weiss ja , dass ich da bin. Er meinte aber mal auch, dass er ,wenn er eine neue beziehung eingeht nichts überstürzen will, weil er das in der vergangenheit immer gemacht hat. Bis jetzt gibts ja nichts negatives zu berichten, aber so lange nur schreiben und keine anstalten zu machen sich zu treffen , finde ich halt auch komisch. Weil ich denk mir immer , wenn mich jemand sehen will, dann sorgt die person schon dafür, dass sie mich sehen kann. Vlt liegts daran , dass er gerade bei seinem besten Freund und seiner Familie wohnt und da auch nicht kurz verschwinden will, oder er sieht mich halt echt nur als normale freundin, mit der er sich gerne unterhält. Wäre ja auch in ordnung, aber wenn ichs halt wüsste, dann könnte ich mich von meinen gefühlen distanzieren. Ohhh mann
vielen dank euch schon mal.
 

Mehr lesen

15. April um 13:27

Ihr kennt euch seit einem halben Jahr und du findest es zu früh ihn zu fragen ob er dich auch toll findet?!

Mädel, geh in die Vollen! Was hast du zu verlieren?

Wenn du sowieso kündigen wolltest oder schon weg bist besteht auch nicht die Gefahr des "peinlichen Anschweigens" sollte man sich mal über den Weg laufen?

Gefällt mir
15. April um 13:32

Wir haben ja seit bisschen mehr als 1 monat richtig kontakt. Davor haben wir uns super selten auf der arbeit gesehen und small talk gemacht. Wir haben uns ja schliesslich nur ein mal getroffen und dann eben viel geschrieben und telefoniert. Deshalb finde ich es zu früh

Gefällt mir
15. April um 13:41

Mit dem Date wirst du sowieso warten müssen bis die Vorschriften durch Corona gelockert werden.

Was spricht dagegen ihm zu sagen dass du ihn sehr gerne magst und wenn es wieder möglich ist, gerne ein Date mit ihm hättest. Dass du Interesse an ihm hast sollte dadurch ja mehr als klar sein

Gefällt mir
15. April um 14:02

@soley87
hier in unserem bundesland darf man auch mit leuten raus , die nicht im eigenen haushalt wohnen, aber mit abstand natürlich. 
Er weiss , dass ich ihn sehr mag. Hab ich ihm auch schon gesagt. Wir wollen ja zusammen, wenns wieder geht eine serie zusammen schauen, wo er extra auf mich wartet damit. Finde das schon sehr süss von ihm und was anderes haben wir auch geplant noch zu machen. Er spricht ja immer wieder von den treffen. Aber ich weiss halt nicht, obs nicht freundschaftlich ist. Wir flirten halt nie wirklich miteinander oder machen andeutungen oder sonst was. Deshalb denk ich ja manchmal , dass er nur auf freundschaft aus ist. Aber wäre ich auf freundschaft aus, würde ich mich halt nie so verhalten wie er. Aber so bin halt ich. Jeder ist anders. Wir necken uns aber die ganze zeit, wenn wir schreiben . Wir lachen sehr viel. Verwirrend alles 

Gefällt mir
15. April um 14:05
In Antwort auf malu92

@soley87
hier in unserem bundesland darf man auch mit leuten raus , die nicht im eigenen haushalt wohnen, aber mit abstand natürlich. 
Er weiss , dass ich ihn sehr mag. Hab ich ihm auch schon gesagt. Wir wollen ja zusammen, wenns wieder geht eine serie zusammen schauen, wo er extra auf mich wartet damit. Finde das schon sehr süss von ihm und was anderes haben wir auch geplant noch zu machen. Er spricht ja immer wieder von den treffen. Aber ich weiss halt nicht, obs nicht freundschaftlich ist. Wir flirten halt nie wirklich miteinander oder machen andeutungen oder sonst was. Deshalb denk ich ja manchmal , dass er nur auf freundschaft aus ist. Aber wäre ich auf freundschaft aus, würde ich mich halt nie so verhalten wie er. Aber so bin halt ich. Jeder ist anders. Wir necken uns aber die ganze zeit, wenn wir schreiben . Wir lachen sehr viel. Verwirrend alles 

Ich finde das gar nicht so verwirrend.

Ich habe das Gefühl, dass er auch was von dir möchte, vielleicht auch schon verknallt ist.

Er ist wohl nicht so der Flirt-Typ, aber seine Aussagen und wie er handelt finde ich schon relativ eindeutig.

Wie süß dass mit der Serie, das hat mein jetziger Freund auch gemacht, da kann einem schon das Herz schmelzen

Gefällt mir
15. April um 14:46

@sole87
ja auf den ersten blick dachte ich ja auch , dass interesse da ist. Mich wunderts nur, dass er halt nichts vorgeschlagen hat , obwohl er ja weiss ,dass ich da bin. 

Und ja er ist echt kein flirt-typ. Mehr der humorvolle und witzige. Wir ziehen uns ja echt immer auf mit irgendwelchen insidern, die wir seit paar wochen haben.

Ja das mit der Serie ist so süss, deshalb gefällt er mir ja immer mehr. Hab schon Kopfkino.Denke mir halt immer, dass das schon was zu bedeutden hat, wäre somkt umso trauriger , wenn er es einfach so macht aus nettigkeit.

Gefällt mir
15. April um 15:12
In Antwort auf malu92

@sole87
ja auf den ersten blick dachte ich ja auch , dass interesse da ist. Mich wunderts nur, dass er halt nichts vorgeschlagen hat , obwohl er ja weiss ,dass ich da bin. 

Und ja er ist echt kein flirt-typ. Mehr der humorvolle und witzige. Wir ziehen uns ja echt immer auf mit irgendwelchen insidern, die wir seit paar wochen haben.

Ja das mit der Serie ist so süss, deshalb gefällt er mir ja immer mehr. Hab schon Kopfkino.Denke mir halt immer, dass das schon was zu bedeutden hat, wäre somkt umso trauriger , wenn er es einfach so macht aus nettigkeit.

Vielleicht möchte er abwarten, bis das ganze Theater mit Corona vorbei ist und ihr euch richtig treffen könnt? Und ja, natürlich könnt ihr euch draußen sehen, aber das ist doch mit dem Abstand halten auch nichts halbes und nichts ganzes, oder?

Wenn ihr jetzt seit ca. einem Monat schreibt erscheint mir das logisch.

Ich habe meinen Freund auch quasi zu einem Date drängen müssen, es war immer irgendwas. Er begründete dies aber auch damit, dass er nicht kurz vorher absagen wolle, das wäre ihm total unangenehm, weil was passiert ist (seine Oma war zu der Zeit im Krankenhaus bzw. sie sollte in Kurzzeitpflege verlegt werden).

Naja, nett ist es so oder so.
Ich glaube aber nicht dass man sowas macht, wenn man nur an einer Freundschaft interessiert ist

Wie gesagt, frag ihn doch einfach mal und steh zu deinen Gefühlen!

Gefällt mir
15. April um 17:56
In Antwort auf malu92

Hello ihr Lieben,
ein Typ treibt mich in den Wahnsinn. Haben uns auf der Arbeit kennengelernt vor über einem halben Jahr.Von Tag 1 mega gut verstand. Arbeitet aber relativ selten zusammen. Aber keine sorge ich hatte eh bald vor zu kündigen, bin nur aushilfe. Fand ihn immer ganz gut, aber nicht viel drüber nachgedacht. Vor 6 wochen etwa, hab ich ihn zufällig gesehen beim weggehen, bisschen gequatscht und ich hab mir eingebildet , dass wir da so einen "moment" hatten. Und da hats halt angefangen. Ich hab ihm mal geschrieben, bisschen geredet, er hat gefragt ob wir nicht mal einen kaffee trinken wollen. Alles gemacht, war richtig gut, können uns über alles mögliche unterhalten.
Dann kam halt corona, sind beide zu unseren familien gefahren und da gings dann richtg ab. Jeden tag tagsüber geschrieben, abends stundenlang telefoniert und vieles ging von ihm aus. Er hat mir gesagt , dass er mich sehr mag und sich wohl fühlt bei mir.
Das Problem ist, dass ich aber nicht weiss woran ich bin. Obs nur freundschaftlich ist oder vlt doch bisschen interesse? Weil manchmal wirkt das alles sehr freundschaftlich, aber andererseits wer schreibt und telefoniert so viel nur mit einer normalen freundin ? Wir sind beide wieder zurück, er arbeitet, schläft aber vorerst bei seinem besten freund. Ich war in der stadt spazieren und meinte , dass er gerne vorbei kommen kann, wenn er mag. Hat er nicht gemacht , was auch ok ist, aber von ihm kommt halt nichts in der richtung, aber wir schreiben nach wie vor. Hatte ihm dann mal nicht geschrieben 3 tage und dann kam schon fast vorwurfsvoll eine nachricht von ihm, aber als witz verpackt.
Ich hab grosses interesse an ihm, ihn aber zu fragen wäre viel zu früh, ich wills aber einfach wissen, um mich selbst zu schützen, dass ich mir keine hoffnungen mache. Weil ich denke mir immer wieder , welcher typ schreibt mit einer frau fast täglich , erinnert sie an die treffen , die wir vor haben, wenn sich die lage etwas beruhigt hat, wenn er null interesse hat ? Wenn ich körperkontakt gesucht habe, hat er das immer erwidert. Er antwortet immer sofort bzw lässt mich kaum warten.Aber zwecks treffen kommt von ihm halt auch nichts. Er weiss ja , dass ich da bin. Er meinte aber mal auch, dass er ,wenn er eine neue beziehung eingeht nichts überstürzen will, weil er das in der vergangenheit immer gemacht hat. Bis jetzt gibts ja nichts negatives zu berichten, aber so lange nur schreiben und keine anstalten zu machen sich zu treffen , finde ich halt auch komisch. Weil ich denk mir immer , wenn mich jemand sehen will, dann sorgt die person schon dafür, dass sie mich sehen kann. Vlt liegts daran , dass er gerade bei seinem besten Freund und seiner Familie wohnt und da auch nicht kurz verschwinden will, oder er sieht mich halt echt nur als normale freundin, mit der er sich gerne unterhält. Wäre ja auch in ordnung, aber wenn ichs halt wüsste, dann könnte ich mich von meinen gefühlen distanzieren. Ohhh mann
vielen dank euch schon mal.
 

vielleicht ist er etwas schüchtern oder er will es halt trotzdem langsam angehen lassen. 

Warte mal noch einen Monat, was sich da entwickelt. Ewig kann er seine Gefühle für dich, wenn er welche hat, auch nicht verbergen. Wenn da was ist, kommt von ihm auch was.

Gefällt mir
15. April um 18:44

@user3102
Also schüchtern ist er definitiv nicht meiner Meinung nach.
Denke , dass er , wenn interesse da sein sollte, er es langsam angehen will, weil er eben damals immer überstürzt eine beziehung angefangen hat und dann meinte er , dass er halt dann nach 1 Monat gesehen hat, dass es dich nichts war. Aber alles spekulationen. 
Hab nur angst, dass das interesse, falls welches da war, verloren geht, wenn man sich halt nicht sieht.

@soley87
ja ich würds ihm an sich schon sagen, aber finde es nach wie vor zu früh bei nur einem richtigen treffen. Würde ihn davor schon noch wenigsten 2-3 mal sehen, um halt auch zu schauen, wie er so drauf ist. 
Aber wie gesagt ich schreibe meinen freunden nicht so oft, wie er mir zur zeit bzw ich ihm.

Gefällt mir
15. April um 18:49
In Antwort auf malu92

@user3102
Also schüchtern ist er definitiv nicht meiner Meinung nach.
Denke , dass er , wenn interesse da sein sollte, er es langsam angehen will, weil er eben damals immer überstürzt eine beziehung angefangen hat und dann meinte er , dass er halt dann nach 1 Monat gesehen hat, dass es dich nichts war. Aber alles spekulationen. 
Hab nur angst, dass das interesse, falls welches da war, verloren geht, wenn man sich halt nicht sieht.

@soley87
ja ich würds ihm an sich schon sagen, aber finde es nach wie vor zu früh bei nur einem richtigen treffen. Würde ihn davor schon noch wenigsten 2-3 mal sehen, um halt auch zu schauen, wie er so drauf ist. 
Aber wie gesagt ich schreibe meinen freunden nicht so oft, wie er mir zur zeit bzw ich ihm.

dass das Interesse verloren gehen kann, das kann immer sein ... Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, das kann man im Zweifel sowieso nicht verhindern

Gefällt mir
15. April um 20:45
In Antwort auf jabr_19260321

dass das Interesse verloren gehen kann, das kann immer sein ... Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, das kann man im Zweifel sowieso nicht verhindern

Ja da hast du recht. Ich denke einfach abwarten. Wenns sein soll, dann solls sein. Das sag ich mir zumindest immer 😂 entweder er hat interesse oder halt nicht. Erzwingen kann man sowieso nichts

Gefällt mir
15. April um 20:47
In Antwort auf malu92

Ja da hast du recht. Ich denke einfach abwarten. Wenns sein soll, dann solls sein. Das sag ich mir zumindest immer 😂 entweder er hat interesse oder halt nicht. Erzwingen kann man sowieso nichts

glaub, wer Geduld hat und warten kann ist immer klar im Vorteil 

Gefällt mir
15. April um 20:50
In Antwort auf malu92

Ja da hast du recht. Ich denke einfach abwarten. Wenns sein soll, dann solls sein. Das sag ich mir zumindest immer 😂 entweder er hat interesse oder halt nicht. Erzwingen kann man sowieso nichts

ja Geduld und warten, blos wer ist schon so clever ...

ist immer so einfach gesagt.

Gefällt mir
16. April um 11:05
In Antwort auf jabr_19260321

ja Geduld und warten, blos wer ist schon so clever ...

ist immer so einfach gesagt.

Geduld hab ich noch und würde auch warten. Hoffe nur es ist nicht umsonst 😂

Wenn ich immer dachte jemand will was von mir, ich aber nicht, dann habe ich mich immer zurückgezogen, um dem anderen keine falschen hoffnungen zu machen. So doof kann der glaub ich echt nicht sein, dass er nicht checkt, dass ich interesse habe. Hab dem echt oft genug gesagt , dass ich ihn gern hab😂

Hab ihm jetzt paar mal von mir aus geschrieben, kam immer sehr schnell eine antwort. Wenn mir leute nicht wichtig sind, dann lass ich sie halt auch oft  warten, muss ich sagen. 
Aber jetzt meld ich mich erstmal nicht mehr. Brauch auch grad bisschen Abstand von dem ganzen.

Gefällt mir
16. April um 11:43
In Antwort auf malu92

Geduld hab ich noch und würde auch warten. Hoffe nur es ist nicht umsonst 😂

Wenn ich immer dachte jemand will was von mir, ich aber nicht, dann habe ich mich immer zurückgezogen, um dem anderen keine falschen hoffnungen zu machen. So doof kann der glaub ich echt nicht sein, dass er nicht checkt, dass ich interesse habe. Hab dem echt oft genug gesagt , dass ich ihn gern hab😂

Hab ihm jetzt paar mal von mir aus geschrieben, kam immer sehr schnell eine antwort. Wenn mir leute nicht wichtig sind, dann lass ich sie halt auch oft  warten, muss ich sagen. 
Aber jetzt meld ich mich erstmal nicht mehr. Brauch auch grad bisschen Abstand von dem ganzen.

also wenn er schnell antwortet, aber sonst nichts kommt, ist das sehr seltsam und ungewöhnlich.

Kannst ihn mal auf sein Antwortverhalten hinweisen. Was will er eigentlich, unterm Strich. 

Wenns dir zu seltsam und zu viel wird, lass es, da musst du auch nichts mehr investieren. 

Gefällt mir
16. April um 13:04
In Antwort auf jabr_19260321

also wenn er schnell antwortet, aber sonst nichts kommt, ist das sehr seltsam und ungewöhnlich.

Kannst ihn mal auf sein Antwortverhalten hinweisen. Was will er eigentlich, unterm Strich. 

Wenns dir zu seltsam und zu viel wird, lass es, da musst du auch nichts mehr investieren. 

Ja ich wart jetzt ab und meld mich erstmal nicht mehr. Diese oberflächlichen nichts sagenden unterhaltungen langweilen mich mittlerweile wirklich.
Am Telefon oder persönlich hatten wir echt sehr interessante themen und richtigen "deep talk".

Hab echt keine Lust ihm weiter hinterher zu laufen. Wenn er was will, dann soll er halt kommen. 
Ansonsten werd ich ihn drauf ansprechen, was er da eigentlich treibt.

Vielen Dank euch allen fürs zuhören . Hat gut getan

Gefällt mir
16. April um 13:06
In Antwort auf jabr_19260321

also wenn er schnell antwortet, aber sonst nichts kommt, ist das sehr seltsam und ungewöhnlich.

Kannst ihn mal auf sein Antwortverhalten hinweisen. Was will er eigentlich, unterm Strich. 

Wenns dir zu seltsam und zu viel wird, lass es, da musst du auch nichts mehr investieren. 

also wenn er schnell antwortet, aber sonst nichts kommt, ist das sehr seltsam und ungewöhnlich.

So ungewöhnlich ist das gar nicht.
Vor allem Männer sind sehr schreibfaul.
Mein Freunde meldet sich alleine auch wenig, auf meine Nachrichten reagiert er aber sehr zügig.

Gefällt mir
16. April um 13:51
In Antwort auf soley87

also wenn er schnell antwortet, aber sonst nichts kommt, ist das sehr seltsam und ungewöhnlich.

So ungewöhnlich ist das gar nicht.
Vor allem Männer sind sehr schreibfaul.
Mein Freunde meldet sich alleine auch wenig, auf meine Nachrichten reagiert er aber sehr zügig.

Mein bester freund z.B. braucht bei mir auch oft ewig zum antworten. Seiner freundin schreibt er aber schnell zurück 😂
Also der Typ hat mich noch nie länger als 2-3 Stunden warten lassen bis jetzt. Entweder ist er handy süchtig , einfach nur nett und zu allen so oder weiss auch nicht 😅

Gefällt mir