Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was will er bloß?!?!

Was will er bloß?!?!

25. April 2010 um 17:07

Brauche mal dringend Euren Rat, weiß nicht weiter und bin völlig ratlos....

Ich habe Anfang letzten Jahres auf einer Kreuzfahrt einen Mann (47) kennengelernt, der dort auf dem Schiff gearbeitet hat. Ich habe mich regelrecht schockverknallt, hab ihn eine Sekunde gesehen und dachte, er ist der tollste Mann, der mir je begegnet ist. Wir sind dann im Laufe der Reise ins Gespräch gekommen, haben immer so ein bisschen geflirtet, nicht mehr. Er war ja auch schließlich "im Dienst".

Am letzten Abend war ich bei ihm in der Kabine, wir haben Wein getrunken und ungefähr drei Stunden lang geredet. Ich habe von meiner seit langem unglücklichen Ehe erzählt, er von den Problemen mit seiner Freundin, die er wegen des Jobs kaum sieht. Er hat betont, dass Beziehungen, solange er auf Schiffen arbeitet, eh schwierig sind und dass er deshalb denkt, Familie ist erst etwas für später.

Kurz gesagt: Wir sind dann im Morgengrauen doch noch im Bett gelandet (war schön, aber viel zu wenig Zeit...) und haben email-Adressen ausgetauscht. Haben uns dann etwa drei Monate lang sporadisch geschrieben, irgendwann hat er dann nicht mehr geantwortet.

Ich muss dazu sagen, dass wir beide immer recht unterkühlt und "gleichgültig" geschrieben haben, und obwohl ich todunglücklich und immer noch heiß verliebt war, habe ich mir das nie anmerken lassen, aus Angst, mir etwas zu vergeben. Einmal hab ich kurz erwähnt, dass wir uns ja mal treffen könnten, wenn er in Europa ist, darauf ist er nicht eingegangen.

Im Februar dieses Jahres war ich wieder auf dem Schiff und habe ihm eine Mail geschrieben (er war zu der Zeit auf einem anderen Schiff). Nur so belanglos, hallo, wie gehts etc. Er schrieb zurück, er wäre jetzt gern da und würde mich überhaupt gern mal wiedersehen.

Ich hab nicht geantwortet.

Drei Monate später (letzte Woche) kam dann plötzlich eine Mail von ihm: Hi, bin jetzt auf dem-und-dem Schiff und ab Mai da-und-da. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du reist bald mal wieder mit mir....

Ich hab geantwortet: Schön, von Dir zu hören, würde Dich auch gern wiedersehen, wenn Du in Deutschland bist, meld Dich doch mal.

Er schrieb Stunden später zurück: Mach ich auf jeden Fall, und ich muss immer noch lächeln, wenn ich an unsere Nacht denke.

Ich schrieb am nächsten Tag: Du bist hier immer willkommen, auch wenn es nur auf eine Tasse Kaffee ist. Und natürlich erinnere ich mich an die Nacht.

Keine Antwort.

War ich zu schroff? Warum hat er sich überhaupt noch mal gemeldet? Ich würde ihn soooo gern wiedersehen, aber ich finde, die Initiative muss doch von ihm kommen, oder? Oder will er nur belanglos plaudern und hat gar kein Interesse, mich zu sehen?

Was soll ich tun? Ich heule seit gestern nur rum und hypnotisiere mein email-Fach, aber er meldet sich einfach nicht.

Mehr lesen

25. April 2010 um 18:22

Ich will ihn...
...wiedersehen, so schnell wie möglich, egal, wie kopflos das ist. Ich hatte es halbwegs geschafft, ihn zu vergessen, aber jetzt nach den Mails ist das wieder so präsent...

Hab ich denn überhaupt eine Chance? Soll ich ihm direkt sagen, ich möchte ihn sehen und ich komme demnächst auf das Schiff, auf dem er arbeitet? Die Daten und die Routen hat er mir ja gemailt... Oder laufe ich Gefahr, mich lächerlich zu machen und er sagt, lass mal, keinen Bock?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe! Ist der Typ psychisch krank?!? Sexsüchtig?
Von: angela_12856884
neu
6. April 2012 um 13:35
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen