Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was will älterer Kollege von mir

Letzte Nachricht: 1. März 2022 um 3:36
D
duxducis
26.02.22 um 13:08

Hallo Community,
heute mein erster Eintrag in einem Forum.
Dies ist eine lange Geschichte, aber ich hoffe jemand liest es trotzdem und kann mir seine Meinung dszu geben!
Also mein Mann(37) und ich(39) arbeiteten zusammen in einem Betrieb, vor knapp 1,5 Jahren kam ein neuer Kollege(57) in die Firma.
Alle zusammen haben wir ein gutes Verhältnis, der Kollege kam oft Abends auf einen Umtrunk bei uns vorbei.
Vor knapp 2 Monaten kündigte mein Mann bei uns in der Firma und der besagte Kollege ist seither mit mir im Büro.
Wir sind eine kleine Firma, d.h. er und ich sind meist allein im Büro. 
Sein Verhalten änderte sich nun zu mir, Anfangs dachte ich, ich bilde es mir nur ein...aber er flirtet offensichtlich mit mir, zwinkert mir oft zu, sucht immer ein Gespräch und berührt mich bei jeder Gelegenheit, auch umarmt er mich fast jeden Tag ..und diese Umarmungen werden zeitlich immer länger.
Aber auch ich ertappe mich, dass ich mich zu ihm hingezogen fühke.
Er redet aber ganz unverholen von seiner Frau ( er ist verheiratet und hat einen Erwachsenen Sohn), er redet oft von ihr....und nie etwas schlechtes.
Seine Frau war auch schon mal zu Besuch bei uns....ich muss dazu sagen der Kollege ist unter der Woche bei uns am Ort und fährt nur am Wochende heim zu seiner Familie, die lebt 350 km weg.
So nun zurück, der Kollege ist recht gebildet und ich komme mir in seiner Anwesenheit oft ziemlich " unerfahren und dümmlich vor" er ist ja auch 18 Jahre älter und hatte schon seine eigene Fa. mit 30 Angestellten.
Also er macht öfter zweideutige Anspielungen und Witze. Zu seiner Frau sagte er letztens am Telefon, ich fahr noch zu meiner Freundin ( als er zu uns kam).
Gegenüber meinem Mann lässt er Sprüche ab wie...."deine Frau ist meine Freundin."
"Wir machen es uns schon kuschlig in der Arbeit" Oder was er gestern zu ihm sagte...."er und ich hätten wild geknutscht"....( Er hatte mir beim Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben,)  
Die Sachen sagt er aber immer in einem lustigen Unterton und mein Mann lässt sich dadurch nicht irritieren....
Was will der Kollege bezwecken?
Ich muss zugeben, ich bin immer nervöser bei ihm im Büro, er ist gar nicht mein Typ, 18 Jahre älter, wir sind beide vergeben...aber trotzdem ist da so eine sexuelle Spannung zwischen uns (zumindest empfinde ich das so)
Und ich finde den Gedanken schon erregend mit ihm eine Affäre zu habenBitte nun keine Sprüche über Moral, ich weiß es ist meinem Partner Gegenüber nicht fair usw .
Aber was kann man schon gegen Gefühle!
Ich weis nicht, ob es dem Kollegen auch si geht, keiner von uns traut sich glaub ich den ersten Schritt zu machen wegen der Arbeit und so....
Was haltet ihr von dem Verhalten des Kollegen, wie soll ich den nun weiter reagieren?

Mehr lesen

S
sophos75
26.02.22 um 13:58

Entweder bringst Du es falsch rüber oder er wirkt plump, anzüglich und pseudowitzig. Also ich kann aus Deinem Text nichts erkennen von wegen welterfahrenen reifen Mann mit Stil erkennen.
Die obligatorische Frage, wie steht es denn um das Sexleben mit Deinem Mann? Dass es neue Impulse vertragen könnte nehme ich mal fest an.
Vergessen wir das moralische, vergessen wir das Risiko dass Dein Mann Dich verläßt, nehmen wir an, Ihr habt eine Affäre. Irgendwann wird sie ein Ende haben, sei es dass einer genug hat oder dass sie auffliegt, wie läuft das dann in der Arbeit?
Wird er als kavalier sich einen neuen Job suchen, wirst Du Dich outen und um ein anderes Büro fragen oder ist einfach nur Eiszeit?

Gefällt mir

det92
det92
26.02.22 um 14:35

Der Typ könnte dein Vater sein, wie lange er noch ohne Hilfsmittel Erektionen bekommt...
Bist dir sicher das nicht einfach nur Spaß am flirten hat und dir was einbildest ? Klingt ein bisschen nach verliebter Teenagerin und ihrer Lehrerin ?

Gefällt mir

staples
staples
26.02.22 um 15:03

Du schreibst so, dass es in beide Richtungen zu deuten wäre.
Wenn er der "Kumpeltyp" mit den lockeren Sprüchen wäre, der die leicht anzügliche Bemerkungen gegenüber jedem macht, dann hätte er es doch auch schon gemacht, wenn dein Mann noch in der Firma war, oder nicht?

Andererseits seid ihr euch ja dadurch erst näher gekommen, als ihr ein Büro geteilt hat. Und da wird man schon etwas "Familiärer", wenn es denn beide zulassen.

Wie fühlst du dich denn, wenn er so anzüglich zu dir ist und dich in den Arm nimmt? Fühlst du ich eher bedrängt oder schlägt hier dein Schwärmemometer aus?

Wie steht es denn um die Partnerschaft mit deinem Mann und wie sieht euer Sexleben aus? Ist das beides etwas eingefahren und grau geworden? Da kann man recht schnell zweideutiges so versehen, wie man es gerne gerade hätte.

Ich würde dir empfehlen, dir klar zu werden, was du möchtest und was dir zur Zeit fehlt und was dir gefällt
Dann kannst du für dich die nächsten Schritte entscheiden, denn ich glaube, du bist gerade selber etwas von deinen Gefühlen überfahren und siehst plötzlich neue Möglichkeiten.

Wenn du feststellst, dass die Affaire dein Wunschgedanke ist, dann solltest du zunächst Bedenken, was sophos75 schon angedeutet hat: Wie läuft es in der Firma weiter? Wie läuft es, wenn ihr euch in die Fluten der Gefühle stürzt? Was, wenn es zum Ende kommt? Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: never f**k the company. Ich habe es in meiner alten Firma einmal erlebt, wie ein Pärchen (nicht als Affaire) zusammengekommen ist und sich dann nach einiger Zeit getrennt hat. Das war nicht schön anzusehen und ich glaube, die Personen selbst hatten große Probleme, wieder in die Firma zu kommen.

Stellst du fest, dass dich das auch nicht zurückhält, dann solltest du mit ihm das Gespräch suchen, was er denn mit seinem Verhalten bezweckt. Will er einfach nur Flirten um eine gute Arbeitsatmosphäre zu erzeugen, dann solltest du ihm deine Grenzen aufzeigen, wo du dich dann eher unwohl fühlst.

Möchte er mehr und auch du, solltet ihr beide überlegen, ob ihr das wirklich wollt und ob ihr das euren Familien antun möchtet. Wenn ihr beide Bedürfnisse habt, die in euren Beziehungen nicht erfüllt werden und ihr mit euren Parntern nicht weiter kommt, dann solltet ihr euch klar sein, worauf ihr euch einlassen möchtet, ob es euch nur um das körperliche geht oder ober sich jemand dann Hoffnung auf mehr macht. Hier sollte von Vornherein klarheit bestehen, sonst kommt es zu Missverständnisse und bösem Blut.

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
27.02.22 um 6:48

Wenn Du schon nichts über Moral hören willst, dann zumindest über Fairness?

Gib Deinem Mann doch auch die Chance, dass er eine neue Kollegin treffen darf. Du hast ja keine Probleme damit, weil..... was kann er denn für seine Gefühle? Und Moral? Interessiert mich nicht.... dann kann er wenigstens auch die heisse neue Kollegin begatten, während Du die Beine für eine Büroliebelei breit machst.

Ich finde einfach, Dein Mann sollte auch die Chance kriegen die jüngere, heisse, begehrenswerte Bürokollegin zu knattern, wenn Du das mit Deinem Herrn im Büro weiter führen willst. Das ist nicht Moral, sondern Beziehung auf Augenhöhe und Gleichberechtigung für Mann und Frau in der Ehe.

2 -Gefällt mir

D
duxducis
27.02.22 um 7:41
In Antwort auf rufmichan

Gib Deinem Mann doch auch die Chance, dass er eine neue Kollegin treffen darf. Du hast ja keine Probleme damit, weil..... was kann er denn für seine Gefühle? Und Moral? Interessiert mich nicht.... dann kann er wenigstens auch die heisse neue Kollegin begatten, während Du die Beine für eine Büroliebelei breit machst.

Ich finde einfach, Dein Mann sollte auch die Chance kriegen die jüngere, heisse, begehrenswerte Bürokollegin zu knattern, wenn Du das mit Deinem Herrn im Büro weiter führen willst. Das ist nicht Moral, sondern Beziehung auf Augenhöhe und Gleichberechtigung für Mann und Frau in der Ehe.

Stell dir vor, damit hätte ICH nicht Mal ein Problem 
Aber danke für deine achso hilfreichen Worte 🙄

1 -Gefällt mir

C
claui95
27.02.22 um 8:40
In Antwort auf rufmichan

Na, da spricht ja ein Moralapostel..... Was ist denn gegen eine kleine Büroliebelei zu sagen? Deine Aussagen sind sowas von abwertend, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Es gibt nichts Schöneres als das Schmetterlingsgefühl in der Magengegend und wenn das sogar auf der Arbeit passiert, dann flutscht die noch besser. Moral? Fairness? Mein Gott, was du schreibst, find ich einfach absolut unpassend und nicht gerade hilfreich für die Userin. 
Ganz einfach, nur, weil man mal ein bisschen links und rechts schaut und vielleicht sogar mehr, geht eine Ehe nicht unbedingt kaputt. Da lag dann schon vorher was im Argen. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
peterlll
27.02.22 um 17:00

Hallo,

ich finde an der Geschichte eine Sache extrem merkwürdig.
Du bist Angestellte im Büro einer kleinen Firma.
Und dein Kollege an dem du Interesse hat sitzt mit dir täglich im Büro, hat aber selber eine eigene Firma mit 30 Angestellten???
Das finde ich irgendwie extrem ungewöhnlich. 30 Angestellte ist schon nicht wenig also hat er als Chef viel zu tun und einiges um die Ohren, aber trotzdem ist er dein Kollege (also auch angestellt) in einer anderen Firma als seiner eigenen???

Solche Konstellation hab ich ja noch nie gesehen bzw. fällt mir keine reale Situation ein wie das funktioniert.

Zum Thema Affäre und wie du reagieren sollst, für eine vernünftige Antwort fehlen Infos, z.b. wie es in deiner eigenen Ehe läuft. Warum genau bist du denn der Affäre nicht abgeneigt, dafür gibt es meistens mehrere Gründe.

Gefällt mir

D
duxducis
27.02.22 um 18:11
In Antwort auf peterlll

Hallo,

Und dein Kollege an dem du Interesse hat sitzt mit dir täglich im Büro, hat aber selber eine eigene Firma mit 30 Angestellten???
Das finde ich irgendwie extrem ungewöhnlich. 30 Angestellte ist schon nicht wenig also hat er als Chef viel zu tun und einiges um die Ohren, aber trotzdem ist er dein Kollege (also auch angestellt) in einer anderen Firma als seiner eigenen???

Solche Konstellation hab ich ja noch nie gesehen bzw. fällt mir keine reale Situation ein wie das funktioniert.

Zum Thema Affäre und wie du reagieren sollst, für eine vernünftige Antwort fehlen Infos, z.b. wie es in deiner eigenen Ehe läuft. Warum genau bist du denn der Affäre nicht abgeneigt, dafür gibt es meistens mehrere Gründe.

Er war selbstständig, nun arbeitet er mit mir zusammen in einem Büro
Zum Thema Ehe....da läuft sexuell gesehen nicht viel zu Hause....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
claui95
27.02.22 um 18:25
In Antwort auf peterlll

Hallo,

Bitte genauer lesen: sie hat geschrieben, dass er mal eine Firma hatte und nicht hat. War also mal Eigentümer und ist nun Angestellter, das kommt ja schon öfter mal vor.

1 -Gefällt mir

R
rufmichan
28.02.22 um 7:49

Grundsätzlich glauben ja solcher Liebes-Paare, dass es niemand im Büro merkt - FALSCH! Jeder merkt es und es wird getuschelt.

Zweiter Fehler: die Leute glauben, wenn Schluss ist, können sie trotzdem gut miteinander umgehen. Falsch - mir ist kein Fall bekannt, wo es nicht nach aussen ins Büro getragen wurde mit Zickereien, blöden Sprüchen und Tränen im Büro.

Dritter Fehler: ja das belebt das Arbeitsumfeld und Motivation. Nö, das ganze emotionale Theater kriegen fast alle mit (ausser man ist blind und taub) und stört das Arbeitsklima aller anderen nachhaltig.

Vierter Fehler: es geht ja nur um Sex. Tja, schön wäre es. Aber viele Frauen, die sich so einer Büroromanze ergeben haben, können sich spätestens nach dem 2. Sex emotional nicht mehr zurückhalten. Und dann geht das Drama so richtig los.

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe: mir ist keine einzige "erfolgreiche" Büroromanze bekannt. In den letzten 25 Jahren nur Tränen, Drama Baby, Drama. Und folglich hat es zu 90% zum Jobwechsel oder Arbeitsplatzwechsel geführt - gewollt oder meistens ungewollt (da das Arbeitsklima nachhaltig gestört war und eine der beiden einfach nicht mehr tragbar war). In einem Fall wurde dem Mann gekündigt - "ausnützen einer Abhängigkeit" (er war ihr Chef).

Aber natürlich kommt es vielleicht auch darauf an, von welcher Branche wir hier reden. Ich kenne nur die Finanzbranche. Aber wenn es um Sex und Liebe geht, verhalten sich erwachsene Menschen wieder wie Teenager und sind sich der beruflichen Konsequenzen zu wenig bewusst.

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user2080974762
28.02.22 um 14:22

Hi, dich erregt sein werben schon und du wärst auch nicht abgeneigt gegenüber einen one night stand.
Frag deinen Mann wie er dazu steht, habt ih schon mal etwas von cuckolding gehört. Vielleicht gefällt es
deinem Mann wenn den Kollege dich begehrt und mehr.  

Gefällt mir

A
abusimbel3
28.02.22 um 14:59

Du fragst, wie du dich verhalten sollst. Was ist dein Ziel dabei?
So wie ich das lese, bist du einer Affäre nicht abgeneigt und jetzt müsst ihr nur noch einen Schritt weiter gehen, oder?

Gefällt mir

Anzeige
P
peterlll
28.02.22 um 16:31

Danke für den Hinweis, das stimmt, da muss ich dann wohl nochmal meine Brille putzen.
Ich bitte um Entschuldigung

Gefällt mir

C
claui95
28.02.22 um 17:35
In Antwort auf rufmichan

Grundsätzlich glauben ja solcher Liebes-Paare, dass es niemand im Büro merkt - FALSCH! Jeder merkt es und es wird getuschelt.

Zweiter Fehler: die Leute glauben, wenn Schluss ist, können sie trotzdem gut miteinander umgehen. Falsch - mir ist kein Fall bekannt, wo es nicht nach aussen ins Büro getragen wurde mit Zickereien, blöden Sprüchen und Tränen im Büro.

Dritter Fehler: ja das belebt das Arbeitsumfeld und Motivation. Nö, das ganze emotionale Theater kriegen fast alle mit (ausser man ist blind und taub) und stört das Arbeitsklima aller anderen nachhaltig.

Vierter Fehler: es geht ja nur um Sex. Tja, schön wäre es. Aber viele Frauen, die sich so einer Büroromanze ergeben haben, können sich spätestens nach dem 2. Sex emotional nicht mehr zurückhalten. Und dann geht das Drama so richtig los.

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe: mir ist keine einzige "erfolgreiche" Büroromanze bekannt. In den letzten 25 Jahren nur Tränen, Drama Baby, Drama. Und folglich hat es zu 90% zum Jobwechsel oder Arbeitsplatzwechsel geführt - gewollt oder meistens ungewollt (da das Arbeitsklima nachhaltig gestört war und eine der beiden einfach nicht mehr tragbar war). In einem Fall wurde dem Mann gekündigt - "ausnützen einer Abhängigkeit" (er war ihr Chef).

Aber natürlich kommt es vielleicht auch darauf an, von welcher Branche wir hier reden. Ich kenne nur die Finanzbranche. Aber wenn es um Sex und Liebe geht, verhalten sich erwachsene Menschen wieder wie Teenager und sind sich der beruflichen Konsequenzen zu wenig bewusst.

In der Firma, in der ich arbeite, gibt es ein Paar, das inzwischen seit Jahren verheiratet ist, das sich in der Firma kennen-und liebengelernt hat und niemand hat etwas mitbekommen. Wir alle ( auch die größten Tratschtanten) fielen aus allen Wolken, als wir hörten, dass sie heiraten wollen. Wir haben noch nicht mal mitbekommen, dass sie sich irgendwie näher kennen. Und selbst wenn es so gewesen wäre, was ist denn schon dabei? Meistens interpretieren die Kollegen in eine Beziehung, wie auch immer sie geartet ist, viel zuviel hinein und was solls? Sollen sie doch denken, was sie wollen und ihre Phantasie schweifen lassen, das ist doch eher lustig. Und das Arbeitsklima wird im Gegensatz zu einer anderen Meinung, absolut nicht schlechter. 
Ich bin ein absoluter Freund solcher "Beziehungen", die nicht immer mit Sex verbunden sein müssen. Solange die Arbeit nicht darunter leidet und das habe ich noch nie festgestellt. Es versüßt die Arbeit. Habe allerdings noch nie einen Rosenkrieg auf der ARbeit miterlebt, dann wird das sicherlich übel sein. Aber wenn alles normal und zivilisiert abläuft, spricht nichts dagegen. So ist zumindest meine Erfahrung.

Gefällt mir

Anzeige
W
wanderer
01.03.22 um 3:36

Würdest du wirklich etwas mit einem Mann zu tun haben wollen, der seine Mitmenschen derart wiederlich behandelt, nur weil es ihm Spaß macht und er etwas will? Er ist ein Ego-Mensch, dem es Spaß macht andere Menschen zu demütigen und zu erniedrigen. Falls du dich in irgendeiner Weise mit ihm einlässt weist du ja schon was dir blüht. Bedenke wie er seine Frau in deiner Gegnewart, im privaten ist er vermutlich weit schlimmer) behandelt und deinen Mann.

Es gibt Frauen, die sich irgendwie nur für Männer interessieren können von denen sie geschlagen und wie Dreck behandelt werden. Ich bitte dich dir sehr genau zu überlegen ob du wirklich etwas mit einer solchen Art Mensch zutun haben möchtest. Die sexuelle Spannung ist da weil er dich skrupellos anbaggert und dir unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er dich sexuell haben will, das nennt man sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

Falls du nicht Wert darauf legst über viele Jahre jede Woche zum Psychoterapeuten zu gehen und dir Vorwürfe zu machen, kann ich dir nur sehr raten sehr deutlich auf Distanz zu gehen.

Lies dir nochmal durch was du über ihn geschrieben hast.

"Zu seiner Frau sagte er letztens am Telefon, ich fahr noch zu meiner Freundin ( als er zu uns kam)."
"Gegenüber meinem Mann lässt er Sprüche ab wie...."deine Frau ist meine Freundin."

Diese 2 Teile aus deinem Text sagen alles was du wissen musst, egal ob seine Stimme dir gegenüber freundlich scheint.
Der erste Schritt ist dir selbst unmissverständlich klar zu machen was für ein Mensch er ist und diese 2 Zeilen oben reichen dazu aus. Dann passe dein Verhalten ihm gegenüber an und mache sehr deutlich, dass du nichts von ihm willst.

Was seine frühere Firma angeht, vermutlich hat er diese mit seinem Sadismus zugrunde gerichtet. Leute wie er sind Manipulatoren, die es verstehen mit Menschen zu spielen (alles mit dem Ziel diese kapput zu machen). Er weis, dass er ein kapputer Mensch ist und er will, dass andere noch kapputer sind als er und er möchte sich mächtig fühlen in dem Wissen, dass er es war, der diese Menschen zerstört hat. Je mehr du dich auf ihn einlässt, desto mehr kann er gegen dich verwenden, um dich zu zerstören. Er arbeitet bereits aktiv an der Zerstörung deiner Ehe. Wäre es eine Option für dich zu kündigen? Um ein anderes Büro zu bitten?

1 -Gefällt mir

Anzeige