Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was wenn er nicht weiß ob er treu sein kann

Was wenn er nicht weiß ob er treu sein kann

30. Mai 2007 um 9:18

Hi,

Ich habe einen total süßen Typen kennengelernt.Seit ca 4Wochen telefonieren wir und treffen uns regelmäßig, das Problem ist, dass er zu mir sagte er hat sich in mich verliebt und ich bin eine total tollöe Frau, aber er weiß nicht ob er mir treu sein kann. Und weil er das nicht sagen kann und sojemanden wie mich nicht verletzten möchte, würde er am liebsten die Sache mit mir lassen. Das geht aber auch nicht, weil er mich so toll findet.
Mal im Ernst die Männer werden doch immer bescheuerter...Was soll man da noch zu sagen, er ist super lieb und nett wir verstehen uns belendend, aber was bringt mir das wenn ich nie weiß ob er treu ist.Ich finde es auch sehr faszienierend, das er so ehrlich ist.
Was meint ihr, soll ich mich witer mit ihm treffen oder es dann lieber gleich ganz lassen???

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 9:44

Hi
es gibt Männer (und Frauen), die nicht treu sein können und/oder sein möchten. Ich kenne viele Paare, die ab und zu was anderes haben. Von denen, die ich kennen gelernt habe (waren nicht wenig) waren die meisten sehr miteinander verbunden und glücklich. Frag ihn mal, was er vorher für Beziehungen hatte. Du müsstest wahrscheinlich, wenn du dich auf ihn einlässt, dich öffnen. Glaube nicht, dass du ihn "treu machen" kannst. Rechne ihm an, dass er es dir gleich sagt, wie er drauf ist. Vielleicht entdeckst du diese Art der Beziehung ja für dich, es ist einfach eine andere, für viele Menschen zunächst befremdliche, Art der Beziehung. Diese Menschen lieben sich und haben eine ganz normale Beziehung und der Sex mit Anderen trügt die Liebe nicht. Wenn er dir fremd geht, steht etwas zwischen euch und du kannst ihm nicht vertrauen, aber wenn ihr offen mit euren/ seinen Bedürfnissen umgeht, ist es was anderes. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass er dir nicht treu sein wird, zumal er es schon zu Beginn erwähnt. Musst du abwägen, ob du dich drauf einlässt. Meiner Meinung nach nur, wenn du es schaffst, das körperliche vom mental verbundenen trennen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 0:23

Ich meine: Keine Blankovollmacht erteilen...
Ich muss zugeben, ich sehe die Sache ein bisschen anders als meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 0:30
In Antwort auf albert_12867774

Ich meine: Keine Blankovollmacht erteilen...
Ich muss zugeben, ich sehe die Sache ein bisschen anders als meine

Keine Blankovollmacht erteilen/2ter Versuch
Nachdem meine Message offensichtlich nicht richtig gepostet wird nochmal:
Ich sehe die Sache ein wenig anders als meine Vorrednerin. Ich bin einfach der Meinung, Treue gehört dazu. Wie, bitte, will man sich auf eine Person auch wirklich einlassen wenn man schon im Vorfeld quasi einen Blanko-Freispruch fordert. Auf solche Aussagen "Ich liebe dich, aber ich weiß ich kann dir nicht treu sein" reagiere ich äußerst allergisch. Für mich ist das ein Zeichen von einem ziemlich großen Ego und schlechtem Sozialverhalten. Ich meine, wenn einem die andere Person so wichtig ist geht man einfach nicht fremd. Da kann man in diesem Moment noch so geil sein. Schließlich liebt man die andere Person, und dies erfordert auch dass man mehr Respekt vor seiner Liebe hat als dem was sich gerade in der Hose tut (Schreibe als Mann, man verzeihe mir meine plakative Ausdrucksweise). Wenn du mich fragst: Ich bin mir sicher da finden sich andere die wissen deine Zuneigung mehr zu schätzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 12:32
In Antwort auf albert_12867774

Keine Blankovollmacht erteilen/2ter Versuch
Nachdem meine Message offensichtlich nicht richtig gepostet wird nochmal:
Ich sehe die Sache ein wenig anders als meine Vorrednerin. Ich bin einfach der Meinung, Treue gehört dazu. Wie, bitte, will man sich auf eine Person auch wirklich einlassen wenn man schon im Vorfeld quasi einen Blanko-Freispruch fordert. Auf solche Aussagen "Ich liebe dich, aber ich weiß ich kann dir nicht treu sein" reagiere ich äußerst allergisch. Für mich ist das ein Zeichen von einem ziemlich großen Ego und schlechtem Sozialverhalten. Ich meine, wenn einem die andere Person so wichtig ist geht man einfach nicht fremd. Da kann man in diesem Moment noch so geil sein. Schließlich liebt man die andere Person, und dies erfordert auch dass man mehr Respekt vor seiner Liebe hat als dem was sich gerade in der Hose tut (Schreibe als Mann, man verzeihe mir meine plakative Ausdrucksweise). Wenn du mich fragst: Ich bin mir sicher da finden sich andere die wissen deine Zuneigung mehr zu schätzen.

Stimmt
ich bin da auch eher deiner Meinung.Ich werde ihm das auch so sagen, wer bin ich denn bitte wenn ich mir so etwas gefallen lasse.
Ich danke für eure Ansichten un dwerd mal schauen was sonst noch so in der WEltgeschichte rumläuft, der dann ja vielleicht treu sein kann..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest