Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was, wäre, wenn... ?

Was, wäre, wenn... ?

2. Mai 2002 um 14:19

Was wäre, wenn das Leben vollkommen wäre ?

Was wäre, wenn wir in einer perfekten Welt mit perfekten Menschen und perfekten Dingen lebten, in der jeder stets zur rechten Zeit das Richtige tut ?

Was wäre, wenn Du immer alles bekämst, was Du Dir wünschst- aber auch nur das ! - und genau in dem Moment, in dem Du Dir das wünschst ?

Was wäre wenn Dir nach einer Zeit des Schwelgens in dieser vollkommenen Welt die Vorhersehbarkeit der Vollkommenheit auf die Nerven ginge ?

Was wäre, wenn Dir nach einer weiteren Zeitspanne der Glückseligkeitzu die Überlegung käme: " Dieser Vollkommenheit fehlt irgendwie der Biß, das Abenteuer, der Spaß. Immer nur meinen Willen zu bekommen fängt an, ziemlich stupide zu werden."

Was wäre, wenn Du nach einer weiteren Zeitspanne vollkommenen Lebens zu dem Urteil kämst: " Die Perfektion ist perfekt langweilig "?

Was wäre, wenn Du in diesem Augenblick in Deiner Perfekten Welt einen Knopf mit der Aufschrift " Überraschung " entdeckst ? Was wäre, wenn Du hin gehst und trotz aller Bedenken, was diese " Überraschungen" wohl für Risiken enthalten könnten, zu dem Entschluss kämst: " Alles ist besser als diese vollkommenen Langeweile", tief Luft holst und auf den Knopf drückst....

... und Du befändest Dich nun genau in Deiner gegenwärtigen Lebenssituation- mit Deinen augenblicklichen Empfindungen, Deinen augenblicklichen Überlegungen, Deinen augenblicklichen Lebensumständen-, in der Du diesen Beitrag liest.


Denk mal darüber nach ...

Mehr lesen

2. Mai 2002 um 14:51


Genau die richtigen Worte um auszudrücken was ich meine.....
Alles Liebe
Venusstern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2002 um 23:00

Na, liebe Ester?
Bist du zu diesem Schluss gekommen nach deiner selbst erwählten Abstinenz vom gofe-Forum? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich finde es schön, dass du wieder da bist!!!

Lieben Gruß, Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2002 um 23:05
In Antwort auf perla_11981740

Na, liebe Ester?
Bist du zu diesem Schluss gekommen nach deiner selbst erwählten Abstinenz vom gofe-Forum? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich finde es schön, dass du wieder da bist!!!

Lieben Gruß, Gonagall

Naja...
irgendwie habe ich mir gedacht, es würde etwas fehlen wenn ich nicht mehr da bin...

Diesen Text habe ich in meiner Abstinenzzeit gelesen und mir auch so meine Gedanken darüber gemacht.

Ich habe wieder den nötigen Abstand zu den Beiträgen bekommen und deshalb bin ich guter Hoffnung, daß mir die nötige Gelassenheit nicht mehr abhanden kommt.

Also bis bald Viele Liebe Grüsse Ester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2002 um 23:15
In Antwort auf afia_12116270

Naja...
irgendwie habe ich mir gedacht, es würde etwas fehlen wenn ich nicht mehr da bin...

Diesen Text habe ich in meiner Abstinenzzeit gelesen und mir auch so meine Gedanken darüber gemacht.

Ich habe wieder den nötigen Abstand zu den Beiträgen bekommen und deshalb bin ich guter Hoffnung, daß mir die nötige Gelassenheit nicht mehr abhanden kommt.

Also bis bald Viele Liebe Grüsse Ester

Jaaa, supi!
Schöööön, dass du wieder da bist!!! Manchmal braucht man/frau einfach eine "auszeit".
Klar, hast du gefehlt! Ich froie mich auf deine Beiträge!!! Dank´ dir auch von Herzen für den obigen, denn es ist gut, ab und zu erinnert zu werden.
Also mit neuen Schwung ins Getümmel, Ester! *fg*

Viele liebe Grüße zurück, Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2002 um 23:26

Super wäre das...
liebe Ester,

aber nur der Anfang. Den Rest kannst du behalten

Und den Knopf "Überraschung" würde ich gar nicht drücken.. schließlich weiß man ja nie, was da denn kommt

Liebe Grüße


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2002 um 7:08

"es soll so bleiben wie es ist ....
... auch wenn ich gerade in einer form bestohlen wurde, die mir von der menschlichen seite her gesehen ganz schön zu schaffen macht und ich selbst eine geldmappe mit einer fünfstelligen summe verbummelt habe, so daß ich die ersten tage fast vom glauben abfiel ... "es soll so bleiben, wie es ist"

hab' bis jetzt noch immer alles durchgestanden und alles was kam hat mich nur noch "liebenswerter" gemacht - sagen meine freunde und bekannte. deshalb soll mein leben weiterhin eine wundertüte sein, die sich millimeter fuer millimeter so oeffnet, wie es der feinschliff zum diamten braucht.

lest das ganze bildlich und etwas mit humor, denn so ist's gemeint - lest ihr nur die nackten worte, so duerfte der text und somit ich überheblich auf euch wirken ... das bin ich absolut nicht.

dennoch DANKE liebe ester für deine gedanken; ein denkanstoß ist auf jeden fall

liebe gruesse
sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2002 um 12:23

Hi, ester!
Schön, daß du wieder da bist!!!!!

Gemäß Winni Puh... denk, denk, denk..
Vielleicht gibt es eine Zeit für alles. Für's perfekte, für Überraschungen ...

Aber, wenn du dir diese Gedanken machst.. Dann frag' ich mich, wie es dir geht? Vor kurzem warst du sehr, sehr glücklich..

Wie siehst du das mit der 'Vollkommenheit'?

Hope

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2002 um 12:42
In Antwort auf themis_12674308

Hi, ester!
Schön, daß du wieder da bist!!!!!

Gemäß Winni Puh... denk, denk, denk..
Vielleicht gibt es eine Zeit für alles. Für's perfekte, für Überraschungen ...

Aber, wenn du dir diese Gedanken machst.. Dann frag' ich mich, wie es dir geht? Vor kurzem warst du sehr, sehr glücklich..

Wie siehst du das mit der 'Vollkommenheit'?

Hope

Hi Hope...
ich freue mich, dass du Dich freust mich wieder zu sehen !

Mir geht es sehr gut und ich bin eigentlich auch immer noch sehr, sehr glücklich.

Über diesen Text bin ich während meiner Abwesenheit gestolpert und habe mich mit ihm wieder zu meiner inneren Mitte zentriert.

Dieser Text dient auch für all die jenigen die sich gerade nach der " Vollkommenheit " sehnen.


Ich organisiere künftig lieber mein Chaos...


Viele Liebe Grüsse Ester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2002 um 13:21

ich will nicht mehr perfekt sein müssen !!!
Hallo meine Ute,

Mein ganzes Leben herrschte Ordnung, habe mich angepasst und war lieb.... Eben immer gerade die gewesen, die man " erwartet" hat.

Nun wohin hat es mich geführt ??? In die Sackgasse.

Ich habe nicht mehr das Bedürfnis meinem Schicksal ständig auf die Sprünge zu helfen, es reicht wenn man weiss in welche Richtung es gehen soll...

Wie hat mein Schatz mir vor Jahren gesagt... " lass es auf Dich zu kommen " !

Ich möchte mein Leben nicht mehr wie einen Seelandeanflug planen, denn dann mache ich mir zu viele Gedanken und vergesse dabei die schönen Momente im Leben zu geniessen, weil ich immer mit der Angst lebe, dass sich irgendetwas verändert. Chaos birgt sehr viel Kreativität in sich...

Aber das ist nur meine Meinung aus meinem derzeitigen ( eingeschränkten?) Blickwinkel.

Ich plane nur noch den Augenblick aber nicht mehr mein Leben.

Viele Liebe Grüsse (von der extremen) Ester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2002 um 13:33


gut dass wir darüber gesprochen haben !

Liebe Liebe Grüsse Ester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2002 um 19:44

...
...vlfdjjgb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2002 um 20:22

"Was, wäre, wenn... ?"
Hi,

sage hallo, mein Name ist Gaby.
Finde Deine Anregung total schön.
Ich denke, Du bist durch ein Jammertal
gegangen, hast gelernt Deine Mitte zu finden.
Das Jammertal und das Sterben war wichtig,
um genau das zu erkennen.
Nicht jeder Mensch kommt dort hin, manche machen
zu. Sie haben Angst sich zu stellen.
- Denke du begibst Dich auf den Weg....
Unergründlich, abenteuerlich, neu und so schöne
und überraschend.
Schöne, anstrengende und doch wundervolle Welt.
Es gibt kein Ideal, alles was geschieht ist genau
das, was Du erleben kannst, wenn Du Dich dafür öffnest.
Du holst Dich aus dem grauen Tal der Tränen,läßt alle Wunder auf einmal geschehen.
Wünsche Dir alles Glück der Welt, Du bist auf dem Weg.
Der Weg ist das Ziel.
Die Liebe wird zu Dir finden, ohne Dein dazu tun.

Alles Liebe für Dich!

Gaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club