Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was wäre online eine flirtige Erstnachricht und was ist zu viel?

Was wäre online eine flirtige Erstnachricht und was ist zu viel?

1. Oktober um 20:20

Hallo, 
ich habe zb. an folgende Nachricht gedacht: "Hey, ich finde dich nett. Kann ich dich kennenlernen?" Was haltet ihr davon? Und habt ihr einen Vorschlag für eine Erstnachricht mit einer sexuellen Anspielung. Wie wäre es zb. wenn ich nach einer Rückenmassage frage? 
(Ich bin nicht auf Sex aus, ich will nur wissen was DOs und DONTs sind.)

Mehr lesen

1. Oktober um 20:29

Der erste Vorschlag ist viel zu langweilig, schreibt jeder, dem nix einfällt. 

und der zweite geht GAR nicht. - Keine sexuellen Anspielungen!  damit verjagst Du jedes Mädchen!
(gehe davon aus, dass Du noch sehr jung bist)

In welchem Social Media Rahmen willst Du denn WEM ne Nachricht senden? Einer Unekannten?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 20:30

UnBekannten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 20:51
In Antwort auf mandarina235

UnBekannten

ja, einer Unbekannten auf Instagram, aber sie hat meine Bilder geliket. Ich bin garnicht so jung, 20 Jahre alt. Was wäre denn eine originellere Idee? 

1. Oktober um 21:01

Das kommt ja immer drauf an.
Also, Du weißt von ihr nur, wie sie auf Fotos aussieht? oder weißt Du noch etwas anderes? 

1. Oktober um 21:16
In Antwort auf 290281

ja, einer Unbekannten auf Instagram, aber sie hat meine Bilder geliket. Ich bin garnicht so jung, 20 Jahre alt. Was wäre denn eine originellere Idee? 

Wenn sie hübsch ist, wird sie ständig anzügliche oder einfallslose Nachrichten bekommen dort à la "Ich will dich kennenlernen", "Du bist so schön" oder "Mit dir würde ich gern ein paar schmutzige Dinge tun, die in den USA in 34 Bundesstaaten verboten sind". Gäääääähn.

Als Frau kann ich dir nur den Tipp geben: Erstaune sie und bring sie zum Lachen. Schrein ihr irgendwas frech-provokant-witziges, was sie neugierig macht. Sie will nicht hören, dass sie schön ist oder du auf sie stehst, das weiß sie schon in dem Moment, wo deine Nachricht in ihrem Postfach blinkt, damit rechnet sie. Also schreib ihr etwas, womit sie nicht rechnet. Am Besten bezüglich eines Bildes, das sie gepostet hat, vielleicht fällt dir ja zu irgendeinem Bild was witziges ein (aber bitte wirklich witzig, nicht über sie lustig machend).

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 21:18
In Antwort auf oldandugly

Wenn sie hübsch ist, wird sie ständig anzügliche oder einfallslose Nachrichten bekommen dort à la "Ich will dich kennenlernen", "Du bist so schön" oder "Mit dir würde ich gern ein paar schmutzige Dinge tun, die in den USA in 34 Bundesstaaten verboten sind". Gäääääähn.

Als Frau kann ich dir nur den Tipp geben: Erstaune sie und bring sie zum Lachen. Schrein ihr irgendwas frech-provokant-witziges, was sie neugierig macht. Sie will nicht hören, dass sie schön ist oder du auf sie stehst, das weiß sie schon in dem Moment, wo deine Nachricht in ihrem Postfach blinkt, damit rechnet sie. Also schreib ihr etwas, womit sie nicht rechnet. Am Besten bezüglich eines Bildes, das sie gepostet hat, vielleicht fällt dir ja zu irgendeinem Bild was witziges ein (aber bitte wirklich witzig, nicht über sie lustig machend).

Ach so, und noch besser: Schreib ihr keine PN sondern einen Kommentar unters Bild. Ich lese z.B. auf Insta gar keine PN mehr von fremden, weil eh immer dasselbe drin steht. 

1. Oktober um 21:32
In Antwort auf oldandugly

Danke für deine ausführliche Antwort. Was wäre zb. frech-provokant, hast du ein Beispiel? Sry, ich tue mich leider schwer... Und was hälst du von diesem Satz "Mit dir würde ich gern ein paar schmutzige Dinge tun, die in den USA in 34 Bundesstaaten verboten sind" ist das etwas auf das irgendeine Frau reagieren würde? Also ist eine sexuelle Anspielung eine absolutes No-Go oder ist das unter Umständen auch legitim wenn es zb., wie du gesagt hast, frech-provokant formuliert ist? 

1. Oktober um 21:44
In Antwort auf 290281

Danke für deine ausführliche Antwort. Was wäre zb. frech-provokant, hast du ein Beispiel? Sry, ich tue mich leider schwer... Und was hälst du von diesem Satz "Mit dir würde ich gern ein paar schmutzige Dinge tun, die in den USA in 34 Bundesstaaten verboten sind" ist das etwas auf das irgendeine Frau reagieren würde? Also ist eine sexuelle Anspielung eine absolutes No-Go oder ist das unter Umständen auch legitim wenn es zb., wie du gesagt hast, frech-provokant formuliert ist? 

Sieht sie gut aus? Hat sie viele Follower? Dann erhält sie wahrscheinlich unzählige Nachrichten mit sexuellen Anspielungen. Und mit unzählig ist wirklich unzählig gemeint. Soll heißen, deine Nachricht ist eine von sehr, sehr, sehr vielen und wird in der Masse verschwinden. 
"Rückenmassage" ist mehr als abgenudelt. 
"Mit dir würde ich gern ein paar schmutzige Dinge tun, die in den USA in 34 Bundesstaaten verboten sind" ist das sexuelle Gegenstück zu "Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi": einfallslos und peinlich. 

Hast du irgendein Bild bei ihr entdeckt, welches erkennen ließe, dass ihr Gemeinsamkeiten habt? Urlaubsziele, Hobbies etc.? Daran könnte man gut anknüpfen. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 21:55
In Antwort auf valieee

Sieht sie gut aus? Hat sie viele Follower? Dann erhält sie wahrscheinlich unzählige Nachrichten mit sexuellen Anspielungen. Und mit unzählig ist wirklich unzählig gemeint. Soll heißen, deine Nachricht ist eine von sehr, sehr, sehr vielen und wird in der Masse verschwinden. 
"Rückenmassage" ist mehr als abgenudelt. 
"Mit dir würde ich gern ein paar schmutzige Dinge tun, die in den USA in 34 Bundesstaaten verboten sind" ist das sexuelle Gegenstück zu "Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi": einfallslos und peinlich. 

Hast du irgendein Bild bei ihr entdeckt, welches erkennen ließe, dass ihr Gemeinsamkeiten habt? Urlaubsziele, Hobbies etc.? Daran könnte man gut anknüpfen. 

Danke für deine Antwort! Ist es also prinzipiell okay etwas sexuelles zu schreiben wenn es originell ist? Oder würdest du IMMER lieber eine Gemeinsamkeit aufgreifen? (Sry, für die dummen Fragen.)

1. Oktober um 22:04

Wofür ist es in einer ersten Nachricht wichtig für dich etwas sexuelles rein zu packen?

1. Oktober um 22:17
In Antwort auf jara30

Wofür ist es in einer ersten Nachricht wichtig für dich etwas sexuelles rein zu packen?

Ich habe irgendwie den Gedanken dass das manche Frauen erwarten. 

1. Oktober um 22:20
In Antwort auf 290281

Warum glaubst Du das?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 22:21

Lass das Sexuelle weg. Lies dir durch, was andere unter ihren Bildern posten, schau dir an, wie sie darauf reagiert, und dann weißt du, was sie gut findet und was nicht. Als Erstkontakt was Sexuelles schreiben ist No-Go, als was möchtest du rüberkommen - wie ein Typ, der nur das Eine von ihr will? Sowas funktioniert höchstens, wenn du selbst so ein Adonis bist, dass Dir die Frauen reihenweise die Bude einrennen.

1. Oktober um 22:21
In Antwort auf 290281

Danke für deine Antwort! Ist es also prinzipiell okay etwas sexuelles zu schreiben wenn es originell ist? Oder würdest du IMMER lieber eine Gemeinsamkeit aufgreifen? (Sry, für die dummen Fragen.)

Da wir Frauen ständig irgendwelche Anzüglichkeiten zu hören bekommen, wäre für mich ein Mann, der mir eine DM mit einer sexuellen Anspielung schickt, sofort raus. Weil 99% aller DMs mit eben solchen Anspielungen gespickt sind - und wahrscheinlich 99% dieser Männer denken, sie wären unglaublich originell. Sind sie aber nicht. 

Hast du Angst, in die Friendzone abzurutschen, wenn du ihr in deiner ersten Nachricht nicht zu verstehen gibst, dass du Interesse an ihr hast?

2. Oktober um 0:36
In Antwort auf 290281

Oh man...

das Gegenteil ist der Fall.

Vielleicht solltest Du deine Erfahrungen mal im RL machen - wie wäre es damit?

2. Oktober um 1:07

Oh gott. Bitte such dir im reale Leben erstmal eine gute Freundin, die dir erklärt wie man Frauen behandelt und die dir dein männliches Brett vorm Kopf nimmt.

Man schreibt in eine Erstnachricht nichts Sexuelles. Willst als notgeiler Sexist, der nur mit seinem Schwanz denkt, abgestempelt werden? Wie kann man echt glauben, dass sowas ankommt?? 

Schau dir ihre Bilder an und versuch Zusammenhänge zu erkennen oder gib es etwas spezielles darauf, worauf die sie ansprechen kannst (Haustier, Hobby, etc..)
Keine Komplimente oder andere Anspielungen auf ihr Äußeres

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

2. Oktober um 9:27
In Antwort auf 290281

echt jetzt?

2. Oktober um 16:01
In Antwort auf jim

Oh gott. Bitte such dir im reale Leben erstmal eine gute Freundin, die dir erklärt wie man Frauen behandelt und die dir dein männliches Brett vorm Kopf nimmt.

Man schreibt in eine Erstnachricht nichts Sexuelles. Willst als notgeiler Sexist, der nur mit seinem Schwanz denkt, abgestempelt werden? Wie kann man echt glauben, dass sowas ankommt?? 

Schau dir ihre Bilder an und versuch Zusammenhänge zu erkennen oder gib es etwas spezielles darauf, worauf die sie ansprechen kannst (Haustier, Hobby, etc..)
Keine Komplimente oder andere Anspielungen auf ihr Äußeres

Andere Themen als Sex interessieren mich viel mehr an einer Beziehung, aber alles was ich bisher geschrieben habe hat irgendwie nicht funktioniert. Zb. Fragen zum Beruf auch wenn die Personen sehr interessante Berufe hatten (zb. künstlerische Berufe) haben nicht funktioniert, oder ein Kompliment zu Kleidung die mir gefallen hat, Hi, Hallo, Guten Morgen hat alles nicht funktioniert. Natürlich habt ihr Recht, es wäre besser wenn ich mich mehr im realen Leben probieren würde, da hat es eigentlich auch oft funktioniert. 

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club