Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was versteht ihr unter Schönheit?

Was versteht ihr unter Schönheit?

10. April 2006 um 13:55

Ist zwar eine komische Frage, finde aber, dass es mal eine schöne Diskussion ist und mich interessiert eure Meinung dazu.

Für mich gibt es 4 Kategorien des menschlichen Aussehens.

1. Sehr hübsch

2. Hübsch

3. Durchschnitt

4. Hässlich


Ich weiß, es liegt immer im Auge des Betrachters, aber mich würde halt mal eure Definizion der Schönheit interessieren.

Was ist für euch sehr hübsch?

Was ist für euch hübsch?

Was ist für euch durchschnittlich?

Was ist für euch hässlich?


Oder habt ihr andere Kategorien? Wenn ja, welche?


Würde mich auf viele Antworten freuen !!!

Mehr lesen

10. April 2006 um 14:00

Uih
schönheit kommt durch die ausstrahlung meiner meinung nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:08

Re
"Es gibt keine hässlichen Menschen, nur welche die nichts aus sich machen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:11

Stimme emaisje zu
mal ein Beispiel:

Claudia Schiffer, Heidi Klum:

beide Models, Top-Figur, vom Typ her ähnlich: blond, groß, lange Haar, hübsches Gesicht,
aber:
Claudia Schiffer: gääääähn.....
Heidi Klum: tolle Frau, weil tolle, lebendige Ausstrahlung.

ja, wenn man nicht komplett unattraktiv ist, macht die Ausstrahlung den Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:15

Hünsch
sind viele, schön weniger, und da für mich schönheit ausstrahlung ist, muss ich manchmal 2 mal hinguken um zu beurteiel, ob jemand schön ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:16
In Antwort auf alida_11887328

Stimme emaisje zu
mal ein Beispiel:

Claudia Schiffer, Heidi Klum:

beide Models, Top-Figur, vom Typ her ähnlich: blond, groß, lange Haar, hübsches Gesicht,
aber:
Claudia Schiffer: gääääähn.....
Heidi Klum: tolle Frau, weil tolle, lebendige Ausstrahlung.

ja, wenn man nicht komplett unattraktiv ist, macht die Ausstrahlung den Unterschied.

Ja da hast du recht
aber sehen wir jetzt mal nicht die Ausstrahlung, sondern einfach nur das Aussehen.

Klar, Menschen die sehr hübsch sind aber nen schlechten Charakter oder ne schlechte Ausstrahlung haben, machen sich somit uninteressant aber mich interessiert jetzt wirklich nur das Aussehen eines Menschen.

Danke aber schon mal für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:25

Frozendaiqiri find
ich auch sehr hübsch
Hab mir ihre Bilder auch schon alle angesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:27

Ich finde
so richtig hübsch im herkömmlichen sinne (also so modeltypen) meistens langweilig. weil die nichts besonderes haben. bei denen stimmt alles und das ist dann wieder langweilig. die guckt man an, ist erstmal beeindruckt, aber nach ner stunde hat man wieder vergessen, wie die aussehen. hat jemand irgendwas markantes, das muss jetzt kein riesen zinken sein, irgendwas halt, dann ist das für mich viel interessanter.
es gibt männer, die könnte ich den ganzen tag angucken, weil die so hübsch sind. aber mehr dann auch nicht. weiter interessieren die mich dann nicht.
so generell denke ich aber auch, dass das wirklich geschmackssache ist. es gibt keinen menschen, der nicht von mindestens einem anderen menschen total hübsch gefunden wird, aus welchen gründen auch immer.
hässlich ist eh son krasses wort, das benutz ich gar nicht. entweder, ich finde jemanden hübsch oder eben nicht. aber das heißt dann nicht gleich hässlich. dann ist da eben nichts interessantes. außerdem hat doch jeder irgendwas hübsches an sich, jetzt mal rein äußerlich gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 14:28
In Antwort auf dale_12852023

Ja da hast du recht
aber sehen wir jetzt mal nicht die Ausstrahlung, sondern einfach nur das Aussehen.

Klar, Menschen die sehr hübsch sind aber nen schlechten Charakter oder ne schlechte Ausstrahlung haben, machen sich somit uninteressant aber mich interessiert jetzt wirklich nur das Aussehen eines Menschen.

Danke aber schon mal für eure Antworten

Hmmmm
Ich bin grade wirklich bemüht, deine Frage zu beantworten, durchforste in Gedanken, die Leute, die ich so kenne, oder auch Musiker, Schauspieler etc.

Also eine Vorliebe, die nichts mit Ausstrahlung zu tun hat, habe ich für sehr große Männer, so ab 1,90m finde ich schon toll. Allerdings muss ich nochmal sagen, wenn so einer keine Ausstrahlung hat und ein kleinerer hat sie, kommt meine Vorliebe schon wieder ins wanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2006 um 15:49
In Antwort auf alida_11887328

Stimme emaisje zu
mal ein Beispiel:

Claudia Schiffer, Heidi Klum:

beide Models, Top-Figur, vom Typ her ähnlich: blond, groß, lange Haar, hübsches Gesicht,
aber:
Claudia Schiffer: gääääähn.....
Heidi Klum: tolle Frau, weil tolle, lebendige Ausstrahlung.

ja, wenn man nicht komplett unattraktiv ist, macht die Ausstrahlung den Unterschied.

Dann solltest...
...du mal beide frauen ungeschminkt sehen, dann würdest du deine meinung aber wahrscheinlich nochmal ändern. ungeschminkt hat heidi nämlich kein wirklich hübsches gesicht, claudia aber schon. außerdem denke ich, dass der einzige grund ist, warum die meisten heidi im moment hübscher finden, dass sie im moment sehr aktuell und erfolgreich ist und claudias modelzeiten sind eben schon vorbei. du willst doch wohl nicht im ernst behaupten, dass claudia langweilig aussieht und keine tolle lebendige ausstrahlung hat??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest