Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was versteht ihr unter Romantik?

Was versteht ihr unter Romantik?

14. Januar 2012 um 3:59

Ich glaub das Thema gabs irgendwie schon, aber ich kapiers noch nicht so ganz was man(n) unter Romantik versteht. Ich kann einem Dinner bei Kerzenschein oder einem Strandspaziergang einfach überhaupt keine Romantik abgewinnen. Für mich sind es eher ganz kurze Momente und besondere Ereignisse, die unter die Haut gehen. Ein Blick, eine Berührung, eine Mimik. Oder was gibt es romantischeres als den Menschen in den man sich verliebt hat zum ersten Mal zu küssen.Auch ist Romantik für mich recht sexuell und erregt mich.
Wie geht es euch? Was bedeutet Romantik für euch? Ich würde mich auch ganz besonders über die Meinung von Männern freuen.

Mehr lesen

14. Januar 2012 um 4:30

Stimmung und Einklang
Romantik ist für mich eine schöne Umgebung ( ich mag eher natürliche Umgebungen), wo man mit einem anderen in Einklang ist und sich nahe ist.
Das kann eine durchquatschte Nacht bei einem Glas Wein genauso sein wie der ein Ausblick von einer schönen Wiese aus, wo man miteinander seine Gedanken teilt.
Erregend ist sowas meistens .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 12:42
In Antwort auf esteve_11915439

Stimmung und Einklang
Romantik ist für mich eine schöne Umgebung ( ich mag eher natürliche Umgebungen), wo man mit einem anderen in Einklang ist und sich nahe ist.
Das kann eine durchquatschte Nacht bei einem Glas Wein genauso sein wie der ein Ausblick von einer schönen Wiese aus, wo man miteinander seine Gedanken teilt.
Erregend ist sowas meistens .

LG

Zweisamkeit
danke für deine aw
bist du da mit deinem Partner in intimer Zweisamkeit oder stört es nicht wenn eine grössere Runde dabei ist. und wie wichtig ist dir Romantik in der Beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 15:12
In Antwort auf lizaluna

Zweisamkeit
danke für deine aw
bist du da mit deinem Partner in intimer Zweisamkeit oder stört es nicht wenn eine grössere Runde dabei ist. und wie wichtig ist dir Romantik in der Beziehung?

Kommt auf beide an...
Na bei intime Zweisamkeit ist man sich einfach näher. Bei einer größeren Runde spaltet man sich meistens irgendwann ab. Aber als Einstieg ist eine größere Runde auch schön.
Wie wichtig Romantik ist, hängt von den beiden Partnern ab. Vielleicht lässt sich ja auch ein gemeinsames Hobby finden, wo man zusammen solche Momente erlebt. Mir fallen im Bekanntenkreis Mittelalterlager und z.B. Wochenendgrundstück ein (das letztere wohl dann eher mit Familie). Ich selber mags, ab und zu zu überraschen und z.B. einen kleinen Ausflug zu unternehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 15:29

....
Ramonatik ist nicht NUR Sexuell...bzw läuft auf das Sexuelle aus.

Ich finde ein gemeinsames Schaumbad mit Sekt trinken oder sich gegenseitig einseifen romantisch

Bestimmte Liebeslieder und sich dabei tief in die Augen sehen und dann langsam küssen

Kerzenschein oder bei Sonnenuntergang auf einer Wiese sitzen

Eine Fahrt im Heißluftballon

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest